Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Aus einem Traum flüchten?

94 Beiträge, Schlüsselwörter: Traum

Aus einem Traum flüchten?

10.03.2010 um 13:11
ich mag ja Albträume deswegen würde ich da nie draus flüchten wollen :D
ist ja auch langweilig immer von langweiligen sachen zu träumen.

ich will aber trainieren meine träume unter kontrolle zu bringen (bewusst träumen) das soll schwer sein weil man das auch nicht immer schafft wenn mans dann drauf hat aber ich wills erlernen.

um es zu lernen soll man sich im wachzustand häufiger mal die frage stellen "bin ich grade wach??" denn wenn man das regelmäsig macht, macht man das irgendwann auch im traum und weiß so das man grade träumt.

wünscht mir glück :D


melden
Anzeige

Aus einem Traum flüchten?

10.03.2010 um 23:14
Ich wache einfach auf.

Gott, ist das ausgefallen.. ist wie auf den Ausschalter beim Fernseher drücken.

Manchmal gibts nen Wackelkontakt und ich muss mehrmals probieren, ist aber seeeehr selten.


melden

Aus einem Traum flüchten?

10.03.2010 um 23:30
@LD
Sowas haben nicht nur Kinder. Das lässt sich erlernen, ist eine der Dinge die man durch luzides Träumen machen kann.
Ich hatte schon sehr oft, dass ich mir im Traum bewußt wurde, dass ich träume nur war ich davon sofort so "erschrocken" dass ich mich zwang aufzuwachen.


melden

Aus einem Traum flüchten?

10.03.2010 um 23:53
Aufwachen fand ich immer doof, und dann völlig verschreckt in der Koja liegen, und nicht wieder einschlafen können.

Was mir geholfen hat: Ich habe mir vorm Einschlafen fest vorgenommen, mir im Traum zu sagen, dass es nur ein Traum ist, und dass ich den Quatsch jetzt nicht mehr mitmache.

Und schon bald klappte es. Wenn ich jetzt einen Angsttraum habe, dann denke ich "nur ein Traum, nur ein Traum" und dann springe ich z. B. in Felsschluchten, aus Flugzeugen, gehe durch gewalttätige Menschen einfach durch, und schwupps bin ich in einer völlig anderen Szene und träume einen völlig anderen Traum.

Ist zwar auch abgedreht, aber so kann ich toll weiterschlafen.


melden
Ayame_
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Aus einem Traum flüchten?

11.03.2010 um 03:35
Wenn es ein sehr schrekclicher Albtraum ist weine ich im Schlaf und werde davon wach.
(ist garnicht schön)


melden

Aus einem Traum flüchten?

11.03.2010 um 10:48
was mir auch ganz lustig aufgefallen ist, ist das wenn mein bruder mal musik an macht wärend ich täume dann träume ich plötzlich von was total bescheuertem und das lied das grade läuft hat da immer was mit zu tuen. z.B. träume ich dann das ich in dem Jeweiligen musikvideo mitspiele und son scheiss :D


melden

Aus einem Traum flüchten?

11.03.2010 um 12:32
solche schlüsselelemente lassen sich aber auch antrainieren, muss man sich nen bissel mit den thematiken beschäftigen, dann nimmt man das - für gewöhnlich - automatisch mit in den traum über


melden

Aus einem Traum flüchten?

11.03.2010 um 12:34
ich denke nicht das ich einen habe, aber bisher war es nich nötig im traum zu flüchten, träume sehr sehr selten etwas wo ich mich in gefahr befinde


melden

Aus einem Traum flüchten?

20.03.2010 um 17:52
Das Gute ist, ich wache da immer auf.
Das schlechte ist, wenn ich wieder einschlafe träume ich genau da weiter.
Mich hat das lange beschäftigt und habe mir da Gedanken gemacht.
Seit einiger Zeit mache ich das so;
Wenn ich aufwache dann stell ich mir eine Pyramide vor, die mich umgibt.
Ich sehe mich darin geschützt und ich träume in dieser Nacht nicht mehr schlecht.

Habe es jetzt schon ein paar mal gemacht und mir hilft das sehr gut.

Natürlich träume ich nicht nur schlechtes. Ab und zu bin ich aber froh aus dem Albtraum flüchten zu können.


melden

Aus einem Traum flüchten?

21.03.2010 um 00:30
wenn es mir zu bunt wird und ich mir im klaren darpber bin dass ich träume, versuche ich mich einfach zu bewegen (mit dem physischen körper). das klappt dann immer^^ aber meistens versuche ich mich meiner angst zu stellen. wenn man das hinkrigt, fühlt man sich wirklich gut^^


melden

Aus einem Traum flüchten?

21.03.2010 um 12:38
Ich kann leider vor meinen Träumen nicht flüchten...


melden

Aus einem Traum flüchten?

21.03.2010 um 12:43
Ich habe leider nur Albträume wenn ich Fieber habe. :)
und immer kurz bevor es ein Albtraum wird(ich mein jetzt wenn ich gesund bin) merk ich dass es ein Traum ist und erlange die Kontrolle darüber


melden

Aus einem Traum flüchten?

21.03.2010 um 15:34
Wenn ich merke das ich in einem meiner Träume in Gefahr bin und ich merke es ist ein Traum, dann sage ich mir einfach das ich aufwachen muss... Hat mir schon einige Male das "Leben" gerettet ^^ Klappt ganz gut :)


melden
Beria
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Aus einem Traum flüchten?

21.03.2010 um 15:38
Ja einmal geschaft nennt sich ja auch luzid traum
war toll war für ein spaß leider träume ich nicht mehr oder ich merks jedenfalls nicht


melden
Marina1984
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Aus einem Traum flüchten?

22.03.2010 um 10:31
Also bei mir ist es so, das die Gefahr komplett auf mich zukommt. Der Mord z.b. findet statt und wenn das erledigt ist, dann wache ich auf.


melden

Aus einem Traum flüchten?

07.04.2010 um 17:48
Nein, wüsste nicht, was das sein soll.


melden
ToroLoco
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Aus einem Traum flüchten?

07.04.2010 um 18:54
Ich hab mal geträumt ich stecke im Wald in Treibsand fest. Ich hab nen Kumpel angefleht er solle mir doch nen Ast oder nen Stock zuwerfen und mich rausziehn, aber der hat keinen gefunden. Als ich dann versunken bin hab ich die Luft angehalten und bin dadurch aufgewacht. Funktioniert auch jetzt noch. Und ihr hättet mal das Gesicht von meinem Kumpel sehn sollen als ich ihn am Tag danach angefaucht hab mit dem Satz "Du bist echt zu blöd im Wald nen Ast zu finden oder?"

Mittlerweile registrier ich aber das ich träume und lenk den Traum dann in angenehmere Bahnen.


melden
ermahnung
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Aus einem Traum flüchten?

08.04.2010 um 14:26
wen ich bewusst traüme dann bleib ich länger dort, egal ob gut oder schlecht

aber wenns halt extrem böse und gefährlich wird dann lass ich einfach los, einfach beruhigen und sich entspannen (klappt sehr oft) und ich wache auf und rubel mir einen


melden
ermahnung
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Aus einem Traum flüchten?

08.04.2010 um 14:27
auf dem rubellos, hab ich vergessen zu schreiben.


melden
Anzeige

Aus einem Traum flüchten?

01.05.2010 um 11:14
Mhh also aus Albträumen bin ich bisher immer mit viel Angst aus dem Traum gerissen worden :D...


melden
109 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
volltrunken im Traum46 Beiträge