weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kann jemand diesen Traum deuten?

19 Beiträge, Schlüsselwörter: Traum, Verfolgung, Luft
Seite 1 von 1

Kann jemand diesen Traum deuten?

10.07.2011 um 19:37
Diesen Traum den ich gestern hatte tritt nicht so häufig auf trotzdem habe ich ihn manchmal.
Viel kann ich nicht zu dem Traum sagen ich habe das Gefühl, dass ich verfolgt werde ich gehe eine Treppe hoch und Oben ist jemand der mir helfen kann aber ich höre von unten Schritte und eschrecke mich ich will den der oben ist rufen doch ich kann nicht reden weil sich meine Zähne inneinander verhakt haben. Ich versuche mit beiden Händen mein Gebiss aufzukriegen doch es geht nicht. Dann kriege ich keine Luft und sterbe. Damit endet der Traum

Weiss jemand was dieser Traum zu bedeuten hatt?

Mfg LieTor19


melden
Anzeige

Kann jemand diesen Traum deuten?

10.07.2011 um 19:41
@LieTor19
Schau mal hier ...

http://www.traumdeuter.ch/

... rein, vielleicht findest DU ja selber Ansätze zur (Er)Klärung deines Traumes!!

Denn Jeder wird wohl was anderes in dem Traum zu deuten wissen!


melden

Kann jemand diesen Traum deuten?

10.07.2011 um 19:48
@Jofe
Danke erstmal aber so wirklich vergleichbares mit meinem Traum habe ich nicht gefunden :(


melden

Kann jemand diesen Traum deuten?

10.07.2011 um 19:49
Ich bin kein Experte, aber ich würde mal sagen, weglaufen steht für ein Problem oder irgendeine angsteinflößende Situation. Dass du die andere Person, die dir helfen kann, nicht erreichst, könnte bedeuten, dass du auf dich allein gestellt bist - das Problem musst du allein lösen. Zusammenfassend könnte man also sagen, dass du dich bei Konfliktsituationen nicht zu sehr auf andere verlassen solltest, sondern von dir aus eine Lösung suchen solltest - oder aber, dass du dich bei Problemen allein gelassen fühlst. Ich hoffe, ich habe nicht allzu großen Quatsch geschrieben, und mein Post hilft dir weiter.


melden

Kann jemand diesen Traum deuten?

10.07.2011 um 19:55
LieTor19 schrieb:Danke erstmal aber so wirklich vergleichbares mit meinem Traum habe ich nicht gefunden :(
Weil wohl einige "Symboliken" zusammen gewürfelt sind (in dem Traum)!

Als da z.B. wären ...

- das verfolgt werden
- Treppe hochgehen
- das nicht reden/rufen können
- sterben
etc. pp.!

Da werden viele Sachen vermengt und darum schrieb Ich ja auch ...
Jofe schrieb:Denn Jeder wird wohl was anderes in dem Traum zu deuten wissen!
Meine Deutung z.B. wäre, das DU Probleme hast, auch weist das Dir Jemand helfen kann, DU aber nicht in der Lage bist um diese Hilfe zu bitten!

Aber wie gesagt, dies ist (als kurze Version) nur Meine Deutung!!


melden

Kann jemand diesen Traum deuten?

10.07.2011 um 20:04
@Jofe
ja und um ehrlich zu sein führen diese Faktoren verfolgt zu werden und die Treppe hoch zugehen dazu das ich nicht reden kann. Daran kann ich mich am besten errinern meine Zähne sind wie aneinander geklebt und ich krieg die nicht auseinander und dann ersticke ich.


melden

Kann jemand diesen Traum deuten?

16.07.2011 um 16:32
Jetzt kommt dieser Traum immer häufiger vor. Fast jeden Tag ich weiß nicht was das zu bedeuten hatt


melden

Kann jemand diesen Traum deuten?

17.07.2011 um 11:12
Ich deute den Traum so:
"Mach`s Maul auf und lass dir helfen."

um in deinem Leben voran zu kommen solltest du über deine Ängste sprechen lernen. Scheiterst du immer an einer ganz bestimmten Sache? Vielleicht, weil dich etwas aufhällt, wovor du angst hast. Stell dich dem! Rede mit anderen darüber, was dich hindert deine Ziele zu ereichen, auch, wenn es gerade dein Problem ist mit anderen darüber zu reden.

Der Traum ist eine deutliche Botschaft an dich, weil sich der Traum manchmal wiederholt. Wenn du das Problem löst verändert sich auch der Traum.


Wenn ich dir nicht weiter helfen konnte, dann gehe in dich und wiederhole den Traum im Kopf und achte auf Gefühle dabei, die du vielleicht mit deinem wirklichen Leben in Verbindung bringen kannst.


melden

Kann jemand diesen Traum deuten?

17.07.2011 um 21:47
@Durance
Also ich bin eigentlich immer einer der seine Meinung offen und ehrlich zugibt ich denke daran wird es nicht legen doch gestern habe ich kurz nachdem Traum ein Schreck bekommen. Im als meine Zähne sich ineinander gehakt hatten und ich kurz vorm ersticken war schlug ich mit meiner Faust meine Zähne kaputt um wieder Luft zu kriegen und als ich aufgewacht bin hatte ich für kurze Zeit Zahnschmerzen und meine Faust tat mir auch weh aber als ich am nächsten Tag aufgestanden bin hatte ich nichts mehr. Und äußerdem ich war erst vor kurzem beim Zahnarzt


melden

Kann jemand diesen Traum deuten?

18.07.2011 um 09:21
@LieTor19
sehr merkwürdig. ich weiß nicht mehr zu helfen, aber es scheint, als würde sich der Traum fortsetzen. Viel Glück, wobei auch immer.


melden

Kann jemand diesen Traum deuten?

18.07.2011 um 19:31
@Durance
Danke vielleicht weiß jemand anders mehr


melden

Kann jemand diesen Traum deuten?

20.07.2011 um 17:20
@LieTor19

schon mal dran gedacht, dass der Traum nix psychisches, sondern etwas ganz reales, körperliches anzeigt?
Eventuell bekommst du tatsächlich nachts keine Luft, (Schlafapnoe) dein Körper versucht "nach oben" zu kommen, da in aufrechter Stellung leichter Luft zu kriegen ist, und die Zähne sind nur symbolisch für deinen Rachenraum, denn bei der Schlafapnoe blockiert, soviel ich weiss, die erschlaffende Luftröhre die Atmung.
In Deutschland sollen mehr als eine Million Menschen betroffen sein, viele merken es nicht, oder höchstens indirekt durch Tagesmüdigkeit, weil der Schlaf immer wieder gestört wird.


melden

Kann jemand diesen Traum deuten?

20.07.2011 um 20:46
Zum einen schließe ich mich meinem Vorredner an und möchte noch ergänzen, dass Du möglicherweise Probleme mit der Kiefermuskulatur hast. Will sagen, dass Du mit den Zähnen knirschst, sich die Muskulatur dadurch verkrampft und Du deshalb auch schon mal mit Zahnschmerzen aufgewacht bist.
Schläfst Du alleine, oder ist jemand da, den Du fragen kannst? Mit den Zähnen knirschen muss man nicht immer hören, aber man sieht es deutlich von außen.

War nur so ein Gedanke, denn oftmals werden Träume durch äußere Einflüsse ausgelöst.


melden

Kann jemand diesen Traum deuten?

21.07.2011 um 00:37
@myzyny
@Lebensform
Danke erstmal euch beiden es stimmt schon das ich öfters bewusst mit Zähnen knirsche und auch im Moment im Traum wo sich meine Zahne ineinander verhaken kommt dieses Geräusch leider schlafe ich zurzeit alleine deswegen ist niemand neben mir aber ich habe auch mal von einer Krankheit gehört wo sich die Zähne plötzlich ineinander verhaken und man keine Luft kriegt ich glaube sogar das mein Opa das hatte aber so genau weiß ich nichts darüber.


melden

Kann jemand diesen Traum deuten?

21.07.2011 um 02:07
Naja, ich kann mir nicht wirklich vorstellen, wie das "Verhaken" der Zähne das Atmen verhindern soll. Immerhin bleibt ja noch die Nase, und sofern man die Lippen bewegen kann, kann man auch zwischen den Zähnen hindurch atmen. In diesem Fall solltest Du Dir erst einmal Gewissheit verschaffen, welche Krankheit Dein Opa hatte. Ich habe von so einer Krankheit noch nicht gehört. Vielleicht hast Du auch eine Kombination aus Zähneknirschen und Schlafapnoe.
Ein unverarbeitetes psychisches Problem kann man allerdings auch nicht ausschließen. In diesem Gebiet habe ich allerdings nur rudimentäres Wissen und überlasse das lieber anderen.


melden

Kann jemand diesen Traum deuten?

21.07.2011 um 03:44
Na ist doch klar.


Du hast anscheinend Wissen wovon du weisst dass du es jemanden mitteilen musst , es wohl aber nicht darfst (Geheimnis?)...

Das bringt dich in eine Zwiegespaltene Position, du würdest gerne schreien in deinem Traum kannst aber nicht, weil deine Zaehne (Du) dich daran hindern.


melden

Kann jemand diesen Traum deuten?

21.07.2011 um 03:54
Ich denke auch dass es um ein Geheimnis geht


melden

Kann jemand diesen Traum deuten?

21.07.2011 um 15:45
@Lebensform
Also wirklich viel weiß ich nicht darüber nur meine Mutter erzählte mir als meine Oma starb und mein Opa diese traurige Nachricht bekam verhakten sich seine Zähne inneinander und durch eine Spritze löste sich das wieder auf. Mehr weiß ich nicht.
@Hammelbein
@Morena
Heißt es das ich ein Geheimniss weiß und es nicht weiter sagen darf?


melden
Anzeige
popcorncandy
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kann jemand diesen Traum deuten?

21.07.2011 um 17:00
@LieTor19
kann es sein, daß du Hilfe von jemandem ablehnst, wo du unbewußt weißt, daß derjenige recht hat und du diese Hilfe schon irgendwie möchtest, aber es dir nicht eingestehst??
(Um was auch immer es geht.)


melden


An dieser Diskussion können nur angemeldete Mitglieder teilnehmen.

Jetzt kostenlos Mitglied werden!

Tipp: Lade dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:



Diese Diskussion per E-Mail abonnieren:

Ähnliche Diskussionen

106 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden