Träume
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Im Traum in den Spiegel geguckt

22 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Traum, Spiegel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Im Traum in den Spiegel geguckt

04.07.2012 um 21:45
Ich hab seit einigen wochen lucide träume und ich hab mir heute nacht vorgestellt das ich in nem wunderschönen raum mit nem spiegel bin. ich wusste schon in träumen soll man nicht in spiegel sehen aber ich habs aus neugier getan. Ich hab gehört dass man dann sich selbst sieht , also wie sich die seele von mir fühlt. Ich war komplett zerfetzt und hatte nur einen halben mund , ne halbe nase und nur ein dunkelrotes auge. keine haare oder ohren. ich sah aus wie ein monster aus amnesia. ich hab seit dem echt angst vor spiegeln und wollte fragen ob einer von euch mir sagen kann was das heißen könnte.

Anzeige
melden

Im Traum in den Spiegel geguckt

04.07.2012 um 21:46
Das dein Unterbewusstsein dich nicht mag?


melden

Im Traum in den Spiegel geguckt

04.07.2012 um 21:49
@Gozoglontz
villeicht, dass dein Selbstbewusstsein in träumen nur sehr schwach sind
oder das dein Unterbewusstsein dich nicht mag


melden

Im Traum in den Spiegel geguckt

04.07.2012 um 21:57
Andersrum nicht mag - sondern hast du was schändliches Getan - etwas was eigentlich gegen deine Moralvorstellung ist? Denn dann könntest du dich Unterbewusst wie ein Monster fühlen


melden

Im Traum in den Spiegel geguckt

04.07.2012 um 21:59
@RobbyRobbe
vielleicht hat er sich es so schön den Traum vorgestellt, als er dann in den Spiegel schaute war es dann der Albtraum


melden

Im Traum in den Spiegel geguckt

04.07.2012 um 22:01
@blackpony

Hmm möglich - ich schaue weder in Spiegel noch gehe ich durch türen in meinen Träumen - es ist besser sich hinzusetzten und zu warten :|


melden

Im Traum in den Spiegel geguckt

04.07.2012 um 22:01
@Gozoglontz
Das habe ich auch schon mal so ähnlich geträumt.
Ich hatte versucht,einen luziden Traum zu haben (der davor aber schon komisch war).
Dann flog ich durch einen Spiegel hindurch,indem ich mich auch als eine sehr unheimliche Gestalt gesehen habe.
Der Traum war wirklich beängstigend, kann verstehen, dass Dich das beschäftigt.
Leider weiß ich nicht, wie ich Dir dabei helfen kann. Denk daran, dass es nur ein Traum war...


melden

Im Traum in den Spiegel geguckt

04.07.2012 um 22:07
@RobbyRobbe
in meinen Träumen bin ich immer auf einer grünen Wiese also nichts mit Spiegel oder Türen


melden

Im Traum in den Spiegel geguckt

04.07.2012 um 22:09
@blackpony

Ich meistens in Zügen oder Flugzeugen :D

Aber meist kann ich die Räume nicht veralassen - wenn ich versuche drehe ich mich ohne zu merken 180° oder stehe am Anfangsort - was soll das - ist da mein Unterbewusstsein am Buffern? :D


melden

Im Traum in den Spiegel geguckt

04.07.2012 um 22:11
ok ich glaube ihr habt mit dem dein unterbewusstsein mag dich nicht recht


melden

Im Traum in den Spiegel geguckt

04.07.2012 um 22:15
@Gozoglontz
träum das nächste mal von einer schönen grünen Wiese mit all deinen Freunden die dir komplimente geben dann beruhigt sich dein Unterbewusstsein wieder


melden

Im Traum in den Spiegel geguckt

04.07.2012 um 22:19
@RobbyRobbe
ach quatsch stimmt nicht du willst halt gerne was erleben und dann bist du deswegen wieder am anfang :)


melden

Im Traum in den Spiegel geguckt

04.07.2012 um 22:20
Im traum sollte man nie in den Spiegel gucken!

Indianische Weisheit.

Denn dadurch bleibt deine Seele im Geistereich und kannst dann nicht zurück ins leben zurück .


melden

Im Traum in den Spiegel geguckt

04.07.2012 um 22:23
@ira_hayes2012
kann man dann nie mehr seine Seele zurück haben, wenn man ein zweites mal in den Spiegel schaut


melden

Im Traum in den Spiegel geguckt

05.07.2012 um 00:10
@blackpony

Vielleicht wenn ein Familienmitglied mit einem Indianischen Zauber dich in deinem Traum durchs Leben führt aber das ist ein Schwieriges Unterfangen , weil die Geister der Toten das Kind nicht Kampflos überlassen werden , da sie Kinderseelen für sich beanspruchen.

Hauw ich habe gesprochen


melden

Im Traum in den Spiegel geguckt

05.07.2012 um 00:16
@ira_hayes2012
oha das ist krass aber wenn es nur diesen Ausweg gibt, dann muss man das tun


melden

Im Traum in den Spiegel geguckt

05.07.2012 um 00:17
@Gozoglontz

Sicher bist Du schon ängstlich an diesen Traum rangegangen u7nd dein unterbewusstsein hat sich die schlimmsten Dinge ausgemalt wie Du wohl im Spiegel aussehen mags.
Vielleicht hattest Du negative gefühle Dir gegenüber als Du in den Spiegel geguckt hast, so nach dem Motto: "Im Traum in den Spiegel gucken...da sieht man sich wie man wirklich ist, ich bin bestimmt voll Scheiße!" und so hast Du Dich dann auch gesehen.

Salopp ausgedrückt.


melden

Im Traum in den Spiegel geguckt

05.07.2012 um 00:30
Gehe mal ganz bewusst in Dich und stelle Dir die Frage: Mag ich mich? Vielleicht ziehst Du vor Allen eine Maske auf und "spielst" nur die Person , die Du gerne wärst.


melden

Im Traum in den Spiegel geguckt

05.07.2012 um 09:36
@Gozoglontz
VL das du zuviel Amnesia oder ähnliches gezockt hast? o.O


melden

Im Traum in den Spiegel geguckt

06.07.2012 um 20:59
@Gozoglontz
Ich schaue in meinen Träumen auch öfter in den Spiegel und sehe nichts.Der Spiegel ist leer und ich bin nicht da.Obwohl ich genau weiß das ich gerade davor stehe und hineinschaue.
Ich konnte mich im Traum noch NIE im Spiegel sehen,was ich auch sehr unheimlich finde.


Anzeige

melden