Träume
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kann ein Traum den Tod vorhersagen?

50 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Träume, tot, Über ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kann ein Traum den Tod vorhersagen?

18.03.2013 um 23:58
@Kurosagi
Zitat von KurosagiKurosagi schrieb:haha :D
Dieser Traum war genial. :)

Anzeige
melden

Kann ein Traum den Tod vorhersagen?

19.03.2013 um 00:02
@nemo

Das glaub ich dir, doch wenn solche Art Träume vorbei sind ist das jedesmal eine Enttäuschung, weil man manchmal nicht zum Ende gekommen ist. :D


melden

Kann ein Traum den Tod vorhersagen?

19.03.2013 um 00:08
@Kurosagi
Haha, du sagst es sogar. Ich hab zum Teil tatsaechlich Traeume, wo ich es bevorzugen wuerde dort einzuziehen. Eigentlich schon fast pervers wird es wenn man sich im Traum in Jemand verliebt, also so richtig dieses Teeny-in-first-love feeling und man dann den "Schrecken" des Aufwachens erlebt. Sich dann fragend, wer ist Sie, wer war Sie, .. ich werde Sie nie mehr im Leben "wiedersehen".


melden

Kann ein Traum den Tod vorhersagen?

19.03.2013 um 00:20
@nemo

Ja sowas ist scheiße, besonders wenn es mit jemanden ist in der man wirklich verliebt ist oder war, es aber vorbei ist.


melden
natü ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann ein Traum den Tod vorhersagen?

19.03.2013 um 20:02
@jingle5
Das tut mir leid, es ist sicher beunruhigend.

Angenommen, es ist wirklich etwas daran und Gott oder ein Engel oder Heiliger verriet dir etwas über deinen Tod, sollte es eine Hilfe für dich sein, damit du genügend Zeit hast, dich richtig vorzubereiten. Das heißt beten, sich mit Gott und allen Menschen versöhnen und das Wichtige tun, was du vorher noch getan haben möchtest.

Wenn es keine übernatürliche Offenbarung war, kann es trotzdem eine Botschaft für dich sein. Dass du ernster werden musst. Oder dass es wichtig ist, wie du lebst. Oder dass du dein Leben nicht verspielen sollst.

Es kann auch symbolisch etwas bedeuten, was dich bald erschrecken könnte, dass sich etwas verändern wird. Dein Unterbewusstsein darf dich so darauf vorbereiten, dass du nicht erschrickst, wenn es eintritt, und dass du gefasst darauf reagierst.
Auch vielleicht, dass du genau im richtigen Moment das Richtige tust.

Der Traum kann bedeuten, dass dein Leben sehr wichtig ist. Vielleicht bist du noch sehr jung und hast noch nie so richtig über den Ernst des Lebens nachgedacht. Im Traum reift dann die Seele und konzentriert sich auf das Wesentliche - in ihr selbst - oder um sie herum.

Denn es könnte ja auch sein, dass jemand in deiner Umgebung und gar nicht du selbst dann in Gefahr wäre.

Ich halte es für richtig, in jeder Situation zu Gott zu beten. Dann kann er alle Gefahr von uns und unserer Umgebung abwenden. wenn man Vertrauen hat und er einen erhört.
Auch Maria ist ein guter Schutz und natürlich unser Schutzengel.
Heute feiert die Kirche das Hochfest des heiligen Josef, des Nährvaters Jesu. Er ist der Patron der Sterbenden. Vielleicht braucht es ein Sterbender, dass ein Unbekannter 16 Tage für ihn betet, und du könntest dieser Helfer sein.

Schönen Gruß, und behüt' dich Gott!


melden

Kann ein Traum den Tod vorhersagen?

21.03.2013 um 09:00
@Kurosagi
Ein Mathetest ist es leider nicht;-)! Ein Arzttermin, aber vor dem habe ich keine Angst, auf den Termin habe ich lange gewartet und bin froh, dass ich ihn jetzt habe.
In meinem Umfeld sind 2 die im Sterben liegen, das beschäftig mich natürlich. Ich selber habe auch Angst vor dem Sterben, vorallem seit ich Kinder habe. Hatte schon oft solche Träume, aber noch keinen, in dem man mir sagte das ich in 16 Tagen sterben werde.

LG


melden

Kann ein Traum den Tod vorhersagen?

21.03.2013 um 09:10
Ich danke euch für eure Nachrichten! Versuche mir nicht so viele Gedanken darüber zu machen!

@natü
Vielen Dank für deine Nachricht.
Ich hoffe, dass der 1. Abschnitt den du geschrieben hast nicht zutrifft. Wenn es das geben sollte, das im Traum der Todeszeitpunkt vorhergesagt wird, denke ich nicht das es richtig ist, die Tage in Angst zu erleben. Kann mir auch nicht vorstellen, dass es von den Engeln so gewollt ist.

LG


melden

Kann ein Traum den Tod vorhersagen?

21.03.2013 um 10:29
@Kurosagi
Ein Mathetest ist es leider nicht;-)! Ein Arzttermin, aber vor dem habe ich keine Angst, auf den Termin habe ich lange gewartet und bin froh, dass ich ihn jetzt habe.
In meinem Umfeld sind 2 die im Sterben liegen, das beschäftig mich natürlich. Ich selber habe auch Angst vor dem Sterben, vorallem seit ich Kinder habe. Hatte schon oft solche Träume, aber noch keinen, in dem man mir sagt ich würde in 16 Tagen sterben.

LG


melden

Kann ein Traum den Tod vorhersagen?

21.03.2013 um 10:37
@aniko
Todesträume verkünden nie den eigenen Tod.
Dieses Traumbild macht aufmerksam, dass Gefühle, Gedanken und Absichten sterben.
Und da an die Stelle eines gestorbenen Gefühls meist sehr schnell eine neue Regung tritt, ist der geträumte Tod vor allem ein Verkünder von Wandlung und Erneuerung.


melden
natü ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann ein Traum den Tod vorhersagen?

21.03.2013 um 10:50
@jingle5
Dann bezog es sich vielleicht auf einen der beiden anderen. Dem kannst du vielleicht helfen.
Angst haben soll man nicht, nur gut vorbereitet sein, wenn man vor Gottes Gericht gerufen wird, und seine Sünden bereuen, damit man in den Himmel kommt.
Einem Gläubigen müssen andere Gläubige deswegen einen Priester rufen. Habe ich schon mehrmals gemacht, und es war sehr friedlich und schön.

Ein lieber Bekannter von mir fürchtet auch gerade seinen baldigen Tod. Ich wäre auch dir dankbar für ein Gebet für ihn, dass er die Chemo übersteht.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Träume: Wieso bleiben Träume von fremden Orten in Erinnerung?
Träume, 8 Beiträge, am 24.02.2024 von KathSchu
Sascha81 am 31.12.2023
8
am 24.02.2024 »
Träume: Euer letzter Traum
Träume, 4.761 Beiträge, am 11.04.2024 von Stadthexe
muggel am 16.03.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 233 234 235 236
4.761
am 11.04.2024 »
Träume: Laufen während des Computerspielens auch irgendwelche Bilder ab?
Träume, 4 Beiträge, am 20.03.2024 von Gucky87
Sascha81 am 17.03.2024
4
am 20.03.2024 »
Träume: Träume die einem nicht mehr aus dem Kopf gehen...
Träume, 56 Beiträge, am 11.04.2024 von Abbygail
shukura am 02.11.2008, Seite: 1 2 3
56
am 11.04.2024 »