Träume
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gerät um Träume aufzuzeichnen

63 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Traum, Träume, Aufzeichnen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gerät um Träume aufzuzeichnen

26.02.2006 um 21:04
@C12: ich rechne da lieber nicht und begnüge mich vorerst mit den mir zurVerfügung
stehenden Instrumenten zur Wiedergabe von Gedächtnisinhalten: mein Mund undmeine Hände
:D

Liebe Esoteriker, seid gewarnt, meine kabbalistische Quersumme ist die E I N S
-----------------------------
Nur Atheisten kommen in den Himmel! Ihre Nächstenliebe ist nicht gottgeschuldet, sondern ehrlich.
-=ebai=-


Anzeige
melden

Gerät um Träume aufzuzeichnen

26.02.2006 um 21:05
@c12h22o11, Haben wir vor Urzeiten an Autos geglaubt wo es sie lange noch nicht gab oderan Handys um jemanden zu erreichen und jetzt hat es (fast) jeder. Es gibt sehr vieles wasman sich nicht vorstellen konnte aber was irgendwann erfunden/realisiert wurde.

Das Leben ist der längste Film den es überhaupt gibt.


melden

Gerät um Träume aufzuzeichnen

26.02.2006 um 21:13
Ja, die alte Leier. Früher hatten wir dies nicht, früher hatten wir das nicht...

Schon mal drüber nachgedacht, daß nicht ein Gehirn bis ins Detail dem anderengleicht? Selbst wenn Du jedes Neuron einzeln anzapfen kannst, dann hast Du im Grundenichts weiter als einige Gigabyte Datensalat.

Um jemandem das Wasser reichen zu können, sollte man zuerst einmal in Erfahrung bringen, in welchem Schrank die Gläser stehen.
-=ebai=-



melden

Gerät um Träume aufzuzeichnen

26.02.2006 um 21:15
C12: nicht unbedingt! Warte mal...

Liebe Esoteriker, seid gewarnt, meine kabbalistische Quersumme ist die E I N S
-----------------------------
Nur Atheisten kommen in den Himmel! Ihre Nächstenliebe ist nicht gottgeschuldet, sondern ehrlich.
-=ebai=-



melden

Gerät um Träume aufzuzeichnen

26.02.2006 um 21:16
*wart*

Jetzt bin ich aber mal gespannt...;)

Um jemandem das Wasser reichen zu können, sollte man zuerst einmal in Erfahrung bringen, in welchem Schrank die Gläser stehen.
-=ebai=-



melden

Gerät um Träume aufzuzeichnen

26.02.2006 um 21:21
Und genau der datensalat kann doch irgendwie aufgearbeitet werden....

Woe to you, Oh Earth and Sea, for the Devil sends the
beast with wrath, because he knows the time is short...
Let him who hath understanding reckon the number of the
beast for it is a human number, its number is Six hundred and



melden

Gerät um Träume aufzuzeichnen

26.02.2006 um 21:24
ich finde es jetzt auf die Schnelle nicht.
Aber es gab beispielsweise Experimente mitRatten. Man konnte allein durch Ableiten einzelner Neuronen die Position der Ratte imRaum recht genau bestimmen. (s. Manfred Spitzer)

Wir mögen ja alleunterschiedlich sein, aber Gemeinsamkeiten haben wir doch auch recht viele :D

Liebe Esoteriker, seid gewarnt, meine kabbalistische Quersumme ist die E I N S
-----------------------------
Nur Atheisten kommen in den Himmel! Ihre Nächstenliebe ist nicht gottgeschuldet, sondern ehrlich.
-=ebai=-



melden

Gerät um Träume aufzuzeichnen

26.02.2006 um 21:25
@onuba:

Wie willst Du aus einigen Gigabyte an Daten ein "Nutzsignal"rausfiltern, ohne eine Referenz zu haben?

Um jemandem das Wasser reichen zu können, sollte man zuerst einmal in Erfahrung bringen, in welchem Schrank die Gläser stehen.
-=ebai=-



melden

Gerät um Träume aufzuzeichnen

26.02.2006 um 21:31
So wie das menschliche Ge-nom lässt sich sicherlich auch irgendwann das menschlicheGe-hirn entschlüsseln.

Liebe Esoteriker, seid gewarnt, meine kabbalistische Quersumme ist die E I N S
-----------------------------
Nur Atheisten kommen in den Himmel! Ihre Nächstenliebe ist nicht gottgeschuldet, sondern ehrlich.
-=ebai=-



melden

Gerät um Träume aufzuzeichnen

26.02.2006 um 21:33
@lord Helmchen:

Vergleiche: Größe Gehirn Ratte < - > Größe Gehirn Mensch

;)

Um jemandem das Wasser reichen zu können, sollte man zuerst einmal in Erfahrung bringen, in welchem Schrank die Gläser stehen.
-=ebai=-



melden

Gerät um Träume aufzuzeichnen

26.02.2006 um 21:35
Und vor allem, hätte man zu Zeiten des Abakus oder des ersen Rechners von "Konrad Zuse" gedacht das mal ein Computer so ein praktisches Ding werden kann wie wir es jetzt haben?Alleine schon von der Grösse her (Zuse hatte ein Keller verbraucht, ein Laptop konnt manleicht überall hin mitnehmen, ein Taschencomputer auch PDA genannt ist überhaupt kein Problem mehr weil er in die Jackentasche/Hosetasche passt.

Was ich damit sagenwollte ist das man sich vieles nicht vorstellen konnte und irgendwann wurde es erfunden.Deshalb kann ich mir gut vorstellen das es ein Gerät geben wird um Träume aufzuzeichnen.

Das Leben ist der längste Film den es überhaupt gibt.


melden

Gerät um Träume aufzuzeichnen

26.02.2006 um 21:45
C12: es geht mir um die prinzipielle Machbarkeit. Möglicherweise begrenzteDrahtkapazitäten seien bei dieser Betrachtung vernachlässigt.

Auch musst Du janicht das ganze Gehirn auf einmal verdrahten.

Liebe Esoteriker, seid gewarnt, meine kabbalistische Quersumme ist die E I N S
-----------------------------
Nur Atheisten kommen in den Himmel! Ihre Nächstenliebe ist nicht gottgeschuldet, sondern ehrlich.
-=ebai=-



melden

Gerät um Träume aufzuzeichnen

26.02.2006 um 21:52
@lord Helmchen:

Völlig klar. Ich halte es trotzdem für unmöglich, die richtigenNeuronen zu finden, diese anzuzapfen, und dann noch aus den Daten ein Bild (mit Ton oderUntertiteln) zu generieren. ;)

Um jemandem das Wasser reichen zu können, sollte man zuerst einmal in Erfahrung bringen, in welchem Schrank die Gläser stehen.
-=ebai=-



melden

Gerät um Träume aufzuzeichnen

26.02.2006 um 22:06
Genaue Messungen erfordern gut kalibrierte Messinstrumente.
Die anzuzapfendenNeuronen werden vorher wohl oder übel ausgiebig getestet werden müssen.

Liebe Esoteriker, seid gewarnt, meine kabbalistische Quersumme ist die E I N S
-----------------------------
Nur Atheisten kommen in den Himmel! Ihre Nächstenliebe ist nicht gottgeschuldet, sondern ehrlich.
-=ebai=-



melden

Gerät um Träume aufzuzeichnen

26.02.2006 um 22:11
@lord Helmchen:

Und wenn wir Deine Traumneuronen gefunden haben, dann suchen wirsie bei mir nochmal ganz von vorne. Ist ja nicht so, daß auf denen immer eineModellnummer draufsteht. ;)

Um jemandem das Wasser reichen zu können, sollte man zuerst einmal in Erfahrung bringen, in welchem Schrank die Gläser stehen.
-=ebai=-



melden

Gerät um Träume aufzuzeichnen

26.02.2006 um 22:18
allerdings möchte ich stark wetten, dass wir sie bei Dir etwa in der selben Gegend findenwerden, wie bei mir ;)

Liebe Esoteriker, seid gewarnt, meine kabbalistische Quersumme ist die E I N S
-----------------------------
Nur Atheisten kommen in den Himmel! Ihre Nächstenliebe ist nicht gottgeschuldet, sondern ehrlich.
-=ebai=-



melden

Gerät um Träume aufzuzeichnen

26.02.2006 um 22:21
Das mag ohne Zweifel so sein, aber die fiesen Dinger sind ja doch recht zahlreichvorhanden und zudem auch relativ klein. Stell Dir mal einen Heuhaufen von der Größe einesMehrfamilienhauses vor. Und dazu passend eine Stecknadel von der Größeeiner....öööhm......Stecknadel. ;)

Um jemandem das Wasser reichen zu können, sollte man zuerst einmal in Erfahrung bringen, in welchem Schrank die Gläser stehen.
-=ebai=-



melden

Gerät um Träume aufzuzeichnen

26.02.2006 um 22:26
Das ist nicht schwer. Wir benutzen einen starken Magneten - sicherheitshalber einen mitWechselstrom betriebenen Elektromagneten, nur für den Fall, dass die Nadel nicht ausEisen ist :D

Liebe Esoteriker, seid gewarnt, meine kabbalistische Quersumme ist die E I N S
-----------------------------
Nur Atheisten kommen in den Himmel! Ihre Nächstenliebe ist nicht gottgeschuldet, sondern ehrlich.
-=ebai=-



melden

Gerät um Träume aufzuzeichnen

26.02.2006 um 22:30
Elektromagnet für NE-Metalle? Das musst Du mir jetzt aber mal genauer erklären...auchwenn's etwas off vom topic ist. *g*

Um jemandem das Wasser reichen zu können, sollte man zuerst einmal in Erfahrung bringen, in welchem Schrank die Gläser stehen.
-=ebai=-



melden
a.g ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gerät um Träume aufzuzeichnen

26.02.2006 um 22:48
onuba
Das wäre geil wenn es so ein Gerät geben würde.
Mich interessierts auchimmer was ich geträumt habe.
Aber ich kann mich nur manchmal daran wieder erinnern.
Manchmal erinnere ich mich im laufe des Tages wieder daran
weil ich an einem Ortbin und den Ort vom meinem Traum kenne.
Aber ist auch nur manchmal

Ich glaube einfach an die Aufklärung, daran, dass man Menschen überzeugen kann durch Argumente.





Anzeige

melden