Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Spuren am Fenster

24 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Fenster, Spuren, Mysterious ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Spuren am Fenster

25.09.2017 um 00:05
Hi Leute, ich entdeckte heute abend Spuren auf meinem Schlafzimmer Fenster die gestern noch nicht da waren. Es sieht so aus als wenn jemand mit dem Finger über die Scheibe hin und her gewischt hat.
Doch das ist von außen um 1. Obergeschoss mit Schrägdachfenster. Von außen kann niemand aufs Dach da man sofort von der ganzen Straße gesehen werden würde.


IMG 20170924 233517Original anzeigen (1,6 MB)


melden

Spuren am Fenster

25.09.2017 um 01:12
Das wird wohl Danny Glick gewesen sein. Oder ein Vogel.

Youtube: 1979 Salem's Lot Window Scene
1979 Salem's Lot Window Scene



melden

Spuren am Fenster

25.09.2017 um 07:56
Schon wieder ein Fensterspuren-Thread?

Nagut...


Du wirst die Wischspuren sicherlich beim reinigen der Fenster selbst verursacht haben und jetzt fallen sie dir erst auf.
Glaube nämlich nicht das du jeden Abend deine Fenster aufs genauste kontrollierst ob Schmierereien drauf zu sehen sind.


melden

Spuren am Fenster

25.09.2017 um 08:20
@betav
Für mich sieht es einfach nur nach einer verschmierten Fensterscheibe aus.
Mehr nicht.


melden

Spuren am Fenster

25.09.2017 um 09:23
Mensch Leute. Er wollte doch wissen ob es bei ihm vllt spukt :D
@betav
Wenn's ein Geist ist, wird er dir nichts tun... Ich hab auch einen der mir jeden Morgen meinen Kaffee versaut. Also bleib gelassen.
Wenn's doch der Weihnachtsmann war, dann kannst vllt ein paar Kekse und Milch hinstellen...

Ansonsten Versuch Mal das Fenster zu putzen... Meistens ist es auch so dass es nicht weg geht aber dann ist das eher, weil die Fensterbauer das Glas so angefasst haben und deswegen diese Abdrücke zu sehen sind.


melden

Spuren am Fenster

25.09.2017 um 13:39
@betav

Muttu Du mal gründlich säubern. Aber nur, wen die Sonne nicht mehr drauf scheint. Die verursacht beim Trocknen nämlich auch solche Schlieren.


melden

Spuren am Fenster

25.09.2017 um 15:19
Da muss ich @off-peak
Recht geben, selbst die Sonne verursacht irgendwie total oft solche Schlieren.
Da du von nichts weiterem berichtest kann man davon ausgehen dass es auf jeden Fall kein Geist ist.
Außer, er will sich jetzt erst stetig bemerkbar machen.
Da brauchen wir aber gar nicht dran zu denken.

Könnten auch Tiere sein, wenn es von außen ist.
Äste, Laub oder anderer Dreck ebenfalls bei dieser Position.


melden

Spuren am Fenster

26.09.2017 um 19:45
@betav
da es ein schrägfenster ist, vermutete ich die streifen erst durch schornsteinabsonderungen oder ähnlichen schmutz von oben.
aber die streifen sind ja waagerecht! gut, auch möglich, das der wind sie so trapierte.
putze meine fenster regelmäßig, weil ich immer einen blick darauf habe.
mir würde auch wie du auffallen, wenn da schlieren wären und mir als gute hausfrau gedanken machen, woher die stammen könnten.

was meinst du denn, was es sein könnte?


melden

Spuren am Fenster

26.09.2017 um 19:49
Solange du keine Handabdrücke auf der Außenseite hast, ist alles in Ordnung. Zur Sicherheit könntest du aber ein paar Kreuze und Knoblauchzehen aufhängen.


melden

Spuren am Fenster

27.09.2017 um 17:56
@betav
Am besten putzt man Fenster mit Glasreiniger und Zeitungspapier. Da wird die Scheibe supi 


melden

Spuren am Fenster

27.09.2017 um 19:16
Hmmm... wenn diese Spuren nicht aussähen, als wenn sie mit dem Finger gezogen wären, täte ich ja Schnecken als Täter vermuten. Schneckenschleim hinterlässt ähnlich aussehende Spuren, allerdings kriechen die üblicher Weise nicht in Bögen über die Scheiben dahin, sondern eher kreuz und quer.


melden

Spuren am Fenster

22.03.2018 um 00:26
@AgathaChristo
überhaupt kein Plan woher die stammen könnten.

@Mohart
mit Waffeltücher für Glas bleiben auch keine schlieren.


melden

Spuren am Fenster

22.03.2018 um 07:19
@betav
Was hast du denn jetzt inzwischen gemacht mit dem Fenster?

Seit den letzten Post vergingen fast ein halbes Jahr. Sind die Spuren noch da? Oder hast du sie endlich wegbekommen?


melden

Spuren am Fenster

22.03.2018 um 10:17
@betav

Also das könnte jetzt echt alles sein, wenn du dir ein Geist erhoffst oder sowas, solltest du Kontakt aufbauen, aber man muss nicht in alles sich rein steigern, und verstehe mich nicht falsch. Ich meine das gar nicht schlecht, bloß Spuren am Fenster dafür gibt es so viele Gründe.


melden

Spuren am Fenster

22.03.2018 um 10:35
Ich kannda nix erkennen. Die Belichtungsverhältnisse sind einfach nciht gut. Bitte, nächstes mal mehrere Fotos machen und am Tag ebenfalls.


melden

Spuren am Fenster

22.03.2018 um 11:20
@SanctaN0x
Naja. Wer weiß ob man da noch Fotos machen kann.
Immerhin ist der Thread ja nicht von Gestern oder so.

Entweder sind die Spuren noch da oder nicht. Aber es kann auch sein dass es sich um eine Fehlproduktion des Glases handelt. Normalerweiße gehen viele Verunreinigungen weg.


1x zitiertmelden

Spuren am Fenster

22.03.2018 um 12:05
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Entweder sind die Spuren noch da oder nicht.
Nach nem halben Jahr sollte der Thread-Starter es doch mal hinbekommen haben, die Fenster zu putzen...


1x zitiertmelden

Spuren am Fenster

22.03.2018 um 12:38
@wuerschtle
Zitat von wuerschtlewuerschtle schrieb:Nach nem halben Jahr sollte der Thread-Starter es doch mal hinbekommen haben, die Fenster zu putzen...
Glaube das frägst du @betav lieber selbst.
Man kann ja aber auch ein Fenster öffnen und dann da Abdrücke hinterlassen.

Aber für mich bleibt es einfach ein schmutziges Fenster


melden

Spuren am Fenster

22.03.2018 um 12:46
Es könnte auch sein, die Zombie-Apokalypse hat begonnen und wir haben's nur nicht gemerkt.
Einer von "denen" hat versucht über das Dach mit dem schrägen Fenster zu kommen, weil er dort Gehirn vermutet hat.
Zombie-Fingerabdrücke bekommt man nicht so einfach weg...


melden

Spuren am Fenster

22.03.2018 um 13:46
Viele Fenster haben Doppelscheiben. Wenn die Abdrücke innen sind, kriegt man die nie weg. Es sei denn, man baut das Fenster auseinander. Was ziemlich aufwendig sein dürfte.


melden