Träume
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

an alle die schon mal hellseher träume hatten...

71 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Träume, Hellsehen, Kräfte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
nolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

an alle die schon mal hellseher träume hatten...

12.01.2005 um 19:11
erol wie geht das mit der selbsthypnose es würde mich sehr intressieren, was hat es mit meditieren auf sich? ich meditiere manchmal .... ! aber nur um körper und geist fit zuhalten .... bitte auf rückmeldung. danke :D

see ya

Anzeige
melden
luv3 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

an alle die schon mal hellseher träume hatten...

12.01.2005 um 22:18
Habe mehrere Male geträumt, dass Freundinnen im Traum Sympathien für mich hatten.
Im realen Leben hätte von ihrer Seite plötzlich in den nächsten Tagen dann auch mehr aus uns werden können...
Was ich vorher gegessen/getan hatte etc. weiß ich leider nicht mehr, hab' ich vergessen.
Der Traum als Spiegel des Unbewussten.

Grüße
Nils

Süß sind die Früchte einer Hoffnung, die sich verwirklicht.
Doch wer auch seine Hoffnung loslassen kann, der lebt in Frieden.



melden
erol2k Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

an alle die schon mal hellseher träume hatten...

12.01.2005 um 22:31
hi an alle

ich würde ja schon lange eine hyponose (fast das gleiche wie selbshypnose) anleitung hier im forum veröffetlich haben aber leider gibt es hier genung verantwortungslose menschen die die gefahrenhinweise nicht beachten würden und somit sich oder andere menschen gefährden.
es ist so als würde mann von mir verlangen jedem hier im forum ein skallpel für das unterbeweustsein zu geben mann kann damit gefahrlos zugang zum unterbewustem erlangen aber wenn mann als laie nun falsche (selbst)sugestionen benutzt könnte das bei labilen menschen schlimme folgen haben

erol


melden
h.c.b ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

an alle die schon mal hellseher träume hatten...

13.01.2005 um 07:41
guten morgen

erol, daß find ich sehr verantwortungsbewusst, deinen mitmenschen gegenüber. alles zu seiner zeit.

aber bis dahin gibts noch ein paar andere wege um das unterbewusstsein, dem bewusstsein , bewusster zu machen. sich selber zu erkennen und zu verwirklichen.

1. auf seine intuition lauschen und ihre folgen

2. falsches egoanteile erkennen und verändern

3. anhaftungen materieller oder psychischer natur erkennen und ablegen.

4. schatten und projektionen erkennen und integrieren /zurücknehmen

gutes gelingen
h.c.b


melden
nolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

an alle die schon mal hellseher träume hatten...

14.01.2005 um 17:23
erol ich find es auch gut das du verantwortungsbewusst bist, eine frage habe ich woher weisst du das oder woher kannst du es ? und welche schäden könnten auftreten `? es würde mich sehr intressieren, danke :D

MFG Nolle


melden

an alle die schon mal hellseher träume hatten...

14.01.2005 um 21:30
@h.c.b.

Kannst du mir mal erklären, wie du die folgenen Punkte meinst? =)

3. anhaftungen materieller oder psychischer natur erkennen und ablegen.

4. schatten und projektionen erkennen und integrieren /zurücknehmen

Schatten und Projektionen und Anhaftungen materieller oder psychischer Natur ... Das versteh ich irgendwie nicht ganz! >.<

Meinst du damit schlechte Angewohnheiten? Oder die Widerspiegelung der Umgebebung auf sich selber(selbst?)? Und das man die dann irgendwie loswerden soll?

Carpe Diem,
Inukel




Die schönste List des Teufels ist es, uns zu überzeugen, das es ihn nicht gibt.


melden
erol2k Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

an alle die schon mal hellseher träume hatten...

15.01.2005 um 01:30
ich hab es gelernt aus einem buch "das grosse handbuch der hypnose "
ist eigentlich ganz einfach wenn dus auch lernen willst geh in die bücherrei und zieh die ein buch darüber rein die teschnik für die hypnose geht nur eine seite im prinzip nur ein text wo du auswendig lernen must und zu gegebener zeit aufsagen must. steht alles im buch

was passieren kann?

nunja wenn du jemanden der ein trauma hatt und er das verdrängt und du sagst er soll sich erinnern ist net so dolle,

auch gibt es sätze die mann tunlichst meiden sollte wie z.b du hast keine angst.
du gehst die gefahr ein das er später mit einem bein versucht bei glatteis auf dem dach eines hochhauses zu tanzen.


auch ist eine richtige rückführung nötig damit es später kein hypnoseflasch auftreten.

steht alles in einem richtigen buch.

erol


melden

an alle die schon mal hellseher träume hatten...

15.01.2005 um 01:56
vieleicht sind wir ein Programm, welches grosse Mängel aufweist und immer wieder durchgespielt wird, bis der Fehler gefunden wurde?

also ich hab das schon sehr oft gehabt , ein genauer kleiner Tagesablauf geschah eben so wie im Traum,belanglose Dinge so wie auch Weltgeschehen, die man aber erstmal nicht erklären kann und eh machtlos ist.Oder ich weis einige Tage vorher, das eine Botschaft kommen wird, die mir nahe gehen wird,ok das ist dann Intuition warscheinlich...
Wenn ich solche Träume habe, dann meistens aus meiner eigenen Beobachtung herraus, wenn ich zuwenig Schlaaf hatte, also dann übermüdet war und sehr tief schlafe.Nach solchen Träumen fühle ich mich meist ganz kaputt!Wenn ich die Identität dann bemerke läuft es mir eiskalt den Rücken runter und ich fühle mich alleine und verstehe es nicht??
Auch in Zeiten,wenn ich viel nachdenke,also nicht unbedingt fröhlich bin!Mich erschrecken solche Träume, weil ich auch bisher nichts damit anfangen konnte und ich mir damit alleine vorkomme.

Man muss manchmal von einem Menschen fortgehen, um ihn zu finden.


melden
nolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

an alle die schon mal hellseher träume hatten...

15.01.2005 um 11:29
erol wieviel hat das buch gekostet ? und du brauchst nur einen text um es zu lernen, ist ja intressant wenn ich das richtig verstanden habe. was kann man nnoch alles in diesem buch lernen, also meine erfahrung mit hellseher träume war nichts besonderes also ich habe vor jahren etwas geträumt, das heisst ich habe ein gutes langzeitsgedächtnis, und es kamm nach jahren vor diese situation, ich kann es nicht beschreiben, es wahren nur bruchteile von einer sekunde die sich da wiederspiegelden aber es kamm mir trotzdem kalt den rücken runter. deswegen intressiere ich mich auch so dafür, danke erol

MFG Nolle


melden

an alle die schon mal hellseher träume hatten...

17.01.2005 um 16:35
deine fragen kann ich alle mit keine ahnung beantworten.
bei mir ist/war es so dass ich immer total komisches geträumt hab.nicht lange und auch nicht viel handlung.
einmal hab ich so ein bild vor mir gesehen.bunt mit rot und einen tropfenden wasserhahn.später so 2,3 wochen darauf hab ich tv geguckt und aufeinmal war genau dieses bild vor mir!!
mir war auch nachdem ich geträumt hatte bewusst dass ich das geträumt habe und hab mir noch so gedacht - komischer traum.
und dann hab ich mal gesehen wir zwei kleine durchsichtige plastikteilchen auf weißen untergrund sind und wasser läuft.
vor kurzem hab ich zwei öl fläschchen ausgewaschen und die hatten so durchsichtige stöpsal!und ich habs oben im bad am weißen waschebecken gemacht und auf einmal hab ich gedacht: mensch genau das hast du doch geträumt!!und alles ergibt einen sinn

ich versuch mich im moment mit autogenem training und will auch erlernen wie man sich selbst hypnotisiert.habs nach so einer anleitung versucht,aber irgendwann soll man sich vorstellen dass man sich mit einer rosine anfreundet und soll sie dann aufessen und irgendwie komm ich darüber nicht hinaus!!!
( ich mag keine rosinen und will mich deshalb weder mit ihr anfreunden noch sie essen..)
aber ich glaub nicht dass das was damit zu tun hat.hab ich seit sommer versucht und so traumbilder hat ich auch schon ewig nicht mehr!

ich werd mir gegebenfalls mal dein genanntes buch angucken,das thema intressiert mich nämlich sehr


melden

an alle die schon mal hellseher träume hatten...

17.01.2005 um 16:35
deine fragen kann ich alle mit keine ahnung beantworten.
bei mir ist/war es so dass ich immer total komisches geträumt hab.nicht lange und auch nicht viel handlung.
einmal hab ich so ein bild vor mir gesehen.bunt mit rot und einen tropfenden wasserhahn.später so 2,3 wochen darauf hab ich tv geguckt und aufeinmal war genau dieses bild vor mir!!
mir war auch nachdem ich geträumt hatte bewusst dass ich das geträumt habe und hab mir noch so gedacht - komischer traum.
und dann hab ich mal gesehen wir zwei kleine durchsichtige plastikteilchen auf weißen untergrund sind und wasser läuft.
vor kurzem hab ich zwei öl fläschchen ausgewaschen und die hatten so durchsichtige stöpsal!und ich habs oben im bad am weißen waschebecken gemacht und auf einmal hab ich gedacht: mensch genau das hast du doch geträumt!!und alles ergibt einen sinn

ich versuch mich im moment mit autogenem training und will auch erlernen wie man sich selbst hypnotisiert.habs nach so einer anleitung versucht,aber irgendwann soll man sich vorstellen dass man sich mit einer rosine anfreundet und soll sie dann aufessen und irgendwie komm ich darüber nicht hinaus!!!
( ich mag keine rosinen und will mich deshalb weder mit ihr anfreunden noch sie aufessen..)
aber ich glaub nicht dass das was damit zu tun hat.hab ich seit sommer versucht und so traumbilder hat ich auch schon ewig nicht mehr!

ich werd mir gegebenfalls mal dein genanntes buch angucken,das thema intressiert mich nämlich sehr


melden

an alle die schon mal hellseher träume hatten...

17.01.2005 um 16:35
deine fragen kann ich alle mit keine ahnung beantworten.
bei mir ist/war es so dass ich immer total komisches geträumt hab.nicht lange und auch nicht viel handlung.
einmal hab ich so ein bild vor mir gesehen.bunt mit rot und einen tropfenden wasserhahn.später so 2,3 wochen darauf hab ich tv geguckt und aufeinmal war genau dieses bild vor mir!!
mir war auch nachdem ich geträumt hatte bewusst dass ich das geträumt habe und hab mir noch so gedacht - komischer traum.
und dann hab ich mal gesehen wir zwei kleine durchsichtige plastikteilchen auf weißen untergrund sind und wasser läuft.
vor kurzem hab ich zwei öl fläschchen ausgewaschen und die hatten so durchsichtige stöpsal!und ich habs oben im bad am weißen waschebecken gemacht und auf einmal hab ich gedacht: mensch genau das hast du doch geträumt!!und alles ergibt einen sinn

ich versuch mich im moment mit autogenem training und will auch erlernen wie man sich selbst hypnotisiert.habs nach so einer anleitung versucht,aber irgendwann soll man sich vorstellen dass man sich mit einer rosine anfreundet und soll sie dann aufessen und irgendwie komm ich darüber nicht hinaus!!!
( ich mag keine rosinen und will mich deshalb weder mit ihr anfreunden noch sie aufessen..)
aber ich glaub nicht dass das was damit zu tun hat.hab ich seit sommer versucht und so traumbilder hat ich auch schon ewig nicht mehr!

ich werd mir gegebenfalls mal dein genanntes buch angucken,das thema intressiert mich nämlich sehr


melden
nolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

an alle die schon mal hellseher träume hatten...

17.01.2005 um 17:53
omg ^^ 1 mal hätte au geschicket


melden

an alle die schon mal hellseher träume hatten...

17.01.2005 um 18:22
hi @ all
fett son thread gefällt mir mal

hatte auch schon ein paar Tagträume(ihr nennt es ja hellseherische träume)
aber leider nix weltbewegendes.

viel interessanter fand ich das ich mal (weiss net mehr so genau wann) irgendwie son komisches gefühl hatte und zu ner kollegin sagte das irgendwas schlimmes passiert is,am nächsten tag hab ich von meinen eltern erfahren das meine tante gestorben ist,und das am vorabend.es hatte aber keiner der familie nur ein fünkchen kontakt mit ihr, aber hatte in meiner kindheit sehr viel kontakt mit ihr.
ich weiss das passt hier net so ganz ich glob aber das das erkennen von gefahren in vielen ebenen des unterbewusstseins verankert ist wie z.b. bei den tagträumen damit man besser darauf gefasst ist, auch wenn die person 100te km entfernt ist. zu denn tag träumen (oder hellseherische träume) wenn ihr es das nächste mal beobachtet genau zu dem zeitpunkt(da wo es wieder passiert ,also nicht den traum) was passiert, meine freundinn hat es auch und immer wenn sie merkt das sie das schon irgendwie kennt dann also durch ein tag traum versucht sie genau das gegenteil zu machen was sie gerade im kopf hat sie sagt dadurch könne man gewisse streitigkeiten oder hindernisse überwinden,hoffe das hilft ein wenig


cya giz


melden

an alle die schon mal hellseher träume hatten...

17.01.2005 um 18:51
Der Thread ist sehr interessant... habs mir mal von vorn bis hinten durchgelesen.


Ich hab meine "hellseher Träume" auch total unkontrolliert und ich merke dann auch nie dass ich welche hab... wie einige andere auch, merke ich das erst dann, wenn die Situation dann tatsächlich eintritt....

So habe ich zum Beispiel drei Jahre bevor ich die Freundin meines Bruders überhaupt kannte von einem Gespräch mit Ihr geträumt, was kürzlich ablief.

Oft ist es so, dass ich dann einer meiner Freundinnen erzähle, dass ich irgendeinen ganz komischen traum gehabt hab und dann wenn die Situation dann eintrifft plötzlich erst den SInn erkennen kann.

Ich habs auch schon desöfteren gehabt, dass ich meine Freundin (während sie mir was erzählt hat ) unterbrochen habe und ihr dann sagen konnte, was sie mir als nächstes Sagen wird, weil ich es schon geträumt hatte. (da staunen die leute immer nich schlecht)


Das prägnanteste ist aber, dass ich der Meinung bin, dass man auf der traumebene mit verstorbenen Kommunizieren kann, wenn beide Seiten es wollen.

Nachdem meine Mutter gestorben ist kam sie in einem Traum zu mir, strich mir über die Wange und sagte mir dass ich mir keine Sorgen mehr um sie machen brauche, weil es ihr jetzt endlich wieder gut geht und sie nicht mehr leiden muss.

danach ging sie durch unsere Terassentür nach draußen in den gleißenden Sonnenschein und war weg...

derartige Erlebnisse habe ich öfter gehabt und die sind GANZ anders als andere Träume.


Außerdem ist auch eine Verbindung zwischen diesen Personen da....

So war es zum Beispiel, dass ich in der Nacht in der meine Mutter starb um Punkt 0.43 Uhr aufgewacht bin. Das war ihr Todeszeitpunkt. Sie war also nochmal bei mir um sich zu verabschieden.

Träume sind so wichtig und wir sollten ihnen mehr beachtung schenken.

Liebe Grüße
Malina


melden
erol2k Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

an alle die schon mal hellseher träume hatten...

17.01.2005 um 19:02
Link: www.mdr.de (extern) (Archiv-Version vom 26.02.2005)

nabend

für alle den das teama intressiert der schaue mal auf den link...

http://www.mdr.de/hier-ab-vier/natuerlich-gesund/170746.html (Archiv-Version vom 26.02.2005)

acuh das texbeispiel für die einleitung in die hypnose ist zu 80% die die ich benutze allerdings werdet ihr damit nur wenn überhaubt nur mässigen erfolg haben weil ihr nicht wisst wann und wie ihr zum nähsten part kommen müsst.

ich im übrigen schaffe die 2 stufe der hypnose.

erol


melden
erol2k Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

an alle die schon mal hellseher träume hatten...

17.01.2005 um 19:04
mein lieblings merke satz :)

Merke: Ohne die Annahme und Billigung der Vorstellung durch die „Versuchsperson“ ist eine Wirkung unmöglich. Daher ist im Grunde jede Form der Hypnose oder Bewusstseinseinengung eine Selbsthypnose.
Bei Schau-Hypnosen versteht es der Hypnotiseur, durch geschickte Testfragen und Beobachten der Verhaltensweisen der anwesenden Personen, deren Bereitschaft rechtzeitig zu erkennen und die „richtigen“ Personen herauszufiltern, um mit ihnen oder der „gefügigsten“ Person seine Spielchen zu machen. Das meiste dabei macht allerdings die betreffende Person schon von selbst. Widerspenstige Personen, die der Hypnose ablehnend gegenüberstanden, sind nicht hypnotisierbar. Man muss den Vorgang der Suggestion „wollen“. Alles andere ist Manipulation, die großen Schaden anrichten kann.


melden

an alle die schon mal hellseher träume hatten...

17.01.2005 um 20:03
oh sorry (hä,warum ist der denn jetzt 3mal da??)

ja das was in den satz steht hab ich auch schon mal gehört.
dass die personen während der hypnose auch nie sachen machen würden,die sie bei vollen bewusstsein auch nicht machen würden.hemmschwelle und so.

wenn wer intresse hat kann ich auch mal gucken ob ich die seite mit der anleitung wieder finde.


melden
h.c.b ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

an alle die schon mal hellseher träume hatten...

18.01.2005 um 10:41
hallo inukel

sorry für meine verspätete antwort. ich verliere mich einfach noch zu oft in den threads und weiss gar nicht mehr wo ich gepostet habe. zum glück ist der nochmal hochgekommen und dann hab ich es gelesen.

also, mit anhaftungen materieller art meine ich, alles was man nicht zum überleben braucht, alles was nur dem gusto des falschen egos dient welches impliziert ,das du dies brauchst und ohne gar nicht glücklich sein kannst.
den sinnen die sich fortwährend nach reizen sehnen, schau hier ist ein schöner mensch, oder hör hier ist schöne musik, oder fühl hier ist es schön warm. alle diese reize stehen im zusammenhang mit unsererm materiellen körper.
indem man sich z.b. mit seinem körper, welcher ein materielles gefährt für die unsterbliche seele ist, identifiziert, und sich als einheit mit ihm sieht, haftet man diesem an. das heisst z.b. jemand der sich sehr mit seinem körper identifiziert, rennt zum schönheitschirurgen und lässt sich dieses oder jenes operieren, stählt ihn in fitnessstudios oder schmückt ihn durch kleider, schmuck ,make up ect...statt sich um das wesentliche zu kümmern, die seele

anhaftungen psychischer natur, sind als einfaches beispiel, ein partner ohne den man nicht mehr leben kann. das gefühl ohne etwas nicht vollständig zu sein. das man nur glücklich ist, wenn man durch das aussen geliebt wird. dinge die wir festhalten müssen, gefühle, gedanken, ect.

schatten sind unbewusste persönlichkeitsanteile und inhalte.
projektionen sind verdrängte , abgelehnte persönlichkeitsanteile (schatten) , eigenschaften der eigenen psyche. die wir bei uns ablehnen und verdrängen und somit auf andere projezieren.

"Wir haben nur, was wir nicht halten.“
(Thornton Wilder)

alles gute

h.c.b


Anzeige

melden