Träume
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kann jemand diese Träume deuten?

31 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Traum ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kann jemand diese Träume deuten?

26.06.2010 um 11:21
Hallo

ich habe immer in unregelmässigen zeitabständen wei träume die sich immer sehr ähneln:

Traum 1:
Ich gehe in ein Zimmer in meinem Haus und will das Licht anmachen,aber es geht nicht an.

Oky das war relativ kurz :D


Traum 2:
Ich gehe irgendwo lang und etwas überfällt mich(beim letzten traum der art ar es ein übernatürliches wesen)und wenn ich schreien will kommt kein ton aus mir heraus....wie als ob man heiser wäre.

Kann mir jemand das deutren?


Gruss Rutz

Anzeige
1x zitiertmelden

Kann jemand diese Träume deuten?

26.06.2010 um 11:30
Hi....

es sieht so aus , als wen du von irgendwas "gefangen" bist.....dass du gerne loswerden würdest....

Du wirst diese Träume, wenn du es längere Zeit hast, nicht ohne fremde Hilfe loswerden


melden

Kann jemand diese Träume deuten?

30.06.2010 um 10:25
Zu Traum 1:

Haus -->Das Haus versinnbildlicht immer den Träumer selbst, sein Ganzes, die Seele mit einbezogen. In Männerträumen ist das Haus als Symbol für Ehrgeiz und Sicherheit, in Verbindung mit beruflichem Aufstieg zu sehen.
Wichtig ist seine äußere Beschaffenheit.

Licht --> Träume von Lichtschaltern oder Schaltern an elektrischen Geräten hingegen verweisen auf die Fähigkeit zur Selbstkontrolle.

War es dunkel im Zimmer?

@rutz


melden

Kann jemand diese Träume deuten?

30.06.2010 um 13:18
@SimpleHuman
während ich geträumt habe oder im traum?


melden

Kann jemand diese Träume deuten?

30.06.2010 um 13:19
@Tut_anckh_aton
also muss ich das tun was ich schon immer tun wollte?


melden

Kann jemand diese Träume deuten?

30.06.2010 um 13:54
@rutz
Ja mach , was du schon immer tun wolltest ...Du musst dir selber treu sein , nicht den anderen


melden

Kann jemand diese Träume deuten?

30.06.2010 um 14:41
@rutz

Natürlich meine ich es im Traum -.-


melden

Kann jemand diese Träume deuten?

30.06.2010 um 14:42
@SimpleHuman
ja sorry...ja das zimmer ist dunkel gewesen


melden

Kann jemand diese Träume deuten?

30.06.2010 um 14:44
Dunkelheit --> Du bist unsicher.Siehst du dich in einer dunklen Kammer,wirst du die schlechten Absichten eines Menschen noch rechtzeitig erkennen können.


melden

Kann jemand diese Träume deuten?

30.06.2010 um 14:45
@SimpleHuman
woher weisst du das alles...hast du das aus ner seite im netz oder weisst du das irgendow anders her?


melden

Kann jemand diese Träume deuten?

30.06.2010 um 14:52
@rutz

Ist aus einem Traumlexikon


melden

Kann jemand diese Träume deuten?

30.06.2010 um 14:53
@SimpleHuman
ah okay...


melden

Kann jemand diese Träume deuten?

19.07.2010 um 10:55
ich will jetzt nicht nen neuen thread aufmachen

aber ich hatte heute wieder so einen ich kann nicht schreien traum...:

ich war in einem mir völlig unbekannten haus und es war ein gewitter und dann gab es stromausfall...danach kam eine gestalt(erinnerte mich ein bisschen an freddy krueger)und hat mich von hinten gepackt...ich wollte schreien konnte aber nich.....

ich will das es aufhört...


melden

Kann jemand diese Träume deuten?

19.07.2010 um 13:48
Traum 2:
Ich gehe irgendwo lang und etwas überfällt mich(beim letzten traum der art ar es ein übernatürliches wesen)und wenn ich schreien will kommt kein ton aus mir heraus....wie als ob man heiser wäre. hm der Traum von dir Probiere mal zu deuten @rutz

ich gehe davon aus das du angst hast von etwas, und du willst irgendwie es bekämpfen
und dann willst du schreien und es geht nicht weil du denn Mut nicht hast es zu tun.
Dir fällt die Kraft.


melden

Kann jemand diese Träume deuten?

19.07.2010 um 13:50
@Schauerregen
ich weiss nicht wie du es meinst

also im traum will ich schreien es kommt nur kein ton ruas ich versuchs aber...


melden

Kann jemand diese Träume deuten?

19.07.2010 um 13:59
Hare Krishna
Lieber @rutz

Du schreibst:

Ich gehe in ein Zimmer in meinem Haus und will das Licht anmachen,aber es geht nicht an.

Ich versuche es mal dein träme zu deuten:

Das haus bist du selber.

In trämen representieret das eigen haus den menschlichen körper im algemeinen.
nu schreibst du das du in ein zimmer in deinem haus gehst und das licht anmachen willst.
Hier wäre es interressant wenn du dich erinnern könntest in welchem zimmer oben, unten, in der ,mtte oder im keller.

Unterm dach, also auf dem dach boden symbolisiert den kopf des trämers.
Das obergeschoss symbolisiert den hals bis zum nabel des körpers. in der unteren etage synbolisiert es den nabel bis zum geschlechtsteil , der keller sind dan die beine und füsse.

Das licht steht für sehen wollen. da es nicht an geht hat man etwas im wachen leben nicht ordentlich verstanden.darum geht es nicht an.Du hast vieleicht einen vorschlag bekommen oder etwas gehört und du weisst nicht wie du mit diesem weiter kommen sollkst.Da das licht durch strom erzeugt wird, ist es warscheinlich das dir die energie zum handeln im wachzustand fehlt, du kannst nicht, du willst, oder darfst nicht handeln reagieren..
_____________________________________________________________________________

Traum 2:
Ich gehe irgendwo lang und etwas überfällt mich(beim letzten traum der art ar es ein übernatürliches wesen)und wenn ich schreien will kommt kein ton aus mir heraus....wie als ob man heiser wäre.

Der überfall deutet auf vieleicht unbewusste gefühle, wünsche hin oder ähnlichem, vieleicht hast du einen einfall gehabt und wolltest diesen durchführen, erleben.da du selbst überfallen wurdest deutet das auf die scheiterung deines vorhabens hin, also du hast angst das nichts daraus wird.

Ein übernatürliches wesen kan die machtlosigkeit symbolisieren. Man hat keinen einfluss auf das was geschieht oder geschehen soll.
Denk mal darüber nach was du machen woltest und einigermassen vichtig fü dich oder andere war.

Selbst Schreien kan auf glück hindeuten, ein verzweifelter schrei kan darufhin deuten das alles gut wird, ein freudensschrei deutet auf schlechte nachrichten hin. Nicht schreien können kan auf unterdrückung hin deuten, man unterdrückt etwas im wachen leben.

Deine träume beschreibung sind sehr kurz um ins detail gehen zu können.

___________________________________________________________________________
Du schreibst:

ich war in einem mir völlig unbekannten haus und es war ein gewitter und dann gab es stromausfall...danach kam eine gestalt(erinnerte mich ein bisschen an freddy krueger)und hat mich von hinten gepackt...ich wollte schreien konnte aber nich.....

Das unbekannte haus symbolisiert oft eine person im wachen leben die man gerade kennegelernt hat oder die man bemerkt hat, die einen eindruck gemacht hat im wachleben.
Das gewitter kan daruf hinweisen das du unter strom stehst unter spannung,das du etwas durch brechen musst sprengen musst, verändern musst.Schau mal in deinem bekannten, famileien und freundeskreis genauar hin.

Ein gewitter kan auch darauf hindeuten das man aus heiterem himmel plötzlich verliebt ist und nicht weis wie man das anpacken soll.Stromausfall kan daruaf hindeuten, das man keine energi hat um das auf die reihe zubringen was im augenblick so wichtig erscheint.Nicht schreien können weist daruaf hin das man etwas unterdrückt im wachleben.

Du bist offenbar in einer situation die du selbst, eine/einer oder andre verursacht haben, in die du vieleicht hineingeschlittert bist. Du hast nicht den mut dieses problem aleine zu lösen, so erzähle vieleicht einem freund dem du verstraust davon. Hier musst du dich entscheien ob du das willst oder nicht, danach solltes du nicht mehr davon träumen.

Hari BOl
liebe Grüsse
Bhakta Ulrich


1x zitiertmelden

Kann jemand diese Träume deuten?

19.07.2010 um 14:03
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Hier wäre es interressant wenn du dich erinnern könntest in welchem zimmer oben, unten, in der ,mtte oder im keller.
es ist mein zimmer..es befindet sich im 1. stock


danke für deine hilfe...


auch den anderen danke ich


melden

Kann jemand diese Träume deuten?

19.07.2010 um 14:28
Hare Krishna

Lieber @rutz

In dieser etage befindet sich das herz das man als sitz führ die menschlichen gefühle bezeichnet.

Du unterdrückst sie weil sie im traum nicht leuchten.

Du soltest auf deine gefühle vom herzen hören, und sie mit der vernunft in übereinmstimmung bringen.


Hari Bol
liebe grüsse
Bhakta ULrich


melden

Kann jemand diese Träume deuten?

19.07.2010 um 20:04
Also reintheoretisch kann jeder Träume deuten, auch du^^
Ich denke über Traum 1 einfach, dass du dir in einem gewissen Bereich im Unklaren bist, deswegen das Bild vom nicht angehenden Licht. Sprich du willst etwas sehen, jedoch geht das ohne Licht bzw. Hilfe nicht^^ So einfach gehts. Man muss nur das Bildliche überdenken und in die Realität einsetzen^^


melden

Kann jemand diese Träume deuten?

20.07.2010 um 12:47
Zitat von rutzrutz schrieb am 26.06.2010:Traum 1:
Ich gehe in ein Zimmer in meinem Haus und will das Licht anmachen,aber es geht nicht an.
Klarer Fall! Das Licht symbolisiert die Absicht was zu erhellen aber es geht nicht, du bist also ein Mensch der lieber im dunkeln steht und nicht im Licht.

Dein ganzen Leben ist also der Versuch den Schalter zu drücken, aber der Schalter geht nicht an, wo andere mit den Elementen kämpfen, kämpfst du mit dem Schalter für das Licht.

Eines Tages geht er vielleicht an aber wirst du dann glücklich sein? Draußen ist dann vielleicht hell und das Licht zu viel, und dann geht die Schalter dann nicht mehr aus!

Du könntest natürlich den Elektriker rufen aber kann der überhaupt arbeiten in einer/deiner Welt ohne Licht?

Du musst das Licht anmachen, soviel steht fest! Aber den Schalter wirst du bestimmt nicht mehr los, der ist ja nun dein Leben und er ist aus wenn er nicht an ist! :D


Anzeige

melden