Träume
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Traumbilder

42 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Traum, Träume, Traumbilder ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
corey ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Traumbilder

09.04.2006 um 20:08
hm pyramiden waren ja das zeichen der unsterblichkeit oder auch der weg in den himmel

und das schwarze in der mitte kann man als weg (highway) deuten
vielleichtweg
zur dreifaltigkeit möglichkeit zu wählen
himmel hölle unsterblichkeit
esfällt
auf dass sie ineinander verschmelzen also müssen sie aus einem ursprung seinka;)

Es wäre leichter die Menschheit zu vernichten als sie zu verstehen (ich)
Die Zeit ist ein Feind, denn wir uns selbst erschaffen haben(ich)
Lasst Venus gewähren. Sie wird Mars zu euch führen (Henri Bergson)
leg mich übers Knie Marijuana ich will die sterne sehen.


Anzeige
melden

Traumbilder

09.04.2006 um 20:13
@corey

an pyramiden hab ich bis jetzt noch gar nicht gedacht ...
hab ehersowas wie ein tor gesehen oder so ...
thx für deine symbol-deutung ...

liebe


melden

Traumbilder

09.04.2006 um 20:15
@ .elvis_2k,

Die Anordnung dieser Dreiecke ist interessant, aber was ich dazuals Information habe...hm ich weiss nicht, ob das bei dir nicht einen Lachanfall auslösenwird. Ich glaube es verweist auf die weiblichen Aspekte deiner Persönlichkeit.

Hier auch mal ein Auszug eines Textes zu der Zahl Drei und dem Dreieck als Symbol :

Das Dreieck ist ebenfalls ein Symbol der weiblichen Trinität, der dreifaltigenGöttin. Einst wurde das Dreieck in der gleichen Weise verehrt, in der die Christenheutzutage das Kreuz verehren. Das Delta, das Dreieck ist ein altes Symbol für die Vulva.Das Dreieck ist das Urbild oder das Weibliche Dreieck des Lebens. In Ägypten war dasDreieck das hieroglyphische Zeichen für Frau. Im griechischen Alphabet stand das Deltaoder Dreieck für die Heilige Tür, das Tor zum Geheimnis des Weiblichen, die Vulva derAll-Mutter Demeter.

Ob du dich damit anfreunden kannst ?

Kali die Vernichterin der Unwissenheit
Kali die Befreierin von den Anhaftungen und Illusionen
Kali die Erneuerin, die das Alte vernichtet, damit Neues werden kann
- und so wenig es die Menschen zu glauben vermögen: hinter all dem steht unendliche Liebe



melden

Traumbilder

09.04.2006 um 20:19
Jedes Abbild oder Zeichen wurde von Menschenhand erschaffen und es waren wahre Künstlereiner anderen Zeit - jedes Zeichen läßt sich auch mißbrauchen
von Wichtigtuern, aberwas ich sehe sind die Gegensätze in den Zeichen, wie im
wahrem Leben - es gibt nureinen Grundsatz für mich: " Das Eine (Gute) kann nur existieren mit dem Anderen(Schlechten) - beides zusammen ergibt eine kraftvolle verhehrende Macht- wie man siebenutzen kann das lasse ich dahingestellt!!!


Hab nur den Mut, die Meinung frei zu sagen und ungestört!
Es wird den Zweifel in die Seele tragen dem, der es hört.
Und vor der Luft des Zweifels flieht der Wahn.
Du glaubst nicht, was ein Wort oft wirken kann! J.W.G.



melden

Traumbilder

09.04.2006 um 20:24
@Sis

naja, *g*
musste ja schon n'bisschen lachen ..

aber ansonstenfind ich's sehr spannend und interessant !
vorallem dieser teil
Imgriechischen Alphabet stand das Delta oder Dreieck für die Heilige Tür, das Tor zumGeheimnis des Weiblichen
da ich bis jetzt auch immer an sowas wie ein tor gedachthabe...
thx


liebe


melden

Traumbilder

09.04.2006 um 20:29
Anhang: wandmal4.JPG (24,2 KB)
Mein Traumbild........und ich habs bei mir zuhaus an der Wand!!!

Was bedeutedes?

Hab nur den Mut, die Meinung frei zu sagen und ungestört!
Es wird den Zweifel in die Seele tragen dem, der es hört.
Und vor der Luft des Zweifels flieht der Wahn.
Du glaubst nicht, was ein Wort oft wirken kann! J.W.G.



melden

Traumbilder

09.04.2006 um 20:30
Anhang: assen_loa-voodoo1.JPG (94,9 KB)
oder das......?

Hab nur den Mut, die Meinung frei zu sagen und ungestört!
Es wird den Zweifel in die Seele tragen dem, der es hört.
Und vor der Luft des Zweifels flieht der Wahn.
Du glaubst nicht, was ein Wort oft wirken kann! J.W.G.



melden

Traumbilder

09.04.2006 um 20:37
Haben beide ähnlichkeit mit hinduistischen Darstellungen, und sind in der kürze nicht soschnell zu deuten, aber im ersten fällt mir auf, dass mehrere Symbole verschiedenerKulturen darin enthalten sind, die auch mit Leben, Heilung und Wissen sinnbildlich inVerbindung stehen. Z.B. das Ankh, das Auge des Horus und der Eskulabstab...

Kali die Vernichterin der Unwissenheit
Kali die Befreierin von den Anhaftungen und Illusionen
Kali die Erneuerin, die das Alte vernichtet, damit Neues werden kann
- und so wenig es die Menschen zu glauben vermögen: hinter all dem steht unendliche Liebe



melden

Traumbilder

09.04.2006 um 20:46
Wollte sagen sie erinnern mich an Darstellungen und Zeichnungen die ich aus diesemKulturkreiss erinnere, nicht dass sie wirklich diesen Zeichnungen entsprechen !

Kali die Vernichterin der Unwissenheit
Kali die Befreierin von den Anhaftungen und Illusionen
Kali die Erneuerin, die das Alte vernichtet, damit Neues werden kann
- und so wenig es die Menschen zu glauben vermögen: hinter all dem steht unendliche Liebe



melden

Traumbilder

09.04.2006 um 21:11
Schamanistisch gesehen kann man sein Traumsymbol für persönliche Rituale benutzen. Z.B.um seine Aura zu schliessen:

Mensch stellt sich vor, in einen blauen Sack zusteigen, ihn von unten her hochzuziehen und ihn über dem Kopf mit eben diesem Symbol zuverschliessen.

Wenn ich mich recht erinnere, sollte man mit seinem Symboljedoch nicht gerade hausieren gehen, da es so an Kraft verlieren soll. Es ist sehrpersönlich und ein Geschenk, wenn mensch es einfach so "bekommt"...

Wunder stehen nicht im Gegensatz zur Natur, sondern nur im Gegensatz zu dem, was wir über die Natur wissen. (St.Augustin, ?-604/605)


melden

Traumbilder

09.04.2006 um 21:55
@ sisterhyde

tja da hast du recht mit deiner Beobachtung, sehr gut analysiert,doch bevor ich es an die Wand realisiert habe, träumte ich vom alten Ägypten, China undJapan und fühle mich noch heute zu diesen Ländern hingezogen- über das warum und wieso,
das kann ich mir selber nicht beantworten- leider! gruß Atlan


Hab nur den Mut, die Meinung frei zu sagen und ungestört!
Es wird den Zweifel in die Seele tragen dem, der es hört.
Und vor der Luft des Zweifels flieht der Wahn.
Du glaubst nicht, was ein Wort oft wirken kann! J.W.G.



melden

Traumbilder

09.04.2006 um 22:04
qcrawler ich aknn dir leider ncith helfen was das zu bedeuten aht aber cih denke es wareinfach ein Traum und der Traum war Mysteriös und so träume kann man sich gut merken istbei mir auch so umso spannender sie sind umso bnesser kann ich sie mir merken weil mandaran denkt wenn amn aufsteht was das zu bedeuten hat deshalb kann man sich sowas gutmerken.

Oder bei gefählichen träumen wo Gefaht drinne ist ,so träume kann mansich acuh gut merken weil sie interessant ist und daran denkt wenn man aufsteht beiträumen die normal wie imemr sind da denkt man ncith gleich daran wenn amn aufsteht weilsie ncihts besonderes sind.

Ich denke es war ein besonderer Traum für dich.


Ich glaube einfach an die Aufklärung,dass man Menschen überzeugen kann durch Argumente.

:. (¯`·.¸¸.- AllMystery - Against Groups -.¸¸.·´¯):.



melden

Traumbilder

09.04.2006 um 23:54
@ anfangspost

also, so dumm das auch klingt... das erste bild weckt in mirirgednwie ein unbehagliches gefühl... ich guck das an... und mir wird echt... weißnicht...
komisch... beim zweiten nix...
aber das erste, weiß nciht... das siehtso aus, als ob einfcah alles zusammengehört... abers will ncih in meinen kopf.. ka..
is auf jeden fall... etwas was es schafft das ich mcih unbehaglich fühle.. kawarum...

~°~ Lass mich leben wie ich will, glauben was ich will und sterben wann ich will ~°~

~* Über Alles hat der Mensch Gewalt, nur nicht über sein Herz *~



melden
gzed ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Traumbilder

10.04.2006 um 18:09
Ich träume immer nur von einen und dem selben alptraum wenn ihr von dem wissen wolltfragt mich naja wenn ich mal gerade nicht davon träume träume ich dann meistens von aaroncarter und meiner lieblingsserie "full house".


melden

Traumbilder

10.04.2006 um 18:20
Ja, das sind dann wirklich Albträume..

König Rasta du bist der beste, supersexy und so was von schlau.
http://www.bildblog.de



melden
gzed ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Traumbilder

10.04.2006 um 18:36
ey schmetti wieso sind aaron carter und full house alpträume ist doch geil kann dir jamal richtigen alptraum erzählen.


melden

Traumbilder

10.04.2006 um 18:37
Nein, deine "richtigen" Albträume will ich erst garnicht hören! ;)

König Rasta du bist der beste, supersexy und so was von schlau.
http://www.bildblog.de



melden

Traumbilder

11.04.2006 um 04:45
Ich habe wieder von einem Zeichen geträumt nur diesmal kann ich mich nur sehr schlechterinnern da es viel komplexer ausgesehen hatte :(

Desswegen kann ich heutenicht schlafen :(

TOTENGRÄBER
Eminenz von
-=üRveR=-
¿sträwkcüR noituloveR?



melden

Traumbilder

11.04.2006 um 04:48
Oder habe ich einfach Schlafstörungen ?

TOTENGRÄBER
Eminenz von
-=üRveR=-
¿sträwkcüR noituloveR?



melden

Traumbilder

11.04.2006 um 08:31
Wahrscheinlich

König Rasta du bist der beste, supersexy und so was von schlau.
http://www.bildblog.de



Anzeige

melden