Träume
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Autounfall

5 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schlaf, Unfall, Alptraum ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
Saihttammi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Autounfall

07.12.2010 um 17:13
Hallo,
vor fast einem Monat hatte ich einen schweren Wildunfall mit dem Auto. Ich habe mich dabei so sehr erschrocken, dass ich das gemacht habe, was man eigentlich nicht tun sollte: Ich bin reflexartig ausgewichen und dabei in den Graben gerast. Wie durch ein Wunder ist mir dabei gar nicht passiert. Erst etwa vor zwei Wochen bin ich wieder Auto gefahren und so unfassbar es ist: Mir ist direkt wieder ein Reh vor's Auto gerannt. Dieses mal reagierte ich jedoch besser und hielt auf's Reh zu und rammte es. Der Schaden war gering und die Versicherung übernahm.

Eigentlich habe ich trotzdem nicht wirklich Angst vor dem Autofahren und werde auch demnächst mit Sicherheit wieder fahren.

Seit dem zweiten Unfall habe ich jedoch Alpträume von Autounfällen, bei denen ich sterbe. Inzwischen kehren diese Träume täglich. Sie sind nie identisch, die Situationen sind komplett verschieden.
Wie werde ich diese Träume wieder los?? Ich möchte endlich wieder in Ruhe schlafen können, sodass ich mich Nachts auch wieder erhole..

Danke schonmal im Vorraus,
MfG


melden

Autounfall

07.12.2010 um 17:18
@Saihttammi
Oje, das hast du ja ne Menge mitgemacht.
Kein Wunder, dass du Albträume hast.
Sprich doch mal mit deinem Hausarzt darüber, villeicht kann er dir helfen.


melden

Autounfall

07.12.2010 um 17:27
...mach Dich nicht verrückt. Ich hatte nie Wildunfälle bis an dem Tag an dem ich mein nagelneues Auto damals abholte.

Von da an gings dann 5 oder 6 mal im 2 wochen Takt...............mal mehr , und mal weniger Schaden.
Hat aber zum Glück wieder aufgehört..............


melden

Autounfall

07.12.2010 um 17:42
Also das auf den ersten Wildunfall (fast direkt danach?) der Zweite folgt, ist schon ein Brett.
Zum Glück ist dir nix passiert, allerdings kann ich verstehen, dass du Albräume hast -
wäre mir wahrscheinlich nich anders ergangen.
Wie lange ist denn der 2 Unfall her?
Ich würde erst ma abwarten, vielleicht legt das sich mit der Zeit.
Ansonsten würde ich mit deiner Familie, Psychologen, guten Freunden etc. darüber reden,
wenn die Albräume nicht aufhören und du nur schlecht schlafen kannst.


melden
Saihttammi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Autounfall

07.12.2010 um 17:48
Jia das sag ich mir ja auch immerwieder. "Hey, das war nur Zufall. In Zukunft wird mir das nichtmehr so häufig passieren." Aber ich muss halt trotzdem immer damit rechnen.

Ich hatte oben vergessen zu erwähnen, dass ich meinen Führerschein vor dem ersten Unfall erst 12 Tage besaß.
Wenn man es ganz genau haben mir die Unfälle auch wirklich etwas gutes gebracht: Ich werde in der Zukunft noch aufmerksamer Auto fahren. Ich war in den ersten 12 Tagen täglich(!) zur Uni gefahren plus immerwieder Freunde abgeholt, abends Party (natürlich ohne Alkohol).
Ich fühlte mich vielleicht zu sicher. Ich würde nicht sagen, dass ich mich überschätzt habe, aber habe geglaubt ich könne das Auto schon gut (auch in unerwarteten Situationen) kontrollieren. (Was sich ja auch bewahrheitete!)

Naja ist ja gut zu wissen das ich nicht der einzige bin dem sowas passiert.


Edit: @Lylat
Der erste Unfall war am 10.November, der zweite bin ich mir unsicher. Zwischen dem 16. und 19. wahrscheinlich.


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Träume: Mysteriösester Traum von Gott und Universum
Träume, 3 Beiträge, am 20.07.2019 von Wurmanschki
Wurmanschki am 13.07.2019
3
am 20.07.2019 »
Träume: Lautes Rauschen mit Fokus auf bekannte Person
Träume, 3 Beiträge, am 23.11.2015 von aero
IsHaltSo am 23.11.2015
3
am 23.11.2015 »
von aero
Träume: Das Leben prägende Träume?
Träume, 9 Beiträge, am 04.05.2013 von Rasenmoped
Outsider am 29.04.2013
9
am 04.05.2013 »
Träume: Lösen fiktive Kreaturen immer Ängste aus?
Träume, 4 Beiträge, am 20.03.2024 von Gucky87
Sascha81 am 13.03.2024
4
am 20.03.2024 »