Träume
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Alptraum seit fast 10 Jahren

25 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Träume, Alpträume ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
crave Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alptraum seit fast 10 Jahren

18.02.2007 um 23:38
Hallo

Ich habe seit ca. 10 jahren einen alptraum den ich nicht weg bekomme. Dasist ja noch garnicht so schrecklich sondern das in meinen traum immer die gleiche musikgespielt wird....
Früher hab ich mir keine gedanken um dieses lied gemacht aber vorca. einen halben jahr hab ich es von einen freund bekommen. Wenn ich es mir jetzt an hörebekomm ich angstzustände und es läuft mir kalt den rücken runter...

Hat wer auchso einen traum?
Danke schnon im voraus!


melden

Alptraum seit fast 10 Jahren

18.02.2007 um 23:39
wasn das fuer musik?


melden

Alptraum seit fast 10 Jahren

18.02.2007 um 23:41
Solltest mal auf den Text achten !
Ansonsten - vielleicht eine Sache die deinUnterbewußtsein belastet !

Delon.


melden

Alptraum seit fast 10 Jahren

18.02.2007 um 23:41
Klingt jetzt nicht wirklich lustig! :(


melden
crave Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alptraum seit fast 10 Jahren

18.02.2007 um 23:42
Von Cradle of Filth - Better To Reign In Hell


melden

Alptraum seit fast 10 Jahren

18.02.2007 um 23:43
Könnte ein Traumata sein das du seit deiner Kindheit in dir trägst und durch dieses Liedausgelöst wird.


melden
crave Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alptraum seit fast 10 Jahren

18.02.2007 um 23:49
Das ist komischerweise nur bei diesem lied...
Cradle of filth ist meinelieblingsband, daher kann ichs mir nicht erklären...


melden

Alptraum seit fast 10 Jahren

18.02.2007 um 23:50
Was verbindest du denn mit diesem Lied, welche Emotionen, welche Erinnerungen, irgendwaswas Angstzustände auslöst?

Hast du in der Vergangenheit etwas erlebt was dichgeprägt hat?


melden

Alptraum seit fast 10 Jahren

18.02.2007 um 23:51
@ Cave


was passiert denn in dem traum sonst, noch, außer dass du halt immerdieses lied hörst?


melden
crave Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alptraum seit fast 10 Jahren

18.02.2007 um 23:58
Naja wie ich den traum bekam war ich ca. 7 jahre alt.
Hatte ne sehr schwere kindheit,manchmal lief alles gut aber auf einmal war dan alles wieder weg, alles zerstört! Dieschlimmen sachen überwieden stark...

Im traum werde ich zuerst geschlagen unddan von den gleichen wieder geliebt bzw gemocht....
Und alles ist dunkel ich sehealles nur verschwommen und umrisse...

hört sich sicher nicht so schlimm an aberlangsam verzweifle ich daran! Manchmal wache ich schweisgebadet in der nacht auf und kandan nicht mehr schlafen! Zum glück ist meistens meine freundin am we bei mir und beruigtmich wieder...


melden

Alptraum seit fast 10 Jahren

19.02.2007 um 00:00
Der Traum spiegelt dann nur das wider was du real erlebt hast, ist nur zu normal beieiner zweifelhaften Kindheit.
Schwer zu sagen was dir da helfen könnte, aber derAnsatz einfach mal darüber zu sprechen und verschiedene Meinungen einzuholen ist nichtder verkehrteste.


melden
crave Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alptraum seit fast 10 Jahren

19.02.2007 um 00:02
Aja da fällt mir noch was ein...

Meine freundin hat mal gesagt bevor ichaufwache nach dem traum sage ich immer den namen von meinem vater.

Über meinenvater red ich nicht gern...


melden

Alptraum seit fast 10 Jahren

19.02.2007 um 00:03
kam dieses Lied schon beim ersten mal im Traum vor? und kanntest du das damals schon?


melden
crave Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alptraum seit fast 10 Jahren

19.02.2007 um 00:06
Es ist nicht haargenau das gleiche, nein ich kante es damals noch nicht...
Jedenfalslöst dieses lied immerwieder die gleichen gefühle aus wie bei den traum.


melden

Alptraum seit fast 10 Jahren

19.02.2007 um 00:19
ich kann bloody girl nur recht geben ich denke das du das aus deiner kindheit netverarbeitet hast und das jetzt in deinen träumen verfolgt


melden

Alptraum seit fast 10 Jahren

11.04.2007 um 23:16
hmm also was war denn mit deinem vater? vielleicht hast du zu dem zeitpunkt als "etwasmit oder zwischen dir und deinem vater" passiert ist dieses lied irgendwo gehört undverbindest es daher mit dieser geschichte. und hast vielleicht dann halt erst vor einemhalben jahr oder so das lied wirklich mal wieder gehört und erfahren woher es kommt undso. ich kenne dass wenn ich ein lied höre das es erinnerungen in mir auslöst und gefühledie ich nicht erklären kann. aber wenn du von so etwas jede nacht träumst würde ich dirraten geh mal zu nem spezialisten dafür. würde dir bestimmt helfen. und auch über deinenvater zu reden denn diese story belastet dich wohl echt. viel glück dabei


melden

Alptraum seit fast 10 Jahren

11.04.2007 um 23:26
naja wenn du schon sagst, dass du nich gern über deinen vater redest, hört sich das dochverdächtig nach verdrängung an ...
red einfach mal mit einer person, der du zu 100%vertraust ( deiner freundin) über deine vergangenheit, deinen vater etc.
du musst dasmal richtig bewusst verarbeiten, dann kommt das nich im unterbewusstsein ( in form vonträumen) wieder hoch.


melden

Alptraum seit fast 10 Jahren

12.04.2007 um 11:46
Ich würde dir empfehlen mal mit einem Therapeuten darüber zu reden. Ich sag das jetztnicht um dich irgendwie als "verrückt" abzustempeln oder lächerlich zu machen, sonderneinfach nur als empfehlung. Angstzustände sind nichts mit dem man spaßen sollte undPsychotherapeuten sind genau für solche dinge da.

Leider ist das ganze immer nochein Tabuthema und der besuch bei einem solchen Arzt (und ja, es sind ärzte, sie haben dasstudiert und sie helfen mit ihrer arbeit) stygmatisiert jemanden zumverrückten.
Dennoch, versuch es mal.


Bis denne
Adrianus


melden

Alptraum seit fast 10 Jahren

12.04.2007 um 12:06
@crave

Wenn dein Vater Dich geschlagen (oder weiss ich was) hat, als Du Dich nichtgegen ihn wehren konntest ... geh jetzt zu ihm, wenn Du Dir es zutraust, und hau ihmordentlich eine in die Fresse, danach hast Du nie wieder Alpträume ;)

Ich konntees nicht, ich hatte zu viel Mitleid mit Ihm, ausserdem ist wahrscheinlich, dass er einenheftigen Schlag ins Gesicht nicht überlebt :/


melden

Alptraum seit fast 10 Jahren

12.04.2007 um 12:28
hat sich das Lied denn geändert in den Jahren? Der Song von Cradle of Filth - Better ToReign In Hell- ist ja erst 2003 auf dem Album gewesen...
Wenn sich der Song veränderthat ist das vielleicht ein Hinweis darauf das auch dein Leben sich geändert hat (zumGuten?).

LG


melden

Alptraum seit fast 10 Jahren

13.04.2007 um 02:19
1

Wenn die Musik, bzw. der Text etwas mit dem Gegenstand des Alptraumes zu tun hat,übersetzt dein Unterbewusstsein den englisch sprachigen Text, der wiederum verdrängteErinerungen wachruft.

Diese müssen aber nicht unbedingt eine echte Tat, einwirkliches Erlebnis zum Gegenstand haben. Es genügt bereits wenn eine in deiner Seeletief verwurzelte Angst eine Befürchtung, existiert. Auch diese Angst kann den Alptraumnähren, ein echtes Erlebnis das du etwaig verdrängst, muss nicht dahinter stecken.

Dennoch, das aufdecken eines solchen Geheimnisses, ohne Aufsicht kann ebenfallsschädlich sein. Doch liegt es nahe irgend jemanden mit dem du damls Umgang hattest zuFragen.

Ein ungeklärter Verdacht zerstört ebenfalls Vertrauen, was deine innereAngst nur noch verstärkt. Falsche Vorstellungen, falscher Verdacht ist nicht ungefährlichfür eine Psyche.

Hier Aauf dem Link, den ich gefunden habe mit den Begriffen"Alpträume loswerden", werden leider nur so harmlose Dinge als Alptraum beschrieben.

Doch eine Sache sagt auch der, "therapeuthische Hilfe".


melden