Träume
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist es normal nicht zu träumen?

43 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Träume ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist es normal nicht zu träumen?

23.09.2011 um 19:18
@Skyrim
Also ich beurteile das so, dass wenn du nichts träumst, halt immer nur Tiefschlafphasen hast. Schlimm ist das aber nicht. :) Es sei denn du würdest gerne träumen. :(

Anzeige
melden

Ist es normal nicht zu träumen?

23.09.2011 um 20:46
@HorchIdee

Lol, die Frage habe ich mir auch gestellt.....wollte es aber nicht schreiben. Daran könnte es zB auch liegen, dass man nicht träumt.


melden

Ist es normal nicht zu träumen?

24.09.2011 um 14:42
@HorchIdee
@Eleanor_Lamb

warum dass denn?


melden

Ist es normal nicht zu träumen?

24.09.2011 um 17:29
@el_cojones

Hallo,
das ist völlig "normal"das THC unterdrückt Deine Träume.Das ist genauso wenn Du Benzos zu Dir nimmst, dann träumt man auch nicht. Das mit den Träumen ist nur EIN Aspekt...diese kommen verstärkt wieder, wenn Du das Kiffen einstellst. Ist mit den Benzos auch so!
Jeder Mensch braucht seine Träume um psychisch gesund zu bleiben...vieles am Tag erlebte wird in den Träumen verarbeitet also wenn Du noch kannst,dann lass die Kifferei sein ,denn irgendwann erwischt es fast jeden und es kommt zu Psychoseartigen Erkrankungen die dann nicht mehr so leicht zu beheben sind.


1x zitiertmelden

Ist es normal nicht zu träumen?

24.09.2011 um 17:49
@el_cojones

Also mir ist es bekannt, dass man unter regelmässigen Einfluss von Cannabis nicht träumt. ;)


melden

Ist es normal nicht zu träumen?

24.09.2011 um 19:28
Also von regelmäßigem Knollenkonsum weiss ich nichts, da ich nur in Abständen von mehreren Wochen mal knarze.

Aber was ich weiss ist, dass Nikotin Träume anregt. Wenn man Raucher ist und dann mit dem Rauchen aufhört, verringert es ziemlich deutlich die Frequenz und Intensität der Träume. Anders herum, wenn man anfängt zu rauchen, merkt man es weniger deutlich, weil der Effekt graduell ansteigt ... jedenfalls sind das meine Erfahrungen. Gemacht mit Shisharauch, nicht mit Kippen. Ich habe mich erst auch gewundert, warum ich (fast) nicht mehr träume, nachdem ich die Shisha zur Seite gestellt habe.

(Kann jeder selbst testen ... Shisha schmeckt super wenn man den richtigen Tabak und Kohle hat ... und von der Shisha wird man nicht süchtig. Soll keine Werbung sein hehe.)


psych


melden

Ist es normal nicht zu träumen?

24.09.2011 um 23:54
@HorchIdee
Zitat von HorchIdeeHorchIdee schrieb:denn irgendwann erwischt es fast jeden und es kommt zu Psychoseartigen Erkrankungen
Die krieg ich von DSDS und Co. auch ;)


melden

Ist es normal nicht zu träumen?

25.09.2011 um 00:04
@Schpäckmuchel


:D :D :D


melden

Ist es normal nicht zu träumen?

25.09.2011 um 01:21
@Skyrim
Ich hab' das auch manchmal, und ich kann dir versichern, dass du deine Träume einfach nur vergisst. Wir träumen jede Nacht, ausnahmslos.


melden

Ist es normal nicht zu träumen?

25.09.2011 um 02:03
@Yoshi


Also habe ich mich jahrelang an keinen einzigen Traum erinnern können? Nee, glaub ich nicht.


melden

Ist es normal nicht zu träumen?

25.09.2011 um 08:01
@Skyrim

En premier salut et bien venu sur ce forum.

Il est tout à fait normal de "ne pas rêver". Tu le fais toutes les nuits, ton cerveau bosse toute le temps, mais tu n'arrives juste pas à t'en rappeler. C'est tout. :)

Tout à fait normal.

En plus cela dépend aussi quand tu te réveilles et comment. Donc pleins de facteurs à prévoir, mais comme dit, le cerveau bosse tout le temps, même la nuit.

N'as-tu pas parfois un bizarre sentiment le matin ou la journée? Moi ça m'arrive d'être p.ex. triste un jour sans savoir la raison, c'est comme s'il y avait eu quelque chose mais que je ne sais pas. C'est probablement un rêve que je ne m'en souviens plus, mais qui n'était pas trop bien. Etc.

Nara



p.s. Paris c'est trop beau. Et connais-tu la cathédrale de Chartres? Impressionnante non?


melden

Ist es normal nicht zu träumen?

25.09.2011 um 12:04
@Eleanor_Lamb
Dass wir teilweise nicht an unsere Träume erinnern können ist normal. Wir erinnern uns eh meist nur an Teile unserer Träume, direkt nachdem wir aufgewacht sind.


melden

Ist es normal nicht zu träumen?

25.09.2011 um 15:23
Als Kind hatte ich viel Albträume. Ein Auto hat mich gejagt, die Kellertreppe hinauf :-) Voll doof im Grunde.
Meine Mutter sagte mir damals ich solle, wenn ich ins Bette gehe, mir fest vornehmen nicht zu träumen. Das hat geklappt!
Seitdem träume ich nicht mehr, oder ich kann mich zumindest nicht daran erinnern.
Heute bin ich 30 Jahre alt, den Letzten Traum hatte ich mit 6, und da hat mich ein rotes Auto die Kellertreppe hinaufgejagt und danach durch so etwas wie ein Abwasserrohr. Ich bin gerannt was ich konnte, kam aber irgendwie nicht von der Stelle. Aber das Auto hat mich auch nie eingeholt.

Im Grunde bin ich froh nicht zu träumen. Kein Traum = kein Alptrum und schweißgebadet aufzuwachen ist ja nicht so toll.


melden

Ist es normal nicht zu träumen?

25.09.2011 um 16:04
@Yoshi

Das beantwortet nicht meine Frage! Ist es möglich, dass man sich über mehrere Jahre an GAR KEINEN Traum erinnern kann?

^ Ich bezweifle das immernoch und schieb es einfach mal aufs THC. :)


1x zitiertmelden

Ist es normal nicht zu träumen?

25.09.2011 um 16:32
@Eleanor_Lamb *zustimm*

Hab mich auch über Jahre hinweg an keinen einzigen Traum erinnern können, mir war auch eigentlih immer so zumute als ob ich nicht träumte.


melden

Ist es normal nicht zu träumen?

25.09.2011 um 16:36
@Katori

Komischerweise kann ich seitdem ich Abstinent bin jede Nacht wieder träumen.
Klar könnte man jetzt behaupten, dass mans nur wegen dem THC vergessen hat, aber das kann ich halt nicht glauben.


melden

Ist es normal nicht zu träumen?

25.09.2011 um 16:39
@Eleanor_Lamb ist auch so, wenn man es sein läßt, ändert sich die Hirnchemie wieder. Das man es nur vergessen hat halt ich auch für blanken Unsinn, zumal mein Gedächtnis nicht das schlechteste ist, ausser das Kurzzeit eben unter dem Einfluß von THC, dann ists so als ob ich beinah keines besitze :D und ich hab früher täglich gekifft, als ich das sein ließ kamen auch die Träume wieder die ich bewußt im Traum erleben konnte.
Während der Zeit damals war das absolut nicht der Fall.


melden

Ist es normal nicht zu träumen?

25.09.2011 um 16:49
@Eleanor_Lamb
Zitat von Eleanor_LambEleanor_Lamb schrieb:Das beantwortet nicht meine Frage! Ist es möglich, dass man sich über mehrere Jahre an GAR KEINEN Traum erinnern kann?

^ Ich bezweifle das immernoch und schieb es einfach mal aufs THC. :)
Ja, das ist in der Tat möglich. Und ja, Drogen können dafür auch verantwortlich sein.

Das heißt aber nicht, dass man nicht träumt. Ich kann mich auch nicht vollkommen an meine ersten Lebensjahre erinnern, aber dennoch gab es sie :P

lG


melden

Ist es normal nicht zu träumen?

25.09.2011 um 16:53
@Yoshi


jeder hat halt so seine Theorien... ;)


melden

Ist es normal nicht zu träumen?

25.09.2011 um 17:55
Da kann ich euch ein Liedchen von singen.
Wer kifft träumt nicht!!! Die träumen nur den ganzen Tag über mit offenen Augen^^
Dafür schläft man bekifft sehr schnell ein, ausser etwas beschäftigt einen, da nutzt dann auch kiffen nix mehr.


Anzeige

melden