Träume
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Träume und Geister

35 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Träume ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Träume und Geister

10.10.2004 um 16:42
@roggenbrot: Das hier ist alles ernstgemeint!
@lordis: ich glaube auch, dass es nichts mit übernatürlicher kraft zu tun hat!

MfG Kaleu96

Anzeige
melden

Träume und Geister

10.10.2004 um 17:18
sag ich doch!


Auf das ihr ALLE den richtigen weg finden möged,
Lordis!

Mach es wie die Sonnenuhr,
zähl die schönen Stunden nur!

So Gehirn ist Aufgebraucht...



melden

Träume und Geister

10.10.2004 um 17:57
Sagt mal, was sagt ihr zu den morsezeichen?

MfG Kaleu96


melden

Träume und Geister

10.10.2004 um 18:05
kenn das Morsealphabet nicht!


Auf das ihr ALLE den richtigen weg finden möged,
Lordis!

Mach es wie die Sonnenuhr,
zähl die schönen Stunden nur!

So Gehirn ist Aufgebraucht...



melden

Träume und Geister

10.10.2004 um 18:39
Ich meine nicht das Morsealphabet, sondern die "Morsezeichen" von meiner 2, Geschichte!

MfG Kaleu6


melden
spuky ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Träume und Geister

11.10.2004 um 13:09
@kaleu

die morse zeichen haten die einen dumpfen tohn oder er heller war es mehr ein fiebsen oder klopfen?

die gestallt die du gesehen hast im keller ha sie dich gesehen oder war sie mit dem rücken zu dir?

hast du schon mal versuchst sie bewusst zu sehen?

warum lagert ihr milch in der tiefkühltruhe *kopfkratz*

der sinn des lebens:

die zeichen des schicksals erkennen,und den weg zu gott finden



melden

Träume und Geister

11.10.2004 um 13:45
Also das mit den Träumen ist so eine Sache..

Hab da mal nen spannenden Bericht im Fernsehen (glaube war Gallileo auf Pro7 *g*) gesehen. Mal sehen ob ich das noch zusammenkriege:

Also das Gehirn verarbeitet das Geschehene über Nacht, ich denke das sollte uns allen klar sein. Träume sind anscheinend eine Art "Nebenwirkung" des Verarbeitens.

Jedenfalls ist es richtig, dass man sich an die meisten Träume nicht mehr erinnern kann, da das Gehirn sozusagen auf "Standby" läuft und den Traum so nicht ins Langzeitgedächtnis speichern kann.

Das merkt man auch am nächsten Morgen. Kurz nach dem aufwachen kann man sich häufig noch an Teile oder sogar den ganzen Traum erinnern. Kurze Zeit später ist aber alles weg.

Aber versucht doch mal folgendes:
Wenn ihr mal wieder einen traum habt, an den ihr euch nach em Aufwachen noch erinnern könnt, bewegt euch auf keinen Fall!
Bleibt einfach ruhig liegen und versucht euch an den Traum zu erinnern. Manchmal klappt das und der Traum wird so ins Langzeitgedächtnis geschrieben. Wichtig ist, dass man sich nicht bewegt.

Fragt mich blos nicht warum das wichtig ist, dass man sich nicht bewegt. Aber es funktioniert manchmal wirklich, hab das selbst schon ausprobiert.

Ich hoff nur ich hab das hier alles richtig aufgeschrieben, ist doch schon ne Weile her seit ich die Sendung gesehen habe. :)

Also in dem Sinne, Schlaft gut und träumt was Schönes.. ;-)


melden

Träume und Geister

11.10.2004 um 17:49
@spuky: Wir lagern die Milch in der Tiefkühltruhe, weil ich zwei kleine Geschwister habe die sehr viel milch trinken!
und um nicht jeden Tag einkaufen gehen zu müssen frieren wir die Milch ein!

Die Morsezeichen waren so nicht wirklich hell und nicht dumpf, halt so dazwischen. Mit fiebsen meinst du doch mäuse? Nein es war keine Maus! 100%. Es hörte sich so an wie als wenn sich Holz ausdehnt. Aber wenn ich die
Hand in die nähe des Geräusches beweget habe war es weg! Also war es auch kein Holz das sich ausdehnte.

Die Gestalt sah mich an.
Hab schon mal probiert Geister bewusst zu sehen. Hab aber so keine gesehen!


falls du drauf hinaus willst, dass ich es mir nur eingebildet habe dann irrst du dich! Ich habe mir vorher gerade eine komödie angesehen, nix mit Geister!
Also ich hab bis zu den Zeitpunkt nicht an Geister gedacht!

@chshadow: Das mit den liegenbleiben werde ich probieren, aber nicht nach einem Alptraum! *lol*


melden

Träume und Geister

12.10.2004 um 15:04
Hallo!
Wieso schreibt keiner mehr?

MfG Kaleu96


melden

Träume und Geister

12.10.2004 um 19:47
Kann es sein, wenn ich einen Traum habe, an den ich mich erinnere, dass der dann immer wieder kehrt weil ich ihn in meinem Langzeitgedächtnis gespeichert habe? Ich habe so einen Traum und ich träume ihn ( wenn ich ihn träume ) immer gleich. Wie ein Film ... sozusagen ;-)


melden

Träume und Geister

13.10.2004 um 15:28
@Witchblade: Eigendlich nicht. Ich kann mich auch an einen Traum erinnern wie ich oben geschrieben habe. Doch ich Träume diesen Traum nicht mehr!
Aber was du erzählst hört sich komisch an!

MfG Kaleu96


melden

Träume und Geister

13.10.2004 um 18:31
Es gab Zeiten, da konnte ich sogar meine Träume im Traum beinflussen. Ich hatte früher oft Aplträume und da habe ich mir das angewöhnt, hat funktioniert und die Alpträume wurden auch weniger.


melden

Träume und Geister

13.10.2004 um 18:56
Wie hast du das geschafft? Wie kann man die Träume beeinflussen?

Noch zu etwas anderen: Ich hatte mal einen Traum oder war es Wirklichkeit? Ich weis nicht mehr, Auf jedenfall war ich mit meinen Eltern bei wem eingeldaden und wir saßen auf der Terasse. Diese war etwas höhergelegen, so etwa 5-6 Meter vom Boden Weg. Von dort hatte man eine schöne sicht. Dieser Traum war so real oder war es wirklich die Wirklichkeit. Meine Eltern sagten nur, dass wir nie dortgewesen sind. Wir fuhren nur ein paarmal vorbei.
An das kann ich mich bis heute erinnern. Wieso war das soooo real?

MfG Kaleu96


melden

Träume und Geister

19.10.2004 um 18:45
Hi!
Zu was anderen. Wenn ich die Augen schliesse und mich auf meine Augenlieder (Dunkelheit) konzentriere, dann sehe ich die verschiedensden Formen und Farben. Was ist das?

MfG Kaleu96


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Träume: Menschen am Bett
Träume, 5 Beiträge, am 12.04.2020 von Grafina
Grafina am 11.04.2020
5
am 12.04.2020 »
Träume: Träume von Ex Partner nur Zufall oder mehr?
Träume, 2 Beiträge, am 04.06.2019 von Fraukie
J.B am 01.06.2019
2
am 04.06.2019 »
Träume: Frau im Spiegel und Mädchen im zimmer
Träume, 38 Beiträge, am 11.08.2012 von WhatAJoke
SweetDreams am 04.08.2012, Seite: 1 2
38
am 11.08.2012 »
Träume: Merkwürdige Träume
Träume, 8 Beiträge, am 05.02.2011 von jofe
NylonEuter am 04.02.2011, Seite: 1 2
8
am 05.02.2011 »
von jofe
Träume: Kann ein Geist Kontakt über Träume aufnehmen?
Träume, 10 Beiträge, am 09.12.2009 von miss_kittin
angel1989 am 09.12.2009
10
am 09.12.2009 »