Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Alles nur ein Traum

43 Beiträge, Schlüsselwörter: Traum, Alles
chuanzu
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Alles nur ein Traum

08.12.2005 um 14:50
Stell sich einer mal vor.. Man lebt ein gutes Leben. Man hat viele Freunde, einen guten Job, hat die Liebe seines Lebens gefunden und man ist rundum glücklich.
Eines Tages wacht man im Krankenhaus auf. Man ist nicht der, für den man sich hält. Man hat keine Frau, ist Arbeitslos oder generell man hat ein anderes leben, als zuvor.

Ich habe schon sehr oft von solchen Situationen gehört.
Gibts das wirklich?

Ich würde das einfach mal gerne wissen, wer mehr weiß, darf mehr schreiben!

danke gruß
_________

Strikel Herumlem störang...


melden
Anzeige
m_m
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Alles nur ein Traum

08.12.2005 um 14:53
Wäre wohl ein ziemlich großer Schock für einen...
ich hab noch nie von sowas gehört und halte es auch für eher unwahrscheinlich, wenn man etwas träumt dauert das ja bestimmt nicht so lange, dann wechselt man ja auch mal den Traum.

...und die ganze Welt brennt...
Ich denke, also bin ich hier falsch!
Huldigungen an meiner Person können später vollzogen werden.


melden

Alles nur ein Traum

08.12.2005 um 14:54
aber vielleicht ist dann das auch wieder nur ein traum, wer weis.

DAS GANZE IST MEHR ALS DIE SUMME SEINER TEILE!!


melden
fire_angel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Alles nur ein Traum

08.12.2005 um 15:10
ich habe so was ähnliches mal in X-Faktor gesehen... Und die sagten, dass wäre Wahr... Es muss wirklich unglaublich erschreckend und schlimm sein, wenn einem das passiert... Nun ja, aber was ist schon wirklich und real? Auch das Unglaubliche, denn wenn man nicht ans Unglaubliche glaubt, ist man kein Realist. okay, das tut vl garnicht zur Sache. Ich könnte mir das auf jeden Fall nicht erklären, wenn sowas wirklich passieren würde... kA, schön (& schlecht) träumen kann man immer...


melden

Alles nur ein Traum

08.12.2005 um 15:16
eo eo

sry :)

Für manche eine Klopapierrolle, für andere die längste Serviette der Welt.


melden

Alles nur ein Traum

08.12.2005 um 15:21
Als ich noch kleiner war glaubte ich auch immer, dass das Leben nur ein Traum ist und ich irgendwann mal erwachen werde und nix ist dann mehr so wie es vorher war, k.A. warum ich das glaubte...
Sonst hab ich eigentlich noch nie was davon gehört.

lg. Julia

nein, ich bin nicht paranoid!
Oder doch?


melden

Alles nur ein Traum

08.12.2005 um 15:24
ich denke das es sowas gibt.

zb. auto unfall, fällt ins coma und träumt.

ich denke um so länger man träumt (wochen, monate), desto mehr glaubt das gehirn was es simuliert --> den traum.

ich habe viele realistische träume gehabt, die mich nach dem erwachen erstmal aus dem konzept gebracht haben.

zb. geld gewonnen! wache auf und denke scheiße verdammt. das war doch gerade alles noch so echt.

die träume die mir aber am realsten erscheinen sind träume die ich entweder steuern kann ( was in der letzten zeit aber nicht mehr oft vorkommt), oder träume in dem meine freundin fremd geht. sie hat es nie gemacht, aber eben im traum. und das war so real das ich gleich nachem aufstehen mal mit ihr reden musste.

ihr ging es aber auch schon so.

Für manche eine Klopapierrolle, für andere die längste Serviette der Welt.


melden
m_m
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Alles nur ein Traum

08.12.2005 um 15:30
@Pakk, kann man einen Traum eigentlich über Monate hinweg träumen, bei mir dauern die oft nichtmal ne Stunde. Und meine Träume sind oft so unlogisch dass man es gar nicht mit dem realen Leben verwechseln könnte...

...und die ganze Welt brennt...
Ich denke, also bin ich hier falsch!
Huldigungen an meiner Person können später vollzogen werden.


melden
channy
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Alles nur ein Traum

08.12.2005 um 17:28
hab auch schon mal von so etwas gehört ...
der typ soll einen richtigen schock erlitten haben.......
hoffentlich is er danach nich wieder ins koma gefalln...
aber wie pakk schon sagte so realistische träume komm oft vor!
bei mir persönlich geht in den träumen meistens was kaputt oder so...wach dann mit nem schock auf und merk das doch noch alles heil is...

" Inter menses februarium et aprilem"
Gibt es wirklich nur diese eine Welt...?


melden

Alles nur ein Traum

08.12.2005 um 17:33
ich hab sowas mal selber erlebt, als ich von zuhause ausgezogen bin.. ich war monatelang richtig depremiert.. dann hab ich mal geträumt, das alles so wäre wie früher, also total real geträumt.. es kan mir vor wie einige jahre.. dann bin ich aufgewacht, und gemerkt das es nur ein traum war.. musste lange heulen :)

ich sollte vielleicht dazuschreiben, das ich verdammt hohen fieber gehabt hab (41°).. der traum war wunderschön, hab mich richtig glücklich gefühlt, das erwachen umso böser..

Das Recht auf Dummheit gehört zur Garantie der freien Entfaltung der Persönlichkeit.


melden
channy
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Alles nur ein Traum

08.12.2005 um 17:51
jaja...das is immer besonders toll...man träumt grad von was richtig schönem ( so allgemein "schönen" ) und wird dann plötzlich kurzzeitig geweckt...dann versucht man schnell wieder einzuschlafen um den schönen traum weiter zu träumen aber es klappt einfach nich! dann liegt man deprimiert im bett und wartet bis man eigentlich aufstehen muss...so gehts mir meistens...

" Inter menses februarium et aprilem"
Gibt es wirklich nur diese eine Welt...?


melden

Alles nur ein Traum

08.12.2005 um 17:54
sowas ist sicher noch heftig, aber ich gehe davon aus, dass das wirklich nur ein traum ist.

Das Warten auf das Böse ist meistens schlimmer als das Böse selbst.

Freiheit für Tibet!


melden
chuanzu
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Alles nur ein Traum

08.12.2005 um 17:58
Hmm... vielleicht habe ich einen Fehler gemacht..
So richtig Traum kann man das nicht nennen, was ich meine, sondern eher eine erdachte Realität.



Strikel Herumlem störang...


melden
realangel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Alles nur ein Traum

08.12.2005 um 19:56
Meiner meinung nach ist das ganze Leben ein Traum....

-Das Auge beobachtet dich-


melden
vandelpht
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Alles nur ein Traum

08.12.2005 um 22:01
Meiner meinung nach nicht.


melden
kuskus
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Alles nur ein Traum

08.12.2005 um 22:05
hiermit möchte ich einen vernichtenden beitrag beisteuern: alles quatsch!


melden

Alles nur ein Traum

08.12.2005 um 22:10
Erinnert mich ein bissle an die Twilight Zone Folge von gestern!
Hat die zufällig jemand gesehen?!?

U haffi see wi flop,
But wi solid as a Rock,
Could no haffi hold wi back,
But wi headin to the TOP!!!!


melden

Alles nur ein Traum

08.12.2005 um 22:42
Ne habe ich nit.

Der Captain sagt:" Wenn ich einem Arschloch zuhören möchte, kann ich auch furzen!"


melden

Alles nur ein Traum

08.12.2005 um 22:43
War ja klar!

U haffi see wi flop,
But wi solid as a Rock,
Could no haffi hold wi back,
But wi headin to the TOP!!!!


melden

Alles nur ein Traum

09.12.2005 um 00:05
Ja Damen finden es unverschämt bei den zwischenmenschlichen Akten TV zuschauen ;)

Der Captain sagt:" Wenn ich einem Arschloch zuhören möchte, kann ich auch furzen!"


melden
Anzeige
samcrowley
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Alles nur ein Traum

09.12.2005 um 00:08
@König_Rasta

Mußt ich auch grad denken (Folge von Twilight Zone) mit dem Schwarzen der sich seine Welt auch nur erträumt hatte.
War ganz gut und ich habe im Nachinein auch darüber nachgedacht.
Kann es mir aber so wie es gezeigt wurde schwer vorstellen.Es sei denn du stehst unter Drogen ...

Wer mir eine Grube gräbt, der gräbt sein eigenes Grab.


melden
238 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Noch ein Traum51 Beiträge