Träume
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Träume von der Vorgeburt?

39 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Traum, Vorgeburt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Träume von der Vorgeburt?

30.04.2010 um 10:30
Ich träume sehr oft davon das ich noch im Mutterleib meist von zwei meiner Exfreundinnen. Die Träume haben keine sexuelle Natur sondern ich verbinde sie eher mit geborgenheit und Sicherheit also recht angenehme Träume. Manchmal sind auch Freunde dabei. Meine Frage ist ist es nmöglich das es im Unterbewusstsein noch Erinnerung von der Vorgeburt gibt die man in Träumen verarbeitet?

Anzeige
2x zitiertmelden

Träume von der Vorgeburt?

30.04.2010 um 10:38
Guten morgen @Serviel

da du Dich mit einem vorgeburtlichen Ereigniss ausseinandersetzt, empfehle ich dir einmal etwas über dir Bardo-Zustände zu lesen.


melden

Träume von der Vorgeburt?

30.04.2010 um 10:47
Ich träume sehr oft davon das ich noch im Mutterleib meist von zwei meiner Exfreundinnen.

kannst das auch mal so erklären, dass ich es auch verstehe?


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Träume von der Vorgeburt?

30.04.2010 um 10:50
@martialis


Der Träumende befindet sich mit Freunden im Unterleib seiner Ex-Freundinnen. Natürlich ohne sexuelle Natur. Was ist Dir daran unbekannt? Passiert Dir das nie?


2x zitiertmelden

Träume von der Vorgeburt?

30.04.2010 um 10:52
@Doors
Zitat von DoorsDoors schrieb:Der Träumende befindet sich mit Freunden im Unterleib seiner Ex-Freundinnen
Die muss aber ein breites becken haben


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Träume von der Vorgeburt?

30.04.2010 um 10:57
@martialis

Erstens sind es mehrere Freundinnen: "meist von zwei meiner Exfreundinnen. "
Zweitens gibt es immer mehr als den Haupteingang.
Drittens wissen wir nicht mal, ob gleichzeitig oder nacheinander. Anscheinend auch nicht immer, denn: "Manchmal sind auch Freunde dabei."


So, liebe Mods, und nun verschiebt den Thread fix in den Ü-18-Bereich.


melden

Träume von der Vorgeburt?

30.04.2010 um 10:59
Zitat von ServielServiel schrieb:"Manchmal sind auch Freunde dabei."
Fragt sich, "was" von diesen Freunden anwesend ist ;)


melden

Träume von der Vorgeburt?

30.04.2010 um 11:04
Ihr versteht das nicht wirklich, Mit im Mutterleib meine ich eher halt in der Gebärmutter wie halt ein Embryo oder so.


1x zitiertmelden

Träume von der Vorgeburt?

30.04.2010 um 11:05
@Serviel

Selbst deinen letzten Post verstehe ich nicht oO


melden

Träume von der Vorgeburt?

30.04.2010 um 11:11
Zitat von ServielServiel schrieb:Mit im Mutterleib meine ich eher halt in der Gebärmutter wie halt ein Embryo oder so.
Und? Ist es eine Reise wert? Wie ist die Ausstattung? Wieviel Sterne würdest du beim Komfort geben?

Sorry, aber ich hab noch nie gehört, das jemand sagt das er träumt er wäre in der Gebärmutter einer Freundin und das als Embryo....! :D

*blubb*


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Träume von der Vorgeburt?

30.04.2010 um 11:15
@Serviel


Ja und? Du träumst eben komisches Zeug, so wie Milliarden anderen Menschen auf diesem Planeten auch. Träume sind ohne Bedeutung.

Das muss noch lange nicht heissen, dass Du in der Lage wärest, Dich an Deine Erfahrungen im Mutterleib zurück zu erinnern.


melden

Träume von der Vorgeburt?

30.04.2010 um 11:46
Also "Träume von der Nachgeburt" hätte ich ja noch verstanden, wobei das schon merkwürdig genug ist. Aber Vorgeburt?... Wohl den Titel schlecht formuliert.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Träume von der Vorgeburt?

30.04.2010 um 11:59
@ghostfear1983

Sind aber auch nicht unbedingt schöne Träume.


melden

Träume von der Vorgeburt?

30.04.2010 um 12:03
Träume sind nicht ohne Bedeutung. Jeder hat irgendeine, selbst wenn man die oft gar nicht versteht.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Träume von der Vorgeburt?

30.04.2010 um 12:04
Bedeutungen, die kein Mensch versteht, fand ich schon immer schwer bedeutsam.


melden

Träume von der Vorgeburt?

30.04.2010 um 12:13
@Doors
Ich persönlich kenn nur wenige Träume, die mit dem "Schoß" der Frau zu tun haben. Und weder das eigenen embryonale, noch das der Nachgeburt gehören dazu ^^


melden

Träume von der Vorgeburt?

30.04.2010 um 13:37
@Doors
Naja ich hörte mal das Träume durch das Unterbewusstsein entstehen und da das Unterbewusstsein auch Dinge "Speichert" an die wir uns mit den "Normalen Bewusstsein" nicht mehr erinnern oder kaum noch warnehmen. Von daher wäre es doch Theoretisch möglich das noch Dinge im Unterbewusstsein sind die aus der Zeit kamen als wir noch im Mutterleib waren.


melden

Träume von der Vorgeburt?

30.04.2010 um 13:48
@Serviel

Aha...du glaubst also, das du dich vielleicht an Sachen erinnern kannst die du im Mutterleib erlebt hast? Ähm....nein! Denn das Gehirn eines Embryos oder eines heranwachsenden Babys ist noch gar nicht in der Lage etwaige Erinnerungen zu speichern.

Das kommt erst in der späteren Entwicklung des Kleinkindes.

*blubb*


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Träume von der Vorgeburt?

30.04.2010 um 14:27
Kaum jemand ist ernsthaft in der Lage, sich an Dinge vor seinem dritten Lebensjahr ohne fremde Hilfe zu erinnern. Hilfe kann aber auch Erinnerungen formen oder erst schaffen.


melden

Träume von der Vorgeburt?

30.04.2010 um 14:47
Zitat von ServielServiel schrieb:Meine Frage ist ist es nmöglich das es im Unterbewusstsein noch Erinnerung von der Vorgeburt gibt die man in Träumen verarbeitet?
ne du das geht definitiv nicht.
ich hab mal gehört, dass man sich frühestens ab 1 jahr richtig an dinge erinnern kann.
aber als embryo ist das nicht möglich.


1x zitiertmelden

Träume von der Vorgeburt?

30.04.2010 um 15:06
Zitat von SubwaySubway schrieb:ich hab mal gehört, dass man sich frühestens ab 1 jahr richtig an dinge erinnern kann.
Das stimmt nicht.
Habe mir vor paat Tagen eine Reportage über Neugeborene angeschaut auf dem Ersten (kann auch ZDF gewesen sein).
Aufjedenfall erinnern sich Babys, an Musik die sie im Mutterleib gehört haben und entwickeln in den ersten Wochen schon einen eigenen Geschmack, was das angeht.


1x zitiertmelden

Träume von der Vorgeburt?

30.04.2010 um 15:28
Zitat von datrueffeldatrueffel schrieb:Denn das Gehirn eines Embryos oder eines heranwachsenden Babys ist noch gar nicht in der Lage etwaige Erinnerungen zu speichern.
stimmt nicht.
Es gab eine Versuchsreihe, ich glaub von BBC exclusive (leg meine hand jetz aber nicht ins Feuer)
In dieser Versuchsreihe haben Schwangere Mütter ein bestimmtes Lied (Lieblingslied oder so) ihrem Baby immer wieder vorgespielt. Nach der Geburt wurde dann ein Test mit diesen Babys gemacht. Es wurden ihnen Lieder vorgespielt und beobachtet auf welche sie sich mehr konzentrieren. und es waren diese Lieder, die sie bereits kannten.
Das ist keine Erinnerung wie Erwachsene sie haben, es ist eine emotionale Erinnerung, ohne Bilder oder so. Aber es ist eine Erinnerung.

Von daher, warum soll es nicht möglich sein sich daran zu erinnern?

Andererseits @Serviel glaube ich in deinem Fall nicht, dass es ne Erinnerung ist sondern ein Traum.
Wenn du magst schick mir ne PM und wir gehen der Sache mal auf den Grund :)

gruß Munchkin


Anzeige

melden