Träume
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Träume

27 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Traum, Träume, Orte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Träume

15.01.2008 um 21:56
Hey ho,

und zwar finde ich das sehr komisch. ich glaube nicht an übermenschliches oder sonstiges. das gleiche wie mit uri geller alles schwachsinn. Ich Träume nicht recht viel hauptsächlich nichts. Aber wenn ich etwas Träume erlebe ich es ein paar Tage später wieder und ich denke mir dann "ey scheiße das hab ich doch geträumt". es sind keine großen sachen eher zum beispiel sehe ich wie ich in der Stadt bin und bestimmte Leute treffe oder bestimmte Sachen passieren. Dann finde ich noch etwas sehr merkwürdig. Manchmal wenn ich in Dörfer, Städte oder sonstige Orte komme. Kommen mir diese Orte so dermaßen bekannt vor als wenn ich dort leben würde. allerdings war ich noch nie vorher dort oder ähnliches. Ich glaube nicht an übersinnliches oder soetwas. kann mir jemand erklären was da passiert? o.O ich habe Angst, dass ich mal was schlimmes träumen könnte. z. B. dass freunde, Verwandte oder sogar ich einen Unfall habe usw. Kann mir das jemand erklären? geht es euch auch manchmal so?

MFG Seelord

Anzeige
1x zitiertmelden

Träume

15.01.2008 um 22:01
noch was vergessen. ich Schlafwandle auch immer mal wieder so zwischendurch. bin am tag danach immer total fertig. selber merke ich davon ja nichts aber meine eltern sagen ab und zu, dass ich bei ihnen steh. dann reicht aber auch ein einfaches "geh wieder ins bett" um mich wieder ins bett zu bekommen :)


melden

Träume

15.01.2008 um 22:03
Hatte ich auch ein paar mal. Die Überzeugung, das man das gerade erlebte, vor ein paar Tagen schonmal erträumt hat.
Könnte natürlich durch diverse Hollywood-Produktionen, die sich mit genau der von dir beschriebenen Thematik befassen, bestärkt werden...*hust*

Wikipedia: Déjà-vu
geht in diese Richtung, denke ich :]


melden

Träume

15.01.2008 um 22:06
Hast du erst das Gefühl, das du das geträumt hast, wenn du es siehst, oder Erinnerst du dich schon nach dem aufwachen an deinen Traum, und könntest ihn zum Beispiel aufschreiben, um es jemanden in der entsprechenden Situation zu zeigen?


melden

Träume

15.01.2008 um 22:11
nein eben nicht. ich sehe die gleiche situation oder den ort und weiß dann genau, dass ich es geträumt habe. direkt nach dem Traum kann ich nur selten sagen was passiert ist, weil so oft träume ich eigentlich nicht.(zumindest nicht das ich wüsste^^) und @anavirn ich fang wirklich nciht an rumzuspinnen :) warum sollte ich das tun bringt mir ja im grunde nichts. mir ists nur aufgefallen weils letztens erst wieder passiert ist.

Also @ Holzer:

Nein meistens kann ich direkt nach dem Traum nicht sagen, dass ich das und das geträumt hab. wenn ich aber den ort sehe oder die Situation erlebe kann ich mcih praktisch kurzzeitig an meinen Traum erinnern und weiß genau "oha das hab ich doch geträumt". Manchmal weiß ich direkt wenn ich aufwache, was ich geträumt habe. will es aufschreiben - gehe erst ins bad mich umziehen - und danach weiß ichs nicht mehr.


melden

Träume

15.01.2008 um 22:17
Das unterstell ich dir auch garnicht Seelord.

Aber eine suggestive Beeinflussung deiner selbst durch Medien :D


melden

Träume

15.01.2008 um 22:25
ich kenne keine filme oder sonstiges mit so einem thema. :) nur würde ich hier keinen thread öffnen wenn ich mir nicht 100% sicher wäre, dass das wirklich passiert. Hab oft drüber nachgedacht und dachte es sei nur Zufall. Vllt war ich ja doch schon an diesem ort oder vllt passiert die situation einfach so aus zufall. zufälle gibts ja immer wieder. aber nach dem letzten Traum von einem Ort bin ich mir ziemlich sicher, dass ich dort noch nie war. also ich fuhr auf ein fußball-turnier und ich sah aus dem fenster und hatte GENAU DIESELBE situation schonmal oder eben in meinem Traum erlebt. die umgebung stimmte, mein nachbar schlief und der auf der beifahrerseite lehnte seinen kopf auf die seite richtung fenster. und ich war noch nie an diesem Ort das wusste ich genau. und das passiert mir öfters


melden

Träume

15.01.2008 um 22:31
Joa, dann werden das Déjà-vu's sein. kann manchmal recht verwirrend sein.
Du hast das nicht geträumt, sondern nur das Gefühl es geträumt zu haben...


melden

Träume

15.01.2008 um 22:39
ich weiß es ja nciht genau aber wenn ich kann versuch ich mal den traum aufzuschreiben und zu gucken was passiert. vllt hast du ja recht. aber mal sehn


melden

Träume

15.01.2008 um 22:44
Traurig aber Wahr:

Youtube: Killerspiele - Traurig aber wahr
Killerspiele - Traurig aber wahr
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Spiele selbst auch Counterstrike und WoW. Spiele auch manchmal sehr lange in die Nacht hinein WoW. würde mich aber nicht als süchtig bezeichnen. andere gehen abends ins kino und danach ab in die disko sich zulaufen lassen. Ich sitze lieber gemütlich zuhause. spiele mit den Leuten die ich aus WoW kenne, habe eine Menge Spaß. Dabei noch Teamspeak und es ist ein perfekter abend. ist im grunde nichts anderes als wenn du mti paar Freunden die ganze Nacht unterwegs bist. versteh die ganze aufregung nicht.


melden

Träume

15.01.2008 um 22:45
scheiße falsch -.-


melden

Träume

15.01.2008 um 22:49
HAHA @ seelord :D

dachte mir schon beim lesen... whaat the fuck ? ;)

Zum Thema :
Ja, schreib mal nen Traum auf. Und wenn er genauso Eintritt zeig das geschriebene einem Freund.

Zum andern Thema : ;)
Versteh die Aufregung auch nicht... wems gefällt, der soll seine Wochenenden so verbringen... meins persönlich wärs nicht..


melden

Träume

03.02.2008 um 11:39
Ich kenne das!!!
Bei mir passiert das mindest einmal im Monat!!!
Ich träume von eigentlich ganz normalen situationen!!!
und wenn ich morgens aufwach weis ich das ich was geträumt aber nicht was..........und dann tage manchmal sogar wochen später tritt diese situation ein und mich trifft wie ein schlag und mir plötzlich volkommen klar das ich das doch geträumt hab!!!!
Es ist fast so als hätt ich Déjà vus , aber ich bin mir ziemlich sicher das ich das geträumt hab!!!!

Es ist eine Art Magie Seelord die nur weil du nicht daran glaubst nur in deinen Träumen auftaucht!! Dein unterbewusstsein bringt es zum vorschein, weil du es intuitiv unterdrückst!!!!! Du merkst wahrscheinlich nichtmal das du Magie in der hast!!!
Hat eigentlich jeder nur die meisten haben sie soweit in sich vergraben das sie nie zum vorschein kommt!!
nur anscheinend ist sie bei dir nicht ganz so tief und so kann sie über dein Unterbewusstsein zum vorschein kommen!!!!


melden

Träume

16.09.2008 um 14:15
Hallo an alle, ich bin neu hier und habe noch nicht viel von dem gelesen was ihr so geschrieben habt. Ich hätte aber auch etwas zu sagen was die Träume betrifft. Viele haben mich am Anfang ausgelacht und auch ich habe den gedanken immer wieder abgetan doch irgendwann habe ich bemerkt das es so ist wie es ist. Ich kann durch meine Träume zwar nicht direkt in die Zukunft sehen. Dennoch weis ich im nachhinein dinge über Menschen in meinem Umfeld, die sie mir nicht erzählt haben. Ich wusste zum beispiel vor allen anderen das die Tante meines Mannes Schwanger ist. Genau das gleiche ist ebenfalls mit meiner Schwägerin passiert. Ich habe Ebenfalls geträumt das meine Schwägerin von ihrem Mann betrogen wird. Das ist ebenfalls eingetroffen. Auch das meine Tante ihr Kind abtreiben wird habe ich im voraus gewusst. Wie vorhin schon erwähnt. Viele haben mir nicht geglaubt bis ich angefangen habe, die Träume gleich zu erzählen. Danach haben wir abgewartet und es ist nun mal eine Tatsache. Ob das so toll ist weis ich nicht. Schließlich ist man davon ebenfalls betroffen. Es beeinflusst das Leben. Ich habe mittlerweile schon garkein interesse mehr etwas zu wissen. Den man sieht nun mal nicht nur die guten Seiten des Lebens.


melden

Träume

16.09.2008 um 23:15
Achtung:

Geträumte zukunft lässt sich nicht ändern


melden

Träume

17.09.2008 um 00:16
Manche Wissenschaftler behaupten dass ,es sich um ein "Spiegeleffekt" handelt und durch geträumtes Erlebnis sich in die Realität "einfügt".


melden

Träume

17.09.2008 um 01:41
Ich habe öfters den selben Traum, und dann befinde ich mich an einem Ort, den ich kenne ( aber im Real live eben NICHT ) aber er kommt mir so wahnsinnig bekannt vor.
Ich weiss genau, dort war ich schon mal, aber ich finde es nie raus, merkwürdig.

Wenn ich mich an meine Träume gut erinnere, was oft vorkommt, dann schreibe ich sie jedesmal auf.
Das ist sehr interessant zum nachlesen.

Manchmal sind Ereignisse eingetreten, von denen ich geträumt hatte, aber erst nach relativ langer Zeit.


melden

Träume

17.09.2008 um 19:00
Dazu gibt es zum Beispiel Sigmund Freuds Theorie, die besagt, dass alles geträumte eine dem Menschen meist unbewusste Ursache hat. Wie zum Beispiel Verdrängung, Verarbeitung von gewissen Ereignissen/situationen etc. Ich selber halte das für recht wahrscheinlich, obwohl es aber nicht zum Beispiel geträumte Visionen erklären kann, die mit dem Menschen selbst garnichts zutun haben.


melden

Träume

22.01.2009 um 21:09
Jaa das unterbewusstsein hat einer sehr große macht
es kann vieles steuern sehen und beeinflussen wovon wir in dem mom kein ahnung haben oder es uns vorstellen können

In unseren träumen zeigt und verarbeitet unser unterbewusstsein das was wir zur zeit erleben.. zeigt uns auch dinge die wir selber über uns noch nicht herausgefunden haben oder erkannt haben

was diese träume angeht die dann wahr werden... kommt oft vor
denke kleines bissl "veranlagung" oda sowas steckt schon in diesen personen.. vllt auch bestimmung oder einfach nur zufall..aba das will ich nich beschreien

zudem haben gedanken große macht und so können wir anhand unseres denken dinge selbst beeinflussen..
positiv wie negativ
sprich: man könnte theoretisch seine eig zukunft kraft gedanken selbst bestimmen..
im positiven sinne

naja was meine träume angeht hab ich auch ne art "fähigkeit" jedes mal wenn ich von einem kerl träume mit dem ich zu dem zeitpunkt naja flirte etc.. ist das ein sicheres zeichen dafür das dieser kerl schlecht für mich ist und das ganze ganz sicher in die hose geht...
gabe wie auch fluch...-.-^^


melden

Träume

23.01.2009 um 01:45
Zitat von SeelordSeelord schrieb am 15.01.2008:es sind keine großen sachen eher zum beispiel sehe ich wie ich in der Stadt bin und bestimmte Leute treffe oder bestimmte Sachen passieren
darüber musst du dir nun wirklich keine Sorgen machen. Sowas passiert bei vielen Menschen, die ihren Traum mehr oder weniger vorraussehen. Das ist auch alles andere als übernatürlich...es passiert viel mehr im Unterbewußtsein. Unsere Wahrnehmung spielt uns öfter mal einen Streich.


melden

Träume

23.01.2009 um 02:09
Träume sind der Beweis das wir von Gott geschaffen wurden. Unsere Seelen wandern im Schlaf und deswegen kennen wir manchmal schon die Zukunft. @Seelord


Anzeige

1x zitiertmelden