Träume
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kann ein Traum den Tod vorhersagen?

50 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Träume, tot, Über ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kann ein Traum den Tod vorhersagen?

16.06.2011 um 03:20
@BlackPearl
Nur nach dem aufwachen?Und wird das von anderen Symptomen begleitet?

Anzeige
melden

Kann ein Traum den Tod vorhersagen?

16.06.2011 um 03:21
@TundraLdbz

Nicht nur nach dem aufwachen. Auch einfach so mal am Tag, es sticht heftig in der Brust, vorallem beim einatmen, ist aber nach ein paar Sekunden wieder vorbei.


melden

Kann ein Traum den Tod vorhersagen?

16.06.2011 um 03:26
@BlackPearl
Ich weis nicht wie es bei dir ist aber ich bin keinesfalls dazu klassifiziert hier medizinisch korrekte Diagnosen zu stellen.Aber ich könnte mir vielleicht eine Entzündung vorstellen.Oder auch eine Verletzung der Rippen.Aber wie gesagt man müsste aniko schon untersuchen um etwas genaues zu sagen.


melden

Kann ein Traum den Tod vorhersagen?

16.06.2011 um 03:30
@TundraLdbz

Diagnosen kann ich auch nicht stellen, bin nur Rettungssanitäterin, aber ich kenne mich mit den Symptomen aus.

Und eine Entzündung oder verletzung der Rippen schließe ich mal aus.

Ich gehe sogar noch eher davon aus, dass es durch den Traum zu einem Angstzustand mit unbewusstem zusammen ziehen der Brustmuskulatur kommt, so wie bei einer Panikatacke bei der man ja durch diesen Zustand auch keine Luft kriegt.


melden

Kann ein Traum den Tod vorhersagen?

16.06.2011 um 03:32
@BlackPearl
So was dachte ich auch deshalb habe ich ja gefragt ob das wirklich nur beim aufwachen geschieht.Aber vielleicht wird es am Tag durch so etwas wie ein Trauma ausgelöst.Oder es bleiben Verspannungen.


melden

Kann ein Traum den Tod vorhersagen?

16.06.2011 um 03:35
@TundraLdbz

Am Tag wird es durch Stress oder Angst ausgelöst. Beispiel: Du sitzt ganz ruhig am PC und Dir fällt plötzlich ein das deine katze bei Minus 30°Cnoch draussen hockt, Du bekommst plötzlich angst das sie tot sein könnte und schon kann so ein krampf aufkommen.


melden

Kann ein Traum den Tod vorhersagen?

16.06.2011 um 03:36
@BlackPearl
Also vollkommen unabhängig vom eigentlichen Traum?


melden

Kann ein Traum den Tod vorhersagen?

16.06.2011 um 03:37
@TundraLdbz

Ja natürlich, was soll sowas mit Träumen zutun haben? Die Angst kann doch auch durch den Traum ausgelöst werden, aber eben auch durch alles andere.


melden

Kann ein Traum den Tod vorhersagen?

16.06.2011 um 03:40
@BlackPearl
Naja ich meinte,dass einen am Tag irgendetwas an den Traum erinnert und man sich unterbewusst daran erinnert.Mich wundert nur,dass es dann so regelmäßig vorkommt.Dann müsste sie ja ständig panisch werden.


melden

Kann ein Traum den Tod vorhersagen?

16.06.2011 um 03:42
@TundraLdbz

Ich bezweifel das sie jedes mal wenn sie aufwacht Herzstiche hat und auch das sie jeden Tag diesen traum hat ;)


melden

Kann ein Traum den Tod vorhersagen?

16.06.2011 um 03:44
@BlackPearl
Ja tut mir Leid wenn ich das anders verstaden habe.Kam aber so rüber.


melden

Kann ein Traum den Tod vorhersagen?

16.06.2011 um 08:29
Nein wirst du nicht, es sei denn, du erfüllst dir diesen Traum, bewusst oder unbewusst herbei.
Zitat von anikoaniko schrieb:also ich bin 19 erst wenn ich aufwache bin ich immer wie schweiss gebadet und hab halt leichte atemprobleme u halt diese stiche in der brust
Dann ab zum Doc. und lass dich rechtzeitig durchchecken, falls etwas ernsthaftes gefunden wird dann hat man immer noch die Möglichkeit JETZT etwas dagegen zu unternehmen!!

q0JMxl keysi


melden

Kann ein Traum den Tod vorhersagen?

16.06.2011 um 10:37
du stirbst nicht das sind deine ängste vorm tod !

gehe mal zum arzt und lass dich mal richtig untersuchen damit du klarheiten hast, wenn der arzt dir sagt das du gesund bist dann hören auch die träume auf.


melden

Kann ein Traum den Tod vorhersagen?

16.06.2011 um 10:48
@aniko
Sterben in Traum muss nicht zwangsläufig mit dem richtigen Tod zu tun haben!
sterben
Allgemein:
Im Traum ist der Tod in allen Erscheinungsformen immer ein Hinweis auf einen neuen Lebensabschnitt. Irgend etwas aus Ihrer Vergangenheit müssen Sie nun endgültig hinter sich lassen, damit Sie sich unbelastet neuen Aufgaben oder Menschen widmen können. Wenn Ihnen dieses Ereignis begegnet, ist es nur natürlich, daß es in Form von Todesqualen auftritt. Es soll Ihnen deutlich die freudige oder ernste Situation vorführen, die auf Sie zukommt, sobald Sie sich der konkreten Verantwortung bewußt geworden sind. So werden Sie allen Situationen mit Ruhe und Entschlossenheit begegnen.
Psychologisch:
Der Sterbefall im Traum ist nach Meinung mancher Psychoanalytiker der Wunsch, sich an jemandem zu rächen, den man haßt und deshalb aus seinem Leben streichen möchte. Bei Nahestehenden kann dieser Haß auch Eifersucht bedeuten, weil sich darin für Freudianer der Sexualwunsch verbirgt, es dem Nebenbuhler mal zu zeigen. Viele Psychologen deuten das Sterben im Traum so, daß man im Wachleben vergessen will (oder sollte), was ein nahestehenden Mensch einem angetan hat - 'Schwamm drüber!' sagt das Unbewußte. Wir sind der Meinung, daß mit dem Sterben auch ein seelischer Reifungsprozeß stattfindet, der sich günstig auf den Charakter des Träumers und sein Verhältnis zu seiner Umwelt auswirken wird.
Artemidoros:
Jemand träumte, es sage ihm einer: 'Habe keine Furcht, daß du sterben wirst, aber leben kannst du auch nicht.' Der Mann erblindete, indem sich das Gesicht ganz natürlich und folgerichtig an ihm erfüllte,- denn insofern er am Leben blieb, war er nicht gestorben, er lebte aber nicht, insofern er das Licht nicht sehen konnte.
Volkstümlich:
(arab. ) :

* sehen jemanden: dauernde Freundschaft mit Bekannten,- auch: du verlierst einen guten Freund,-
* selbst: ein langes Leben vor sich haben. (47,- 61)

(europ.) :

* mit etwas aufräumen oder endgültig Schluß machen wollen,- innerlich ist man mit einer Sache fertig, wenn man daran im Traum stirbt,- auch: es droht einem Böses von einer Person, die einst zum Aufstieg und Lebensfreude beitrug,-
* befürchten, sterben zu müssen: die Vernachlässigung der geschäftlichen Angelegenheiten wird zu geschäftlichen Einbußen führen,- auch Krankheiten drohen,-
* im Sterben liegen: in einem findet gerade ein seelischer Reifungsprozeß statt, den man bald auch in der Realität an sich feststellen wird,-
* selbst: deutet auf ein langes Leben,- gilt auch als eine Mahnung zum Ablegen übler Gewohnheiten,- auch: man wird einem leere Versprechungen machen,-
* andere sterben sehen: einem selbst als auch der eigenen Freunde wird in allen Lebenslagen kein Glück beschieden sein,-
* freilebende Wildtiere im Todeskampf beobachten: man wird sich von schlechten Einflüssen befreien,-
* Haustiere sterben sehen: ist ein schlechtes Omen.

(ind. ) :

* andere sehen: du wirst gute Nachrichten erhalten,-
* selbst: langes Leben.
http://www.traumdeuter.ch/texte/8845.htm


melden

Kann ein Traum den Tod vorhersagen?

16.06.2011 um 12:25
danke für aure tipps und ratschläge


melden

Kann ein Traum den Tod vorhersagen?

18.03.2013 um 15:10
Hallo...

hier bin ich wohl richtig, wenn ich von meinem Traum, den ich letzte Nacht hatte, berichte.

Ich kann mich leider nicht mehr an alles erinner, aber eines hat sich eingebrannt, und zwar sagte jemand zu mir, das ich in 16 Tagen sterben werde.

Sehr gruselig..!

Wäre dankbar für eine Nachricht!

LG


melden
doob ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann ein Traum den Tod vorhersagen?

18.03.2013 um 15:15
Kann ein Traum den Tod vorhersagen?
solltest du irgendwann mall Tod sein, dann offensichtlich Ja! :D


melden

Kann ein Traum den Tod vorhersagen?

18.03.2013 um 18:07
@jingle5
du müsstest deinen Traum mal im zusammenhang erzählen, und ob du allgemein angst vor dem Tod hast.


melden

Kann ein Traum den Tod vorhersagen?

18.03.2013 um 21:15
@jingle5
@aniko

Meine Traeume und wie sich diese mit zukuenftiger Realitaet decken, sind natuerlich nicht allgemeinverbindlich.
Aber ich sage nein, Traeume sagen garnichts vorraus.

Waere dies bei mir der Fall, waere ich schon so manche Tode gestorben, haette Lottomillionen gewonnen, koente fliegen, waere Besitzer eines Haarem, und weiss nicht noch was alles.


1x zitiertmelden

Kann ein Traum den Tod vorhersagen?

18.03.2013 um 23:43
@nemo
Zitat von nemonemo schrieb:waere Besitzer eines Haarem
haha :D


@jingle5


Träume sind meistens nicht das was sie vorgeben, es kann sein das die 16 eine unbewußte Angst in dir hochwirft, vll in ein Mathetest oder ein Tag, es kann so viele Bedeutungen haben.
Träume sind Wegweiser, sie zeigen meist das was wir bereits wissen, im tiefsten Innern.


Anzeige

2x zitiertmelden