Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Träumen Babys und kleine Kinder auch von der Zukunft?

7 Beiträge, Schlüsselwörter: Traum, Träume, Kinder, Nacht, Schlafen, Baby, Kleinkind, Zukunftsträume, Kleine Kinder
Seite 1 von 1
Sascha81
Diskussionsleiter
Profil von Sascha81
anwesend
dabei seit 2007

Profil anzeigen
Private Nachricht
Lesezeichen setzen

Träumen Babys und kleine Kinder auch von der Zukunft?

25.12.2017 um 21:53
Es gibt auch Zukunftsträume, träumen Baby und Kleinkinder auch von Situationen die Jahre später oder Jahrzehnte später eintreten? Wie häufig ist es bei Babys und Kleinkindern? Ist es da häufiger als bei Jugendlichen und Erwachsenen? Hattet Ihr als Baby oder als Kleines Kind Träume gehabt, die Jahre später oder Jahrzehnte später wahr geworden sind oder war es genauso oft wie jetzt auch? Als Baby oder als kleines Kind schläft man auch mehr und man auch mehr Träume.


melden
Anzeige

Träumen Babys und kleine Kinder auch von der Zukunft?

25.12.2017 um 22:02
Babies und Kleinkinder haben doch nicht mal ein Konzept von Zeit, geschweige denn von Zukunft und Vergangenheit. Wäre auch hinderlich, die sind ja so schon mehr als ausgelastet mit allem, was da an Eindrücken auf sie einprasselt.


melden

Träumen Babys und kleine Kinder auch von der Zukunft?

26.12.2017 um 02:26
@Sascha81
Wer sagt das Babys mehr oder überhaupt träumen?
Ich hab auch nie einen zukunftstraum gehabt.
Und wenn es so wäre, wie sollte man nachweisen was ein Baby träumt?.
Kann es ja schlecht erzählen


melden
Sascha81
Diskussionsleiter
Profil von Sascha81
anwesend
dabei seit 2007

Profil anzeigen
Private Nachricht
Lesezeichen setzen

Träumen Babys und kleine Kinder auch von der Zukunft?

26.12.2017 um 08:03
Was sind das für Bilder die man als Baby oder Kleinkind ab und zu sieht? Sind das vielleicht Bilder aus der Akasha Chronik? Sehen Kinder auch Bilder aus anderen Jahrhunderten, die dann als ein früheres Leben eingestuft werden? Wenn ja, ist es auch Möglich Bilder aus der Zukunft zu sehen z.B. noch in diesen Leben oder Jahrhunderte weiter in der Zukunft?
Ich habe als kleines Kind Szenen aus unserer jetzigen Wohnung gesehen, wo wir 2015 hingezogen sind. Bin 1981 geboren.


melden

Träumen Babys und kleine Kinder auch von der Zukunft?

26.12.2017 um 09:11
@Sascha81
zukunftstraeume gibts sehr wohle und bei kindern kann ich mir das noch mehr vorstellen, da ihr geist noch nich so belastet is mit den ganzen aeusseren einfluessen und sie noch ne menhe fantasie haben

abgesehn davon lese ich nun zum 3. oder 4. ma dass du was mit diese ashkara chronik fragst. wieso gehst du die frage nich ma in nem eso forum fragen und berichtest dann hier, was rausksm?


melden

Träumen Babys und kleine Kinder auch von der Zukunft?

27.12.2017 um 00:16
@Sascha81
Ha das ist eine gute Frage die ich mir gerade die letzten 2 Jahre häufiger gestellt habe und ich kann nur sagen vielleicht schon ;D
Ich erinnere mich an einige Träume aus meiner Kindheit, von einem will ich dir mal erzählen:
Der Traum von einem Riesen der mich aus meinem Bett hebt und durch die Stadt trägt.
Ich hatte als Kind danach oft an diesen Traum gedacht und immer wieder ein mulmiges Gefühl gekriegt mich auch teilweise nichtmehr ans Fenster getraut aber auch irgendwie gewusst dass dieser Riese nicht echt war naja wie auch immer ...
Dann vor etwa 2 Jahren im Sommer saß ich mit meiner Familie im Kino und die Trailer liefen, ich bekam wieder dieses Gefühl dass jetzt gleich wieder ein besonderer Moment sein würde und der Trailer zu BFG kam, ich musste gleich an meinen Traum aus der Kindheit denken.
Eigentlich nix besonderes war ja klar dass irgendwann mal so ein Film erscheinen würde aber dass ich dieses Gefühl kurz vor dem Trailer bekam macht mich stutzig, hier noch besagter Trailer.



Bei dem Traum war ich etwa 5 Jahre alt das weiss ich weil ich da noch in der Vorschule war, jetzt bin ich 35 also doch schon eine ziemlich große Zeitspanne.
Natürlich ist das nchts greifbares oder erst recht nichts beweisbares aber ich verspreche dir dass es mir so passiert ist.

Ich denke die Träume die wir als Babys hatten könnten durchaus etwas mit den jetzigen Zukunftsträumen zusammenhängen, vielleicht entstehen die die wir im späteren Leben haben auch aus den Erinnerungen an die aus der Baby bzw. Kleinkindzeit.
Aber sich über sowas Gedanken zu machen ist nicht wirklich sinnvoll weil zu spekulativ hehe eine Theorie von vielen.

Weil du jugendlich angesprochen hast die scheinen oft mit diesen Zukunftsträumen zu tun zu haben, in einem anderem Forum wo relativ viele jugendliche sind wir die Frage nach Zukunftsträumen häufiger gestellt.
Liegt denke ich am noch abstrakten und nicht alles als spinnerei beiseitelegenten denken.

Zu deiner Akasha Frage ja sowas gibt es wahrscheinlich schon und irgendwie können wir darauf auch zugreifen denke ich, würde die ganze Sache auf jeden Fall erklären, aber "nur" eine Theorie von vielen.

Kann auch sein dass das funktioniert weil sich alles in unserem Universum gegenseitg bedingt und unser komplexes Gehirn sich einfach ausrechnen kann was passieren wird, Zufall gibt es nach dieser Theorie nicht.
Immerhin können die Synapsen in unserem Gehirn mehr verschiedene Kombinationen aufbauen als es Atome im Weltall gibt.


melden

Träumen Babys und kleine Kinder auch von der Zukunft?

28.12.2017 um 02:33
@Sascha81
Also ich hatte als Kleinkind (war 18 Jahre her) von Fusselmonstern geträumt, die in meiner Heizung (Uralt, Riesig, kannste reingucken) hausten. Waren ein Vadde und sei Sohn!


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

316 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden