Träume
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

traumdeutung

26 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Träume, Traumdeutung, Deutungen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

traumdeutung

24.08.2004 um 12:24
@xytron

nicht alle Träume haben was zu bedeuten!!
An welchem Wochentag und Datum hast du es geträumt, das sagt was darüber aus, ob der Traum ernst zu mehmen ist, oder nur ein unbedeutender Traum war!

1).
Messer heißt: jemand hat ein starkes Verlangen sie wiederzusehen (in dem Fall tippe ich auf deine Ex)!

Finger: Hast, Unruhe, schwere Arbeit ohne Gewinn
(du versuchst diesem zu entfliegen, doch siehst später es, das es nötig ist)

2).
Wasser: je nach dem ob sauber oder drekig, sagt was über deinen Gesundheitszustand aus!
schmutziges Wasser heißt, sei vorsichtig mit deiner Gesundheit, eine Kraknheit bahnt sich an!

Nebel: Schwierigkeiten in Allgemeinen Sachen und auf der Arbeit!


naja, deine Träume sagen leider nichts gutes voraus!

______________________________
ICH GLAUBE AN ALLES- NICHTS IST HEILIG, ICH GLAUBE AN NICHTS- ALLES IST HEILIG!


Anzeige
melden

traumdeutung

24.08.2004 um 12:41
@purgatory
phuuu, das weiss ich leider nicht mehr...ist nun auch schon über ein jahr her als ich das geträumt habe. und ja, es war ein ziemlich beschissenes jahr ;)

zu 1: nun, das ist gut möglich, habe mich vor über einem jahr von meiner ex getrennt, könnte hinkommen.
zu der deutung der finger...vielleicht war damit der umzug gemeint, ich weiss es nicht so genau.

2) hmmm, trifft auch zu, jedoch bin ich jetzt etwas verwirrt, da es auch auf einen todesfall in der familie zutrifft (jedoch liegt dieser nun schon ein paar jahre zurück).

wie gesagt waren diese träume vor über einem jahr, daher könnte ich nun alles mögliche in verbindung damit bringen...aber grundsätzlich, man sagt doch, dass träume da sind um erlebtes zu verarbeiten. können sie auch die zukunft voraus sagen? ich mein jetzt nicht spezifisch, aber solche sachen wie "du kriegst probleme mit deiner gesundheit".

ich bereite mal traum 3 vor, das war mit abstand der schlimmste


melden

traumdeutung

24.08.2004 um 13:27
so, nun noch der dritte traum:
landschaftlich gesehen fängt der traum damit an, dass ich mich auf einem berg befinde mit saftig grünen wiesen. ein sehr idyllischer ort, jedoch kann ich die idylle nicht geniessen, da ich von jemandem verfolgt werde. ich renne den hügel hinauf und sehe eine kleine scheune umzäunt von stacheldraht. ich klettere über den zaun und geh in die scheune. kaum zur tür reingegangen befinde ich mich im keller meiner mutter, besser gesagt, im vorraum der waschküche. die wände sind voller blut (keine leiche), sowie meine kleidung und hände. es muss etwas furchtbares geschehen sein und ich spüre die anwesenheit des übeltäters. ich renn die treppe hoch, doch statt im wohnzimmer meiner mutter zu landen bin ich wieder draussen und setze meine flucht fort. der "täter" ist mir dicht auf den fersen. es gelingt mir den "täter" abzuhängen und mich hinter einem fels zu verstecken. um sicher zu gehen, dass ich den täter abgehängt habe, schaue ich hinter dem fels hervor. was ich da gesehen hab, gefiel mir ganz und gar nicht, denn es war die polizei...und mir wurde klar, dass ich der täter war.


melden
ningit Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

traumdeutung

24.08.2004 um 20:33
das ist ja fast eine bissige gruselanekdote à la dahl...oder so. ich denke, letzteren traum kannst du dir am besten selbst erklären. er besagt njiichts gutes... vorallem... du träumst sehr blutig. vielleicht fühlst du dich für was schuldig oder stehst kurz vor ner wichtigen einsicht? sieht alles naxch veränderung und loslassen bei dir aus. zu meinem treaum: mein vater hat mir gesagt, der wäre sexuell zu deuten... jaaa er glaubt an freud wie kein anderer... mir ist aufgefallen, das irre weib war wohl sowas wie courtney love... lustiger gedanke, hm?

signaturen lenken irgendwie vom beitrag ab, find ich.


melden

traumdeutung

31.08.2004 um 13:45
@ningit

>ok jetzt hab ich mich ausgequatscht... das einzige private das mir dazu einfällt, ist, dass omma vor kurzem ihr lager hier aufgeschlagen hatte weil die rechte hand gebrochen war und ich ihr jede flasche aufmachen musste und so... und mein chemielehrer vom letzten jahr ignoriert meine grußformeln und schaut nur noch doof, wahrscheinlich wegen dem mickerigen einen punkt im zeugnis*verlegen*. ansonsten: ich war nur 3 tage in berlin letzrten frühling... ich kann mir keinen wirklichen reim auf diese "gängstä" machen.<

Durch diese Aussage hast du dir den Traum halbwegs selbst gedeutet!
Dein Gehirn versucht diese Informationen zu speichern und erstellt ein
Visuelles Bild des ganzen, wenn dann noch ein Krimi am Abend dazukommt
ist der Alptraum perfekt..

So einfach kann Traumdeutung sein, KANN


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Träume: Kann man spüren, wer im Traum damit gemeint ist?
Träume, 5 Beiträge, am 03.12.2022 von F.Einstoff
Sascha81 am 03.12.2022
5
am 03.12.2022 »
Träume: Stimmt es wirklich das man im Traum Fähigkeiten erlernen kann?
Träume, 11 Beiträge, am 11.12.2022 von EnyaVanBran
Lolald am 05.12.2022
11
am 11.12.2022 »
Träume: Wirre träume
Träume, 2 Beiträge, am 19.05.2021 von coronerswife
_Teufl_ am 19.05.2021
2
am 19.05.2021 »
Träume: Verfolgung im Traum?
Träume, 9 Beiträge, am 01.10.2021 von paxito
Sarax64 am 30.09.2021
9
am 01.10.2021 »
von paxito
Träume: Traumdeutung - Ein Todesengel
Träume, 4 Beiträge, am 03.06.2020 von Allertje
GalaxyFeathers am 30.10.2017
4
am 03.06.2020 »