Träume
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Traumdeutung - Gefahrensimulation des Gehirns?

34 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gehirn, Traumdeutung, Träumen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Traumdeutung - Gefahrensimulation des Gehirns?

25.11.2007 um 06:55
ich suche im moment ein weg anderen leuten den zugang zu meine träumen zu blockiern :(

es passiert öfters das man mit mir im traum versucht kommunikation aufzunehmen (neh nicht die aliens), wozu ich aber keine lust habe meistens :(
auch sehr oft "sendet" man mir träume mit der absicht mich zuwecken !!! warum läßt man nicht in ruhe ?

hier mal ein beispiel von etwas komischen was ich geträumt habe :

1st phase -> ein kumpel will mit mir reden oder was auch immer, das nerft mich und ich werde agressiv ! der kumpel "geht" wieder weg und sagt mir "warte du wirst gleich sehen !")

- hier bin ich mir nicht sicher ob ich dazwischen kurz wach wurde oder nicht :S

2te phase -> ich träume ich bin in einem abstürtzendem flugzeug was auf einer autobahn notlandet !!! es passiert aber weiter nichts schlimmes, ich "mach das alles mit" bis das flugzeug anhält und steige aus, gucke um mich herum usw. ! meistens wach ich dann aber leider doch auf weil ich aufs WC muß (dieser nervige druck :()

das ist nicht nur 1x passiert es ist inehalb kurzer zeit 2 mal passiert, einmal ein bus unfall , einmal der flieger !

ein anderes(und ein anderer kumpel) mal habe ich im traum jemanden angegriffen, diese gleiche person hat sich dann in der REALITÄT eine woche lang ziemlich "blöd" mir gegenüber verhalten.

ein noch anderes mal habe ich geträumt von "vielen" menschen bedroht zu werden, bin in mein auto gestiegen und hab sie übermangelt !!!
am gleichen abend stand ich schlange vor einer discothek und leute hinter mir schilderten die scene wie als ob sie es in einem "film" gesehen hätten !

MEIN KOPF/GEDANKEN GEHÖRT NUR MIR UND ICH VERBIETE JEDEM OHNE MEINE ERLAUBNISS DA HINEIEN ZUKOMMEN !!!

wenn jemand schon mal ähnliche probleme hatte bitte sagt mir wie man seinen kopf wieder "sperren" kann und ZWAR IN BEIDE RICHTUNGEN !!!!

Anzeige
melden

Traumdeutung - Gefahrensimulation des Gehirns?

25.11.2007 um 07:01
ps: ich weiß das es sich um bekannte handelt da diese leute meistens zu blöd sind und sich denn doch auf eine art oder die andere veraten !!!

das dumme ist ich kann aber nicht einfach hingehen und sagen "las mich in ruhe du nervst mich im traum" denn daß würden die leute wohl micht raffen !

n´bissel wie mit den scheiß stimmen, ich kann ja schwer den leuten "laut" sagen sie mögen sich ihrer gedanken hin schmieren wo ich denke !


melden

Traumdeutung - Gefahrensimulation des Gehirns?

02.12.2007 um 11:13
Träume können einen auf etwas hinweisen, was einem in irgend einer Art und Weise und in einem vorangegangenen Leben schon einmal in Erinnerung ist. Sie können den Weg
deuten was nicht immer leicht zu verstehen ist. Oft versteht sich unser Traum nach dem
Ereignis.Blitz -Blitz.


melden

Traumdeutung - Gefahrensimulation des Gehirns?

02.12.2007 um 12:49
Da stimm ich zu!Bei mir haben sich die Träume schon des öfteren offenbart als Weglenker und Hinweisgeber,auch hab ich früher wie viele Menschen hab ich gehört ein Fallerlebnis im Traum oder irgend eine Situation in hoher Höhe!Als ich dann nach und nach älter wurde,und in Verbindung Bungee Jumpn ging,waren die Träume auf einmal weg.Es spielt sich viel ab in den Träumen.Uns werden gewisse teils reale und halbverschlossene Informationen gezeigt aus dieser und jener Zeit wie bei einer Trance.Kann auch Verarbeitung von verschieden Erlebnissen sein.Aber letzteres tritt bei mir sozusagen nur bei verschwommenen und sinnlosen Träumen auf bei die ich mich gar nicht erinnern kann.Aber die die wie ein Film zum ansehen sind,da hab ich die Gewissheit es geht um viel mehr!Bei Rückführungen die in jetziger Zeit immer mehr Interressenten findet läuft es änlich ab nur der Vorgang im Gehirn wird exakt auf ein Bestimmtes erfasst,was in der Emotionalen Region des Gehirnssich befindet und noch am wenigsten erforscht ist weil es sehr heikle Dinge umspannt!
Lg


melden

Traumdeutung - Gefahrensimulation des Gehirns?

24.11.2008 um 11:11
Hallo

ich leide an Shizophrenie und kann bestätigen dass das böse extrem auf das Traumdenken Eingriff nimmt.Ich habe Träume die ich vorher nie hatte und vermute stark,dass eine zweite Person die mich auch mit Stimmen nervt in meinem Traumdenken Platz einnimmt und somit die Träume von mir auf das Konto der verfluchten Drecksau gehen.Positive Strahlen im Universum müssen in Dimensionen geträumt werden,z.B. Gebete über das Traumdenken in die Zukunft schicken.

Liebe Grüße Spacemickey


melden
Maat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Traumdeutung - Gefahrensimulation des Gehirns?

24.11.2008 um 11:58
Und ich hatte des öfteren blöde und gemeine Gedanken.
Irgendwann haben Freunde dann immer das richtige Schlüsselwort dazu gesagt, als wenn es mir ein schlechtes Gewissen machen sollte. Ist mir mehrmals aufgefallen.
Manchmal denke ich, es liegt an dem, was ich vielleicht im Fernsehen konsumiere, keine rechte Ahnung. Es ist schon schlimm, wenn man sich bei jedem Pubs etwas denkt oder schon damit rechnet, daß es nicht Zufall ist, was jemand tut, sondern Berechnung.


melden
Maat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Traumdeutung - Gefahrensimulation des Gehirns?

24.11.2008 um 12:01
Ich habe neulich z. B. von einem Tiger geträumt, dem ich ganz viel auf den Rücken geladen habe.

Jetzt am Wochenende humpelte mein Stubentiger.


melden

Traumdeutung - Gefahrensimulation des Gehirns?

17.06.2009 um 20:24
In den Träumen werden Hoffnungen, Ängste, bei zufrieden erzogenen Menschen Pläne verarbeitet. Oder es werden Phantasiewelten geschaffen um das leidende Gehirn zu beruhigen. Auch können über dir Traumwelt Wesen anderer Dimensionen Platz nehmen und aktiv und auch passiv an den Träumen teilhaben.


melden

Traumdeutung - Gefahrensimulation des Gehirns?

17.06.2009 um 21:08
Die Traumdeutung ist sehr interessant!

Ich hab ein recht gutes Erinnerungsfähigkeit und kann mich sogar an alle Träume in meiner Kindheit erinnern. Und wenn ich sie deute, dann passierst auch so in 2-6 tagen. Träume zeigen Hindernisse, kommende Probleme sowie Ereignisse und Gefühle. Manchmal träume ich Bewusst und kann mit meinen Willen den Traum lenken (vorausgesetzt der den Traum kennt).


melden

Traumdeutung - Gefahrensimulation des Gehirns?

17.06.2009 um 21:20
ich weiß ich hab das schon in zwei anderen threads geschrieben aber weil ich das so gerne wiederhole poste ichs nochmal:-) (freu)
das gehirn sammelt am tage unzählig viele informationen die es gar nicht alle auf einen schlag verarbeiten kann.
also legt unser gehirn nachts nicht etwa eine pause ein sondern versucht die am tage gesammelten eindrücke zu verwerten und sogar probleme zu lösen auf deren lösung man tagsüber im wachzustand nicht gekommen ist. :-))))


melden

Traumdeutung - Gefahrensimulation des Gehirns?

29.06.2009 um 23:13
Okay...Sehr alter Thread...Aber ich dachte, den nehm ich mal..

Ich habe letzte Nacht das erste mal Parfüm gerochen in einem Traum...Den Geruch (roch sehr gut ;) ) Hab ich immer noch in der Nase..Hatte jemand sowas schon mal von Euch?

Find ich richtig genial...


melden

Traumdeutung - Gefahrensimulation des Gehirns?

21.08.2009 um 17:20
neee, so in etwa nicht. Es gibt Traumsymbole und diese deuten. Ihre zusammenhänge sind verblüffend. Es hilft mir weiter


melden

Traumdeutung - Gefahrensimulation des Gehirns?

21.08.2009 um 17:28
Ich bin absoluter Fan der Freud'schen Traumdeutung.

Träume sind Wunscherfüllungen meist infantiler triebgesteuerter Wünsche, entstellt durch die Zensur der Moral.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Träume: Kann man spüren, wer im Traum damit gemeint ist?
Träume, 5 Beiträge, am 03.12.2022 von F.Einstoff
Sascha81 am 03.12.2022
5
am 03.12.2022 »
Träume: Mysteriösester Traum von Gott und Universum
Träume, 3 Beiträge, am 20.07.2019 von Wurmanschki
Wurmanschki am 13.07.2019
3
am 20.07.2019 »
Träume: Träume über Computerspiele, wieso mittendrin statt davor?
Träume, 1 Beitrag, am 27.08.2018 von Sascha81
Sascha81 am 27.08.2018
1
keine Antworten
Träume: Halten sich Träumende auch woanders auf der Erde auf?
Träume, 6 Beiträge, am 06.09.2017 von rorylauren1986
Sascha81 am 05.03.2017
6
am 06.09.2017 »