Träume
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Träume und Geister

35 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Träume ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Träume und Geister

08.10.2004 um 20:53
Hi!
Ist euch vielleicht schon mal aufgefallen, dass es in diesen Forum 2 erklärungen für Träume gibt?
Die 1. ist folgende: Das Gehirn verarbeitet das erlebte und versucht es einzuordnen.
Die 2.: Träume sind Vorahnungen oder Warnungen.
Warscheinlich stimmen beide, denn aus manchen Träumen kann man sich schon einiges herausfiltern was Warnungen oder Vorahnungen sein könnten und manche sind einfach nur verarbeitungsprzesse.

Unabhängig vom vorigen Teil möchte ich euch eine Tatsache meinerseits sagen. Manchmal, in der Früh, wenn ich im leichten Schlaf bin kann ich mir zu einer gewissen Zeit aussuchen ob ich aufwachen oder weiterschlafen will. Natürlich wird die entscheidung noch im schlaf gefällt!


Nun zum zweiten Thema. Ich glaube bei mir zu Hause spukts. Einmal bin ich in den Keller gegangen um aus der Tiefkühltruhe Milch zu holen, das war so um 10 Uhr in der Nacht. Natürlich machte ich auf den weg in den Keller das Licht an und auch in dem Raum in dem die Tiefkühltruhe steht. Plötzlich schwebt eine Gestalt so ungefähr 5 Meter von mir entfernt vor mir!!
Sie war bräunlich und hatte einen Mantel an ich glaube auch einen Hut. Mehr konnte ich nicht erkennen, das Gesicht war auch nicht zu erkennen. Nach ca. 2 Sekunden war sie wieder weg! Ich rannte natürlich mit der Milch in der Hand wieder hinauf. Bitte Leute GLAUBT mir, es ist war! Warum sollte ich lügen!

Geschichte Nummer 2: Ich saß in meinen Zimmer und spielte gerade etwas, als plötzlich in meinen Augenwinkel ein weißes Licht erschien. Ich drehte mich hin um nachzusehen was das sei. Ich sah das ein kugelförmiges Objekt diagonal durch den Raum schwebte. Dann wie es bei meinen Bett war ist es plötzlich verschwunden!

Geschichte Nummer 3: Als ich mal wieder vorm Computer saß (aber diesesmal nicht auf meinen sonder auf den von meinen Eltern) hörte ich ein Geräusch. Natürlich gibt es seeeeeeeeehr viele Geräusche, doch dieses Geräusch hörte sich nach Mörsen an. Das ganze ist mir dann ein anderes mal wieder passiert. Aber seit dem ist es weg.

Ich muss dazusagen, das Mein Haus auf einen alten Flugzeughangar aus dem 2. Weltkrieg steht! Mein a´Haus ist jetzt 16 Jahre alt.

Was haltet ihr davon?
Bitte nochmals ich lüge nicht! Weshalb auch?

Mfg Kaleu96

Anzeige
melden

Träume und Geister

08.10.2004 um 20:59
Mein Haus ist gerade mal 6 Jahre alt, doch seit ein paar Monaten bin ich von der Existenz von "Geistern" oder sonstigen Erscheinungen überzeugt. Sachen, die trotz geschlossener Fenster und Türen vom Fensterbrett kippen, Bewegnungsmelder, die spinnen, Türen und Stühle, die sich bewegen, ... Ich suche nicht nach Erklärungen, ich habe nur eine gewisse Angst vor ihnen, das gebe ich zu. Ansonsten können sie von mir aus gerne da sein. Wieso auch nicht?

Die Zukunft wurde wegen mangelnder Teilnehmerzahl abgesagt.


melden

Träume und Geister

09.10.2004 um 12:14
Hi!
Das ist bei mir auch schon mal vorgekommen, aber nicht so oft.
Sag mal glaubst du mir die Geschichten?

MfG Kaleu96


melden

Träume und Geister

09.10.2004 um 17:49
mir ist so was nocht nicht passiert, aber manchmal hab ich das gefühl nicht alleine zu sein, mein haus steht in der nähe eines friedhofes aber zum glück nicht auf ihm! ;)

Auch wenn etwas hinter Bäumen verschwindet hört es noch lang nicht auf zu exestieren.
Bri.
Ein Viereck wird niemals als Kreis sterben. Ka



melden

Träume und Geister

09.10.2004 um 19:08
hy!
kommt bei mir ständig vor solche sachen; wir wohnen in einem haus, welches bereits einmal abgebrannt war und in dem meinu ur- urgrossmutter (mit 102 jahren gestorben) wohnte. das haus wird jetzt wohl so um die hundert jahre alt sein...
na jedenfalls bin ich die einzige person -zusammen mit meiner tante- die geister wahrnimmt. aber ehrlich gesagt: ich habe mich an die kurzweiligen besuche der "toten" oder der "anderen seite" gewöhnt... und glaubt mir: ich war jahre am verarbeiten...

LG
Lithium



all that I wanted, were things I have before.
all that I needed, I never needed more.
all of my questions are answers to my sins
and all of my endings are waiting to begin... (slipknot)



melden

Träume und Geister

09.10.2004 um 19:25
@Kaleu96: Hm, wieso sollte ich sie dir nciht glauben? Ob du nun die Wahrheit sagst, oder nicht, spielt für mich keine große Rolle, mir passiert ja nichts dadurch, weißt du, was ich meine?
Und natärlich kann ich dir nciht sagen, was in deinem Haus los its. Nur, dass ich soetwas auch wahrnehme. Vll sehen wir beide etwas, was nicht da ist oder wir lügen und gegenseitig an...?

Die Zukunft wurde wegen mangelnder Teilnehmerzahl abgesagt.


melden

Träume und Geister

10.10.2004 um 12:12
@disaster: letzteres würde ich ausschliessen!

@all: Ich spiele mich mit dem Gedanken, einmal in meinen Keller übernacht meine Videokamera Laufen zu lassen um zu sehen ob da was ist. Versteht ihr was ich meine?

Von Woh kommt ihr? Ich komme aus Österreich und wohne in der nähe von Wien.

MfG Kaleu96


melden

Träume und Geister

10.10.2004 um 15:04
ist euch schon mal aufgefallen das man manche träume nach dem aufwachen vergessen hat und manche kennt man immer noch in und auswendig!!?!

Mach es wie die Sonnenuhr,
zähl die schönen Stunden nur!

So Gehirn ist Aufgebraucht...



melden

Träume und Geister

10.10.2004 um 15:05
öh hab was vergessen hehe ; /



Auf das ihr ALLE den richtigen weg finden möged,
Lordis!

Mach es wie die Sonnenuhr,
zähl die schönen Stunden nur!

So Gehirn ist Aufgebraucht...



melden

Träume und Geister

10.10.2004 um 15:18
Stimmt!
Manche Täume vergisst man. Warum iegendlich, oder warum merkt man sie sich?

MfG Kaleu96


melden

Träume und Geister

10.10.2004 um 15:28
@Kaleu96

Vielleicht weil wir kein Speicherplatz für Träume haben......

Der Krieg ist ein Massaker von Leuten, die sich nicht kennen, zum Nutzen von Leuten, die sich kennen, aber nicht massakrieren.
Paul Valéry



melden

Träume und Geister

10.10.2004 um 15:37
@ aznsoul: Warum können wir uns dann an manche Täume erinnern, teilweise über mehrere jahre und länger?

MfG Kaleu96


melden

Träume und Geister

10.10.2004 um 15:37
ich hab vor 5 jahren nen traum getr.,und denn kenn ich immer noch wobei ich nicht mal weis was ich getern geträumt habe!

Mach es wie die Sonnenuhr,
zähl die schönen Stunden nur!

So Gehirn ist Aufgebraucht...



melden

Träume und Geister

10.10.2004 um 15:38
oh hähä


Auf das ihr ALLE den richtigen weg finden möged,
Lordis!

Mach es wie die Sonnenuhr,
zähl die schönen Stunden nur!

So Gehirn ist Aufgebraucht...



melden

Träume und Geister

10.10.2004 um 15:43
Ich habe mit ca. 4-5 Jahren (vielleicht auch mit 2-3) einen Traum gehabt, an den ich mich bis heute erinnern kann!

MfG Kaleu96


melden

Träume und Geister

10.10.2004 um 16:04
genau sowas meine ich is doch komisch oder?

Mach es wie die Sonnenuhr,
zähl die schönen Stunden nur!

So Gehirn ist Aufgebraucht...



melden

Träume und Geister

10.10.2004 um 16:05
aber wieso Traume UND geister ch finde das hat nix mit geistern zu tun!oder?


Auf das ihr ALLE den richtigen weg finden möged,
Lordis!

Mach es wie die Sonnenuhr,
zähl die schönen Stunden nur!

So Gehirn ist Aufgebraucht...



melden

Träume und Geister

10.10.2004 um 16:10
OMG Lordis auf was willste hinauf?

Damals wurde ich zu Mehl verarbeitet.Und jetzt bin ich ein leckeres Brot,Roggenbrot.


melden

Träume und Geister

10.10.2004 um 16:21
Wat lauerst du mich auf aleen threads auf!XD
ich will nur wissen warum es "Träume und Geister"heist!

Mach es wie die Sonnenuhr,
zähl die schönen Stunden nur!

So Gehirn ist Aufgebraucht...



melden

Träume und Geister

10.10.2004 um 16:27
Das is spammen was wir hia machen

Damals wurde ich zu Mehl verarbeitet.Und jetzt bin ich ein leckeres Brot,Roggenbrot.


melden

Träume und Geister

10.10.2004 um 16:32
nö ich schreibe vernümptige post du nur abgehakte sätze und für jeden satz brauchst du nen neuen post!XD hehe ich also nicht nur du!
oder?


Auf das ihr ALLE den richtigen weg finden möged,
Lordis!

Mach es wie die Sonnenuhr,
zähl die schönen Stunden nur!

So Gehirn ist Aufgebraucht...



Anzeige

melden