Träume
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tot im Traum

231 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Traum ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tot im Traum

05.05.2006 um 09:57
@Sundance
Klartraum? Wie genau definierst du einen „Klartraum“, was kann ichdarunter
verstehen? Meinst du , dass es eine Art Illusion war?
Nun , bin jetzt 17, spielt
das Alter auch eine Rolle?

Anzeige
melden

Tot im Traum

05.05.2006 um 10:00
Hupps , hiermit entschuldige ich mich recht herzlich für meine Rechtschreibung im erstenText ,den ich geschrieben habe.:-)


melden

Tot im Traum

05.05.2006 um 14:04
@inmemory
Träume geben Aufschluss über die Vorstellungswelt des heranwachsendenjungen Menschen. Sie stecken das Feld der bewussten und unbewussten Phantasien ab.Ablösungskonflikte und Gefühlsambivalenzen können sozusagen über das Unbewusste "imSchlaf" verarbeitet werden.
In der Mitte des Lebens kennzeichnen die Träume nachC.G.Jung den Individuationsprozess (Selbstverwirklichung) eines Menschen. DieBeschaffenheit der Träume verändert sich. Der Träumer fasst die unbewusst aufsteigendenBotschaften als Wegweiser zur Selbsterkenntnis und in neue Lebensphasen auf.
Erwandelt sich und transformiert zu einer reiferen Persönlichkeit.


melden

Tot im Traum

05.05.2006 um 14:09
Link: www.meridianerland.de (extern)

@inmemory: Hier noch ein Link --->


melden

Tot im Traum

05.05.2006 um 16:38
Ich hab schon oft geträumt, dass ich irgendwo runterfalle. In dem Moment war mir abernicht klar, dass ich sterbe (was bei einer Felsenklippe ja eigentlich so sein müsste^^)Naja, ansonsten wache ich immer auf, wenn ich Dinge im Traum nicht weiß (z.B. dieTelefonnummer von jmd oder Dinge, die absolut SO nicht sein können)...Eigentlichlangweilig, ich wünsch mir immer, dass ich mal was richtig actionreiches träume^^Ist bisjetzt aber leider noch nicht passiert


melden

Tot im Traum

05.05.2006 um 16:56
und ich was richtig erotisches:)


melden

Tot im Traum

05.05.2006 um 17:00
Ich träume als das ich fliege. Nicht absturz oder so, ne, eher wie unter Wasser schwebenund wenn ich keine Angst kriege, kann ich mich auch steuern und segel dann langsam überdie Dächer.

Ist aber ein bissle kritisch. Nie denken "ich stürze ab" sonst wirdsein Apltraum. Einfgach versuchen happy zu sein und dann fliegste. Ist geil, aber leiderviel zu selten.


melden

Tot im Traum

05.05.2006 um 21:14
âlso ich erwache nie aus einem traum, wirklich NIE, is mir noch nie passiert, ob ichverreckt bin weiß ich net, kann mich meistens nemme erinnern


melden

Tot im Traum

07.05.2006 um 13:37
ich werde in meinen träumen oft verfolgt und dann umgebracht. auf übelste art und weise.aber zum glück merkt man im traum keinen schmerz! *g* einerseits sind solche träume totalgeil und realistisch, jedoch andererseits sind sie beängstigend und grauenhaft. meistenswerde ich abgestochen.

kennt ihr solche träume?


melden

Tot im Traum

07.05.2006 um 16:52
lara

sicher

Problem is nur das ich bei so etwas schmerzfühle...entweder sofort im traum oder wenn der traum sich bis zu 9 mal in ein paarstunden schlaf wiederholt als würde er einen verfolgen...sowas bringt einen ins grübeln


melden

Tot im Traum

07.05.2006 um 17:52
Naja gestorben bin ich noch nie im Traum, aber es war so wenn ich gerade dabei war zusterben oder wusste das ich jetzt abnippeln werde,
bin ich immer aufgewacht und wennich irgendwo runterfalle...von nem haus oder dergleichen, hatte ich auch immer dasgefühl, dass ich in mein bettchen fallen würde...sehr seltsam^^


melden

Tot im Traum

07.05.2006 um 18:18
also ich leben noch in der realität ;) müsste euch ja auffallen

aber im traumbin ich immer kurz bevor ich gestorben bin aufgewacht, ich hatte einen immerwiederkehrenden traum,

ich rannte vor irgendetwas davon und konnte nurnochverschwommen sehen, so wie bei grauem star, und irgendwann kam ne riesige treppe bei derich entweder hinfiel oder runtergesprungen bin


melden

Tot im Traum

07.05.2006 um 20:56
Die Träume sind im Grunde nur die Kehrseite der selben Medallie.
Eine andere Art desBewusstseins, in der unserer Körper uns genauso reell erscheint wie in unserem Leben.
Erst nach dem Aufwachen stellt man fest das man geträumt hat.


melden

Tot im Traum

07.05.2006 um 21:11
@ alanor

du empfindest schmerz?! wow. stell ich mir übel vor. es kommt dur dannbestimmt so vor, als wäre es gar kein traum. bei mir wiederholt sich der traum nicht inder gleichen nacht, sondern träume den selben traum manchmal 7 mal nacheinander in einerwoche.


melden

Tot im Traum

07.05.2006 um 22:12
Auch ich habe von meinem Tod geträumt ich wurde in meinem Traum zwei malangeschossen.Dann fiel ich auf den Boden und plötzlich wachte ich aus dem traum auf!


melden

Tot im Traum

13.05.2006 um 10:14
Hm..Also ich erzähl euch mal ne ganz andere geschichte...
Ein Nachbar von und warsehr krank..und i-wann ist er dann in den Urlaub gefahren um sich zu erholen..
EinesNachts hab ich ich geträumt ,dass er am fenster stand und traurig gewunken hat.. Aberirgendwie auch erleichtert..
Als ich aufgewacht bin ,dachte ich mir nix weiterdabei..bis ich dann erfuhr ,dass er genau in dieser Nacht gestorben ist ,wo ich diesenTraum hatte.. Ich könnt euch vorstellen ,dass ich erstmal voll den Schock hatte..
Naja..
vielleicht könnte man diesen Beitrag auch bei hellsehen eintragen...aberich glaube hier passt er besser....
was meint ihr dazu?


melden

Tot im Traum

13.05.2006 um 10:22
@ lara.9
..solche Träume hatte ich auch immer wieder, nur in einem Traum nippelteich tatsächlich ab und konnte mich danch nicht mehr bewegen (etwa 20. min.) da es dieSchmerzen meines Lebens waren ..hatte schon einige Unfälle, auch splitterte ich mir beieinem Fehltritt vier Zehen, daß war sehr Schmerzvoll, dennoch nichts gegen den Traumtod....
Zu erklären ist es auch, bei manchen Menschen verläßt die Seele oder derSeelengeist im Schlaf den Körper ..alles ist möglich ...


melden

Tot im Traum

13.05.2006 um 22:32
Bin noch nie im Traum gestorben!smilies schockiert008


melden

Tot im Traum

13.05.2006 um 22:40
"Zu erklären ist es auch, bei manchen Menschen verläßt die Seele oder der Seelengeist imSchlaf den Körper ..alles ist möglich ..."

*loool*
...ja, die geht dannschonmal zum Bäcker und holt Semmeln...



"Bin noch nie im Traumgestorben!"

...ich auch nicht, wozu auch ?


melden

Tot im Traum

14.05.2006 um 11:27
Ich träume oft das die leute sterben die mir am meisten wert sind.

Ich habeletztens auch geträumt das ich sterbe dann hab ich mich im Sarg liegen sehene und danachbin ich einem weißen Licht hinterhergerannt und dann bin ich aufgewacht..

Keinerweis was passiert wenn man Tot ist. Ich denke das man auch nur soweit träumen kann wieman auch denken kann. Das mit dem weisen licht ist ja bekannt und himmel und hölle auch.


Anzeige

melden