Träume
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hilfe bei Traumdeutung

55 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Träume, Traumdeutung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hilfe bei Traumdeutung

01.06.2008 um 21:09
Hallo Ihr Lieben,

kann mir jemand vielleicht meinen Traum deuten?

Ich stehe in einem Zimmer und nehme nebenbei war, dass da Jemand im Bett liegt. Draußen ist es dunkel und ich sehe durch das Fenster den Schatten eines Mannes mit Hut, der mich beobachtet. Ich schaue immer wieder hin und verspühre dabei Angst im Traum. Der Mann rührt sich nicht. Dann gehe ich zum Lichtschalter und schalte das Licht aus, damit er mich nicht mehr sehen kann. Er steht immer noch wie versteinert da. Dann schreie ich so laut ich kann um ihn zu verjagen, aber er rührt sich immer noch nicht. Das ist dann der Moment in dem ich richtig Panik bekomme und aufwache..

Anzeige
melden

Hilfe bei Traumdeutung

02.06.2008 um 16:56
Leute, ich bräuchte dringend Rat. Auch wenn dieses Thema die Meisten nervt, es ist sehr wichtig für mich....


melden

Hilfe bei Traumdeutung

02.06.2008 um 17:03
Hört sich ziemlich gruselig an das mit dem Mann mit Hut..
Bin da kein Experte auf diesem Gebiet aber schau mal hier:

http://www.traumdeutungen.de/

Vieleicht findest du was :)


melden

Hilfe bei Traumdeutung

02.06.2008 um 17:30
Ich hab mal gehört wenn man vom Weltuntergang träumt geht ein wichtiger Teil von einem unter. Vielleicht machst du grade eine Veränderung durch. Die alte Frau Könnte heißen das du möglicherweise mit mit dem Älter werden nicht klar kommst. Im übrigen drückt alter Weisheit aus was bedeuten kann das du sehr wohl weist warum du dies träumst jedoch willst du nicht in die Wirklichkeit sehen. Das sie dir in den Kopf sticht könnte bedeuten das du deine Sorgen in eine Falsche Richtung lenkst. Der Arzt könnte heißen das du in gewissen Dingen auf Heilung hoffen kannst. Das Gesicht am Eisen würde ich damit deuten das du auf einiges gerne mit kalten Gesicht schauen willst, aber nicht wagst hin zu sehen.

Ich bin nun keine Traumdeuterin, darum kann ich auch nur aus meinem Bauch heraus schließen was dies alles heißen könnte. Wenn du dir das aber anschaust und vergleiche Ziehen kannst, denke ich wirds schon passen.


melden

Hilfe bei Traumdeutung

02.06.2008 um 17:37
Das mit dem Alten Mann mit Hut könnte schon etwas bedeuten, jedenfalls habe ich irgendwo hier schon was darüber gelesen glaube ich.
Alter Mann mit Hut und Schwarz gekleidet...


melden

Hilfe bei Traumdeutung

02.06.2008 um 17:42
Ja der Mann schwarz gekleidet mit Hut könnte der Träumer selbst sein, der sich in schwärze verstecken will. Was ja auch passen würde wenn er etwas nicht sehen will.
Und wenn sein Gesicht auf einer Eisenplatte fest gemacht ist, heisst er ja das er sein Problem nicht sehen will.
Also glaube ich zumindest


melden

Hilfe bei Traumdeutung

02.06.2008 um 17:51
Dann würde deiner Meinung nach der Träumer, sich selbst als Schwarzen Mann sehen?
*verwirrt bin* Ist aufjedenfall ein weites Thema, interessant allemal...


melden

Hilfe bei Traumdeutung

02.06.2008 um 17:56
Ja den ich glaube das der Träumer sich vor etwas (Eigenschaft von ihm, Probleme, oder so) drücken will.
Und wie gesagt schwarz ist ein gutes Versteck.
In seinen Träumen allerdings kann man sich nicht verstecken, da das Unterbewusstsein Ordnung liebt.


melden

Hilfe bei Traumdeutung

02.06.2008 um 20:10
Für alle, die Ihre Träume verstehen wollen

Bleiben Sie nach dem erwachen ruhig liegen und denken Sie sofort zurück. Spielen Sie den erlebten Traum nochmal in Ihren Gedanken durch, nehmen Sie danach ein Blatt Papier und schreiben Sie ihn auf.

Nehmen Sie ein neues Blatt Papier und unterteilen sie es in drei Spalten. Allerdings gliedern Sie ihn auf. Sie haben z.B. geträumt, Sie wären bei strömenden Regen durch einen Wald gerannt und hätten sich auf eine Bank gesetzt.
Dann sollten Sie es wie im Beispiel aufschreiben.

Traum :
strömender Regen

im
Wald
rennen

auf eine
Bank hinsetzen


Gefühl:
Ich empfand den strömenden Regen als schön

Im Wald fühlte ich mich sicher.
Es war toll einfach los zurennen
Ich genoss es mich im Regen auf der Bank auszuruhen


Begriff:
Ihre heutigen Gedanken zu Regen z.B. Nass. Ihre Erinnerungen z.B. aus Ihrer Kindheit in Bezug auf Regen. Wie z.B. gemütlich in Mama´s und Papa´s Bett krabbeln, also Sicherheit.

Das selbe machen Sie mit dem Wald, dem Rennen, der Bank.

Nun lesen Sie Ihren Traum erneut. Er hat eine andere Bedeutung bekommen. Überlegen Sie, ob die Geschehnisse aus Ihrem Traum in seiner aufgeschlüsselten Form einen Bezug zu Ihrem realem Leben haben. Oft finden Sie dann hinweise, wie Sie sich verhalten sollten oder aber was sie besser lassen sollten.
Natürlich wird es nicht sofort zu 100% klappen, aber um so öfter Sie in dieser Form mit Ihren Träumen arbeiten, um so mehr werden Sie sie verstehen lernen.

Es gibt Überlieferungen, sei es von Freud oder C.G.Jung oder aber auch noch ältere, die den Traumsymbolen Deutungen zuweisen. Diese können hilfreich sein, wenn man seine Träume entschlüsseln möchte.
Man sollte dabei aber immer bedenken, dass Sie nur Hinweise sind, jedes Unterbewusstsein spricht nun mal seine eigene Sprache.

So ist jetzt zwar in der Sie-Form, hatte aber keine Lust das extra umzuschreiben


melden

Hilfe bei Traumdeutung

02.06.2008 um 21:35
Super, ihr seit echt klasse hier. Ja, das könnte sein, es gab in der letzten Zeit eine für mich sehr schlimme Situation, die ich in keinsterweise akzeptieren wollte! Aber warum bleibt der schwarze Mann mit Hut immer regungslos? Angenommen ich wäre wirklich selbst der schwarze Mann, der sich versteckt..., könnte passen..., aber diese Regungslosigkeit wäre doch dann gleich Hilfslosigkeit, oder? Wie seht ihr das?

Vielen Dank und liebe Grüße Euch allen!


melden

Hilfe bei Traumdeutung

02.06.2008 um 23:20
@Dream2008,
Ja die Regungslosigkeit könnte auch Hilflosigkeit darstellen, jedoch auch Desinteresse an vorhandenen Problemen.


melden

Hilfe bei Traumdeutung

03.06.2008 um 21:43
Danke nibelunga!


melden

Hilfe bei Traumdeutung

21.07.2008 um 12:43
hallo leute, habe fast das selbe problem! bin vor ca. 30 min aufgewacht!=/
möchte gerne wissen was mein traum zu bedeuten hat und zwar..
ja,bin männlich 21 jahre bin mit meiner freundin seit 10 monate zam sie 23,aufjedenfall habe ich gerade geträumt dass ihre zwillingschwester mir gesagt hat dass mich meine freundin betrogen hat! aber während sies mir gesagt hat,hat sie geweint=/jetzt bin ich ein bisschen verwirrt u sie hat sogar nen namen erwähnt! ja angeblich betrügt sie mich schon seit paar tagen!das lustige ist,ich hatte schon so ein komisches gefühl seit 2 wochen,halt ich war misstrauisch=/
tja da bin ich halt aufgewacht=/
hab gleich mein laptop eingeschalten und herum gegoogelt=D
da habe ich diese seite gefunden u mich gleich angemeldet (COOLE SEITE,RESPEKT)

nja ich hoffe s können mir welche helfen ich danke im vorraus!! mfg chris


melden

Hilfe bei Traumdeutung

21.07.2008 um 12:51
ah habs vergessen bevor ich aufgewacht bin,habe ich sie noch gefragt obs nur ein traum ist,obs stimmt od. auch nicht =/


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Träume: Stimmt es wirklich das man im Traum Fähigkeiten erlernen kann?
Träume, 11 Beiträge, am 11.12.2022 von EnyaVanBran
Lolald am 05.12.2022
11
am 11.12.2022 »
Träume: Kann man spüren, wer im Traum damit gemeint ist?
Träume, 5 Beiträge, am 03.12.2022 von F.Einstoff
Sascha81 am 03.12.2022
5
am 03.12.2022 »
Träume: Verfolgung im Traum?
Träume, 9 Beiträge, am 01.10.2021 von paxito
Sarax64 am 30.09.2021
9
am 01.10.2021 »
von paxito
Träume: Wirre träume
Träume, 2 Beiträge, am 19.05.2021 von coronerswife
_Teufl_ am 19.05.2021
2
am 19.05.2021 »
Träume: Traumdeutung - Ein Todesengel
Träume, 4 Beiträge, am 03.06.2020 von Allertje
GalaxyFeathers am 30.10.2017
4
am 03.06.2020 »