Träume
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Böser Traum

10 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Träume, Alpträume ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
andyw Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Böser Traum

12.09.2006 um 19:49
Hallo Leute!

Ich muss zu Beginn sagen, dass ich schon mein ganzes Leben (bin 25)zeitweise recht intensive Träume habe, und das auch wirklich geniesse.
Selbstschlechte Träume, welche bei dieser Menge auch dabei sind, stecke ich eigentlich immerlocker weg. Meistens gehen mir die intensiveren Träume so einen halben Tag nach. Außer inder Kindheit, da war das noch anders ;)
Kürzlich hatte ich einen Traum, der wirklichextrem böse war.
Das komische daran war, dass ich nicht Opfer, sondern Täter war.

Einfluss darauf hatte bestimmt ein, meiner Ansicht nach, ebenfalls sehrintensiver Film. Nämlich David Lynch's "Lost Highway", den ich aber nun schon zum zweitenMal gesehen habe.

Wer den Film kennt: Ich war in diesem Traum der übernatürlicheKerl mit dem weiß geschminkten Gesicht.

Ich selbst war das übernatürliche Böse,nicht direkt eine Person, sondern ich war der Schatten selbst. Ich konnte über das Lebenanderer entscheiden, und jedem einfach das Leben aussaugen.

Die Situation warfolgende: Ich war in einer Art Wohnzimmer, welches komplett aus Holz war (auch Boden undDecke), mit einem offenen Kamin, vor welchem 3 einfache Bänke standen. Sah allesirgendwie mittelalterlich aus.
Auf diesen Bänken saßen unbekannte Menschen. Alles wargräulich-braun und durch das offene Feuer beleuchtet.
Ich selbst war ca. 5 Meter vondieser Raummitte entfernt.
Zur von mir aus rechten Seite und zu meiner Rückseite hinkonnte ich keine Zimmerwände erkennen, sondern Boden und Decke verloren sich nach einigenMetern leer in der Dunkelheit.
So, und ich war eben, wie schon gesagt, der Schattenselbst. Ich konnte in dem Zimmer wandeln, ohne dass mich jemand sah. Ich selbst fühltemich bösartig, und ich merkte, dass ich etwas verbreitete, was die Personen auf denBänken merkten, eben dass irgendwas um sie war.
Ich fühlte dabei eineunbeschreibliche Macht. Wer "Lost Highway" kennt, und den weiß geschminkten Mann auchbedrohlich und beherrschend fand wie ich, weiß ungefähr, wie ich mich fühlte.

Als ich auf die Personen blickte, sagte ich auch etwas mit extrem dunkler undbedrohlicher Stimme, welche den ganzen Raum durchdrang. Das hörten die Menschen und siefürchteten sich.
Daraufhin habe ich einfach einen von ihnen getötet, durch meinenWillen, ohne ihn zu berühren, aus einigen Metern Entfernung.
Dann war der Traumvorbei.

Diesen Traum fand ich echt zu hart, der geht mir heute noch nicht ausdem Kopf, obwohl es schon einige Wochen her ist.

Das wollte ich mal loswerdenund evtl. lesen, was ihr darüber denkt!


melden

Böser Traum

12.09.2006 um 19:53
Vielleicht hat ja dein Unterbewusstsein den Film so verarbeitet....
kann ja sein...oder??


melden

Böser Traum

13.09.2006 um 18:55
...ich glaube, du versuchts eine seite, eigenschaft oder erlebnis zu verarbeiten...

der tod ist nicht unbedingt etwas schlimmes im traum.. es symbolisiert eher einen"neubeginn"...
warum man sich so schlecht fuehlt haengt wohl damit zusammen, dass diemoralvorstellungen sehr davon abweichen....

wenn du mal tief in dich schaust,erkennst du vielleicht den ursprung deines traumes...


melden

Böser Traum

13.09.2006 um 19:18
Eines sollte man wohl bei allen Träumen an die man sich im Nachhinein noch erinnern kannnie vergessen...jede Figur und auch die Umgebung in diesem Traum spiegelt eine Facettedeiner eigenen Gedanken und Gefühle wieder.


melden

Böser Traum

13.09.2006 um 19:55
Oder eben deiner Erinnerungen.


melden

Böser Traum

13.09.2006 um 20:15
dies muss nicht unbedingt sein @ schdaiff

schliesslich kann man auch von dingenund orten traeumen, die man vorher noch nie gesehen hat...


melden

Böser Traum

13.09.2006 um 20:25
wenn man den traum nach freud interpretiert, steht der mann mit grelle schminke für deineextrem dominante mutter. du fühlst dich zu deiner mutter ua. durch ihre unglaublichedominanz swxuell hingezogen, und willst deinen vater töten um sie für dich allein zuhaben...

spass bei seite ^^

nimm es nicht zu schwer und träume weiter,träume verletzen niemanden.
nur wenn du von solchen sachen tagsüber phantasierstwürde ich mir anfangen darüber eventuell gedanken zu machen :)


melden

Böser Traum

14.09.2006 um 14:04
@andyw

Ich denke, du solltest dir darüber nicht allzu große Gedanken machen. Eswar "nur" ein Traum.
Jeder an sich hat so eine Seite, das er einfach frust oderderartiges Auslassen will, meistens werden solche erlebnisse oder Assoziationen mithilfevon träumen verarbeitet.

Falls dir der Traum dennoch Sorgen berreitet, kann ichdir nur empfehlen z.b. Schlafpsychologen oder seriösen Traumdeuter zu kontaktieren. = )


melden

Böser Traum

14.09.2006 um 14:12
@RoR
Ich hab nur die Auflistung von nornia ergänzt ;)


melden

Böser Traum

14.09.2006 um 18:37
Womit "Schdaiff" absolut richtig liegt, denn aus den Erinnerungen resultieren dieGedanken und Gefühle.
Was wohl die Menschen träumen, die ein defektesKurzzeitgedächniss haben? Aber sorry, dass war nur ein off topic Gedanke, der mir gradein den Sinn kam;)


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Träume: Eure schlimmsten Alpträume
Träume, 38 Beiträge, am 13.02.2013 von petronius
Dr.Manhattan am 25.01.2013, Seite: 1 2
38
am 13.02.2013 »
Träume: Extreme Träume/Alpträume
Träume, 2 Beiträge, am 26.06.2013 von Mereel
bigsbags am 26.06.2013
2
am 26.06.2013 »
von Mereel
Träume: Ein Leben voller Alpträume
Träume, 4 Beiträge, am 26.01.2012 von -Belle-
BlackOfRaven am 22.01.2012
4
am 26.01.2012 »
Träume: Zusammenhang meiner Träume
Träume, 11 Beiträge, am 22.10.2011 von falla
rachele am 22.10.2011
11
am 22.10.2011 »
von falla
Träume: Alptraum seit fast 10 Jahren
Träume, 25 Beiträge, am 20.05.2007 von OpenEyes
crave am 18.02.2007, Seite: 1 2
25
am 20.05.2007 »