Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Extreme Träume/Alpträume

2 Beiträge, Schlüsselwörter: Träume, Schlaf, Alpträume, Tram
Seite 1 von 1

Extreme Träume/Alpträume

26.06.2013 um 10:31
Hallo,
ich habe seit langen (Jahre) schon das Problem das ich sehr "reale" Träume habe. Es ist meistens das gleiche "Schema".

Zum Beispiel:
Letzte Woche bin ich aufgewacht und habe mich zur Seite gedreht dort sah ich irgendein Vieh sitzen (hört sich komisch an aber so aus wie chuba the hut bloß in klein) also direkt neben mir am kopfende.
Ich habe mich natürlich erschrocken und bin hoch ans Fußende und habe dieses "Vieh" beobachtet.
Ich saß dort bestimmt 10 min und es hat sich bewegt und alles und ich dachte mir wenn es ein Traum wäre wäre es doch schon weg. Ich ging erstmal aufs Klo und als ich wieder kam war es immer noch da also beschloss ich drauf zu hauen und Boom es war mein Kissen..
Das fand ich schon ziemlich grenz wertig weil ich zu diesem Zeitpunkt ja schon mindestens 15min wach war..

Naja der Kern meiner Frage bezieht sich darauf das ich extrem träume also ich springe auf, schreie, erzähle usw.
Ich habe auch meistens einen Albtraum im Zusammenhang damit. Was ich komisch finde ist das ich aus meinen richtigen Traum gerissen werden und dann träume das irgendwas in meinem Schlafzimmer ist und ich dann Panik bekomme und aufwache aber ich meistens nicht weiß ob das jetzt echt war oder ein Traum. Und z.b. aus dem zimmer laufe weil ich glaube das dort das ist wovon ich geträumt habe (ich weiß nicht ob ihr mir folgen könnt was ich meine aber ich hoffe es einfach).

Ein Anderes Beispiel:
als ich bei meiner Freundin geschlafen habe, habe ich geträumt das wir auf einem Schiff waren und sie hingefallen ist und sich ein Seil um ihren hals gewickelt hat was an der Seite des Schiffs befestigt war (also am Geländer ) und ich im Traum diese Halterung abgerissen habe. Als ich nächsten Morgen aufgewacht bin, haben mir die Fingerkuppen extrem weh getan.
Später habe ich denn gemerkt das ich die Steckdose aus der wand gerissen haben aber davon nichts wusste o.O. Ich meine ihr alle kennt Steckdosen da gibt es vllt 1cm zum anfassen wie habe ich das geschafft? Und es war nicht nur die Blende ab sonder auch die Steckdose in der wand Raus also das Metall Gestell.


Ich könnte noch dutzende solcher Beispiele bringen aber das ist ja nicht der Sinn des Threads.

Also Frage ich euch: Weiß jmd was das sein könnte wieso träume ich so extrem? Und bitte keine geh zum Arzt antworten. Ich weiß das dieser mir helfen kann aber das ist mein letzter Ausweg.

LG BigsBags


melden

Extreme Träume/Alpträume

26.06.2013 um 16:12
@bigsbags
Ich denke, dass bei dir die natürliche Schlafstarre fehlt oder gestört ist. Du solltest vielleicht mal in einem Schlaflabor, oder zumindest irgendeinen Arzt fragen, ob man die Schlafstarre anders hervorrufen kann. Nimm das ernst. Das kann nämlich auch richtig schlimme Folgen haben, wenn dir die Schlafparalyse fehlt und du, während du schläfst, jemand schlägst etc.


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

100 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt