Träume
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Traum verfolgt mich

23 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tod, Messer, Mama ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Traum verfolgt mich

20.09.2011 um 16:49
guzten tag liebe gemeinde...

hatte einen traum der mich den gannzen tag verfolgt...
um es mal zu erklären...
unzwar bin ich gegen 4 uhr morgenswach geworden, da mein zahn schmerzte wegen meiner wurzelbehandlung, da mein arzt mir sagte das es abends wehtun könnte...
dann schlief ich ein.. weiss nicht genau was ich träume aber die szene vergess ich nicht..
meine mutter hatte ein koch messer in der hand.. sie wollte mich umbringen damit..als ich das bemerkte und sie vor mir stand hielt ich ihr messer an mienem hals. und sagte ihr wenn du mich umbringen willst dann tu das auch.. und dann schneidete sie langsan an meinem hals entlang bis zur mitte . ich bemerkte wie müde ich im traum wurde und anschließend bin ich aufgewacht...

meine mama? ich kanns nicht verstehen warum sie mich umbringt...

Anzeige
melden

Der Traum verfolgt mich

20.09.2011 um 16:52
Mach dir da mal keinen Kopf, das bedeutet nicht, dass deine Mutter dich hasst. Ich werd in meinen Träumen ständig von irgendjemand umgebracht, auch von Leuten, die mir sehr wichtig sind, das geht vielen so.
Ist vollkommen normal :)


melden

Der Traum verfolgt mich

20.09.2011 um 16:53
und was könnte es bedeuten?


melden

Der Traum verfolgt mich

20.09.2011 um 16:55
www.deutung.com
--> Tod

"Todesträume verkünden nie den eigenen Tod.
Dieses Traumbild macht aufmerksam, dass Gefühle, Gedanken und Absichten sterben.
Und da an die Stelle eines gestorbenen Gefühls meist sehr schnell eine neue Regung tritt, ist der geträumte Tod vor allem ein Verkünder von Wandlung und Erneuerung."

Das vielleicht.


melden

Der Traum verfolgt mich

20.09.2011 um 16:57
also heisst es das in naher zukunft, was neues passiert, sprich das ne erneureung meines lebens eintritt? oder das sich etwas verändert?

dies habe ich nämlich auch bei google gefunden


melden

Der Traum verfolgt mich

20.09.2011 um 16:59
Ob sich dein komplettes Leben ändert, das bezweifle ich mal, aber es wird sich anscheinend etwas verändern, wenn man dem Glauben schenkt :)


melden

Der Traum verfolgt mich

20.09.2011 um 17:00
ne positive veränderung oder ne negative?
ich hörte von freunden, das wen man vom tod träumt das es was gutes ist... ?!


melden

Der Traum verfolgt mich

20.09.2011 um 17:02
http://alexandra-doell.suite101.de/das-todessymbol-im-traum-a45121 (Archiv-Version vom 17.09.2011)

Vielleicht hilft dir das ja weiter :)


melden

Der Traum verfolgt mich

20.09.2011 um 17:05
bin gerade auf der arbeit.. lies mir das zuhause in ruhe durch.. aber danke dir vielmals


melden

Der Traum verfolgt mich

20.09.2011 um 17:09
Gerne doch :)


melden

Der Traum verfolgt mich

20.09.2011 um 17:42
dem würde ich nicht zuviel Bedeutung zu ordnen.
Bedenke was vorher passiert ist : du hattest eine Wurzelbehandlung, und logischerweise eine Lokalanästhesie.

Das ist für mich Grund genug für deinen bizarren Traum. Hättest du die Wurzelbehandlung nicht gehabt hättest du sowas sicher nicht geträumt.

Also mach dir keinen Kopf, bedeutet sicher nichts diesmal. Wenn sowas mal kommt ohne einen Grund, dann sag Bescheid, dann kann man da evtl. was draus sehen.

Der Mensch träumt manchmal bizarre Dinge die muss man nicht immer alle verstehen. Manchmal jedoch ist es wiederum sinnvoll dem nach zu gehen.

Hoffe das hilft dir weiter.

Nara


melden

Der Traum verfolgt mich

20.09.2011 um 17:51
hatte ja eg sozusagen keine wurzelbehandlung.. die wurzelbehandlung ist 2 monate her. und gestern hatte er den zahn sauber gemacht und nochmal abgedichtet. er sagte falls es wehtut mussen wir noch eine wurzelbehndalung dur4chführen falls es nicht wehtut schließen wir den zahn komplett.. und gestern tat er halt weh..


melden

Der Traum verfolgt mich

20.09.2011 um 17:53
und mit der beutubung das war am freitag


melden
HiKO ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Traum verfolgt mich

20.09.2011 um 18:12
@orkan.d
Vielleicht wirst du gerade mit einer Sache die dich früher belastet hat fertig oder du denkst deine Mutter hasst dich


melden

Der Traum verfolgt mich

20.09.2011 um 18:16
meine mutter liebt mich .. sie zeigt mir das auch..
bin vor ienem halben jahr ausgezogen mit meiner freundin.. und das hat sie traurig gemacht weil sie mich nicht mehr so häufug sehen kann...
also ahssen denke ich nicht.. belastung von früher, mein dad hat viel mist gebaut aber damith abe ich schon abgeschlossen


melden
HiKO ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Traum verfolgt mich

20.09.2011 um 18:20
@orkan.d
Naja das ist das Problem mit dem Unterbewusstsein es nimmt manchmal seltsame Wege um was mitzuteilen ... Vielleicht denkst du jemand aus deiner Familie oder Bekanntenkreis kann dich gerade nicht gut leiden... Sagen wir mal es ist jemand aus deinem Bekanntenkreis. Die Bekannte ist eine enge Freundin deiner Mutter und schon bist du bei deiner Mutter ... Kann sein dass du sie nur deswegen in deinem Traum gesehen hast


melden

Der Traum verfolgt mich

20.09.2011 um 18:22
kann ich mir nichtr erklären das mich jmd hast, bin ein ganz loyaler #mensch, bin zu jedem korrekt in dem sinne der zu mir korrekt ist, deswegen kann ich es mir irgendwie nicht erkjlären .. sry


melden
HiKO ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Traum verfolgt mich

20.09.2011 um 18:25
@orkan.d
Von hassen muss nichtmal die Rede sein. Kann auch sein (sollen menschen ja mal machen) das du irgendwann mal was gemacht hast was jemand (auch nur ganz leicht) gemissbilligt hat... Und das hat dein Unterbewusstsein halt gemerkt, muss aber nicht allzu dramatisch sein


melden

Der Traum verfolgt mich

20.09.2011 um 18:39
habe meiner mutter abgesagt das wir was machen... kann es desewgen sein?


melden
HiKO ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Traum verfolgt mich

20.09.2011 um 19:21
@orkan.d
Möglicherweise wenn du bzw dein unterewusstdrin vermutet das sie traurig oder enttäuscht ist


Anzeige

melden