Träume
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wieso erhalte ich kein Zeichen?

34 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: tot, Zeichen, Verstorben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wieso erhalte ich kein Zeichen?

17.04.2011 um 11:06
Hey Leute! :)
Schreib heute meinen ersten Eintrag, also bitte keine dummen Antworten...

Also, vor 3 Monaten ist mein Opa gestorben, leider... Ich hab ihn bis zuletzt fast jeden Tag im Krankenhaus besucht und wir hatten ein wirklich sehr gutes Verhälnis, er war seit meiner Geburt jeden Tag bei mir, wir wohnten im selben Haus... Meine Mutter träumt fast jeden Tag von ihm, sie sieht wie er gesund war und noch alles machen konnte. Meine Oma hab ich noch nicht gefragt... Ich erhalte seit 3 Monaten kein Zeichen... nichts... Man hört ja immer das die Angehörigen von den Verstorbenen träumen, ich hatte mir auch sowas erwartet... habt ihr ne Ahnung wieso nicht?

Danke schon mal im Vorraus für die Antworten!

LG :)

Anzeige
melden

Wieso erhalte ich kein Zeichen?

17.04.2011 um 11:33
Ich denke nicht, dass du ein Zeichen erwarten solltest. Tust du das, dann bist du entweder enttäuscht, weil keins kommt. Oder du siehst irgendwelche ganz gewöhnlichen Dinge als ein solches Zeichen an.
Warte einfach und denke an etwas Anderes. Irgendwann taucht er schon in deinen Träumen auf.


melden

Wieso erhalte ich kein Zeichen?

17.04.2011 um 11:44
@miss_esoteric

also ich hab von meiner Oma geträumt, allerdings erst nach fast 4 jahren nach dem sie gestorben ist. Ich konnte mit ihr reden , mich entschuldingen, außerdem sah sie sehr jung aus.

ich weiss auch nicht wie ich diesen Traum deuten soll. Vielleicht hat ja auch nur mein schlechtes gewissen diesen Traum hervorr gerufen. Aber dass war bis jetzt mein einzigster (zwar intensivster) Traum von meiner Oma.


grüsse


melden

Wieso erhalte ich kein Zeichen?

17.04.2011 um 11:49
okay.. danke.. vielleicht brauch ich noch geduld
wir konnten uns eigentlich nicht richtig verabschieden... will er nicht erscheinen oder blockier ich mich selbst weil ich nicht ganz furchtlos bin?


melden

Wieso erhalte ich kein Zeichen?

17.04.2011 um 13:47
Miss_esoteric mir geht es ganz genauso.
Meine Oma ist 2009 gestorben und ständig denke ich daran, warum sie mir kein Zeichen gibt und ob sie böse auf mich ist (habe auch ein paar dumme Sachen gemacht). Ich glaube es zwar nicht, aber ich versteh es trozdem nicht. Oder vielleicht kann ich sie nicht deuten, ich weiss es nicht. Verabschieden konnte ich mich auch nicht, also alles wie bei dir.
Vielleicht musst du/müssen wir noch ein bisschen Gedult haben oder vielleicht denken sie auch, dass wir eigentlich wissen, dass es ihnen gutgeht und wir gar kein Zeichen brauchen.


melden
akbas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieso erhalte ich kein Zeichen?

17.04.2011 um 13:58
Verständlich, dass Du gerne ein Zeichen hättest. Hier solltest Du Dich fragen, welche Bedeutung ein solches Zeichen für Dich hätte. Würde es etwas an Deinem Leben verändern? Wenn ja, was? Falls es bedeuten würde, dass Du dadurch Deinen Opa weiter in Deiner aktuellen Realität behalten würdest, hätte der Opa gute Gründe, sich nicht zu melden.


melden

Wieso erhalte ich kein Zeichen?

17.04.2011 um 16:35
@miss_esoteric

das kann daran liegen, daß mit deinem Opa alles in Ordnung ist und es ihm gut geht.
vielleicht nichts mehr zu regeln gab,
oder du bist nicht empfänglich für solche Sachen.


melden

Wieso erhalte ich kein Zeichen?

17.04.2011 um 21:27
Mach dir nicht so viele Gedanken darüber, dass du nicht von deinem Opa träumst, mit etwas Abstand wird sich das bestimmt ergeben. Und dann kannst du damit abschließen.


melden

Wieso erhalte ich kein Zeichen?

18.04.2011 um 09:45
ich will einfach wissen obs ihm echt gut geht... empfänglich bin ich auf jeden fall...
also danke für die tipps ! :)


melden

Wieso erhalte ich kein Zeichen?

18.04.2011 um 12:07
Vieleicht hast du schon ein Zeichen bekommen du weist es nur nicht, weil man erinnert sich oft nicht an Träume.


melden

Wieso erhalte ich kein Zeichen?

18.04.2011 um 12:15
@miss_esoteric
Ja, ist doch klar. Es gibt keine Geister, wer gestorben ist, der wird nicht wieder kommen. Und deshalb erhaeltst du auch kein Zeichen von deinem verstorbenen Grossvater.


melden

Wieso erhalte ich kein Zeichen?

18.04.2011 um 12:42
ja kann auch sein...

@meteora und die ganzen Leute die davon erzählen u.a. meine Mutter haben sich das alles ausgedacht


melden

Wieso erhalte ich kein Zeichen?

18.04.2011 um 12:47
@miss_esoteric
Ausgedacht muss ja nicht sein. Aber vielleicht sehnt sich deine Mutter so nach ihm, dass sie irgendwo angekommen ist und es gleich als Beruehrung von deinem Grossvater wahrgenommen hat. Es ist jetzt nur ein Beispiel.
Sie traeumt von ihm, weil sie ihn einfach nicht vergessen kann und der Schmerz in dieser kurzen Zeit noch relativ gross ist und ihr Unterbewusstsein das im Schlaf zu verarbeiten versucht.


melden

Wieso erhalte ich kein Zeichen?

18.04.2011 um 12:49
ja.. glaub ich auch er redet ja nicht direkt mit ihr
aber wieso passiert das so vielen anderen leuten


melden

Wieso erhalte ich kein Zeichen?

19.04.2011 um 09:00
Manchmal ist kein Zeichen auch ein Zeichen. Wenn er nichts zu meckern hat wird es ihm denke ich gut gehen, so ganz banal gesagt.

Aber du wirst noch das ein oder andere Zeichen kriegen, glaub mir!
Ich habe jetzt schon 2 Familienmitglieder durch plötzliche Unfälle verloren und bei beiden bekam ich meine "Nachrichten", dass es ihnen gut geht ect. erst ein paar Wochen später... ich denke mal die Seele deines Opas muss sich erst mal mit den neuen Gegebenheiten (wo auch immer sie nun steckt) zurecht finden und will die durch stölperhafte Zeichen wie das Auftauchen hinter dir in einem Spiegel o.Ä. auch keine Angst einjagen...warte ab, du wirst noch ein Zeichen erhalten es dauert nur etwas. Und was ich auch aus eigener Erfahrung sagen kann ist, dass der Kontakt zu den Toten nicht ausschließlich aus Träumen besteht. Ich selbst weiß oft (woher auch immer), dass mein Vater neben mir sitzt, oder mir bei irgendetwas über die Schulter schaut... wenn es bei dir soweit ist weißt du es sofort. Da gibt es kein "woran merke ich es" beweisen wirst du es dir selbst zwar nicht oder nur bedingt können aber du wirst es sofort merken! Glaube mir :)

Um nochmal zu den Träumen zu kommen... mein Wun Lehrer sagte mal, dass die Seele im Traum endschwebt und sich ein wenig in Dimensionen der Geister, im Weltall, auf der Erde rumtreibt... die Vorstellung hört sich nach etwas wahrem an denke ich und du wirst (wenn auch nicht jetzt sofort) sicher noch einen "Verabschiedungstraum" kriegen. Bei meinem Vater war es z.b. ein Traum in dem wir einfach an einem Pommesstand waren, beide ne Pömoskie verdrückt haben und uns ganz locker verabschiedet haben ect. Ich war "hellwach" (in dem Traum) und konnte ihn mit meinem vollen Bewustsein alle Fragen stellen die ich so wollte und die Antworten wurden auf keinen Fall von meinem Gehirn entwickelt, das denke ich weil ich viele Redewendungen von ihm bis zu dem Zeitpunkt schon vergessen hatte, oder nie selber im Kopf hatte als wir uns unterhielten. Naja an die Antworten kann ich mich noch auf den Wortlaut genau erinnern; beispiel

Ich "und werden wir uns wiedersehen?"
er (mit unserem Bochumer Akzent :D) "oh jau! du kommst, sobalte tot bischt auch zu mir hoch, wa ? wird cool wenne da bis, weiste du kanns dich doch noch an unsre autos damals erinnern. hier brauchste nichtma werkzeug oder so um anne wagen wat zu machen. du wirst es eines tages kapieren dass das was ich dir sag nischt mit autos zu tun hat, hehe (das lachen war sehr... wie soll ich sagen "ich weis was was du nicht weißt naanananana)

Dein Opa verabschiedet sich sobald bei ihm alles in Ordnung ist. Es muss nicht in einem Traum sein, aber wenn es soweit ist merkst du es SOFORT .... ich verspreche es dir!


melden

Wieso erhalte ich kein Zeichen?

19.04.2011 um 11:35
dein vater scheint ja ein cooler typ zu sein :D ;)
das hinter mir im spiegel wäre echt extrem... ich hoffe er machts nicht weil ich dann schreiend wegrennen würde :D das im traum oder dass ich weiß dass er da ist ist mir viel lieber
also danke für die tipps und die aufheiterung :)


melden

Wieso erhalte ich kein Zeichen?

19.04.2011 um 11:46
@miss_esoteric
Kein Problem :)

Das mit dem Spiegel oder so wird er mit SICHERHEIT nicht machen ... warum sollte er dich so erschrecken wollen da hätte ja dann keiner was von :P


melden

Wieso erhalte ich kein Zeichen?

20.04.2011 um 11:15
ja stimmt ;) :D


melden

Wieso erhalte ich kein Zeichen?

20.04.2011 um 13:40
Selbst wenn Du von ihm traeumst, ist das nicht als "Zeichen" zu verstehen, sondern einfach als eine Regung Deines Unterbewusstseins. Was versprichst Du Dir von so einem Traum? Als ich nach dem Tod meiner Oma das erste (und soweit ich mich erinnere einzige) Mal von ihr getraeumt habe, trug sie ein Balettroeckchen und hatte eine Bratpfanne dabei. Ich glaub kaum, dass das ein Zeichen war, sondern irgendeine verquere Art meines Unterbewusstseins, irgendwas zu verarbeiten, was nichtmal zwingend etwas mit ihr zu tun hatte.


melden

Wieso erhalte ich kein Zeichen?

20.04.2011 um 13:55
Ich glaube miss_esoteric meint eher die Art von Träumen, in denen Verstorbene selbst sagen, dass es ihnen gut geht, wie bei einer "normalen" Kommunikation, nur durch Träume. Sowas gibt es schon. Ist schon klar, dass nicht jeder Traum von einem Verstorbenen gleich ein Zeichen ist. Im Gegenteil, meist ist es wirklich eine Regung des Unterbewussten die versucht Geschehnisse zu verarbeiten. Aber wenn man solch einen Traum hatte, weiss man, dass das kein "normaler" Traum war.


Anzeige

melden