Träume
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

3 Klarträume hintereinander

9 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Traum, Fliegen, Klartraum ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

3 Klarträume hintereinander

25.12.2010 um 04:44
Vor ein paar Wochen hatte ich 3 Klarträume hintereinander.
Ich lag im Bett und konnte nicht einschlafen. Dann stand aufeinmal im Dunkeln ein früherer Klassenkamerad von mir und machte komische Töne. Ich dachte mir "das kann doch nicht wahr sein, ich träume". Dann machte ich ein Reality Check und stoß mich vom Bett ab. Die physikalischen Gesetzte blieben normal. Und dann stoßte ich mich nochmal vom Bett ab und schoss durch die Decke. Nun war ich draussen, es war nacht und die Umgebung war gleich so wie im echten Leben. Ich flog also durch die Gegen aber es zog mich immer nach rechts-unten. Ich versuchte mich dagegen zu wehren, ging aber nicht. Dann aber doch und flog in die Sterne. Da war dann ein ganz großer Stern und hing mich an ihn. Er schleuderte sich zwischen den anderen Sternen und es entstand ein Sternentanz.
Ich wachte plötzlch auf. Aber ich hatte noch immer das Gefühl das ich ein Klartraum haben kann und wartete auf ein Kribbeln im Körper. Ich bekam es und machte ein Reality Check indem ich mein Ellenbogen gegen die Wand haute. Die Wand fühle sich real an. Aber plötzlich schoss ich wieder durch die Decke und flog durch die Gegend. Es zog mich wieder nach rechts-unten und der Klartraum war vorbei. Ich wachte auf, wartete auf das Kribbeln, bekam es und machte ein Reality Check indem ich mich an der Bettkante ziehe. Ich zog mich und gleitete aus dem Bett nach vorne. Plötzlich wache ich auf. Ein weiteres mal klappte es nicht.

Es hat sich auch alles sehr real angefühlt.

Was war das?
N
ach dem Ereigniss bekomme ich öfters Klarträume aber nur indem ich im Bett liege und aufeinmal nach oben schwebe. Aber es ist immer Nacht wenn ich draussen rumfliege. So als ob mein Geist aus dem Körper schwebt.
Ich hab schon versucht den Klartraum zu beeinflussen aber ausser rumschweben und dannach iwo reingezogen zu werden ist nicht.

Anzeige
melden
EL ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

3 Klarträume hintereinander

25.12.2010 um 14:09
... dann gehe in die Rubrik Astralreise ...


melden

3 Klarträume hintereinander

25.12.2010 um 15:18
@Darusus

Ist doch cool solche Träume zu haben.
Herumschweben ist doch super oder, also wenn ich dich wäre würde ich das geniessen..., solche Träume hat nicht jeder, Nahtoderlbnisse fühlen sich ungefähr am ähnlichsten an, also nach den Beschreibungen die man so liest...es könnte sich eventuell auch um ein seltenes auftretendes psychologisches Phänom handeln, welches vielleicht ein Psychologe erklären könnte...


melden

3 Klarträume hintereinander

25.12.2010 um 15:21
@Darusus
awesome du glücklicher.

ich habs immer nur zu einem luziden flakkern gecshaft

aber konnte meine klarträue nie stabilisieren


melden

3 Klarträume hintereinander

25.12.2010 um 15:44
So etwas wie eine Nahtoderfahrung hatte ich auch.
Ich träumte etwas, dann war mir irgendwie klar das ich träume und konnte ihn ein bisschen steuern. Dann wach ich auf aber noch so ein bisschen im Halbschlaf war ich schon. Ich hatte nur ein Auge geschlossen damit ich nicht vollends aufwache und auch nicht wieder einschlafe. Ich schwebte aufeinmal wieder hoch und drehte mich dabei um meine eigene Achse. Als ich oben war sah ich in der luft ein paar Lebende und ein paar Tote menschen. Ich hatte Angst und dachte ich komme jetzt ins Jenseits. Aber dann sagte ich mir das ich noch nicht Sterben will und was mit meinen Eltern wäre wenn sie mich tot im Bett finden. Und wieso ich jetzt sterben muss da ich ja nicht Todkrank bin. Ich wehrte mich also dagegen jetzt ins "Jenseits" zu kommen und wachte in meinem Bett auf.

Zu diesem Zeutpunkt dachte ich echt ich bin gerade im Schlaf gestorben und komme jetzt ins Jenseits. Und es war auch wieder dunkel draussen.

War es wirklich eine Nahtoderfahrung einfach vom nichts aus?
Kann mir das jemand deuten?


melden

3 Klarträume hintereinander

06.01.2011 um 02:50
push


melden

3 Klarträume hintereinander

06.01.2011 um 14:01
@Darusus
was willst du daran deuten?
Eomotionale Effekte im Gehirn, Hormone, Halluzinationen, Schlafstarre...
Klarträume sind anstrengend fürs gehirn und beruhigen nicht wie richtiger schlaf...ersetz es besser nicht


melden

3 Klarträume hintereinander

21.01.2011 um 18:40
@Darusus
Wie kommst du auf Reality Check Hast du das irgendwo gelesen oder hat dir das irgendjemand erklärt oder hat du dir das selbst angeeignet.....als wach oder schlaf check? also wenn ich wach bin merke ich das ich wach bin und bei klarträumen kann ich nie sagen ob ich wach bin oder schlaf.... Ich schaf immer nur ab dem ende des traum damit zurechtzukommen das es ein klartraum ist.... Aber bei dir hört sich das an wie im film Inception Also du warst da so richtig dabei oder??? LG


melden

3 Klarträume hintereinander

15.03.2011 um 23:29
Also ich habe mir alles durch dieser Seite angeeignet. http://de.wikibooks.org/wiki/Klartraum
Da werden auch die Reality Checks sehr gut beschrieben.
Wenn ich echt wach bin, dan merk ich das auch und versuche wieder einzuschlafen.
Aber wenn mein Körper sich nach dem Aufwachen oder in der Einschlafphase grad so angenehm entspannt anfühlt als ob ich schwerelos sei, warte ich ein paar Sekunden oder gar Minuten ab.
Entweder verschwindet das angenehme Gefühl wieder und dann ist alles aus oder ich mach ein Reality Check und merke das es ein Klartraum ist. Aber meistens schweb ich einfach so hoch und wach nach ein paar Flugeinheiten wieder auf.

Letztens ist mir mal passiert als ich grad von einem Traum aufgewacht bin, im Bett lag und dieses angenehme Gefühl hatte, ich einen RC gemacht hab indem ich mich vom Bett abgestoßen habe aber mein Körper nach normalen physikalischen Gesetz geflogen ist.
Ich gab aber trotzdem noch nicht auf und stand auf. Ich sprang mehrere Meter hoch und ziehte ein paar Saltos. Aber das Fliegen funktionierte nicht. Ich wollte auch meine Umgebung ändern aber das klappte ebenfalls nicht.
Dann hatte ich es satt und lag mich wieder ins Bett.
Und schwupps war ich wach und ärgerte mich da ich es nicht weiter probiert habe.

Sehr ärgerlich da sich meine Luiziden Träume immer in meiner realen Umgebung abspielen und niemals innerhalb eines Traums.
Ausser in ein paar ganz seltene Ausnahmen.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Träume: Traumtagebuch und Techniken zum Aufzeichnen der Träume
Träume, 5 Beiträge, am 18.08.2023 von chromatophage
chromatophage am 20.06.2023
5
am 18.08.2023 »
Träume: Traumerinnerung verbessern für Klarträumer/Traumtagebuch
Träume, 13 Beiträge, am 29.05.2023 von chromatophage
Feniiya am 05.01.2017
13
am 29.05.2023 »
Träume: Übernatürliche Albträume
Träume, 3 Beiträge, am 14.12.2020 von emanon
naddhel am 14.12.2020
3
am 14.12.2020 »
von emanon
Träume: Albträume - Es geht immer weiter
Träume, 11 Beiträge, am 03.05.2020 von fritzwalter
Fischlein97 am 25.07.2019
11
am 03.05.2020 »
Träume: Schrödingers Traum
Träume, 3 Beiträge, am 12.05.2019 von Materianer
escroe am 10.05.2019
3
am 12.05.2019 »