Träume
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Traumbilder

42 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Traum, Träume, Traumbilder ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Traumbilder

09.04.2006 um 19:01
Ich hatte letztens von einem Zeichen geträumt welches bei vielen Angst und Zorn auslöstich weiß nicht ob ich mich strafbar mache :(

Ich habe es nach gemalt und mitComputer nach gemacht . Tut mir leid aber ich sehe das Zeichen als das Hinduzeichen sowie es war jedoch sind dort noch weitere Symbole enthalten die für mich keinenZusammenhang ergeben ...

Zuerst das



Dann das

/dateien/mg24365,1144602114,traumbild0tc

Ich weiß nicht was dieser Traum zu bedeuten hatte aber ich habe jetzt noch einkomisches Gefühl denn ich kann mich an jedes Deteil dieses Traumes erinnern kann ...

Kann auch sein das ich echt nur einen normalen Traum hatte jedoch ging der unterdie Haut ...


Hattet ihr ähnliche Träume ? Und konntet ihr bestimmte Bilderoder Symbole sehen ?

TOTENGRÄBER
Eminenz von
-=üRveR=-
¿sträwkcüR noituloveR?


Anzeige
melden

Traumbilder

09.04.2006 um 19:06
Ich sehe in meinen Träumen weniger Symbole als "reale" Bilder; eigentlich kann ich sogarsagen, dass ich mich an kein einziges Symbol in meinen Träumen bewusst erinnern kann.Meine Träume sind eher so, dass ich bizarre Landschaften vor mir sehe, in denenaufregende Dinge geschehen und man die außergewöhnlichsten Leute trifft.

Ichkann dir wirklich nicht sagen, was diese Symbole bedeuten können, vielleicht hast du sie(zumindest das Erste) auch nur gesehen, weil du dich viel mit solchen Dingenauseinandersetzt.

Ich empfehle dir die Seite http://deutung.com (falls du sienoch nicht kennst). Dort findest du ein umfangreiches Lexikon zu zahlreichenTraumsymbolen.

"Es tut unserer Seele gut, wenn wir in den Rhythmus der Natur einschwingen. Naturgemäß leben heißt auch, dem Wesen der Seele gemäß leben." A. Grün
-!!!-T4l4m45c4-???-
---Back to the roots---



melden

Traumbilder

09.04.2006 um 19:17
Nun ja, es sind dies alles Symbole deren Bedeutung nachzulesen wäre. Interessant ist nundie Kombination! Wa ist in was enthalten. Was wird von was umschlossen. Mach Dir dazumal Gedanken. Und alles weitere nur per PN.

"allmystery - against groups"





melden

Traumbilder

09.04.2006 um 19:20
Ja ich werde das mal nachforschen und mir Gedanken machen .


Aber es gehtmir ja auch um euch was habt ihr für Traumbilder gesehen konntet ihr sie auch klarerkennen und sogar euch noch erinnern ?

TOTENGRÄBER
Eminenz von
-=üRveR=-
¿sträwkcüR noituloveR?



melden

Traumbilder

09.04.2006 um 19:22
Nunja, es gab/gibt schon ein Symbol was ich mal geträumt habe, manche bezeichnen es alsdas verbotene Symbol, deren Symbolik sich nochmal von den hier gezeignet abhebt, richtigzeichnen kann ich es jedoch nicht, ist zu komplex, habe es zwar mal versucht aber kaumChance

Mit wem du gelacht hast - kannst du vergessen.
Mit wem du geweint hast - nicht.

Wächterin der Finsternis und Mitglied des Orden der -=üRveR=-



melden

Traumbilder

09.04.2006 um 19:30
Traumbilder?
Kann mich nicht erinnern, jemals so etwas in der Art "gesehen" zuhaben...

Die von Crawler sehen selbsterfunden aus, die darin enthaltenen Symbolesind den meisten Leuten geläufig...
Vielleicht eine Kombination vonGefühlen/Gedanken/einer Einstellung, die er in dem Augenblick "geträumt/gedacht"hat...(Anmerkung: Hakenkreuz nicht als Nazisymbol...)


Wunschdenken bitte hier anwenden, danke.

clublos glücklich...
wacht auf!



melden

Traumbilder

09.04.2006 um 19:36
Ja ingewisserweise habe ich es selbst erfunden ich musste es ja nachmalen jedoch dieMischung der Symbole war aufällig . Ich habe sie zusammen geführt sie ergeben vieleWiedersprüche ...

Ja das ist ein Swastika der Hindus nicht das misbrauchteZeichen der Nazis .

TOTENGRÄBER
Eminenz von
-=üRveR=-
¿sträwkcüR noituloveR?



melden

Traumbilder

09.04.2006 um 19:45
Mit "selbsterfunden" meine ich nicht, dass du sie gemalt hast, sondern, dass duwahrscheinlich der Einzige bist, dem so eine Kombination erschien...
Es gibt jasicher auch geläufige Traumzeichen, welche oft bei vielen verschiedenen Leutenauftauchen...
Was verbindest du persönlich mit den einzelnen Zeichen, wenn es einenZusammenhang gibt, klärt diese "Empfindung" zu den zeichen vielleicht den hintergrundauf, warum es dir erschien, vielleicht weil du in dem Augenblick an etwas gedacht hast,was du mit diesen Zeichen verbindest...
Etwas anderes könnte ich mir da nichterklären, wobei ich eigentlich gar keine Ahnung von Derartigem habe...;)

Wunschdenken bitte hier anwenden, danke.

clublos glücklich...
wacht auf!



melden

Traumbilder

09.04.2006 um 19:50
@crawler

in welchem zusammenhang hast du davon geträumt -> was ist noch passiertin deinem traum

hatte es vielleicht etwas mit den freimaurern zu tun?

„Jeder soll nach seiner Façon selig werden“ - Friedrich der Grosse


melden

Traumbilder

09.04.2006 um 19:54
Freimaurer ? Hää ?

Ne ich konnte nur diese Zeichen sehen mehr nicht . Habe auchkeine Ahung warum ich davon geträumt haben könnte ...
Nur ich weiß das ich sowasnoch nie geträumt habe .

Vielleicht könnte es meine eigene Wiedersprüchlichkeitsymbolisieren mit Verküpfung zu Erinnerungen ... ich bin nicht religiös jedoch habe ichRespekt vor Religionen hmm vielleicht ist es nur die Hoffung von mir das es Verbindungengeben könnte ...

TOTENGRÄBER
Eminenz von
-=üRveR=-
¿sträwkcüR noituloveR?



melden
corey ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Traumbilder

09.04.2006 um 19:54
das eigenartige ist dass das schiefe Pentagramm in einem aufrechten kreuz ist und dasaufrechte im umgedrehten kreuz ist wobei das aufrechte doch das Zeichen der Weisheit desewigen Lebens etc ist und das schiefe das Zeichen der heutigen und damaligen Satanisten.
und das Zeichen indem die beiden sind soll wohl die ausgeglichenheit zwischen gut udnböse darstellen.
also ich schätze das gesamtbild soll heißen:
selbst auf derguten seite regiert das scheinheilige indem das bösen lauert und das Gut nicht immer wasmit Weisheit zu tun hat sondern auch eine weise entscheidung bösartig sein kann.
beide Dinge sind fest in unserem Leben enthalten.

das 2:
könnte etwasdamit zu tun haben das hakenkreuz ist ja keine erfindung der Nazis sondern eingermanisches Symbol für die Sonne.
könnte soviel heißen wie
gut udn böse vereintunter der Sonne.
oder auch die enge verbundenheit der Nazis (Hitler und Himmler) mitdem alten germanischen Kult

;)

Es wäre leichter die Menschheit zu vernichten als sie zu verstehen (ich)
Die Zeit ist ein Feind, denn wir uns selbst erschaffen haben(ich)
Lasst Venus gewähren. Sie wird Mars zu euch führen (Henri Bergson)
leg mich übers Knie Marijuana ich will die sterne sehen.



melden

Traumbilder

09.04.2006 um 19:56
freimaurer war nur sone idee, hat zwar nix mit den ihrer normalen symbolik zu tun abermir ist das irgendwie dazu eingefallen

„Jeder soll nach seiner Façon selig werden“ - Friedrich der Grosse


melden

Traumbilder

09.04.2006 um 19:57
Für mich ergibt die Zusammenstellung der Symbole sehr wohl einen Sinn !

Was ichebenso interessant finde ist die Tatsache dass auch die 8 eine Rolle in dieser Figurspielt.

Hier mal eine Zusammenfassung wie diese von ihrer Symbolik zu deuten ist:

Acht. Wenn die Zahl Sieben vorwiegend die Zahl des AT Ist, so Acht die Zahldes NT. Sie kündigt die Seligkeit des kommenden zukünftigen Äons an. Das alte achteckigeTaufbecken (im Baptisterium der Orthodoxen, Ravenna, und im Baptisterium von S. Giovanniin Laterano, Rom) bezeichnet den achten Schöpfungstag, d. h. die mit der AuferstehungChristi beginnende neue Schöpfung, in die der Täufling durch das Tauchbad hineingenommenwird. Acht ist daher die Zahl der Wiedergeburt durch die Taufe, der Auferstehung, desewigen Lebens. Auch die acht Seligpreisungen (Matth. 5, 3-10) und die acht Töne dergregorianischen Musik (vgl. Bauprogramm von Cluny) sowie die in der Romanik häufige Blumemit acht Blütenblättern bzw. der Stern mit acht Strahlen erscheinen in dieserSymbolbeziehung. Aus dem gleichen Grunde sind die Türme über der Vierung der Kirchennicht selten achteckig (Aachen, Gelnhausen / Hessen; St. Nectaire / Auvergne; Anzy-le-Duc/ Burgund). Das achtspitzige Malteserkreuz ist hier ebenfalls zu erwähnen. Auf einenanderen Symbolzusammenhang weisen die achtarmigen Fensterrosen: Hier ist das griechischeKreuz mit dem Andreaskreuz verbunden. Die Pythagoräer setzten das Quadrat der Acht, dieZahl Vierundsechzig, in Beziehung zu der himmlischen Weisheit (sophia), die das Weltganzeso sinnvoll angeordnet hat, oder zu der Weltseele selbst (den platonischen Eros undErstgeborenen der Schöpfung).

Es mag zusammengewürfel erscheinen, hat aber fürmein Dafürhalten doch mehr Aussagekraft, als erstmal erkennbar scheint. Gegensätze seheich darin keine, vielmehr hat es schon fast visionären Charakter !

Kali die Vernichterin der Unwissenheit
Kali die Befreierin von den Anhaftungen und Illusionen
Kali die Erneuerin, die das Alte vernichtet, damit Neues werden kann
- und so wenig es die Menschen zu glauben vermögen: hinter all dem steht unendliche Liebe



melden

Traumbilder

09.04.2006 um 19:57
ich glaube, das hakenkreuz mit den punkten kommt mir bekannt vor -> nur ohne das zeichenin der mitte

„Jeder soll nach seiner Façon selig werden“ - Friedrich der Grosse


melden

Traumbilder

09.04.2006 um 19:58
@Ilian
Was verbindest du persönlich mit den einzelnen Zeichen, wenn es einenZusammenhang gibt, klärt diese "Empfindung" zu den zeichen vielleicht den hintergrundauf, warum es dir erschien,

Eben das meinte ich auch - und genau das eignetsich nicht für eine öffentliche Debatte! Ich würde davon abraten.

"allmystery - against groups"





melden

Traumbilder

09.04.2006 um 20:03
anonymus88

Ja es ist das Swastika . Ein altes Hinduzeichen auch Buddhisten habendieses Symbol . Aber wie Corey Recht hatte auch die Germanen haben dieses Symbol alsheiliges Symbol der Sonne gesehen .

Ja nun ja visionär ? Hmm aber meinlebenlang habe ich nur wiedersprüchlich gelebt das weiß ich jetzt ganz klar abervielleicht brauch man ja das Gleichgewicht der Wiedersprüche ?

Aber Corey hatdies gut erkannt ;)

Sisterhyde

Nun ja so groß sehe ich das nicht auchwenn es unter die Haut ging ...

TOTENGRÄBER
Eminenz von
-=üRveR=-
¿sträwkcüR noituloveR?



melden
corey ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Traumbilder

09.04.2006 um 20:04
tja ich bin nunmal toll;D

Es wäre leichter die Menschheit zu vernichten als sie zu verstehen (ich)
Die Zeit ist ein Feind, denn wir uns selbst erschaffen haben(ich)
Lasst Venus gewähren. Sie wird Mars zu euch führen (Henri Bergson)
leg mich übers Knie Marijuana ich will die sterne sehen.



melden

Traumbilder

09.04.2006 um 20:05
ich kenn dieses zeichen, aber ohne die kreuze und die pentagramme

„Jeder soll nach seiner Façon selig werden“ - Friedrich der Grosse


melden

Traumbilder

09.04.2006 um 20:05
Jafrael
Ok das mag sein jedoch würde ich auch ger erfahren was die anderen fürBilder in ihren Träumen hatten undd ob sie sie beschreiben können .

TOTENGRÄBER
Eminenz von
-=üRveR=-
¿sträwkcüR noituloveR?



melden

Traumbilder

09.04.2006 um 20:06
Anhang: Symbol.JPG (17,7 KB)
es ist zwar schon ziemlich lange her ...
vor ungefähr 4 Jahren hab ich von diesemsymbol geträumt.
--> siehe anhang
mehrere nächte hintereinander.
ich weissnicht was es bedeuten soll und
ich habe bisher nirgendwo ein solches symbol gefunden.

doch, seit diesen träumen ist das symbol wie in meinen kopf eingebrannt.
esgeht mir öfters einfachso wiedermal durch den korf.
wenn ich einfach so ohnenachzudenken etwas auf papier kritzle ist
es nicht selten eben dieses symbol...

naja, ich hab mir nie gross gedanken darüber gemacht ...

liebe


melden
corey ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Traumbilder

09.04.2006 um 20:06
ka kann mich nicht mehr daran erinnern meistens^^


Es wäre leichter die Menschheit zu vernichten als sie zu verstehen (ich)
Die Zeit ist ein Feind, denn wir uns selbst erschaffen haben(ich)
Lasst Venus gewähren. Sie wird Mars zu euch führen (Henri Bergson)
leg mich übers Knie Marijuana ich will die sterne sehen.



Anzeige

melden