Träume
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Alles nur ein Traum

43 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Traum, Alles ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Alles nur ein Traum

09.12.2005 um 00:10
Och ich steh oft unter Drogen!^^
Ne Scherz!
Ja war ne gute Folge, aber die danach hat mir fast noch besser gefallen!




Ja Damen finden es unverschämt bei den zwischenmenschlichen Akten TV zuschauen


Na dann verpasst du holt mal 2 minuten, so schlimm is des ja auch ned!^^

U haffi see wi flop,
But wi solid as a Rock,
Could no haffi hold wi back,
But wi headin to the TOP!!!!


Anzeige
melden

Alles nur ein Traum

09.12.2005 um 00:13
2 Minuten lol na du meinst es aber gut mit mir lach :)

Der Captain sagt:" Wenn ich einem Arschloch zuhören möchte, kann ich auch furzen!"


melden

Alles nur ein Traum

09.12.2005 um 00:15
Ja is ja normal, da is bei mir Vorspiel und die Zigarette danach auch schon dabei!^^

U haffi see wi flop,
But wi solid as a Rock,
Could no haffi hold wi back,
But wi headin to the TOP!!!!



melden

Alles nur ein Traum

09.12.2005 um 00:18
wobei die fluppe danach 99% der Zeit ausmacht, so sind wir halt. Mehr haben die Frauen aber auch ncht verdientlol *g

Der Captain sagt:" Wenn ich einem Arschloch zuhören möchte, kann ich auch furzen!"


melden

Alles nur ein Traum

09.12.2005 um 00:18
@König_Rasta

Jaja, das Haus gewinnt immer.
Fand´s nur scheiße das der Idiot vom Haus auch so ein Diktiergerät hatte.



Wer mir eine Grube gräbt, der gräbt sein eigenes Grab.


melden

Alles nur ein Traum

09.12.2005 um 00:21
Das war ja grade das gute drann!
Ich dachte eigendlcih, dass es zum schluss mit einer Zeitschleife Endet, und sie ewig zurückspulen!
Aber so wars ja auch gut!^^




Tja Cap was soll ich da noch sagen, ich glaube es ist alles gesagt!^^



U haffi see wi flop,
But wi solid as a Rock,
Could no haffi hold wi back,
But wi headin to the TOP!!!!



melden

Alles nur ein Traum

09.12.2005 um 00:24
Ich hätt´s ihm gegönnt, aber er wußte ja nicht wann er aufhören mußte.
Tja ...

Wer mir eine Grube gräbt, der gräbt sein eigenes Grab.


melden

Alles nur ein Traum

09.12.2005 um 00:26
Naja hät er eher aufgehört, hätte das haus die zeit auch zurück gedreht, dass wär egal geblieben!
Das Haus gewinnt immer!

U haffi see wi flop,
But wi solid as a Rock,
Could no haffi hold wi back,
But wi headin to the TOP!!!!



melden

Alles nur ein Traum

09.12.2005 um 00:28
Hmm.. stimmt auch wieder.
Naja, aber wenn du davon ausgehst das es immer nur 5min sind die das Ding zurückdrehen kann, hätte er doch nach der ersten Runde im Black Jack 50.000 sicher gehabt.

Wer mir eine Grube gräbt, der gräbt sein eigenes Grab.


melden

Alles nur ein Traum

09.12.2005 um 00:29
Also solche Träume halte ich in der Tat für möglich, besonders bei Leuten die im Koma liegen halte ich solche Träume für sehr warscheinlich, vielleicht wachen sie ja nur nicht auf, weil sie denken der Traum in dem sie sich befinden sei ihr Leben...


melden

Alles nur ein Traum

09.12.2005 um 00:34
@carnage

Es ist eher unwahrscheinlich das man so Zusammenhängend träumt um damit einen Tagesverlauf zu erleben im Traum.
In Träumen gibt es immer unschlüssigkeiten und viele Verknüpfungen zu anderen Ereignissen die plötzlich passieren.
Zum Beispiel gehst du in deinem Traum in´s Bad machst die Tür auf und bist auf einmal ganz wo anders.

Ein komplett zusammenhängender Tag läßt sich kaum träumen .. !

Nachdem meine Cousine aus ihrem Koma erwacht war wußte sie auch das was sie geträumt hatte auch nur ein Traum war und nicht Realität !

Wer mir eine Grube gräbt, der gräbt sein eigenes Grab.


melden

Alles nur ein Traum

09.12.2005 um 00:42
Also ich wäre mir nicht so sicher darüber dass man nicht zusammenhängend träumen kann, denn leider kann man sich nach dem aufwachen nur an an paar kleine Einzelheiten des Traumes erinnern wenn man aufwacht, oder man erinnert sich gar nicht daran dass man geträumt hat.

Das man weiß dass man träumt kommt natürlich auch vor, wie da im Fall deiner Cousine, oft weiß man allerdings auch nicht dass man träumt.
Und das mit dem Bad, naja es könnte so oder so sein, vielleicht erinnert man sich nach dem aufwachen auch nicht mehr an den Eintritt ins Bad da die Erinnerung an Träume sehr lückenhaft ist, könnte es auch so sein, dass das nächste an das man sich nach dem Eintritt ins Bad erinnert, ein viel späterer Zeitpunkt des Traumes ist an dem man an einem anderen Ort ist... man weiß es leide rnicht genau ,)


melden

Alles nur ein Traum

09.12.2005 um 00:48
@carnage

Hmmm ... also ich kann mich nur auf meine Träume und auch auf die Erzählungen meiner Cousine berufen.
Zumal es einem so oder so schwer fällt Träume "Detailgenau" zu erklären.
Geht mir zumindest so.
Ich habe zwar noch alles im Kopf nach dem aufwachen, aber innerhalb von ein paar Minuten verschwindet die Hälfte wieder bis man sich, sag ich mal nach einer Stunde, gar nicht mehr erinnern kann.


Wer mir eine Grube gräbt, der gräbt sein eigenes Grab.


melden

Alles nur ein Traum

09.12.2005 um 00:59
Joa, am größten ist die Erinnerung an den Traum wohl direkt nach dem aufwachen, aber selbst dann erinnert man sich vermutlich auch nur an einen minimalen Teil des Traumes.
Mir ist es z.B. schon oft passiert, dass ich eingeschlafen bin, nach 10 Minuten wieder aufgewacht bin und dachte danach ich wäre tagelang in einem Traum, obwohl ich nur für 10 Minuten geschlafen habe, ich hab vor und nach dem einschlafen auf die Uhr geschaut.
Für mich bedeutet dass, das in Träumen (vielleicht nicht allen) ein ganz anderes Zeitverhältnis herrscht als in der Realität und spricht dafür, dass Träume unvorstellbar komplex sein können, auch wenn in der Realität nur eine Zeit verstreicht. Wenn man jetzt überlegt, dass 10 Minuten Schlaf, 3 Tage im Traum sein könnten und wenn jemand jetzt mehrere Jahre im Koma liegt und dabei, dann könnte einem dieser Traum wie ein komplettes Leben vorkommen, ob man sich dann nach dem aufwachen an dieses komplette Leben im Traum erinnert ist fraglich.
Die Antwort darauf werden wir wohl erst finden, wenn man ein Gerät entwickelt, mit dem man den Traum einer Person, aus der Sicht der Person als eine Art Video mitverfolgen oder abspeichern kann.


melden

Alles nur ein Traum

09.12.2005 um 01:04
@carnage

Die Frage ist inwieweit das Bewußtsein diese Träume aufnimmt.
Wahrscheinlich könnte es so sein das wir zwar in einer Traumwelt leben können uns dann aber dessen nicht bewußt sind.
Was Fakt ist das es nie eine Verknüpfung zwischen Realität und Traumwelt geben kann.

Traum bleibt Traum und Realität bleibt Realität.
Beides scheint unser Gehirn auch im Koma trennen zu können, denn wenn du aufwachst weißt du was Real und was Traum war.
Oft ist es nur ein kurzer Moment der einen Zweifeln läßt, aber dann holt es dich ein.

Wer mir eine Grube gräbt, der gräbt sein eigenes Grab.


melden

Alles nur ein Traum

13.05.2010 um 23:17
ich glaube auch das alles nur ein traum ist
wenn ich mit meinem kollegen sms schreibe, dann habe ich immer dass gefühl dass alles von dem nicht so real ist wie es sich anfühlt


melden

Alles nur ein Traum

13.05.2010 um 23:34
Habe mal von einem Jungen gelesen, der immer tollkirschen gegessen hat und dann die Wirklichkeit ganz anders wahrgenommen hat als alle anderen und als er dann aufgehört hat tollkirschen zu essen und die Welt gesehen hat, wie sie wirklich ist, war er geschockt. Ist ja ungefähr das gleiche wie im Anfangspost postuliert.
Weiß natürlich nicht, ob die Geschichte wahr ist.


melden

Alles nur ein Traum

13.05.2010 um 23:38
Hab das auch schon mehrer Male gehört in Fimen wie 6th Sense, Jacob's Ladder, Stay, The Others etc. von einem wahren Fall allerdings hab ich noch nie Wind bekommen.


melden

Alles nur ein Traum

13.05.2010 um 23:41
@docmccoy

Es reicht für Manche schon jahrelang zu kiffen, um sich ne Realitätsverschiebung zu basteln.


melden

Alles nur ein Traum

13.05.2010 um 23:45
@KicherErbse
Stimmt. Aber das macht man wenn man Jugendlicher ist. Der Junge hat das so mit 5 o.ä. gemacht und dann gedacht es wäre die Realität


melden

Alles nur ein Traum

13.05.2010 um 23:46
@docmccoy

Und keinem ist aufgefallen, dass er sich seltsam verhält?


Anzeige

melden