Träume
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

volltrunken im Traum

45 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Volltrunken Im Traum ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

volltrunken im Traum

19.07.2010 um 22:53
@Keysibuna : da hast du recht manchmal wirds auch recht ungemüdlich und ich hab echt zu kämpfen wach zu werden was eh schon schwehr ist aus einem traum!t aber wenn man dazu noch voll is ! oh man

Anzeige
1x zitiertmelden

volltrunken im Traum

19.07.2010 um 22:56
@Royblack
Das wird erst dann zu einem Problem wenn man aufstehen muss!
Ansonsten könnte man ja einfach weiter "träumen"


melden

volltrunken im Traum

19.07.2010 um 22:57
@Keysibuna ,

wenn man volltrunken ist, dann hat man eigentlich auch keine wirklichen Träume, sondern nur wirre Traumfetzen. Wenn man aber einen wirklichen Traum haben kann, dann kann man auch erkennen, dass man träumt und ihn somit auch kontrollieren. (Training wird natürlich vorausgesetzt)


melden

volltrunken im Traum

19.07.2010 um 22:57
schwer meinte ich!


melden

volltrunken im Traum

19.07.2010 um 22:58
Zitat von RoyblackRoyblack schrieb:was eh schon schwehr ist aus einem traum!
Ein Wecker leistet in diesem Punkt immer eine gute Arbeit. ;)


melden

volltrunken im Traum

19.07.2010 um 22:59
moment ich bin ja nich besoffen wenn ich sowas träum sonder stock nüchtern!


melden

volltrunken im Traum

19.07.2010 um 23:00
@rottenplanet
Wenn das so wäre, könnten die Indianer aufhören sich mit Rauschmitteln voll zu pumpen, sie hätten dann keine "Visionen" sondern selbst gesteuerte Träume.


melden

volltrunken im Traum

19.07.2010 um 23:05
@Keysibuna ,

man muss sich schon entscheiden, ob man die Kontrolle über einen Traum absichtlich verlieren will oder man ihn bewusst kontrollieren möchte. Man kann mit Zuhilfenahme von Rauschmitteln genauso auch luzide Träume erzeugen.

Dazu möchte ich noch anmerken, dass Visionen zu kompliziert sind um sie mit "gewöhnlichen" Träumen in einen Topf zu werfen.


melden

volltrunken im Traum

19.07.2010 um 23:10
@rottenplanet
Hier geht es um "volltrunken im Traum", also man hat die Kontrolle nicht mehr.
Du redest aber von "gewöhnlichen" Träumen, was ich mit viel Fantasie, dir vielleicht zustimmen würde.


1x zitiertmelden

volltrunken im Traum

19.07.2010 um 23:21
@Keysibuna

Hier geht es um das Gefühl der Trunkenheit im Traum. Im Traum kann man eigentlich alles mögliche spüren... Geschwindigkeit, Freier Fall, den Geschmack von der Farbe Gelb... Man kann es sich jedoch antrainieren nach bestimmten Anhaltspunkten im Traum zu suchen um zu erkennen, dass man in Wirklichkeit träumt.
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Du redest aber von "gewöhnlichen" Träumen, was ich mit viel Fantasie, dir vielleicht zustimmen würde.
Jeder "gewöhnliche" Traum erscheint einem immer absolut logisch. Egal was für einen Mist man auch träumen mag. Klar, Träume in denen man etwas fühlt sind schon etwas besonderes, aber im Grunde laufen sie nach dem selben Muster ab.


melden

volltrunken im Traum

19.07.2010 um 23:25
ihr könnt auch mit mir schreiben ich bin hier schließlich das opfer!;-)


melden

volltrunken im Traum

19.07.2010 um 23:28
@rottenplanet
Ich würde die nicht widersprechen, wenn man "nüchtern" und "antrainiert" einen Traum hätte.
Aber hier ist unsere Thema "volltrunken"!!!!!!!!
Da muss ich dir (wirklich ungern) widersprechen.
Es ist nun mal Fakt, sogar die Indianer einen Unterschied zwischen "normalen" Träumen und "Visionen" unterschied machten, und sogar dafür Rauschmittel zu sich genommen haben.
Habe ich Recht (Bitte sag Ja)!


melden

volltrunken im Traum

19.07.2010 um 23:28
@Royblack


Also die Zeiten wo ich mal wirklich Strunz besoffen war sind zwar schon lange vorbei ... aber geträumt habe ich davon wirklich noch nicht. Auch als Entzug würde ich so einen Traum nicht deuten.

Was mir einfallen würde ist die Hilfslosigkeit, Planlosigkeit die du in deinem Traum erlebst.

Hast du familiäre Probleme ??


melden

volltrunken im Traum

19.07.2010 um 23:36
@SamaelCrowley: eigendlich nich ! bin halt eher der zukückhaltene typ und lebe so für mich nich mehr viel soziale kontakte wie es früher mal war aber denke das is normal um so äler man wird und das sich so nach und nach der freundeskris verabschiedet


1x zitiertmelden

volltrunken im Traum

19.07.2010 um 23:38
@Royblack
Zitat von RoyblackRoyblack schrieb:aber denke das is normal um so äler man wird und das sich so nach und nach der freundeskris verabschiedet
Naja ... nicht unbedingt. Stellt sich die Frage warum du die Kontakte nicht aufrecht erhälst oder neue suchst ?!?!


melden

volltrunken im Traum

19.07.2010 um 23:43
@SamaelCrowley is ja nich so das man sich garnich mehr sieht einfach nur weniger stad jede woche mal nur noch nen paar mal im jahr wegen der enfernung arbeit usw..


melden

volltrunken im Traum

20.07.2010 um 00:01
@Keysibuna


Ich muss zugeben, dass ich nicht viele Erfahrungen sammeln konnte, wie es sich anfühlt, wenn man im betrunkenen Zustand einen Traum hat.. (bin sehr selten betrunken.) Man kann jedoch sagen, dass man behaupten könnte (ausgehend von dem Standpunkt, dass ich im betrunkenen Zustand nie die geistige Selbstbeherrschung völlig verloren habe), dass man sich in einem komplexen Traum (also nicht nur aus Farben und Formen bestehend) durchaus wahrnehmen kann, selbst wenn man betrunken/berauscht sein sollte.

Die berauschenden Mittel müssen also nicht unbedingt dazu führen, dass sich das "ich" völlig auflöst bzw. dass man sich selbst während einer "Vision" nicht mehr bewusst sein muss. (siehe z.B.: "Schamanenreisen")


Aber im Grunde hast du recht... Da man durch den Rausch die Selbstkontrolle (zumindest teilweise) verliert, müsste es einem im Traum nur sehr schwer fallen sich daran zu erinnern, das man nur träumt.


melden

volltrunken im Traum

20.07.2010 um 00:07
@rottenplanet
Es wird berichtet, in diesem berauschten Zustand, ist man zu sich ehrlicher, weil man sich nicht verstellen kann.
Im nüchternen Zustand ist man immer noch Gesellschaftlichen Richtlinien verbunden, und können es leider nicht ablegen.


melden

volltrunken im Traum

20.07.2010 um 00:17
@Keysibuna ,

nun ja.. verstellen kann man sich eigentlich immer. Es hängt von der Einstellung ab.. Wenn man im nüchternen Leben ein von Neurosen geplagter Mensch ist, dann konzentriert man sich auch im betrunkenen Zustand darauf nicht allzuviel Blödsinn anzustellen. (Er wird sich nur stärker konzentrieren müssen.)

Ich kann allerdings nur für Alkohol sprechen... Es soll ja auch Drogen geben, die den Verstand komplett ausschalten können.. so, dass man wirklich nicht mehr selbst ist..


melden

volltrunken im Traum

20.07.2010 um 00:21
@Keysibuna : ja wie sagt man so schön besoffene und kleine kider lügen nich!


Anzeige

melden