Träume
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vorhersagen

5 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Traum, Vorhersagen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Vorhersagen

23.07.2019 um 20:43
Heute hatte ich einen Traum indem ich genau das geträumt habe was passiert ist. In meinem Traum hat mir ein Kollege auf Whatsapp geschrieben dann wurde ich munter und genau in diesem Augenblick von ihn habe ich eine Nachricht bekommen als ob ich es gewusst habe. Wir schreiben sehr wenig also keiner mit dem ich Tagelang schreibe eher eine Bekanntschaft. Auch so tagsüber sage ich aus Spaß etwas hervor was dann wahr wird. Alles Zufall, oder steckt da mehr dahinter ?


1x zitiertmelden

Vorhersagen

24.07.2019 um 11:28
Zufall.
Es steckt nicht mehr dahinter. Im Schlaf verarbeitet das Unterbewusstsein Erlebtes auf seine Weise.
Da das Bewusstsein nicht eingreifen kann, ist es manchmal wirr.


melden

Vorhersagen

26.07.2019 um 06:48
Zitat von MäckserMäckser schrieb:Auch so tagsüber sage ich aus Spaß etwas hervor was dann wahr wird. Alles Zufall, oder steckt da mehr dahinter ?
probier doch aus ,ob da mehr ist
einfach weitere vorhersagen machen,dich selbst dabei beobachten .
eventuell wie deine stimmung ist ,in welcher zeit ,oder situation du vorhersagen triffst und wann sie zutreffen und wann nicht.


melden

Vorhersagen

26.07.2019 um 11:11
@Mäckser

Na ja, so selten sinnd WahtsApp Meldungen ja nun auch wieder nicht.


melden

Vorhersagen

26.07.2019 um 16:04
@Mäckser
Vorhersagen sind schon möglich. Aber du könntest auch einfach ne Ahnung gehabt haben. So ähnlich, wenn man aufwacht und glaubt, "Es ist bestimmt 3:33h", und dann schaut man auf die Uhr und es ist tatsächlich Drei Uhr dreiunddreißig.
Auf der anderen Seite könntest du auch einfach darauf eingestellt gewesen sein, eine Nachricht zu empfangen. Das Phänomen kennen Schlafforscher bereits und es könnte sich zu einer Stressstörung für viele Menschen entwickeln. Es resultiert daraus, ständig und überall erreichbar zu sein. Das Unbewusste stellt sich darauf ein und glaubt, auch im Schlaf nichts verpassen zu dürfen. Es warnt dich dann durch Träume: "Da kommt ne Nachricht." Und dann wachst du auf, es kommt tatsächlich eine Nachricht und dein Unbewusstes fühlt sich bestätigt.
Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass auch komplexere Träume wahr werden können. Für alle Beteiligten ist sowas ziemlich schockierend und vielleicht verwirrt dich dieser Traum im Moment auch. Aber sei versichert, dass all das harmlos ist. Es ist nichts Übernatürliches und wird dein Leben in keinster Weise beeinflussen. (Außer du machst da mehr draus) Prophetische Träume machen oft auch gar nicht so einen Spaß, wie es sich einige vorstellen. Man fühlt sich selbst, sein Leben, sein Denken, seine Wahrnehmung auf die Probe gestellt. Alles wirkt dann unecht. Man glaubt, dass alles ein Traum ist. Nichts anderes. Sei froh, dass du das noch nicht erlebt hast. :) Allein, dass du diese Frage in dieses Forum gestellt hast, bestätigt, dass es ein harmloser Traum war, bei dem Wachzustand mit Theta-Wellen-Zustand des Gehirns vermischt war.

Was aber den Begriff des "Zufalls" angeht: Es gibt keinen Zufall. Ist einfach nicht mögich. Alles hat eine Ursache und eine Wirkung.
Ursache: Du hast einen Traum, der dich glauben lässt, du träumst WhatsApp-Nachrichten voraus.
Wirkung: Dein Unbewusstes (also du selbst), stellt sich die Frage, ob dein Chat-Konsum angemessen ist. Es (du) richtet seine Prioritäten danach aus, wie du dich entscheidest, damit umzugehen.


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Träume: Gewinne jede Wette
Träume, 35 Beiträge, am 19.06.2015 von skagerak
Jeromee am 07.04.2015, Seite: 1 2
35
am 19.06.2015 »
Träume: Träume
Träume, 27 Beiträge, am 23.01.2009 von shadowsurfer
Seelord am 15.01.2008, Seite: 1 2
27
am 23.01.2009 »
Träume: Außergewöhnliche Träume die unregelmäßig erscheinen…
Träume, 4 Beiträge, am 25.08.2021 von sun27
blueblue am 04.05.2021
4
am 25.08.2021 »
von sun27
Träume: Reden im Schlaf
Träume, 30 Beiträge, am 13.05.2021 von Doors
Rumo am 11.10.2019, Seite: 1 2
30
am 13.05.2021 »
von Doors
Träume: Von einer Fremden geträumt
Träume, 6 Beiträge, am 21.04.2021 von Askinsheya
Askinsheya am 15.04.2021
6
am 21.04.2021 »