Träume
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Luzides Träumen/ Klarträumen

63 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Träume, Luzide Träume, Klarträumen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Luzides Träumen/ Klarträumen

28.05.2007 um 00:43
Kann es einem in einem Klartraum langweilig werden?

Ich meine wenn ich dasTräumen
schon als Zeitverschwendung ansehe...

Ist es möglich, dass man dannirgendwo
rumsitzt und vor Langerweile nicht weiß was man tun kann?

Anzeige
melden

Luzides Träumen/ Klarträumen

28.05.2007 um 01:01
Wenn du es beherrschst kannst du da doch so ziemlich alles machen..außer Lesen. Also macheinfach, was dir in den Sinn kommt.


melden

Luzides Träumen/ Klarträumen

28.05.2007 um 01:26
Ich denke du meinst nicht nur lesen, sonder allgemein das, worüber du genaueres wissenmusst...also auch film etc.

In einm Klartraum kann man sich doch nicht Wissenaneignen, oder? Man kann es höchstens verfestern und aus Erfahrungen lernen.


melden

Luzides Träumen/ Klarträumen

28.05.2007 um 01:51
Schon klar..dein Gehirn kann nichts simulieren, was es nicht kennt.


melden

Luzides Träumen/ Klarträumen

28.05.2007 um 10:31
Vor etwa zwei Jahren hatte ich große gesundheitliche Probleme, ohne die Ursache hierfürgenau gekannt zu haben. Man schickte mich von einem Arzt zum anderen, jeder fand anmeinem Zustand auch etwas auszusetzen, es folgten natürlich gute Ratschläge, nur mit derGesundheit ging es nicht so richtig bergauf. So erwachte ich am Morgen mit der Sorge, wiealt ich denn noch werden kann und eben mit diesen Sorgen ging ich abends auch wieder zuBett.
Genau in dieser Zeit hatte ich dann einen Klartraum...
Ich sah mich im Sommervor meinem 80. Geburtstag auf einer Bank vor einem Haus sitzen, aufgestützt auf einenKrückstock und ich spürte die wohltuende Sonne in meinem Gesicht. Dies alles spürte ichso intensiv, dass ich in diesem Augenblick erwachte .... alles war so klar und von meinerSeele fiel die gesamte Last, die sich im Laufe der vergangenen Monate angesammelt hatte.Seit diesem Augenblick verlor sich die Angst, wie alt ich wohl werden könnte und ich habebis heute kaum noch einen Gedanken hierfür verwendet und meine Gesundheit stabilisiertesich auch wieder, auch ohne große ärztliche Hilfe.


melden
elohim Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Luzides Träumen/ Klarträumen

28.05.2007 um 10:39
Finde ich ein tolles Erlebnis :).


melden

Luzides Träumen/ Klarträumen

28.05.2007 um 10:41
Schöne Sache so ein Wunschtraum. Ich denke mal genau das richtige wenn man sich in eineSituation rein steigert. Wobei das ja immerso ist, das man bei anderen Umständen besorgtreagiert.


melden

Luzides Träumen/ Klarträumen

28.05.2007 um 11:08
@genusorcus
Es ist kein Wunschtraum. Der Klartraum ist von so kristallklarer Struktur,die kann man nur schwer erklären. Er weicht ganz deutlich von unseren normalen Träumenab, auch heute nach mehr als zwei Jahren sehe ich jede Sequenz noch ganz deutlich vormir. Welcher Traum kann so tief in uns "eingebrannt" werden?


melden

Luzides Träumen/ Klarträumen

28.05.2007 um 11:16
Nein, speziell deinen Traum sah ich als Wunschtraum....


melden
elohim Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Luzides Träumen/ Klarträumen

28.05.2007 um 11:44
@ Sumerer du meinst damit eine Vision?

Vieleicht signalisiert dein Körper dir daser so alt werden kann.
Weißt du Zukunft ist auch veränderbar.
Jemand kann ebensogut vor deiner Tür stehen udnd ich jetzt erschießen.
Dann ist das Ziel 80 Jahre alt zuwerden leider nicht erreicht worden.
Mich würde interessieren wie dann der Verlaufweiter erfolgt.
Ob man nochmal eine 2te Chance bekommt, unter solchen Umständen?


melden

Luzides Träumen/ Klarträumen

28.05.2007 um 15:21
Ein Klartraum ist ein Traum, den man bewusst steuern kann, nicht so ein Visionstraum..


melden

Luzides Träumen/ Klarträumen

28.05.2007 um 15:24
Kann man Klarträumen mit Visualisieren vergleichen?


melden

Luzides Träumen/ Klarträumen

28.05.2007 um 15:26
ich sprach ja auch nicht von Visionstraum, sondern von Wunschtraum. Wenn ich mir etwaswünsche tritt es nicht gezwungener maßen in Erfüllung.


melden

Luzides Träumen/ Klarträumen

28.05.2007 um 16:05
Habs heute versucht hat aber nicht gefunzt... gut an ein paar Träume errinere ich michnoch... ist ja auch kein Kunstwerk...


melden
elohim Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Luzides Träumen/ Klarträumen

28.05.2007 um 16:17
mhm weiß nicht bei mir klappts.
vielicht mit vitamin b6 nachhelfen :).


melden

Luzides Träumen/ Klarträumen

28.05.2007 um 16:32
Ich führ jetzt nen Traumtagebuch. Hab auch für letzte Nacht direkt nen Eintrag machenkönnen, echt abgefahrenes Zeug.


melden

Luzides Träumen/ Klarträumen

28.05.2007 um 20:01
@elohim
Bei dir hats nach dem ersten versuch gleich geklappt?

Ich persönlichhatte früher nur Luzide träume... jetzt habe ich seid Jahren keinen einzigen mehrgehabt...


melden

Luzides Träumen/ Klarträumen

28.05.2007 um 20:04
@t.sec

Also kannst du es nicht beeinflussen ob du welche kriegst oder nicht?


melden

Luzides Träumen/ Klarträumen

28.05.2007 um 20:08
@elohim

das mit dem b6 dürfte ja nicht allzu schwer sein, das ist ja fast überalldrin. Zumind in naturellen Produkten


melden

Luzides Träumen/ Klarträumen

28.05.2007 um 20:09
Ich werde meine Frage einfach mal wiederholen:

Kann man Klarträumen mitVisualisieren vergleichen?


Anzeige

melden