Träume
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Traum

32 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Traum ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Traum

21.09.2010 um 12:51
Hallöle alle zusammen,



mir träumte gestern:


meine schwester war in einer hilflosen lage /koma.

zwei ärzte haben versucht sie wieder zu beleben mit elektro schocks an den schläfen.

es gelang nicht.

ich rief nach ihr da wachte sie wieder auf.

sie kam zu mir und bedankte sich freundlich.

danach verzog sich ihr gesicht zur fratze und sie bekam krallen an ihren fingern.


was war das?


mfg,

Anzeige
2x zitiertmelden

Traum

21.09.2010 um 20:51
Zitat von thomaszg2872thomaszg2872 schrieb:mit elektro schocks an den schläfen.
Wow, das kenn ich nur vom Schlachthof
Zitat von thomaszg2872thomaszg2872 schrieb:was war das?
Ein Traum, vielleicht? oder vielleicht auch nicht, keine Ahnung das weiß ich auch nicht, ich war ja nicht dabei.


melden

Traum

21.09.2010 um 22:30
Vieleicht hast du Angst, dass du jemandem hilfst (vielleicht dessen Leben rettest wie im Traum) und dieser könnte dich dann hintergehen oder dir undankbar sein. Oder du hast Angst, dass du von deiner Schwester hintergangen wirst.


melden

Traum

21.09.2010 um 22:32
Hast du die Tage deine Schwester vielleicht gesehen, oder irgendein Film, wo sich eine ähnliche Situation wie im Traum abgespielt hat?

Würde mir aber nicht so viele Gedanken darüber machen, da hat sich das Hirn im Schlaf wieder was zusammen gebastelt und Eindrücke verarbeitet, die du vielleicht unbewusst aufgenommen hast.


melden

Traum

21.09.2010 um 22:49
Zitat von thomaszg2872thomaszg2872 schrieb:meine schwester war in einer hilflosen lage /koma.
Hattest du vielleicht Streit mit deiner Schwester, oder hast sie auf irgendeiner Art hintergangen?


melden

Traum

22.09.2010 um 13:39
@CosmicQueen

naja wir haben uns noch nie verstanden.

wir haben grundsätzlich gegensätzliche lebensauffassungen.

sie hatte immer glück, ihr gelang immer alles.

ich war immer der pechvogel der familie bin heute invalide.

allerdings habe ich auch keine lust mich anders zu zeigen als wie ich bin.

vllt. hat sie immer von etwas anderem als großem bruder geträumt,
aber dafür kann ich nichts.

ich bin nun mal so wie ich bin, und so möchte ich auch bleiben..

nur ihr zuliebe tu ich ihr nichts (mehr) vorspielen.


sie hat schließlich auch keine rücksicht auf mich genommen warum sollte ich da.

immer soll ich zurück stecken.

davon bin ich dann letztendlich krank geworden weil ich mich immer verleugnet habe den anderen zuliebe.

aber das ist vorbei.

vllt. geht es ihr jetzt auch mal so.




oder wie siehst du das.


mfg,


3x zitiertmelden

Traum

22.09.2010 um 13:44
@thomaszg2872
Wenn du neidisch auf sie bist und ihr dein verhautes Leben zuschreibst...

... warum interessiert dich dann der Traum überhaupt?


melden

Traum

22.09.2010 um 13:47
@belphega

also neidisch bin ich auf sie ganz sicher nich.

ich glaube eher dass sie nicht glücklich ist, so wie sie lebt, unter beachtung aller konventionen.


die hab ich nämlich über bord geschmissen. die konventionen.

damit gehts mir wesentlich besser.


mfg,


1x zitiertmelden

Traum

22.09.2010 um 13:49
Zitat von thomaszg2872thomaszg2872 schrieb:ich war immer der pechvogel der familie bin heute invalide.
Und ist deine Schwester daran Schuld das du heute Invalide bist?
Zitat von thomaszg2872thomaszg2872 schrieb:ich bin nun mal so wie ich bin, und so möchte ich auch bleiben..

nur ihr zuliebe tu ich ihr nichts (mehr) vorspielen.
Den Satz verstehe ich nicht ganz. Du spielst IHR zuliebe (deiner Schwester) nichts mehr vor, damit sie ab nun dein wahres Gesicht kennt, oder wie soll ich das verstehen.

Und das ärgert deine Schwester?


melden

Traum

22.09.2010 um 13:52
@thomaszg2872
Ich hör bei dir aus jedem Satz puren Neid raus.

"immer hatte sie glück, alles hat sie bekommen, immer musste ich zurückstecken, immer gings ihr besser, immer immer immer immer..."

Und wenn du über dich redest hör ich immer:

"immer musste ich zurückstecken, immer gehts mir schlecht, immer wurde ich vernachlässigt, immer hab ich pech, jetzt zeig ich ihr mal wie sich das anfühlt blaaa"


Vielleicht solltest du besser nen Therapeuten aufsuchen.
Du hast deutlich zuviel Selbstmitleid - wenn du wie du sagst "nicht neidisch bist".


1x zitiertmelden

Traum

22.09.2010 um 13:52
@CosmicQueen

nein, sie ist nicht schuld dass ich heute invalide bin.

ich hab eine fehlentwicklung, dafür bin ich schon selber verantwortlich, in wechselwirkung mit meinem umfeld.

aber wir sind bei verschiedenen großmüttern aufgewachsen, also quasi wie zwei einzelkinder, und ich hab eben halt meine macken.



früher habe ich wenigstens eine maske aufgesetzt und so getan als ob ich halbwegs vernünftig sein und mitspielen wollte,

hab aber erkannt, dass das meine möglichkeiten sprengt auf dauer.


1x zitiertmelden

Traum

22.09.2010 um 13:54
@belphega

findest du dass ich neidisch bin?

auf wen ?

oder auf was?


melden

Traum

22.09.2010 um 13:58
Zitat von belphegabelphega schrieb:Vielleicht solltest du besser nen Therapeuten aufsuchen.
Du hast deutlich zuviel Selbstmitleid - wenn du wie du sagst "nicht neidisch bist".
Du weißt doch garnicht was dahinter steckt, da wäre ich aber mal ganz vorsichtig mit meiner voreiligen Meinung an deiner Stelle.


melden

Traum

22.09.2010 um 13:59
Zitat von thomaszg2872thomaszg2872 schrieb:ich hab eine fehlentwicklung, dafür bin ich schon selber verantwortlich, in wechselwirkung mit meinem umfeld.
Hast du Drogen konsumiert?


melden

Traum

22.09.2010 um 13:59
Du bist auf deine Schwester neidisch @thomaszg2872 . Ich mein, hör dir den Mist mal an:
Zitat von thomaszg2872thomaszg2872 schrieb:sie hatte immer glück, ihr gelang immer alles.
ich war immer der pechvogel der familie bin heute invalide.
Hier heulst du, weil sie es immer gut hatte und du es immer scheiße hattest.
Neid.
Zitat von thomaszg2872thomaszg2872 schrieb:vllt. hat sie immer von etwas anderem als großem bruder geträumt,
aber dafür kann ich nichts.
Hier unterstellst du ihr, dass sie sich nen anderen großen Bruder wünscht.
Typische Defensiv-Haltung bei Neid.
sie hat schließlich auch keine rücksicht auf mich genommen warum sollte ich da.
immer soll ich zurück stecken.
nur ihr zuliebe tu ich ihr nichts (mehr) vorspielen.
Hier sagst du, sie musste nie rücksicht nehmen, du musstest aber immer.
Wieder ein Neid-Vergleich.
davon bin ich dann letztendlich krank geworden weil ich mich immer verleugnet habe den anderen zuliebe.
vllt. geht es ihr jetzt auch mal so.
Hier wirfst du ihr vor dass sie dich krank gemacht hat.
Darunter wünschst du ihr, dass es ihr gleich geht.
Neid.
Zitat von thomaszg2872thomaszg2872 schrieb:ich glaube eher dass sie nicht glücklich ist, so wie sie lebt, unter beachtung aller konventionen
Und hier redest du dir ein, dass sie nicht glücklich ist, obwohls ihr so gut geht.
Neid.
___________________________________


Hat jemand viel Geld, ein riesiges Haus und ein riesiges Auto, sagt man auch "aber glücklich wird der nie werden". Das Phänomen nennt sich NEID. Nichts weiter.


melden

Traum

22.09.2010 um 14:01
@CosmicQueen

nee bloß sehr viel alkohol.

ich kam überhauptnicht klar damit dass ich jeden tag arbeiten gehen sollte, habs nur im suff ausgehalten.

da kam dann natürlich ein dickes ende.


melden

Traum

22.09.2010 um 14:01
@CosmicQueen
Ich kenn das.
Ich hab mal genau gleich geredet wie er.

Und ich bin auch nach zahlreichen Jahren draufgekommen dass es nur Neid war, den ich für meinen Bruder verspürt hab.

Aber weißte was? Daran kann man nur selber arbeiten, indem man sein Leben selbst in die Hand nimmt und den Leuten zeigt, dass man das mindestens genau so gut kann.


1x zitiertmelden

Traum

22.09.2010 um 14:02
@belphega

ich denke mir geht es besser als ihr.

sie hat zwar alles, ist aber nicht glücklich.

und wo es mir schlecht ging, hat sie mir auch die kalte schulter gezeigt und ich hab auf beton gebissen.

natürlich wünsch ich ihr dass sie es auch mal so spürt.


ich hab jetzt mein glück im sein gefunden

und das haben wollen aufgegeben.

wenigstens teilweise.


melden

Traum

22.09.2010 um 14:03
@thomaszg2872
Siehst du?

Warum wünschst du deiner eigenen Schwester etwas schlechtes?
__

Und wenn so eine Hassliebe da ist, woher sollst du dann wissen dass sie nicht glücklich ist?


melden

Traum

22.09.2010 um 14:07
Zitat von belphegabelphega schrieb:Und ich bin auch nach zahlreichen Jahren draufgekommen dass es nur Neid war, den ich für meinen Bruder verspürt hab.
Muss ja bei ihm nicht genauso gegange sein, kann ja auch sein das er wirklich sich benachteiligt fühlt, durch die Eltern vielleicht, da gibt es schon manchmal große Unterschiede.


Anzeige

melden