Träume
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

an alle die schon mal hellseher träume hatten...

71 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Träume, Hellsehen, Kräfte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

an alle die schon mal hellseher träume hatten...

05.09.2004 um 12:34
@ostpower
Ich war 20 als Stefanie geboren wurde.Sie war 5 Jahre alt,als sie gestorben ist.Tut mir leid ,hätte ich vielleicht dazuschreiben sollen.
Es ist auch schon 12 Jahre her,aber für mich ist es immer so,als wäre es erst gestern passiert.
Ashera

Anzeige
melden
co.kr ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

an alle die schon mal hellseher träume hatten...

15.09.2004 um 14:53
Hab den Threat grad erst gesehn und da ich deine Email addy net weiss schreib ich dir einfach mal hier meine Antworten auf deine Fragen rein.

1. Wann treten die träume auf im tiefschlaf / halbschlaf / Mittagschläfschen?
Das ist bei mir total unterschiedlich mal so mal so.

2. was habt ihr vor dem schalfen gehen gemacht?
TV geguggt *G*

3. was habt ihr gegesen ?
Chips, Cola, Bier

4. ist irgentetwas passiert bevor ihr diese wahrträume habt?
Nicht das ich wüsste.

5. habt ihr beim schlafengehen über etwas nachgedacht?
Ja, wie ich am besten einschlafe, da ich seit meiner Kindheit schlafstörungen habe.

6. habt ihr en gutes langzeitgedächniss?
Im Normalfall nicht, die einzige Ausnahme bilden diese Wahrträume an die ich mich noch Jahre erinnern kann.

7. fällt euch irgentwas ein was auf einen gemeinsamen grund zurückschliesen lässt?
Nein.

So jetzt noch was das mir aufgefallen ist! Ich träume immer erst son ganz normalen Müll halt wie jeder junge Mann ohne Freundin *hehehe* ich habe weder Kontrolle noch sonst etwas in diesen Träumen. Dann aber kurz bevor solch ein Wahrtraum beginnt, ist es als ob ich wach werden würde (schwer zu erklärendes Gefühl) ich stehe dann im Nichts für sicher 1 Minute. Dann werde ich in dieses Nichts förmlich aufgesogen und finde mich dann in einem solchen Traum wieder, in dem alles so extrem real erscheint (Gefühle, Schmerzen und co.).

Nach einem solchen Traum bin ich meist schweissgebadet und habe ein verheultes Gesicht, und diese Träume gehen nicht wie normale Träume einem wieder aus dem Kopf.

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig behilflich seien bei deinen Forschungen. Ich würde dir auch gern weiter helfen, kannst mir ja ne pm schreiben.


melden
erol2k Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

an alle die schon mal hellseher träume hatten...

16.09.2004 um 22:15
hallo und danke

@ co.kr

sag mal stimmt es wirklich das du medietierst?

ich medetiere zwar nicht aber habe mich früher selbst in hypnose versetzt
einmal hatte ich so eine vision unter hypnose da sah ich ein helles licht über meinem kopf und irgentetwas auf der starsse liegen....und dann
als ich auf dem heimweg war war es schon dunkel über meinem kopf war eine stassenlaterne...und auf der strasse lag ein überfahrender hase...

evtl doch nur zufall...

grüsse

Erol


melden
co.kr ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

an alle die schon mal hellseher träume hatten...

16.09.2004 um 22:27
Ja ich meditiere wirklich.

Aus welchem Grund hattest du dich hypnotisieren lassen?


melden
erol2k Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

an alle die schon mal hellseher träume hatten...

16.09.2004 um 22:40
hab mich nicht hypnotisieren lassen.

hab mich selbst hypnotisiert:D
auch selbsthypnose bzw autogenes träing gennant


grusse

Erol


melden
co.kr ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

an alle die schon mal hellseher träume hatten...

16.09.2004 um 22:43
hm ich bin immer davon ausgegangen das der Sinn beimi autogenenm training darin besteht seinen Kopf frei zu bekommen sprich an nix zu denken *G*


melden
erol2k Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

an alle die schon mal hellseher träume hatten...

24.09.2004 um 22:19
moın ıch bın eın grosses schrıtt weıter gekommen mıt meınen forschungen

nach langer zeıt habe ıch mıch wıeder ın selbshypnose versetzt und versucht von der zukunft ınformatıonen zu erhalten.

da ıch noch nıcht soo geübt bın ın selbshypnose konnte ıch nur bruchstückhaft ınformatıonen entlocken.

zu informatıon ıch bın ım moment ın der türkeı ın urlaub..

ıch habe eın schwarm hıer ın der türkeı ıch hab versucht mır vorzustellen was sıe wohl sagen wırd am telefon ıch hörete sıe sprechen ' ıch fahre mıt dem auto nach gebze ' ıch wunderte mıch sıe hatt keın auto..
dann am neachten tag rıef sıe mıch an und sagte ' ıch fahre mıt dem auto nach gebze ' ıch sagte du hast doch gar keıns sıe sagte ja ıch meıne mıt dem buss...
dann habe ıch mır vorgestellt was sıe wohl heute anhaben wırd....ıch habe gesehen eın earmelloses weısses t-schırt mıt eınem auschnıtt. was mıch verwundert hatt da ıch sıe noch nıe mıt ausshnıtt geshen habe geschweıge den weıs das sıe eıns weıses hatt....
stunden speater habe ıch sıe getroffen und gesagt: ah das habe ıch ın meınem traum gesehen...sıe sagte...kann nıcht seın ıch trage das heute zum ersten mal.
danach sagte ıch heute wırd deıne schwester das (türkısche) wort ' lebelebıe' mehrfach ın den mund nehemen...ıch fragte sıe auch was das ıst ' leblebıe' weıl ıch das wort nıcht kannte sıe sagte gebratene nüsse oder so was...
naja stunden speater waren wır beı unseren bekannten und dıe hatten 'leblebı' auf dem tısch stehen ıch grınste nur und sagte guck mal was da ıst...dann kahm dıe schwester reın und sagte oh geb mır mal auch von den leblebı das kınd von ıhr verschulkte sıch an den leblebı und schwubs gıngs beı dem abend mınutenlang um das tehma mıt lebelebı..:)


100% treffsıcherheıt ıst mal nıcht schlecht gewesen :)

so weıt so gut...schaun mer mal wıe weıt ıch heute abend komme...

erol


melden
nolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

an alle die schon mal hellseher träume hatten...

10.01.2005 um 17:30
wie amchst du das ? ich will da sauch können @ erol willst du mein meister sein :D


melden

an alle die schon mal hellseher träume hatten...

11.01.2005 um 18:06
...da ich immer recht unparteiisch bleiben will, habe ich mir nur den "Betreff-Thread" durchgelesen und sag' folgendes dazu:

Ich habe auch sehr viele, auch lange Dejavus (oder wie auch immer man das schreiben tut *g*) gehabt, die halt, genau wie beschrieben, auch so unveränderbar abliefen. Allerdings ist es bei mir noch NIE so gewesen, dass ich solche Dinge vorher geträumt habe, bzw. davon weiß ich nix mehr am nächsten Morgen.

Sprich bei mir kommt das eher so "ausm Stehgreif" ;)

Vielleicht ist es ja auch so, dass man in diesen gewissen Momenten auch einfach nur "unkonzentriert" ist und seinem Geist quasi eine ausreichende Freiheit gibt, die es einem ermöglicht für eine gewisse Zeit in die nähere Zukunft zu sehen. Denn meistens war's bei mir so, dass sobald ich das gemerkt hatte, dass alles so ablief, wie ich's "kannte" es dann auch schon wieder aufhörte. Was haltet ihr von meiner Theorie?
"Befreie deinen Geist NEO!" ;)


Der Mensch strebt nach Perfektion. Doch ist er so vernarrt in diese Vorstellung, dass er nicht mehr den einfachen Weg dorthin findet!



melden

an alle die schon mal hellseher träume hatten...

11.01.2005 um 21:31
Hi Leuts .. bin durch zufal zum ersten Mal hier gelandet,...
hab bisher noch nie drüber nach gedacht nach diesen Dingen im enet zu suchen...

Zum Thema... ja ich hatte schon Wahrträume bei denen ich mir hundert prozentig sicher bin das ich die Abläufe vorher geträumt hatte und nicht wie Dejavues häufig erklärt werden sich mein Hirn irgendwie selbst ausgetrickst hat.
Jedoch waren bei mir noch nie echt bedeutende Dinge dabei...
So habe ich einmal von einer kompletten Schulstunde geträumt. Normalerweise zählt dies zu Dingen die man ja eher nicht behält sondern wieder vergisst wenn man aufwacht. Ich jedoch wusste noch wovon ich geträumt hatte. Dachte jedoch nicht weiter darüber nach. Wochen später fand schließlich jene geträumte Stunde tatsächlich statt, ... und ich konnte mich an jedes Detail erinnern, von Erklärungen die der Lehrer machte bis hin zu den Stellen an denen er beim Erklären im Raum stehen blieb. Meinen Sitz Nachbarn habe ich damit damals fast in den Wahnsinn getrieben, ... und ich kanns mir bis heute nicht erklären ...
Es kommt bei mir des öfteren vor das ich nebenbei völlig belanglosen Zeug träume,... was dann tatsächlich so geschieht. Jedoch erkenne ich den Weg zu diesen Situationen erst wenn sie statt finden. Ich bin bisher nie in der Lage gewesen geträumten abläufen auszuweichen oder sie irgendwie entscheident zu verändern...

Das witzigste was mir bisher passiert ist war, dass ich geträumt habe dass meine Mutter ein uraltes Bild meiner Großmutter beim Aufräumen im Keller findet ... eben wieder so völlig belanglos...
Wieder dachte ich Wochen lang nicht weiter darüber nach ... und hatte es auch mehr oder weniger vergessen ... als meine Mutter mich dann jedoch eines Abends ansprach und sagte sie wolle mir etwas zeigen fragte ich sie was sie gemacht habe... und sie sagte mir sie hätte den Keller aufgeräumt ... darauf hin sagte ich ihr das sie ein BIld von Oma gefunden hat. Ich konnte das Bild nicht beschreiben ... aber ich wusste im vorraus was sie gefunden hatte...

Und nun zu meinem Problem mit diesen Vorfällen ... ich kann weder Glauben das unsere Zukunft vorher bestimmt ist, .. nennen wir es Neo Effekt...ich mag das Gefühl nicht mein Schicksal nicht selbst in der Hand zu haben ... und zum anderen habe ich eine christliche Erziehung genossen und bin eigentlich alles andere als abergläubisch.... dies ist wohl der Grund warum ich mir erhoffe dass mir diese Vorgänge irgendjemand auf dieser Welt auf wissentschaftlicher Basis erklären und begründen kann...

CU Kamikaze


melden
erol2k Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

an alle die schon mal hellseher träume hatten...

12.01.2005 um 02:15
hallo kamikatze

endlich wieder ein neues gesicht im tread der mir hoffentlich an meinen forschungen etwas auftrieb geben kann schön das auch in deinem fall sich meíne forschungsergebnisse decken ::)

also auch ich habe keine erklärung dafür warum das passiert schon gar keine wissenschaftliche.
wie schon gesagt ich habe recht gute treffsicherheit unter hypnose erziehlt wobei ich schon lange keine selbsthypnose gemacht habe da es doch recht anstregent ist minutenlang auf den finger zu starren ;)

die einzige tehorie das ich mir zusammengereimt habe ist die das das gehirn (gibt ja bekantlich elektrosignale ab ) irgentwie in der lage ist informationen in überlichtgeschwindigkeit auszutauchen (tunnellefeckt in der quatenphisik ) womit man informationen von der zukunft erhalten könnte.

das die zukunft nicht zu ändern ist ist auch klar den alles was man gesehen hatt aus der zukunft ist berreits geschehn also vergangenheit und diese kann mann nicht bekantlich nicht änderen wenn mann was hellsieht sieht mann sozusagen die vergangnene zukunft ;)

medietierst du kamikaze?

erol


melden
h.c.b ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

an alle die schon mal hellseher träume hatten...

12.01.2005 um 08:13
7. fällt euch irgentwas ein was auf einen gemeinsamen grund zurückschliesen lässt?

ja, im schlaf ist man fürs unterbewusstsein, welches mit dem grossen bewusstsein, welches jedes lebewesen einschliesst verbunden ist, sehr empfänglich. das tagesbewusst sein ist an das ICH gekoppelt und dies überlagert und bestimmt die eindrücke im tagesbewusstsein.

menschen die ihr unbewusstes ins bewusstsein geholt haben, sehen, fühlen auch ausserhalb des schlafes hell.

schönen tag noch
h.c.b


melden

an alle die schon mal hellseher träume hatten...

12.01.2005 um 08:25
:)
Kann man das Unterbewusstsein in´s Bewusstsein holen :|

Life is to short to think about it...


melden
h.c.b ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

an alle die schon mal hellseher träume hatten...

12.01.2005 um 08:30
ja das kann man:)


melden

an alle die schon mal hellseher träume hatten...

12.01.2005 um 09:23
Tagträume?

Life is to short to think about it...


melden
h.c.b ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

an alle die schon mal hellseher träume hatten...

12.01.2005 um 09:35
nein, keine tagträume

ich geb dir mal ein ganz alltägliches beispiel, wie schnell dinge vom unterbewusstsein ins bewusstsein kommen können.

z.b. seit dem du denken kannst gibt es frauen die kinderwagen schieben . dein ich hat sie zwar wargenommen, kann aber keinen direkten bezug zum ICH herstellen und schiebt sie nun in das unterbewusstsein ab. nimmt sie nur noch unterbewusst war.

nun bekommst du (oder deine frau) aber selber ein kind und du schiebst selber einen kinderwagen. dein ICH hat nun einen direkten bezug zu kinderwagen und rums...fallen dir die anderen kinderwagen auch bewusst auf. du denkst vielleicht , mensch es sind aber viele kinderwagen unterwegs. es sind aber nicht mehr geworden, nur dein ICH (bewusstsein) hat einen bezug dazu geknüpft und sie vom unterbewusstsein ins ICH bewusstsein geholt.


melden

an alle die schon mal hellseher träume hatten...

12.01.2005 um 16:08
hallo


Meine Ma hat immer so Träume. Sie hat geträumt, dass ihre Stiefmutter stirbt, dass ein Bekannter einen Schlaganfall hat.........

Aber letztes Jahr , roch sie in dem Rotwein Glas den Tot. 5Monate später starb meine Oma.

Sie hat immer solche Sachen, sie hatte mir auch mal erzählt, dass heute eine bestimmte Freundin anruft und die ihr sagt, dass sie eine neue Katze hat. Miene Ma beschrieb mir die Katze und eine Std. später, rief ihre Freundin an und teilte uns mit wie die Katzr aussieht. Als wir dort ankamen, waren meine Mutter und ich total geschockt, denn die Katze sah genauso aus, wie in ihrem Traum.

Live your life!!!


melden
Chiby ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

an alle die schon mal hellseher träume hatten...

12.01.2005 um 16:21
1. Wann treten die träume auf im tiefschlaf / halbschlaf / Mittagschläfschen?
Nacht: wenn ich tief und fest schlafe
Tag: so kurze Ereignisse die mir plötzlich durch den kopf schießen

2. was habt ihr vor dem schalfen gehen gemacht?
Nachgedacht, Daybook geschrieben, Fehrngeguggt, PC gespielt, Telefoniert

3. was habt ihr gegesen ?
Am abend esse ich nichts, manchmal nur schoki ;)

4. ist irgentetwas passiert bevor ihr diese wahrträume habt?
Ne

5. habt ihr beim schlafengehen über etwas nachgedacht?
Ich denke immer nach, was in Zukunft passieren könnte, was ich mir wünsche, was früher geschehen ist

6. habt ihr en gutes langzeitgedächniss?
Ein relativ gut ausgeprägtes ;) Ich kann mich an manche sachen extrem gut erinnern, manchmal hab ich aber auch etwas verdrängt *g*

7. fällt euch irgentwas ein was auf einen gemeinsamen grund zurückschliesen lässt?
öhm..... nö




C'est la vie


melden
Chiby ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

an alle die schon mal hellseher träume hatten...

12.01.2005 um 16:26
Bei mir passieen solche Träume eigentlich relativ oft

wenn jemand stirbt...
ich fühle das immer ein zwei tage vorher, das macht mich echt fertig
Besonders als neulich jemand gestorben ist und ich das einen Tag vorher gesagt hab...

Aber egaL

Meistens passieren nur kurze abschnitte von dem getäumten, manchmal aber auch alles
dennoch, wenn ich etwas geträumt habe und ich sehe das in einer situation, so kann ich das verhindern :) Ich tu mein bestes jedenfalls

Irgendwie find ich das schon schad, weil ich dann schon manche Überraschungen kenne und so... aber naja

Ich behalte meine Träume meistens für mich, weil kA, irgendwie weis ich dann, wenn ich das erzähle und das passiert, denken alle boaaaaH
und ich will ned ausergewöhnlich sein oder sonst irgendwie im gespräch *g*

Ausserdem ist meine Vermutung das unser INstinkt damit zu tun hat. Vielleicht ist der der Instinkt von uns, der sich meldet, den wir eigentlich "wegentwickelt" haben von Affe -> Mensch
Who knows...



C'est la vie


melden

an alle die schon mal hellseher träume hatten...

12.01.2005 um 19:09
Hmm ...
Ich hab eigentlich immer Déja-vus. Ich sehe etwas und plötzlich weiß ich: "Ha, das hab ich doch geträumt!" Aber die Erkenntnis kommt immer erst dann, wenn ich das "Geträumte" sehe.
Früher als ich Kind hatte ich diese "Déja-vus" immer regelmäßig, jetzt nicht mehr so oft. Ich glaube das liegt daran, dass man als Kind viel offener für solche Dinge ist.

Zum Beispiel sind wir einmal in den Urlaub gefahren (da war ich 9 oder 10) und wir haben gerade alle unsere Sachen in's Auto geworfen, als ich auf den Rücksitz sprang und meine Schuhe auszog. (hab ich als Kind oft gemacht :))Ich sah nach unten und sah die Schuhe auf den Boden liegen. Déja-vu. Ich wusste ganz genau, das ich dieses Bild schon mal gesehen hatte und das ich es geträumt hatte. Woher weiß ich nicht. <.< Das ist eigentlich eines der Déja-vus die mir am Stärksten in Erinnerung geblieben sind.

Warum manchen so etwas passiert, kann ich nicht erklären. Aber ich denke man kann es trainieren. Mit Meditation und Interesse an dem Übernatürlichen könnte das eigentlich klappen.

Hoffentlich konnte ich dir, erol, bei deinen "Forschungen"(ich komm mir vor wie ein Versuchskaninchen) helfen.

Carpe Diem, Inukel

Die schönste List des Teufels ist es, uns zu überzeugen, das es ihn nicht gibt.


Anzeige

melden