Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Seit Jahren...

34 Beiträge, Schlüsselwörter: Traum, Jagt

Seit Jahren...

13.05.2011 um 08:34
Hallo!
Vielleicht könnt ihr mir ja helfen herauszufinden was das soll.

ich habe seit ich ein kleines kind war immer den selben traum.
ein dunkler gang aus stein und ich laufe vor etwas davon. wenn ich mich umdrehe erkenne ich nichts weiss aber das es immer näher kommt. ich laufe ewigkeiten weiter und irgendwann komme ich aus diesem gang raus...auf eine ebene aus steinen und ganz in der ferne ein hübsches schloss. ich bleib stehen und denke mir das ich vl in diesem schloss schutz finde und in genau diesem moment packt mich min verfolger von hinten und hält mich fest...dan wache ich auf....immer wieder fast jede nacht. immer an der gleichen stelle fange ich an zu laufen und als er/sie/es mich packt wache ich auf. das geht seit jahren so.
wenn ich mal nicht von dem gang träume bin ich woanders aber ich laufe immer vor etwas davon...
was habe ich da als kleines kind gesehen oder gemacht?

könnt ihr mir vl weiterhelfen?
weiss echt nicht weiter


melden
Anzeige
oplimus
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Seit Jahren...

13.05.2011 um 09:05
hallo erstmal,

gibt es jemannd in deinen leben, von den du heute noch angst hast, einer person.


gruss


melden

Seit Jahren...

13.05.2011 um 09:08
@oplimus
eine person nein nicht wirklich, hab ein sehr gutes verhältnis zu meinen eltern, bin gut aufgewachsen und hatte eig nie einen grund vor jemanden angst zu haben
bin auch jemand der eig keine angst vor anderen leuten bekommt


melden

Seit Jahren...

13.05.2011 um 09:18
@Jinana

Hallo,

wenn Du wirkl. erfahren willst, was der Grund für Deinen Traum ist, b.z.w. warum Du sollche Angst
hast, würde ich Dir eine Therapie empfehlen. Auch vllt mal Hypnosetherapie.
Versteh das nicht falsch,
Aber so besteht die chance, herauszufinden was Dein Problem ist.

LG Frank


melden
oplimus
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Seit Jahren...

13.05.2011 um 09:24
Verfolgt zu werden oder der Versuch, zu fliehen, sind zwei der häufigsten Traumgeschehen. In der Regel versuchen Sie, einer Verantwortung oder dem Gefühl, versagt zu haben, zu entkommen, auch Ängste oder Emotionen, mit denen Sie nicht fertig werden, können hier gemeint sein.


Verfolgung macht oft auf Verleumdung durch andere aufmerksam, gegen die Sie sich wehren müssen.

das habe ich erstmal gefunden.

das schloss könnte deine seele sein.


melden

Seit Jahren...

13.05.2011 um 09:26
@oplimus
hm danke dir
ok aber das kann ich mir mit meinen jetzigen alter vorstellen aber als kleines kind?
da war ich noch nicht mal in der schule...
was hatte ich da für eine verantwortung?
wo hätte ich den da versagen können?


melden

Seit Jahren...

13.05.2011 um 09:26
@FrankG.
hmm =/ ich weiss nicht ich vertraue diesen hypnosen nicht so wirklich aber werd vl mal wirklich jemanden um hilfe bitten

sry für doppelpost


melden
oplimus
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Seit Jahren...

13.05.2011 um 09:32
@Jinana
das haste recht,mann könnte meinen das mal in deiner kindheit was passiert sein muss,
was du bis heute verdrängst.

wie mann weiss sind kinder ja die waren überlebenskünstler,wenn den was schreckliches passiert.die können das im kopf hervorragend verpacken.

und dann meldet sich seele, da war doch mal was, und das in träumen


melden

Seit Jahren...

13.05.2011 um 09:33
@Jinana

Wenn Du zu einem Vertrauen hast, könntest Du ihn ja bitten, Dich zu begleiten, um auf der sicheren Seite zu sein.
Ich drück Dir auf jeden Fall die Daumen.


melden

Seit Jahren...

13.05.2011 um 09:37
@FrankG.
das ist nett danke dir

@oplimus
ja da hast du auch wieder recht, aber was würde da in frage kommen?
ja natürlich passieren viele sachen die man wirklich schrecklich findet, aber ich hatte eig glück und ich war nie wo dabei das was passiert wäre, kein unfall, keinen toten den ich verdrängt habe.
ich habe auch ein gutes gedächnis kann mich sogar an meinen 1sten burzltag erinnern =(
und falls etwas vorgefallen ist haben meine eltern mit mir geredet und mir alles erklärt =/
vl sollte ich frank´s rat befolgen und wirklich mal zu jemanden gehen....obwohl mir das nicht gefällt.


melden

Seit Jahren...

13.05.2011 um 09:44
Wenn Du es wissen willst, würde ich es mir überlegen,
denn sonst gehen die Träume weiter.
Wenn man herausfindet woran es liegt, könntest Du vllt. Ruhe bekommen...
Trotz. bleiben es nur Ratschläge von mir.
Die Entscheidung liegt bei Dir. Lass Dir Zeit dabei...


melden
oplimus
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Seit Jahren...

13.05.2011 um 09:47
jaein,das sage ich deshalb, weil du ja sagst das du eigentlich rundum mit deinen leben zufrieden bist.


vielleicht einfach mal,in deinen bekanntenkreis rumfragen ob jemannd so etwas gleiches träumt.
und sich einfach infomieren über Hypnosetherapie, wie es da abläuft.

wie @FrankG.
schon sagt, zeit lassen, aber wenn dich das auchfrisst,solltest du denn weg gehen.




gruss oplimus


melden

Seit Jahren...

13.05.2011 um 09:52
auffressen ist vl das falsche wort aber ich stehe meist genauso müde auf wie ich schlafen ging =/
ich werde euren rat mal befolgen und mal so durchfragen und wenn ich keine lösbaren antworten bekomme werde ich mich mal danach erkundigen obwohl es mir ein bisschen...
naja =/
trotzdem danke für die hilfe vl fallt ja doch noch jemanden was darauf ein =/


melden

Seit Jahren...

13.05.2011 um 09:53
@Jinana
@oplimus
aber wenn dich das auchfrisst,solltest du denn weg gehen.

Genau, dann, hört vllt. auch das Fragen auf nach dem " Warum"


melden

Seit Jahren...

13.05.2011 um 13:30
Versuch mal den Traum zu kontrollieren und lauf nicht weg sondern bleib stehen und dreh dich um und schau die Gestalt an falls sie sich zeigt.


melden
lucky7
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Seit Jahren...

14.05.2011 um 11:12
ja Jead.
eigentlich ne tolle idee. aber kannst du denn luzid träumen jinana?

ansonsten seh ich die meinung von frankg als am besten geeignet an, um zu helfen.
muss ja nicht gleich die große hypnose sein; aber schon allein mit jemanden darüber
zu sprechen, der sich a professionell und b neutral damit beschäftigen kann, kann sicher
eine große hilfe darstellen


melden

Seit Jahren...

16.05.2011 um 08:28
@lucky7
luzid träumen?
ob ich mir im traum sicher bin das ich träume? stimmt das so?
wenn ja dann war es am anfang nicht der fall vl weil ich zu jung war...
jetzt bin ich mir immer im traum sicher das es nicht real ist und habe die jahre auch gelernt bevor mich mein verfolger packt das ich aufwachen kann weil ich sonst immer so sehr erschrecke das ich stunden nicht einschlafen kann...
ab und an kann ich den traum umwandeln aber werde dennoch verfolgt... nur halt vl mal woanders (wald oder vor kurzem einkaufszentrum)


melden
lucky7
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Seit Jahren...

16.05.2011 um 13:27
na toll :) da kannst du schon einfluss nehmen und dann ändert sich bloß die location :) is ja geil. sorry, is für dich sicher nicht so lustig, hört sich aber so komisch an ^^


melden

Seit Jahren...

16.05.2011 um 13:30
@lucky7
^^ ich sagte ja auch nie das ich das alles extrem gruselig finde oder das es mich nervlich ferig macht....
es stört nur sehr, und ich fühle mich beim aufstehen als wäre ich einen marathon gelaufen =(


melden
Anzeige
lucky7
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Seit Jahren...

16.05.2011 um 23:13
@Jinana
na dann kann ich ja beruhigt lachen ^^

aber machen würd ich an deiner stelle wirklich was.... hm... machst ja hiermit auch iwie.

also da du ja mehr oder weniger das luzide träumen beherrscht, versuch doch mal die träume noch etwas weiter zu beeinflussen. gut, ich gebe zu leichter gesagt als getan wahrscheinlich. aber was wäre, wenn du dich zb in das schloss "teleportieren" würdest oder versuchst dir vorzustellen, dass du das vieh oder was auch immer dich grad verfolgt irgendwie zu töten?

ich glaube nämlich, dass man ja eigentlich nur verfolgt werden kann, wenn man wegrennt. nee...eigentlich ist das sogar ne tatsache :)
also wenn du entweder den ort komplett wechselst im traum oder dir vorstellst, dass du dich der sache stellst, muss doch mal irgendwas anderes passieren, als sonst.

naja... halt mich auf dem laufenden und gute nacht dann erst mal :D


melden
381 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery empfiehlt
Brave
Browser
Ein neuer Browser, der deine Privatsphäre schützt und standardmäßig Werbeanzeigen blockiert.
ausprobieren
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
interessanter Traum24 Beiträge