Träume
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gibt es Chronologische Träume?

5 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Träume, Wissenschaft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
Sascha81 Diskussionsleiter
Profil von Sascha81
anwesend
dabei seit 2007

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es Chronologische Träume?

20.06.2021 um 11:31
Gibt es Träume, deren Traumszenen chronologisch ablaufen? Wenn ja, was hat es für Ursachen und wie kommt sowas zustande?

Beispiele:

- MMORPG angefangen und bis zum max. Level durchgespielt.
- 1. - 10. Klasse in derselben Schule gewesen
- Ausbildung begonnen und auch beendet.

usw.

^ Können solche Erlebnisse in dem Beispiel im Traum zu einen Leben werden? Der Anfang ist die Geburt, die Mitte auch die Mitte des Lebens und das Ende der Tod.

Innerhalb einer Nacht könnten als Beispiel viele Erlebnisse aus der Schulzeit verarbeitet werden, die Einschulung würde im Traum dann zur Geburt werden und es würden viele Traumszenen folgen, die auch in der richtigen Reihenfolge sind.

Was meint Ihr? Gibt es sowas? Hattet Ihr solche Träume gehabt? Was sind Eure Erfahrungen?


1x zitiertmelden

Gibt es Chronologische Träume?

20.06.2021 um 12:31
Zitat von Sascha81Sascha81 schrieb:Gibt es Träume, deren Traumszenen chronologisch ablaufen?
Letztendlich laufen die meisten Traumszenen chronologisch ab.

Beispiel: Ich pinkel in eine Toilette und beende den Vorgang // Ich stehe von einem Stuhl auf und gehe durch eine Tür // Ich koche etwas und esse es dann.

Umgekehrt chronologische Träume sind eher das besondere.


1x zitiertmelden
Sascha81 Diskussionsleiter
Profil von Sascha81
anwesend
dabei seit 2007

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es Chronologische Träume?

20.06.2021 um 12:57
@nachthauch

Im Traum ist es auch möglich, das als Beispiel meine Wohnung ein Internatszimmer ist und meine Arbeitsstelle wäre dann der Ausbildungsbereich in einen Berufsbildungswerk, also das man im Traum von der 3 Jahren Ausbildung in Chronologischer Reihenfolge träumt.


melden

Gibt es Chronologische Träume?

20.06.2021 um 15:27
Ich habe auch eine Traum-Parallelwelt, die seit Jahrzehnten in lockeren Folgen laeuft wie Lindenstrasse.
Grad variabel genug, um sich von der Realität zu unterscheiden aber ansonsten durchaus "Normal".
Also ohne Ueberkompensation und "Superkraefte". Manchmal frag ich mich was das soll, denn es laeuft nichts besser oder korrigierter wie Real, aberein wenigSurrealistisch.

:mlp:


melden

Gibt es Chronologische Träume?

22.06.2021 um 22:38
Zitat von nachthauchnachthauch schrieb:Beispiel: Ich pinkel in eine Toilette und beende den Vorgang
Regel Nummer 1:
Niemals im Traum pinkeln 👆🏻:D


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Träume: Real existierende Räumlichkeiten im Traum?
Träume, 6 Beiträge, am 05.06.2021 von klapperschlang
Sascha81 am 26.05.2021
6
am 05.06.2021 »
Träume: Werden Träume durch negative Dinge verfälscht?
Träume, 9 Beiträge, am 26.04.2021 von Materianer
Sascha81 am 25.04.2021
9
am 26.04.2021 »
Träume: Ist das bei Kleinkinder normal?
Träume, 12 Beiträge, am 09.06.2021 von Sascha81
Sascha81 am 08.06.2021
12
am 09.06.2021 »
Träume: Tür in der Wand?
Träume, 2 Beiträge, am 28.04.2021 von Materianer
Sascha81 am 27.04.2021
2
am 28.04.2021 »
Träume: Sehen wir Situationen auf fernen Planeten?
Träume, 7 Beiträge, am 13.02.2019 von CriticalRush
Sascha81 am 13.02.2019
7
am 13.02.2019 »