weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Träume werden wahr

35 Beiträge, Schlüsselwörter: Traum, REH

Träume werden wahr

03.08.2011 um 18:47
Huhu miteinander :)

Als ich mich neulich hier angemeldet hab, hätte ich nicht wirklich vermutet dass ich selbst ne Diskussion auf die Beine stellen muss, sondern höchsten mitschreib bzw. mitlese. Nun ist mir vorhin aber doch was relativ "seltsames" passiert.

Ich fahr seit einiger Zeit dank der steigenden Spritpreise mit dem Rad zur Arbeit, dadurch natürlich auch nicht den üblichen Straßen weg sondern eher Abkürzungen. Dabei fahr ich auch immer durch...ja wie nennt man sowas...so ne Ministraße, in welche höchstens Anlieger reinfahren dürfen, davon aber auch nicht viele am Tag. An der Seite gibts n Stück Grafittimauer, auf welcher man legal sprühen darf. Auf der anderen Seite ist ein Fluß u. bevor die Mauer anfängt ist da halt n kleineres Waldstück. Na is ja auch egal, kann man eh schlecht erklären. Auf jeden Fall fahr ich wie gewohnt heim, mir kam sogar noch ein Auto entgegen, was wie gesagt da nicht sonderlich oft vorkommt und gleich danach so nen kleinen Berg runter als ich aus dem Augen winkel mitten auf dem Weg / Straße wie mans nennen mag, ausm Augenwinkel n Tier sehen sah. Im ersten Brauchteil dacht ich mir noch "Wasn großer Hund, wo is der Mensch dazu" als ich hin seh und da n Reh steht. Neben der Mauer, mitten aufm Weg. Und halt guckt. Ich fahr mit offenem Mund weiter, wirklich wenn n Pfosten vor mir aufgetaucht wär ich wär dagegen gefahren :D Als ich näher kam ist es dann wieder in das kleine Waldstück gehuscht, is ja klar^^ Ich liebe Tiere über alles und war erst mal so fasziniert, weil man das da halt echt einfach nicht erwartet, ich mein, dass gehört da auch nicht hin. Soweit schön und gut. Nun das merkwürdige, was mir auch gleich wieder eingefallen ist wodurch ich nur noch faszinierter war. Ich hab am Sonntag nen 3 stündigen Mittagsschlaf gehalten und im Grunde richtigen Mist geträumt. Ich kann auch keinen Zusammenhang mehr darstellen ich hab nur noch Bilder im Kopf. Und das erste ist eben ein Reh. Ich sehe es noch deutlich vor mir, im Traum habe ich es auch gestreichelt und es hatte so weiße Fleckchen wie Bambi :D Naja die nächsten Bilder an die ich mich erinner, sind nu echt recht verrückt...Riesige Wasserblasen auf dem Meer, es war relativ dunkel. ein blaues Gummiboot und wenn ich mich nicht irre, mein Vater welcher da rein gestiegen ist^^ Aber das tut nu wohl nix zur Sache :P Naja das mit dem Reh wiederum find ich schon echt merkwürdig^^ Sicher kanns auch einfach "Zufall" sein...andererseits hab ich bei uns auch noch nie Rehe gesehen^^ Ich vermut mal, dass Reh vorhin kam aus dem in der Nähe gelegenen Park (von dem ich mir aber nich sicher bin obs da welche gibt, ich googel dann mal) und hat sich evtl. verirrt oder so^^

Ich bin für normal nicht jemand der Nachts sonderlich viel träumt, bzw. erinnere ich mich oft nicht mehr, sondern eher wenn ich eben "nur" nen Mittagsschlaf halte. Liegt dann vll daran, dass man nicht im Tiefschlaf liegt^^

Wie gesagt, kann Zufall gewesen sein, hab mich aber trotzdem wirklich drüber gefreut, ich mein, so nah n Reh sieht man nu auch nich alle Tage und was merkwürdiges hat die Sache trotzdem für mich :D

Trotzdem würd mich mal interessieren, ob euch sowas auch schon bzw. hin und wieder mal passiert

Und denen die sich das nu alles durchgelesen haben, Respekt, ich schweif gern ab und kann mich nicht kurz fassen xD

Grüßlis


melden
Anzeige
TrueRomance
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Träume werden wahr

03.08.2011 um 19:43
@lemura
Ehrlich: Habe mal nachts die Lottozahlen geträumt, bin nach der 4. Zahl wachgeworden, hab die geträumten Zahlen gleich aufgeschrieben und die kamen dann auch genau so... gibt da irgendwo ne Seite, die das ziemlich gut versucht zu beschreiben, muss mal suchen, ob ich die finde...


melden
TrueRomance
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Träume werden wahr

03.08.2011 um 19:48
google mal "Morphische Felder" oder "Rupert Sheldrake"... z.B. hier:
http://waste.informatik.hu-berlin.de/koubek/netze/simulation/simulation.htm


melden

Träume werden wahr

03.08.2011 um 19:52
Kam dein Reh nun aus dem Waldstück (was logisch klingt)
lemura schrieb:Als ich näher kam ist es dann wieder in das kleine Waldstück gehuscht, is ja klar^^
oder aus nem Park?
lemura schrieb:Ich vermut mal, dass Reh vorhin kam aus dem in der Nähe gelegenen Park (von dem ich mir aber nich sicher bin obs da welche gibt, ich googel dann mal) und hat sich evtl. verirrt oder so^^


melden
maroni
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Träume werden wahr

03.08.2011 um 20:17
Die Überschrift ist schlecht gewählt, wie ich finde. Welcher deiner Träume ist denn wahr geworden?
Du hast von einem Reh geträumt und ein paar Tage später ein Reh gesehen, mehr nicht, ich würd da nicht zu viel reininterpretieren.
Man träumt jede Nacht die verschiedensten Sachen, da ist es nicht ungewöhlich, wenn man zufällig ein paar Tage später etwas sieht, von dem man geträumt hat.


melden
TrueRomance
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Träume werden wahr

03.08.2011 um 20:38
@maroni
...passiert mir ständig, leider nur einmal mit den Lottozahlen... genauso einmal mit nem Geist... alles einmalig, auch diese Sekunde hier... sollte man sich mal vor Augen halten -o-o-´

Natürlich sieht man auch Sachen voraus, da man ja (zumindest ich) ständig irgendwas denkt, träumt oder "ahnt"... und eine Begebenheit aus diesem Gehirn-Chaos passiert dann halt... ein Reh...


melden
maroni
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Träume werden wahr

03.08.2011 um 20:45
@TrueRomance
Wenn man im Traum die Lottozahlen voraussagt, dann ist das schon spektakulär. Aber dass man von einem Reh träumt und dann einige Zeit später auch eines sieht ist meiner Meinung nach nicht sehr mysteriös/spannend/was auch immer...


melden
TrueRomance
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Träume werden wahr

03.08.2011 um 20:51
@maroni
word


melden
TrueRomance
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Träume werden wahr

03.08.2011 um 20:53
@maroni
hab für Geist und Lottozahlen übrigens noch lebende Zeugen....


melden
maroni
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Träume werden wahr

03.08.2011 um 20:59
@TrueRomance
Das ist gut, denn Zeugen gibt's bei sowas ja eher selten. :D

Du hast geträumt, dass du einen Geist sehen wirst und dann wirklich einen gesehen?


melden
TrueRomance
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Träume werden wahr

03.08.2011 um 21:11
@maroni
Nein, das mit den Lottozahlen hatte ich geträumt... Freitags und Samstags kamen die Zahlen... die Zeugin des Ganzen erscheint morgen hier... kanns ja heimlich auf Band aufnehmen ;)

Das andere war Mitte 2001, saß da mit nem freund nach dem Tod meiner Mutter in der Küche und da ist sie dann erschienen. Sende Dir mal die Komplette GEschichte... oder gebe Dir den Link zu nem anderen Thread, da habe ich auch schon drüber geschrieben... glaubt natürlich keiner... mir egal


melden
TrueRomance
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Träume werden wahr

03.08.2011 um 21:18
77145,1312399100,Uschi@lemura
so sieht sie mal aus... ja, das Leben geht nicht spurlos...


melden
maroni
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Träume werden wahr

03.08.2011 um 21:19
@TrueRomance
Musst du nicht auf Band aufnehmen. Wenn man nicht an diese Sachen glaubt, dann kann einen ein heimlich aufgenommener Zeuge auch nicht vom Gegenteil überzeugen. :)
Aber ich werd mir die Geschichte mal durchlesen. :)


melden

Träume werden wahr

03.08.2011 um 21:19
@lemura
Wahrscheinlich hattest eine luzide Traumsequenz, alles andere war sicher nur ein "normaler" Traum, bei dem Ereignisse bearbeitet werden. Kann schon mal vorkommen. Du hattest sicher so ein Glücksgefühl, weil Du das noch nie erlebt hast. Kann auch sein, dass du Dein Kraftier getroffen hast.
@TrueRomance
Hatte früher oft luzide Träume d.h. die Träume gingen in Erfüllung. Leider meist unangenehme Ereignisse.Ich finde, man spürt schon während des Traumes, ob die Dinge sich ereignen werden.
Das mit dem Geist finde ich interessant. Glaube Dir.


melden
TrueRomance
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Träume werden wahr

03.08.2011 um 21:23
77145,1312399427,geist@Erlkönigin
ja, hier mal ungefähr die "Qualität" der Erscheinung:


melden

Träume werden wahr

03.08.2011 um 21:26
Das sah ja sicher nicht so wie ein Negativ aus, nicht wahr. Mit Qualität meinst Du sicher die Intensität, oder habe ich Dich da mißverstanden?


melden
TrueRomance
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Träume werden wahr

03.08.2011 um 21:27
neulich träumte ich, dass meine (jetzt Ex-)Freundin die Hand eines anderen hält... werde wach, hat sie meinen Schlaf genutzt, um mich grad zu hintergehen... war heimlich am telefonieren... aber eher unwichtig für die Sache hier...

Nun, habe da schon wirklich sehr unerklärbare Sachen geträumt und erlebt... und bin sicher nicht prädestiniert dazu... oder doch ? Egal.. mache mir da nicht so viel draus... was soll man machen ? 2001 gabs erstens keine Handycams, zweitens wars nur 5-6 Sekunden und da hätte man schon wirklich statt staunen schnell filmen sollen... schade eigentlich... aber hätten sich ja eh genug gefunden, die das Video als Fake hingestellt hätten... Zeitvergeudung m.E.


melden
TrueRomance
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Träume werden wahr

03.08.2011 um 21:28
@Erlkönigin
Ja, die Intensität der Erscheinung, war eher ein dreidimensionaler menschengroßer Schatten... Rauch... eher wie Rauch... schwer zu erklären... hat sich aber eindeutig vom Hintergrund abgehoben und war eben dreidimensional... ging durch eine Kerze, deren Flamme dann plötzlich ganz klein wurde...


melden

Träume werden wahr

03.08.2011 um 21:30
@TrueRomance
Verstehe was Du meinst. Habe auch meinen Onkel nach seinem Tod gesehen. Denke da sind einfach noch Energien von den Verstorbenen


melden
Anzeige
TrueRomance
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Träume werden wahr

03.08.2011 um 21:30
genau an die Sache mit der Kerze hat sich der "Zeuge" neulich bei einem BEsuch ganz klar erinnern können... hat ihn mächtig beeindruckt... mehr als der Geist selbst...


melden
87 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden