Träume
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist es normal nicht zu träumen?

43 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Träume ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Skyrim Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist es normal nicht zu träumen?

05.09.2011 um 17:45
Hallo :)
Mein erster poste :)

Also ich träume seid 1 monat nicht mehr und mich intersiert es ob das normal is oder ich mich einfach nich dran erineern kann ob ich getreumt habe manch mall wach ich auf und fuhl mich als ob ich garnicht geschlafen habe. Und ja ich wollte wiesen ob ihr das auch manchmall habt oder es ganz normall is.

( wegen meiner rechtschreibung ich bin erst seid 2 jahren in deutschland komme aus Paris )
Mfg Mike

Anzeige
melden

Ist es normal nicht zu träumen?

05.09.2011 um 17:48
Soweit mir bekannt ist Träumt man immer, nur erinnert man sich meistens nicht daran. Hängt davon ab ob man nach einer Tiefschlafphase aufwacht oder in einer leichteren Schlafphase, wenn du dich erinnern willst versuche mal herauszufinden zu welcher Uhrzeit dein Wekcer klingelt und stell ihcn mal ne stunde früher oder Später. Natürlich nur wenn du immer zur gleichen Zeit auchwachst. Wenn man aufnatürliche Weise aufwacht ohne Wecker wacht man meistens auch in Phasen auf in denen mannicht träumt und sich deshalb auch nicht erinnern kann.


melden

Ist es normal nicht zu träumen?

05.09.2011 um 17:49
Du träumst immer. Vielleicht kannst du dich einfach nur nicht mehr daran erinnern.


melden

Ist es normal nicht zu träumen?

05.09.2011 um 17:49
das haben viele oft, dass sie sich nicht an ihre Träume erinnern können
"wach ich auf und fuhl mich als ob ich garnicht geschlafen habe"
Meinst du damit, dass du dich nicht an den Traum erinnerst, oder das Gefühl hast, dass du überhaupt nicht geschlafen hast?


melden

Ist es normal nicht zu träumen?

05.09.2011 um 17:51
Tja, ich kann mich selten an meine Träume erinnern und dann kommt es mir auch jedes Mal so vor, als träumte ich gar nicht. Wäre aber auch nicht schade drum. ;-)


melden
Skyrim Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist es normal nicht zu träumen?

05.09.2011 um 17:53
@Godofwar
Ich meine damit wen ich aufwache

Danke für die vielen antworten.
Und ich wache immer um 6 30 auf auch am wochenende wen ich nicht in die schule muss oder sonst auch in den ferien wo ich leider nicht mehr so viel haben werde.


melden

Ist es normal nicht zu träumen?

05.09.2011 um 20:35
Man kann sich nicht immer an die Träume erinnern @Skyrim ;)


melden

Ist es normal nicht zu träumen?

05.09.2011 um 20:40
Die Upanishaden befassen sich teilweise sehr genau mit den 3 Zuständen der Seele - der Wachzustand, der Traumzustand und der traumlose Zustand. Auch Schopenhauer interessierte sich sehr dafür, vor allem für den Moment des Aufwachens, in dem wir oft für nur einen kleinen Bruchteil keine Orientierung habe.

Vielleicht sind das ein paar Anhaltspunkte für deine Recherche.

Alles Gute...ist ein interessantes Thema!


melden
Skyrim Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist es normal nicht zu träumen?

05.09.2011 um 21:42
Danke :)


melden

Ist es normal nicht zu träumen?

05.09.2011 um 21:47
@Skyrim

du träumst immer, nur selten, falls etwas außergewönliches oder paradoxes passiert erinnerst du dich daran, vielleicht kann dir das dabei weiter helfen:

Wikipedia: REM-Schlaf

vielleicht schaffst dus ja dieses phase immer durch zu wenig schlag zu überbrücken ;D

hast du zufällig nen ipod? kenn ne gute app dafür

achja und btw, wbtbwb --> super nice dude!


melden
Skyrim Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist es normal nicht zu träumen?

05.09.2011 um 21:55
@Lichtträger0
Danke :) und ja ich habe ein iPhone wie mann auf meine bild auch sieht. xD und zu zeit schlaf ich zirka 5 stunden weil ich zu zeit für prufungen lernen muss und ja des is zimmlich streßieg.

Und ja WBTBWB is Das beste :)


( wie gesagt bin noch nicht lange in deutschland wegen rechtschreibung usw )


melden

Ist es normal nicht zu träumen?

05.09.2011 um 21:57
@Skyrim

kein problem, es gibt genügend deutsche die schlechter als du schreiben ;D

hmm joa, das is bitter^^


melden
Skyrim Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist es normal nicht zu träumen?

05.09.2011 um 22:01
:D
Allso ich war davor bei einen anderen forum mall kurz weiß jetz net ob ich das hier so schreiben darf da wurde ich nett so nett empfangen :) ach das ist eine gute comyuniti hab ich ja mall was gutes gefunden :)

@Lichtträger0
13 wünsche is das beste :D


melden

Ist es normal nicht zu träumen?

05.09.2011 um 22:07
@Skyrim

Wenn man wenig Schläft Träumt man wenig bis nicht.
Versuch mal am WE wenn du aufwachst noch mal einzuschlafen.
Dann sollte es klappen.

Gruß
Mailo


melden
Skyrim Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist es normal nicht zu träumen?

05.09.2011 um 22:10
Ok ich Probire am we mall aus.
Wenn es nicht klappt giebt es da noch andere losungen ?
Mfg Mike


melden

Ist es normal nicht zu träumen?

05.09.2011 um 22:42
Du träumst immer, bloß erinnerst dich nicht (;.


melden
Skyrim Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist es normal nicht zu träumen?

05.09.2011 um 22:43
:) Danke nochmall an alle


melden

Ist es normal nicht zu träumen?

23.09.2011 um 15:32
@kekscore

Ich glaube nicht, dass man IMMER träumt und sich dann nur nicht dran erinnern kann.


melden

Ist es normal nicht zu träumen?

23.09.2011 um 15:41
@Skyrim

Rauchst Du eventuell " Gras " , könnte das die Ursache sein, wesshalb Du keine Träume mehr hast.


melden

Ist es normal nicht zu träumen?

23.09.2011 um 19:15
@Eleanor_Lamb

Ich glaube schon, ist aber jedem selbst überlassen. ^^

Ich zumindest Träume jede Nacht, sogar wenn ich Nachmittags schlafen gehe, und ich kann mich dran erinnern.

Das letzte mal wo ich mich nicht erinnern konnte ist so derb lange her, son Jahr oder so...

Aufjedenfall sind Träume was schönes egal ob negativ oder positiv.


Anzeige

melden