Träume
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Traum oder Realität - was kann dieser Traum bedeuten?

12 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wachtraum ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Traum oder Realität - was kann dieser Traum bedeuten?

09.03.2011 um 15:42
Hallo zusammen,

ich hatte vor kurzem einen ganz seltsamen traum. In meinem traum ging ich nachts durch mein haus . ich wanderte im dunklen durch jedes zimmer ging vor die tür und in meinem ort die straße entlang, dabei schien es so als würde ich nicht gehen sondern schweben, so ging ich von tür zu tür und spazierte durch die zimmer und sah die schlafenden leute. Ich spazierte durchs menschenleere kaufhaus, durch die innenstadt, autos fahren an mir vorbei und ich gehe und gehe, bis ich wieder in mein haus komme, hinein gehe, ins schlafzimmer gehe und mich selber im bett liegen sehe. Ich bleibe stehen und beobachte mich selber. Ich weiß nicht wie lange ich da stehe, dann irgendwann leg ich mich wieder hin, quasi in mich hinein. Dann blick ich nach rechts zum wecker, will auf stehen kann es aber nicht, ich kann kein körperteil von mir bewegen, ausser meinen kopf drehen. Ich will anfangen zu rufen und zu schreien, doch ich bekomme keinen ton heraus. Ich merke die angst und die panik in mir und wie es mit jeder sekunde schlimmer wird. Dann seh ich wieder zum wecker und plötzlich kann ich mich bewegen, das kuriose ist nur ich bin wach denn wenn ich auf den wecker schaue ist es 3 uhr und wenn ich dann wirklich aufstehen kann bin ich 100% wach und es ist 3 uhr…
ich weiss einfach nicht wann der traum und die realität verschmelzen! Aber eins weiß ich genau, wenn ich mich im bett aufrichte schlafe ich definitiv nicht, sondern bin wach!!!
Kann mir vielleicht jemand sagen, was dieser traum bedeutet, diesen „traum“ hatte ich in den letzten jahren öfter und immer nach dem selben ablauf…

Anzeige
melden

Traum oder Realität - was kann dieser Traum bedeuten?

10.03.2011 um 09:13
Eine tiefe Bedeutung kann ich nicht erkennen. Du wanderst umher....aus welchem
Grund?Hast Du im Traum etwas gesucht oder war jemand hinter Dir her?
Wenn Du einfach nur umherwanderst, sieht das nach Rastlosigkeit aus.
Über die Lähmung beim aufwachen würde ich mir keine Sorgen machen. Es kommt öfter vor, daß beim Träumen mit halboffenen Augen (oder anderen Sinnen) etwas bemerkt und in den bestehenden Traum eingearbeitet wird. Du hast den Wecker gesehen, warst aber geistig noch total weggetreten.
An Deiner Stelle würde ich mir mehr Sorgen um die Inhaltslosigkeit Deines Traumes machen: Hast Du keine Ziele im Leben? keine Sorgen? keine Wünsche?
Da ist ja eine Tageszeitung schon aufregend..;)


melden

Traum oder Realität - was kann dieser Traum bedeuten?

10.03.2011 um 11:16
Ich glaub es gibt keinen Menschen auf der Welt der keine Ziele und wünsche hat
Das hat im Grunde jeder Mensch! Jeder Mensch hat auch sein Kreuz zu tragen und es quälen jeden Menschen irgendwelche sorgen mal größere mal kleinerer so auch beim mir!!!
Nein ich wandere in meinem Traum einfach umher ohne Stress ohne arger! Ganz im Gegenteil ich fühle mich sehr entspannt und zufrieden! Dieser Traum kommt in unbestimmten Intervallen immer wieder.


melden

Traum oder Realität - was kann dieser Traum bedeuten?

10.03.2011 um 13:56
@Zion
Das ist Seelenwanderung, was du machst. Deine Seele schaltet so ab und tut im Grunde genommen das, was du dir im realen Leben wünschst.

Man könnte auch annehmen, daß es ein Klartraum ist. Ist es aber nicht, da du ja selbst sagst,
du siehst dich (deinen Körper) im Bett liegen.

Manchmal dauert es eine kleine Weile, bis die Seele wieder im Körper ist. Daher keine Panik. Sei einfach ganz entspannt.


melden

Traum oder Realität - was kann dieser Traum bedeuten?

11.03.2011 um 13:41
@Amasana

Aber ich mach ja nichts weltbewegendes außer in aller Seelenruhe umherzuwandern. Auf welchen unbewussten bzw unerfüllten Wunsch würdest du da tippen?


melden

Traum oder Realität - was kann dieser Traum bedeuten?

11.03.2011 um 13:50
@Zion

Ich würde mal sagen, also ich kenne ja deine Lebenssituation nicht, daß du extrem belastet bist, in welcher Form auch immer und du dir wünschst, alles mal hinter dir zu lassen und da wandert deine Seele einfach umher, ohne bestimmtes Ziel. Nur das Gefühl, hingehen zu können, wohin man will zählt in der Situation. Frei zu sein, ohne Ballast...

So würde ich das jetzt mal einschätzen.


melden

Traum oder Realität - was kann dieser Traum bedeuten?

15.03.2011 um 14:17
@Amasana

ich sag mal so ich leb ein normales leben geh arbeiten hab eine frau bin im großen und ganzen sehr zufrieden mit meinem leben, ausser der normalen kleinen leiden, den jeder normalo auch hat


melden

Traum oder Realität - was kann dieser Traum bedeuten?

18.03.2011 um 18:37
@Zion

Auch wenn dein Leben ruhig verläuft und du auch niemanden schaden willst. Du machst dir Sorgen um deine Mitmenschen und das ist auch gut so.
Haben vielleicht diese Personen Probleme oder Sorgen, die du auf deiner Wanderung besuchst?


melden

Traum oder Realität - was kann dieser Traum bedeuten?

18.03.2011 um 20:33
@Zion

ich finde es toll

du hast entdeckt dass du die fähigkeit besitzt, deinen körper im schlaf zu verlassen und mit einem teil deiner seele deine umgebung zu erkunden.


vllt wirst du bald andere treffen das meine ich ernst.


ich wünsch dir alles gute...


lg,

thomaszg


melden

Traum oder Realität - was kann dieser Traum bedeuten?

24.03.2011 um 22:45
hi allerseits

ich möchte auch mal was posten über träume und deutung

hab wie alle schon mal alle möglichen träume gehabt und

der mit abstand intensivste und zugleich einer der träume
den ich nie wirklich allumfassend deuten konnte war das
ich mal so richtig von der Sonne mitten in der Wüste
-das ist die Kurzversion jetzt-
bis auf mein Herz verglüht bin (nicht lichterloh brennen)
-Kurzversion endet hier.
Diesen traum hatte ich nur einmal. grez to @LL


melden

Traum oder Realität - was kann dieser Traum bedeuten?

26.03.2011 um 10:53
Also wenn eine seele aus dem Körper geht ist das eine gabe , und wie schon gesagt kannst du auch andere treffen .Du bist da nicht die einzigste der das passiert ist .
Deine Seele wandert und kannst so einiges sehen was andere nicht können , nutze diese gabe und baue sie auch weiter aus .


melden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Traum oder Realität - was kann dieser Traum bedeuten?

26.03.2011 um 11:37
@Zion

sowas hab ich auch schon des öfteren geträumt.

das die seele dem körper entweicht ist, halt ich aber für unsinnig. immerhin sind die daten, über dein haus und nachbarschaft, in deinem gehirn abgespeichert. du kannst im geiste genauso bekannte wege abgehen. das gefühl von schwerelosigkeit hängt wohl mit dem schlafzustand (schlafparalyse) zusammen.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Träume: Wachtraum? Geist? Goul?
Träume, 9 Beiträge, am 28.04.2018 von Nichtdieschonw
Sandro1987 am 03.10.2017
9
am 28.04.2018 »
Träume: Im Schlaf erwachen in einer Parallelwelt, in einem alternativen Ich
Träume, 6 Beiträge, am 21.02.2016 von Menedemos
Daminjo am 17.02.2016
6
am 21.02.2016 »
Träume: Wachtraum?
Träume, 6 Beiträge, am 08.07.2016 von katiekeksm
katiekeksm am 10.06.2016
6
am 08.07.2016 »
Träume: Wenn Träumen Spaß macht und wie gefährlich Träumen werden kann.
Träume, 22 Beiträge, am 04.02.2015 von DarkOrb
ecureuil am 30.01.2015, Seite: 1 2
22
am 04.02.2015 »
Träume: Lautes Rauschen mit Fokus auf bekannte Person
Träume, 3 Beiträge, am 23.11.2015 von aero
IsHaltSo am 23.11.2015
3
am 23.11.2015 »
von aero