Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Bin ich eigenartig, weil ich Albträume gut finde?

53 Beiträge, Schlüsselwörter: Traum, Angst, Schlaf, Wesen, Monster, Albtraum, Zombie

Bin ich eigenartig, weil ich Albträume gut finde?

29.09.2009 um 10:50
@DerStany
Ich hasse Träume über den Tod.


melden
Anzeige

Bin ich eigenartig, weil ich Albträume gut finde?

29.09.2009 um 10:52
Zombies..unrealistisch?? Ich habe in einen Thema gesehen, wo gefragt wird, wo man echte Zombnies finden kann. ALSO...meinen die sowas ERNST???
Man sollte schonreality von Fiction unterscheiden können!


melden

Bin ich eigenartig, weil ich Albträume gut finde?

29.09.2009 um 10:55
Ein Traum hatte ich, das wollte ich "mal" nicht weiter träumen. Ich stand an einer Mauer und wurde von Dobermännern festgehalten, einer hielt mich mit seinen Maul am Hals, andere an Beinen und Armen, dann bissen sie gleichzeitig zu und ich fühlte keinen Schmerz aber wie mein Leben langsam aus mein Körper glitt, ekliges Gefühl!


melden

Bin ich eigenartig, weil ich Albträume gut finde?

29.09.2009 um 10:56
Ja, aber das gehört in ein anderes Forum, also mir ist bis jetzt noch kein Zombie begegnet :-)

Hingegen bin ich schon durch Prüfungen gefallen und was noch schlimmer ist, natürlich nicht zu vergleichen, sind Leute gestorben, die ich geliebt habe.
Die Ängste sind realer als Zombies.


melden

Bin ich eigenartig, weil ich Albträume gut finde?

29.09.2009 um 10:58
@DerStany
ja das hört sich wirklich schrecklich an.


melden

Bin ich eigenartig, weil ich Albträume gut finde?

29.09.2009 um 14:08
Ob man Träume in denen man von Monstern/Zombies und Konsorten gejagt wird, als Alpträume bezeichnet kann, liegt wohl bei jedem selbst und hat sicherlich eine ganze Menge damit zu tun, ob man solche Dinge generell gern "mag" oder eben nicht.

Es gibt ja nun Menschen, die mögen Horrorfilme und Horrorliteratur. Und das tun sie ja nicht, weil sie Gewalt und Brutalität lustig finden, sondern weil sie auf den Thrill der Angst stehen, der dabei entsteht.
In diesem Fall sind Träume in dieser Richtung natürlich schon generell Alpträume, weil man auch da Angst und schreckliche Furcht erlebt... aber diese Zustände erregen einen... andere nicht ;)

So gehts mir zumindest.

Daher ist das denke ich schon in Ordnung, wenn man solche Träume gerne weiter träumen würde...


melden

Bin ich eigenartig, weil ich Albträume gut finde?

29.09.2009 um 15:05
Horrorfilme hab ich früher oft gesehen (so in der Jugendzeit bis so mitte 20), aber irgendwann kippte das so gehörig, dass ich bis heute die meisten nicht mehr ansehen kann. Keine Ahnung warum, ich kann sie mir nicht mehr ansehen.

Eine Ausnahme bildet da die ALIEN Filme, die ich immer noch klasse finde, auch die artverwandte Predator-Reihe (wobei es hier ja jetzt schon zwei Filme im Crossover gibt).

Aber... tja... selbst diese gehen nicht mehr spurlos an mir vorüber... da ich (jetzt allerdings kaum noch) oft von ALIENS geträumt habe, die mich umbringen wollten, aber ich hatte, selbst im Traum, solche furchtbare Angst vor denen, dass ich immer irgendwie entkommen bin. Andere Menschen, die im Traum vorkamen, und wie Komparsen wirkten, sind oft zu Tode gekommen in diesen Albräumen.

Also... ich gehe mir vielen hier konform, wenn sie sagen, dass Träume, die man schön oder spannend findet, KEINE Albträume sind....

Schön und spannend= Albtraum (ist ein Widerspruch)

Wenn ich aufgewacht bin nach dieser Art von Traum, war ich immer saufroh...


melden
-vho-hunter-
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bin ich eigenartig, weil ich Albträume gut finde?

29.09.2009 um 16:13
Viele und vorallem sehr gute Videospiele sind aus Alpträumen entstanden...ich finde daran nichts pervers. Ganz im Gegenteil, Alpträume als Inspiration zu nutzen finde ich sogar sehr sinnvoll.
Und das Beste daran ist, jeder Traum ist anders und man klaut auch in diesem Falle keine Ideen... ;)


melden
Geigenbauer
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bin ich eigenartig, weil ich Albträume gut finde?

29.09.2009 um 16:36
vielleicht hat der Typ Alb mit den Alpen verwechselt?^^


melden

Bin ich eigenartig, weil ich Albträume gut finde?

29.09.2009 um 16:42
wer horrorfilme mag sollte eigentlich auch alpträume mögen, eher sogar mehr als die filme.


melden

Bin ich eigenartig, weil ich Albträume gut finde?

29.09.2009 um 16:52
mara86 schrieb:Hingegen bin ich schon durch Prüfungen gefallen und was noch schlimmer ist, natürlich nicht zu vergleichen, sind Leute gestorben, die ich geliebt habe.
Die Ängste sind realer als Zombies.
Das sind auch meine wirklichen Alpträume


melden

Bin ich eigenartig, weil ich Albträume gut finde?

29.09.2009 um 16:52
ich mag nur schöne träume


melden
Nichtmensch
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bin ich eigenartig, weil ich Albträume gut finde?

29.09.2009 um 16:56
icemind schrieb:wer horrorfilme mag sollte eigentlich auch alpträume mögen, eher sogar mehr als die filme.
Albträume zeichnen sich doch dadurch aus, dass man sie schrecklich findet...


melden

Bin ich eigenartig, weil ich Albträume gut finde?

29.09.2009 um 17:06
wer bei nem horrorfilm glücklich is oder nen ständer kriegt sollt dringend zum onke doc, mein damit man ist krank und das ist ne kleine minderheit.


melden

Bin ich eigenartig, weil ich Albträume gut finde?

29.09.2009 um 18:00
@icemind Also einen "Ständer" wie du sagst kriege ich nicht! Finde sie nur gut!


melden

Bin ich eigenartig, weil ich Albträume gut finde?

29.09.2009 um 18:04
@DerStany

Wie fühlst Du Dich denn, wenn Du nach einem solch "guten" Albtraum aufwachst?


melden

Bin ich eigenartig, weil ich Albträume gut finde?

29.09.2009 um 18:07
@KicherErbse Ich bin enttäuscht aufgewacht zu sein. Hätte es gerne dann weiter geträumt.


melden

Bin ich eigenartig, weil ich Albträume gut finde?

29.09.2009 um 18:07
Vorallem da ich ja Horrorfilme gut finde, ist es was aufregendes live mittendrin zu sein!


melden

Bin ich eigenartig, weil ich Albträume gut finde?

29.09.2009 um 18:17
@DerStany

Dann ist diese Art von Traum die Du hier schilderst für mich nicht
der Katergorie Albtraum zuzuordnen, sondern höchstens ein interessanter Traum
mit einer spannenden Story.

Denn ein regelrechter Albtraum zeichnet sich für mich vor Allem dadurch aus,
dass ich wie gerädert aufwache und mich eben auch danach noch so fühle,
als wäre ich grade einer absolut unangenehmen Situation entkommen.

Mit ein wenig Konzentration kann man übrigens oftmals einen Traum weiter träumen, wenn man wieder einschläft.


melden
Anzeige

Bin ich eigenartig, weil ich Albträume gut finde?

29.09.2009 um 18:21
@DerStany
ein albtraum hat vor allem nicht zwangsläufug etwas mit monstern oder zombis zu tun.
erlebnisse vor denen man angst hat wie z.B. der verlust eines geliebten menschen.
nicht nur monster und geister machen menschen angst ;)

@KicherErbse
KicherErbse schrieb:Mit ein wenig Konzentration kann man übrigens oftmals einen Traum weiter träumen, wenn man wieder einschläft.
ja das kenne ich. ist mir auch schon passiert. war reiner zufall aber irgendwie lustig :)


melden
329 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt