Träume
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist es normal nicht zu träumen?

43 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Träume ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Skyrim Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist es normal nicht zu träumen?

25.09.2011 um 22:16
@Narayan
Oui, elle est vraiment belle:) ils sont bon en français, ils viennent en France

Anzeige
melden

Ist es normal nicht zu träumen?

26.09.2011 um 05:11
meine Schwester war immer verwundert wenn ich meine Träume erzählte, sie sagte "ich träume nie". Und mein Mann "träumt" auch nur selten, und wenn dann meist Albträume und ich muss ihn rütteln damit sie aufhören. An was erinnern kann er sich auch nur selten.

Dafür träumt mein Sohn extrem. Wenn der einen Traum erzählt, dann dauert das immer ganz lange. Ist dann wie wenn er einen Film erzählen würde, mit vielen Details. Er kann sich jeweils an alles ganz genau erinnern.

Ich träume auch viel, aber ich erinnere mich eben auch nicht mehr an alles. Wenn ich mich erinnere, schreib ich den Traum auf. Hat verschiedene Gründe, der Hauptgrund ist allerdings eine Studie. Ich mach mir auch eine Tabelle mit den Träumen in Stichworten und vorallem das Datum, dann untersuche ich meine Tagebücher was danach passiert ist und vergleiche. Ich finde sehr oft Parallelen.

Bei jedem ist das Träumen eben anders. Und das ist absolut normal.

Nara


melden

Ist es normal nicht zu träumen?

26.09.2011 um 22:46
Ich habe auch schon 1-2 Monate überhaupt nichts geträumt. Plötzlich folgten darauf drei Nächte mit sehr langen (gefühlt) und intensiven Träumen. Da sich meine Lebenssituation und mein Befinden innerhalb dieses Zeitraumes nicht geändert haben, kann ich nicht mal sagen, warum das so war.
Ist es normal nicht zu träumen?
Diese Frage ist meiner Meinung nach also zu bejahen.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Träume: Ähnliche Situationen wie "Bauch der Mutter"?
Träume, 3 Beiträge, am 14.01.2024 von Doors
Sascha81 am 14.01.2024
3
am 14.01.2024 »
von Doors
Träume: Euer letzter Traum
Träume, 4.761 Beiträge, am 11.04.2024 von Stadthexe
muggel am 16.03.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 233 234 235 236
4.761
am 11.04.2024 »
Träume: Träume die einem nicht mehr aus dem Kopf gehen...
Träume, 56 Beiträge, am 11.04.2024 von Abbygail
shukura am 02.11.2008, Seite: 1 2 3
56
am 11.04.2024 »
Träume: Laufen während des Computerspielens auch irgendwelche Bilder ab?
Träume, 4 Beiträge, am 20.03.2024 von Gucky87
Sascha81 am 17.03.2024
4
am 20.03.2024 »