Träume
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ein Leben voller Alpträume

4 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Angst, Träume, Schlaf ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
BlackOfRaven Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein Leben voller Alpträume

22.01.2012 um 22:50
Hallo liebe community,
Ich weiß nicht ob das normal ist aber ich habe bereits seit dem ich an meinen ersten Traum zurück denken kann (Da war ich 3) Alpträume gehabt. Ich kann mich höchstens an 3 normale Träume erinnern. Der Rest jedoch waren immer Alpträume, bis heute. Meistens Träume ich immer davon das die Welt untergeht, auf die verschiedensten Arten und weisen. Oftmals einfach nur weil die Erde von innen heraus zerfällt oder weil das Weltall verrücktspielt. Andererseits auch durch Monster (Ok, das könnten die Spiele hervorgerufen haben die ich seit meinem 14 Lebensjahr gespielt habe) oder einfach nur durch blankes Chaos. Ich Träume sogar in einer wohl selbsterfunden Welt an der sich die Orte nie wirklich verändern. Z.B Träume ich von Köln in einer erfundenen Form, aber immer wieder oftmals in den gleichen Straßen nur in anderen Träumen. Als ich glaube ich 6 Jahre alt war habe ich sogar oftmals einen Traum exakt wie er war mehrmals an verschiedenen Tagen geträumt. Naja wie auch immer, jedenfalls finde ich es komisch dass ich wirklich NUR Alpträume habe. Dabei bin ich selbst eher ein friedliebender Mensch, aber auch keiner der Gewalt verabscheuen würde. Manchmal habe ich auch Schlafparalysen (Wikipedia: Bewegungsunfähigkeit im Schlaf) die es mir schwer machen manchmal überhaupt wieder aufzuwachen. Aber ich kann mich zum Glück immer wieder aus ihnen befreien, was wohl davon zeugt das ich ein Willensstarker Mensch bin. Jedenfalls glaube ich das ich deswegen so viele“ Alpträume“ habe, weil ich sie Träumen will, denn ich sehe Träume als eine art Film an, wie es sie nie in der „Wirklichkeit“ geben wird. Auch bin ich jemand der SEHR SEHR viel über Wirklichkeit, träume und angst nachdenkt, was ich dazu schließe das meine Träume deswegen so aussehen wie sie aussehen. Kann es vielleicht deswegen sein das ich so viele Alpträume habe?


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein Leben voller Alpträume

22.01.2012 um 23:08
Schon mal an Schlaftherapie, Traumatherapie etc gedacht ? Am besten nen Psychologen aufsuchen.


melden

Ein Leben voller Alpträume

23.01.2012 um 17:07
@BlackOfRaven
kann dir leider nichts zu sagen. schau dir deine gefühlswelt an und dann versuch den grund zu erfahren, wieso du nur alpträume haben könntest.

ich hätte da eine idee, ich weiß aber nicht, ob das bei dir zutrifft. und zwar ist es vielleicht deine familie oder deine situation irgendwie, welche dich bedrückt und dir diese alpträume verursacht. wenn du mal neue lebensabschnitte beginnst z.b. weg von deiner familie, neue wohnung, eigene beziehung, arbeit etc. dann sollten auch die alpträume weggehen.

also es könnte da einen zusammenhang geben, muss es aber nicht. und oft täuscht man sich. man fühlt sich wohl in der familie, das man aber unglücklich war merkt man erst, wenn man das glück entdeckt hat. also die wahrheit liegt im vergleich.


melden

Ein Leben voller Alpträume

26.01.2012 um 12:21
@BlackOfRaven
hast du sehr viele sorgen? (finanziell...familie...ect) oder dauerstress?


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Träume: Werden Träume durch negative Dinge verfälscht?
Träume, 9 Beiträge, am 26.04.2021 von Materianer
Sascha81 am 25.04.2021
9
am 26.04.2021 »
Träume: Mysteriösester Traum von Gott und Universum
Träume, 3 Beiträge, am 20.07.2019 von Wurmanschki
Wurmanschki am 13.07.2019
3
am 20.07.2019 »
Träume: Extreme Träume/Alpträume
Träume, 2 Beiträge, am 26.06.2013 von Mereel
bigsbags am 26.06.2013
2
am 26.06.2013 »
von Mereel
Träume: Das Leben prägende Träume?
Träume, 9 Beiträge, am 04.05.2013 von Rasenmoped
Outsider am 29.04.2013
9
am 04.05.2013 »
Träume: Gibt es auch Träume, wo es nach dem Tod weiter geht?
Träume, 7 Beiträge, am 27.03.2024 von Dr.T.
Sascha81 am 28.11.2023
7
am 27.03.2024 »
von Dr.T.