Träume
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Aus einem Traum flüchten?

94 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Traum ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Aus einem Traum flüchten?

27.09.2010 um 02:01
Ich träume seit Jahren nicht mehr. Bzw kann mich nie daran erinnern. Ich träume meist nur, wenn ich lange wach war und danach dann tagsüber einige Stunden schlafe. Dann sind die Träume sehr wirr und bestehen nur aus einzigen Fetzen. Außerdem sehe ich mich selbst nie; es ist wie ein 1st Person Computerspiel.
Als ich ein kleiner Junge war, hatte ich mal einen sehr tiefgreifenden Traum. Ich kann man immernoch daran erinnern, weil es wohl der schlimmste Alptraum war, den ich je hatte.
Ich lief durch unser Haus... Die Farben um mich herum schienen ein Grau-in-Grau zu sein; ich war allein. Und auf dem Boden lagen überall irgendwelche Kreaturen rum. Die waren aber nur recht klein und ich konnte sie auch nicht richtig sehen, bzw. mich daran erinnern. Dabei bin ich weggerannt und irgendwann wieder in meinem Zimmer gewesen. Dort steckte ich in einer Sackgasse und irgendwas war immernoch hinter mir her. Ich betete so stark ich konnte und es fühlte sich an, als würde mich jemand aus einer dunklen Tiefe reißen. Ich öffnete die Augen und wachte auf.
Das ist einer der einzigen Träume, an den ich mich erinnern kann. Die Bedeutung ist für mich heute geklärt. Aber hier wollte ich nur meine Ausstiegshilfe schildern. Ich schätz, heute würd das nicht mehr funktionieren - ich glaub nicht mehr an Gott ;)

Anzeige
melden

Aus einem Traum flüchten?

06.10.2010 um 18:10
Passiert mir eher nicht.


melden

Aus einem Traum flüchten?

22.10.2010 um 14:35
Aufwachen funktioniert ganz einfach durch Fixieren.
Das ist das, wovor der luzide Träumer Angst hat (weil er nicht aufwachen will aber es ab und an aus Versehen passiert), dir als normaler Träumer aber sehr viel bringen kann.
Fixiere einfach einen Punkt irgendwo in deinem Traum. Einen Punkt an der Wand etc.
Schaue darauf und weiche mit dem Blick nicht ab. Wenn du das machst wachst du sofort auf.


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aus einem Traum flüchten?

26.10.2013 um 06:21
nein, hät aber gern was für die Realität.. was was nicht mit meiner Gehirnchemie rumpfuscht und Kohle kostet ;)


melden

Aus einem Traum flüchten?

26.10.2013 um 13:24
Ich drück einfach den ESC Knopf , wenn mich Horden von Zombies umringt haben, oft funktioniert das. Aber manchmal klemmt auch die Taste , dann gehts noch bisschen weiter grrr :D


melden

Aus einem Traum flüchten?

26.10.2013 um 14:16
Ja, mache ich oft - ich habe zwar nie wirkliche Alpträume, in denen irgendwas Schlimmes passiert, aber ich träume manchmal richtig unlogischen Quatsch.
Wenn es dann zu unsinnig wird - wahrscheinlich so ein unlogischer Mist, dem ich selbst im Traum nicht mehr folgen kann - werde ich von ganz alleine wach :D .
Allerdings darf ich dann bewußt nicht gleich wieder einschlafen, weils da passieren jann, daß ich genauso weiterträume und in einer Schleife hängen bleibe.


melden

Aus einem Traum flüchten?

27.10.2013 um 03:33
@rutz
machste das immernoch?


melden

Aus einem Traum flüchten?

27.10.2013 um 04:28
@Darth_sweety
Ich hatte diesen Moment lange nicht mehr


melden

Aus einem Traum flüchten?

27.10.2013 um 04:37
@rutz
wie alt warst du vor 3 jahren überhaupt?
8? :troll:


melden

Aus einem Traum flüchten?

27.10.2013 um 08:13
@rutz

brauch ich nicht weill ich immer klarträume und denn bau ich meistens sachen in meine träume ein damit sie sich für mich besser gestalten...


melden

Aus einem Traum flüchten?

27.10.2013 um 09:25
keine ahnung wieso eine möhre
Es war nur ein Traum, also wieso flüchten....

Ich träumte aber mal, ich hätte im Lotto die Mille abgeräumt, als ich erwachte, glaubte ich noch immer, ich hätte sie, kam aber bald zur "Besinnung".

Ähm, was hat dein Traum mit Möhren zu tun, war er doch "real"? Oder fehlt dir was ? :P:
(Stichwort: Traumdeutung :D)


melden

Aus einem Traum flüchten?

27.10.2013 um 15:07
Nein nicht flüchten, aber im Traum in einen anderen Traum.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Träume: Laufen während des Computerspielens auch irgendwelche Bilder ab?
Träume, 4 Beiträge, am 20.03.2024 von Gucky87
Sascha81 am 17.03.2024
4
am 20.03.2024 »
Träume: Träume die einem nicht mehr aus dem Kopf gehen...
Träume, 56 Beiträge, am 11.04.2024 von Abbygail
shukura am 02.11.2008, Seite: 1 2 3
56
am 11.04.2024 »
Träume: Gibt es auch Träume, wo es nach dem Tod weiter geht?
Träume, 7 Beiträge, am 27.03.2024 von Dr.T.
Sascha81 am 28.11.2023
7
am 27.03.2024 »
von Dr.T.
Träume: Euer letzter Traum
Träume, 4.763 Beiträge, am 24.04.2024 von martenot
muggel am 16.03.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 233 234 235 236
4.763
am 24.04.2024 »