Träume
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Immer nur Krieg

8 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
Resignation Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Immer nur Krieg

26.08.2010 um 09:20
Ich frage mich, ob hier jemand eine Antwort weiß, ich kann es mir nicht erklären. Das Thema Krieg interessiert mich wenig und ich bin kaum mehr damit konfrontiert, als jeder andere auch und kann auch darüber froh sein.
Auch erinnere ich mich in der Regel nicht an meine Träume, aber wenn doch, dann befand ich mich immer im Krieg, wobei kaum einer wie der andere ist. Die einzige Konstante in all meinen Träumen ist der Krieg.
Dominierend im Traum sind nicht immer die Kampfhandlungen, doch fühle ich mich dabei ständig von Militär bedroht.
Selbst bei einem recht romantischen Traum musste ich mich im Untergrund halten, um von Besatzern nicht gefangen genommen zu werden.
Ich weis, dass ich nicht normal im Kopf bin, aber wie kann sowas sein?

Anzeige
2x zitiertmelden

Immer nur Krieg

26.08.2010 um 09:30
Puh das ist schwer zu beantworten, da es in deinem Kopf geschieht und wir ja schlecht hineinschauen können ;)
Darum kannst nur du auf die Suche nach der Ursache in dich hineinhorchen um zu verstehen wo dein Problem liegt.
Vielleicht ist es Unzufriedenheit mit dir selbst oder irgendwas anderes was dich bedrückt und durch deine Träume aussgedrückt wird.
Seit wann haste das denn?


melden
Resignation Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Immer nur Krieg

26.08.2010 um 09:37
Ich fühle mich gut. Die Träume sind nicht unbedingt störend und innerhalb der Kriegsszenarien haben die Träume eigene Handlungen.
Ich denke, es sind inzwischen etwa 2 Jahre.


melden

Immer nur Krieg

26.08.2010 um 09:47
@Resignation
Zitat von ResignationResignation schrieb: Das Thema Krieg interessiert mich wenig und ich bin kaum mehr damit konfrontiert, als jeder andere auch
Wie ist es mit Agenten, Spionage?

Wie groß sind da deine Interessen?


melden

Immer nur Krieg

26.08.2010 um 09:52
@Resignation

Da hab ich was gefunden, vielleicht hilft dir das etwas weiter;

Als Traumbild verweist Krieg stets auf einen Konflikt. Er hat weiterreichende Auswirkungen als ein Zweikampf und verlangt vom Träumenden, daß er sich die Folgen seines Handelns für andere Menschen stärker bewußt machen muß.

Zugleich soll der Träumende erkennen, daß er an einem Konflikt beteiligt ist, der sich nicht spontan entwickelt hat, sondern bewußt herbeigeführt wurde.

http://www.traumdeuter.ch/texte/2960.htm

LG.

Key


melden
Resignation Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Immer nur Krieg

26.08.2010 um 10:31
Ich bin beeindruckt. Danke für die Seite!


melden

Immer nur Krieg

26.08.2010 um 10:38
@Resignation

Gerne.

Hoffe es hilft dir etwas :)


melden
Resignation Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Immer nur Krieg

26.08.2010 um 11:00
Allerdings irritiert mich folgende Aussage dort:
Aber der Krieg wird in keinem Traum als solcher gepriesen. Er ist immer eine ernste schwere Angelegenheit.
Ich kann mich gut an einen Kriegstraum erinnern, der gut auf die Beschreibung weiter oben im Text passt:
Man wartet voll Angst, man glaubt den roten Schein der Feuerbrände zu sehen. Truppen ziehen vorüber. Hinter jenem Hügel oder im Walde lauert der Feind. Sehr häufig ist es Nacht, damit man erkenne, daß die Gefahr im Unbewußten droht.
Der große Unterschied ist jedoch, dass ich den Bombenangriff bejubelte.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Träume: Habe ich von meinem letzten leben und meinem tot geträumt?
Träume, 17 Beiträge, am 14.12.2021 von nachthauch
LPKS am 20.10.2021
17
am 14.12.2021 »
Träume: Träume über Krieg und Weltuntergang
Träume, 29 Beiträge, am 09.03.2019 von Angelus144
Lululuna am 11.12.2018, Seite: 1 2
29
am 09.03.2019 »
Träume: Träume von Atombombe(n)
Träume, 21 Beiträge, am 07.09.2016 von kutulus
valfar am 16.03.2014, Seite: 1 2
21
am 07.09.2016 »
Träume: Kriegsszenario - Hat mich beunruhigt
Träume, 4 Beiträge, am 11.09.2016 von Windlicht
Windlicht am 11.09.2016
4
am 11.09.2016 »
Träume: Wasservorrat anlegen?
Träume, 26 Beiträge, am 20.03.2014 von jimmybondy
Aureus am 25.05.2011, Seite: 1 2
26
am 20.03.2014 »