Träume
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hilfe bei Traumdeutung

55 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Träume, Traumdeutung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
newbe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hilfe bei Traumdeutung

15.02.2007 um 04:33
ich glaub ehrlich du bist von nem ufo entführt worden besorg dir einen schutztalisman

Anzeige
melden

Hilfe bei Traumdeutung

15.02.2007 um 14:45
also das mit klartraum funzt ich kann das aber NUR bei alpträumen lustig wa ? ich wachauf denk mir ach machen wir weiter penn ein wach auf und steh auf oder so in etwa IMMER


melden

Hilfe bei Traumdeutung

15.02.2007 um 14:54
Warum sollen andere Deine Träume deuten? Irgend etwas muss Dich ja zwangsläufigbeschäftigen, sonst würdest Du Dich kaum fragen was das bedeutet. Hast Du Ängste,Komplexe, Misstrauen?..daher kommen Alps häufig. Eine BEDEUTUNG haben sie nur imZusammenhang und den kannst nur DU erkennen. ;)


melden

Hilfe bei Traumdeutung

15.02.2007 um 14:58
neveah du bist echtes multi talent AL kaida agentin , traumdeuterin wow!!


1x zitiertmelden

Hilfe bei Traumdeutung

12.09.2007 um 14:39
Habe hierzu auch mal eine Frage...ich träume jetzt seid bestimmt...weiß nicht genau wie lange schon, aber mindestens 1 jahr regelmäßig einen bestimmten Traum...nicht jede nacht, aber mindestens einmal pro Woche.
Ich träume davon, auf einem großen vollkommen leeren Feld zu stehen und mit einem Schlag wird alles um mich rum dunkel und ich kann nur noch 5 meter oder so um mich rum sehen, nur der nachthimmel is klar und unbewölkt.
Dann sehe ich immer wie ein Starn immer heller wird und auf mich zukommt (denke mal das soll ein meteorit sein).
Ich sehe das und überall um mich rum wird es tierisch laut, so ein tiefes Dröhnen..ich renne los über das Feld und kann halt nichts sehen und egal wohin ich laufe, irgendwann hab ich einfach keinen Boden mehr unter den Füßen und ich falle in einem tiefen Schacht hinab. Von den Seiten greifen überall dnkle Hände nach mir, erreichen mich aber nie.
Ich falle die ganze Zeit über. Dann folgt hintermir der Aufschlag und der Schachtwird von hinten beleuchtet.
Dannach fällt überall neben mir von hinten Gestein herunter und genau 3 goldene/metallische Münzen oder Scheiben oder sowas. ich sehe sie sehr genau, denn sie fallen wie in Zeitlupe an mir vorbei. Auf den Münzen sind 3 Tiere abgebildet: Ein Fisch, Ein Vogel und nocheins, das ich aber nicht erkennen kann..
Ich sehe mir die drei Münzen ganz genau an, schaue dann kurz nach unten und sehe nur noch schwarzen Fels als ich aufschlage. Das ist immer der Moment wo der Traum aufhört.

Was hat das zu bedeuten...ich träume den Traum wie gesagt sehr oft und das seid ca. 1 jahr.

Könnt ihr mir weiterhelfen ?


melden

Hilfe bei Traumdeutung

12.09.2007 um 14:48
@vogon
wenn du jetz sowas hören willst wie münzen bedeuten das und das, ein meteorid jenes,
dann muss ich dich enttäuschen, sowas funktioniert nicht.
wirklich deuten kannst dud eine träume nur selbst. versuche einfach bestimmte
mechanismen aus deinem alltag, zb eine gewisse art probleme zu lösen darin
wiederzusehen, evtl siehst du selbst einen zusammenhang.
wirklich seriös könnte man dir von ausserhalb nur als psychologe bei der deutung deiner
träume helfen und bräuchte auch zahlreiche informationen über deinen persönlichen
hintergrund.


melden

Hilfe bei Traumdeutung

12.09.2007 um 15:16
hmmm...das stimmt wohl, war auch vor einigen Monaten mal beim Psychologen...also nicht wegen dem Traum, sondern privaten Problemen und habe unter anderem auch über meine träume mit dieser Frau gesprochen...auch über diesen Traum, das Ergebniss hat mich allerdings nicht wirklich überzeugt/befriedigt.
Sie meinte, der Vogel steht für das Reisen, ich hätte also Fernweh, der Fisch für etwas unbekanntes.
Passt ja auch irgendwie, aber das mit dem Meteorit konnte sie sich leider auch nicht erklären genauso wenig, warum der traum seid so langer Zeit so regelmäßig auftritt.
Hat bereits jemand erfahrungen mit dieser art träume gemacht ? also denen die man seid so langer zeit so häufig hat ?


melden

Hilfe bei Traumdeutung

12.09.2007 um 22:48
@Argh

wende dich an cybele...

mfg
domovoi


melden

Hilfe bei Traumdeutung

12.09.2007 um 23:49
bitte was ? oO

Seid wann heiße ich denn bitte argh ?


melden

Hilfe bei Traumdeutung

12.09.2007 um 23:52
cat stevens hieß und war fürher besser.

arghs seinen Traum könnte man verfilmen.

Mir gefällt der Flur-.


melden

Hilfe bei Traumdeutung

13.09.2007 um 12:36
@ vogon

dich habe ich auch nicht gemeint... oO


melden

Hilfe bei Traumdeutung

11.12.2007 um 13:21
So ich hoffe mir antwortet jemand obwohl ichd en Thread wieder aus der Mottenkiste geholt habe. Und zwar jemand der Erfahrungen mit Träumen hat ohne in Esotherisches Geschwafel abzudriften.

Was ich weiß ist das man eigentlich immer träumt. Als Kind, Teen habe ich auch oft die Form des luziden Traumes benutzt allerdings inzwischen durch den Arbeitsalltag etc. Träume ich schon seit Jahren nicht mehr bewusst. Nichts woran ich mich auch nur annähernd erinnern könnte. Nicht mal Albträume. Ichs age jetzt einfach mal seit Jahren habe ich nix geträumt.

So und nun:
Gestern und vorgestern träumte ich an zwei verschiedenen Nächten praktisch zwei aufeinanderfolgende Sachen. Ich war in einer Stadt, auchw enn im Traum alles anders aussieht konnte ich nicht deuten wo. Ich wohnte dort und besuchte (vorgestern) ein Mädel das ich auch im echten Leben nie gesehen habe mich auch an niemandem erinnert. Sie wohnte wohl in der Nähe. Heute morgen bin ich dann ebenfalls mit einem "Herzklopfen" Gefühl aufgewacht wie wenn man frisch verliebt ist was ja eigentlich zeigtd as Liebe doch nur Bilologie ist aber ich traf sie heute im Traum wieder and er selben stelle und man schwafelte belangloses nur ich kann mich jetzt noch besser erinnern. Aber in dieser Nacht habe ich nicht einfach den Traum nochmal gehabt sondern ich war "im Traum" auch das zweite mal beim Treffen mit ihr. Im Traum schien ich in sie verliebt zu haben wegend es Bauchgefühls und einige Gesichtszüge blieben diesmal im erinnerungsvermögen. Aber ich entdecke keinerlei Zusammenhang oder ähnnliches.

Hat jemand schonmal sowas gehabt? Bitte um Antworten. Ich bin sehr verwirrt aufgewacht heute morgen.


melden

Hilfe bei Traumdeutung

29.03.2008 um 15:21
Bitte meinen Traum auch deuten!

Hi,

ich hatte einen komischen Traum heute.. Also.. ich fuhr in einem Zug nach Kiev (ich war vor einer Woche in Kiev) und mit mir fuhr noch ein, zwei Mädchen die etwas älter waren als ich. Und irgendwie sah es im Zug aus wie bei mir im Wohnzimmer meiner alten Wohnung. Da gab es Metallstangen, an denen Gardinen hangen und ein paar Schränke. Dann das Komische: es kam vor, dass da plötzlich Züge durch unseren Zug fuhren, wir waren also auch gleichzeitig eine Art Tunnel. Das Schreckliche war, dass die Gleise scheinbar unsichtbar waren und ein Zug überall vorbeifahren konnte. Die Züge bremsten nicht und deswegen, musste ich horchen, ob einer kommt - das war ein irres Tempo, dass die draufhatten. Dann war da ein blondes Mädchen die mit mir mitreiste, die hörte mal nicht hin, ob ein Zug kam und plötzlich überfuhr sie einer der Züge.. der hielt nicht mal an. Ich konnte gar nicht hinsehen!!
Deswegen fing ich an noch besser auf die Züge zu lauschen, denn nun hatte ich irre Angst auch überfahren zu werden. Aber die Züge kamen nun unangekündigt und fuhren noch schneller, also versuchte ich mich an der Wand festzukrallen, damit mich keiner überfuhr.
Wir hielten auch einmal und ich konnte kurz austeigen.. es war eine neblige Landschaft und ich gruselte mich und die Schaffner waren auch nicht ganz klar im Kopf..

Schon mal danke im Vorraus


melden

Hilfe bei Traumdeutung

29.03.2008 um 20:09
Klarer fall von verfolgungswahn oder Fallex interuptus wie man im fachjargon heist.

Du fühlst dich beobachtet aber siehst keinen . Die Zeit vor dir vergeht im Nu .

Was du brauchst ist etwas weniger stress .

Bei hilfe oder fragen , fragen sie ihren psychiater


melden

Hilfe bei Traumdeutung

29.03.2008 um 21:26
Zitat von NichtmenschNichtmensch schrieb am 15.02.2007:neveah du bist echtes multi talent AL kaida agentin
Al Quaida wenn ich bitten darf

Deine Träume sind geil ich träum sowas auch manchmal bloß ich bin immer der der jeden verstümmelt :D


melden

Hilfe bei Traumdeutung

30.03.2008 um 00:33
@Anders vielleicht ist "sie" auf der suche nach dir und hat das extreme verlangen dir zu begegnen. So stark dass sie dir in deinen träumen erscheint.


melden

Hilfe bei Traumdeutung

30.03.2008 um 01:01
Ich glaube, viele haben Probleme psychologische Träume, Visionen, Albträume und Astralreisen auseinander zu halten.
Früher konnte ich das auch nie unterscheiden, aber mit der Zeit lernt man das.
Achtet mal auf eure Träume, wie sieht´s da mit euren Empfindungen aus? Spürt ihr z. B. Wind im Gesicht, oder habt ihr Schmerzen, die nach dem Traum völlig weg sind, oder im Gegenteil - ohne organischen Grund - länger anhalten?
Solche Beobachtungen meine ich. Und....es gibt immer mehr Leute, die Visionen haben von mutierten Menschen, und von Meteoritenschauern...da seid ihr nicht die Einzigen, glaubt mir! Also, hört euch mal um!


melden

Hilfe bei Traumdeutung

30.03.2008 um 01:04
Lieber Anders!
Ja, ich hatte das schon dreimal in meinem Leben....und jedes Mal lernte ich die betreffende Person irgendwann kennen! Das ist kein Geschwafel!
Warte es einfach ab. Die Person wirst du kennenlernen, da kommst du nicht dran vorbei.
Die Frage ist nur, wann du sie kennenlernst...aber ich denke, dass du dich auch in ein paar Jahren noch an sie erinnern kannst, wenn es denn soweit ist...


melden

Hilfe bei Traumdeutung

07.04.2008 um 21:04
hey Leute..
Villeicht ist hier Platz für meine Träume..

Vor nicht al zu langer Zeit hatte ich einige Träume, die nach und nach ein Bild ergeben.
Anfang des jahres ging das los.

Mein erster Traum:
Ich ging alleine durch den Wald, und aufeinmal sah ich meinen Vater und meinen Schwager.
Oben vom Wald her kamen Kreaturen, mit großen Messern. (Buschmesser ähnlich)
In den Moment bin ich auf einen baum geklettert und war in einen Baumhaus. Da war der Traum zu Ende, doch schon, in der selben Nacht, folgte der Nächste:

In war in einer Wohnung (kannte ich nicht), und vor der Haustür war eine villeicht 1m hohe Mauer, wo ein schwarzer Hut drauf lag (Dazu später mehr)
Ich ging rein, und sah meine Schwester, wie sie auf einem Sofa saß, und ine Tür daneben war offen.
Ich wollte reingehen, und sie sagte:
nicht, da ist Dirk (Mein Schwager) begraben.
Ich drehte mich zu Kerstin (meiner Schwester) und dann zurück zu der Tür, und aufeinmal war eine schwarze Gestalt vor meinen Augen und der Traum zu ende.

Der zweite Traum war ich glaube eine Woche später:
ich war in meinem Zimmer, und es klopfte an meiner Zimmertür.
Ich öffnete sie, und sah einen Mann mit schwarzen Mantel und schwarzem Hut, der meine Freundin (!!!) unter seinen Arm hielt und ein Messer an ihren hals hielt.
Er lachte und machte die Türe zu.
Ich öffnete sie, und sah, wie meine Freundin tot über dem Treppengeländer hing, Hals aufgeschnitten.

Der Mann ging die Treppe hoch, wo meine Eltern waren.
Ich folgte ihn und sah dann, wie er meine Mutter unter seinem einem Arm hatte, und meinen Vater unter den anderen.
Ihnen schneidete er ebenfals den Hals auf, und dann war er verschwunden, einfach so weg, und meien Eltern vielen zu Boden.

Ich rannte die Treppe hinunter und zur Haustüre raus, wo ich einen schlag auf dem Kopf bekam, und in einem Auto wieder aufwachte.
Da hatte jemand seinen Fuß auf meinen Rücken.
Der Wagen hielt, und jemand zehrte mich an meinen Fuß aus dem wagen, und wurf mich eine Klippe hinunter.

Ende des zweiten Traumes.

Der dritte Traum war nicht so bewegend, aber trozdem komisch..
Traum 3:
Ich bin in einem Flugzeug, und sitze da.
Gehe auf Toilette, und gehe an einem Mann im schwarzen Mantel und schwarzem Hut vorbei.
Er schlief!
Wo ich von Toilette zurück kam, war er weg, und nur der schwarze Hut war auf dem Sitz, und ich konnte noch eins erkennen:
Auf dem Hut war ein silbernes " H " drauf. Wahrscheinlich aus Metall oder so..

Das waren die Träume..
Bloß eines wurde realität:

Mein Vater ist Steuerberater.
Eines Tages, am 8 Februar kamen 3 Leute zu ihm.
Schwarzer Mantel, schwarzer Hut..
Ich hatte Panik!!
Doch gemacht haben sie nichts..
Komischer Weiße.
Bis jetzt habe ich auch nicht mehr geträumt..
GAR NICHTS mehr.
Könnt Ihr mir sagen was das villeicht zu sagen hat?

Wäre dankbar..

Euer MoRmeL


melden

Hilfe bei Traumdeutung

07.04.2008 um 21:27
@Argh

Versuch einfach diesen Horror zu akzeptieren und ,tja, zu geniessen (ist ja schliesslich nur ein Traum), vielleicht verschwindet der Horror dann..


Anzeige

melden