Träume
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Gefühl wach zu sein, obwohl ich doch schlafe

8 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wachträume ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Das Gefühl wach zu sein, obwohl ich doch schlafe

04.10.2011 um 01:51
hallo ihr lieben

ich habe ab un zu mal das problem zu denken nicht einschalfen zu können, ich lieg im bett dreh mich nach link und rechts und fluche darüber nicht einschlafen zu können. schau auf die uhr und stunde für stunde vergeht, doch am nächsten morgen wach ich dann komischerweiße auf und merke eigendlich habe ich doch die ganze nacht geschlafen ... Hat das auch schon mal jemand erlebt oder gibt er erklärungen dies bezüglich ???
diese nächte sind sehr nervig-.-

Anzeige
melden

Das Gefühl wach zu sein, obwohl ich doch schlafe

04.10.2011 um 04:46
Hy. Ja ich habe das auch schon sehr oft erlebt. Aber leider habe ich dazu auch keine erklärung :-(


melden

Das Gefühl wach zu sein, obwohl ich doch schlafe

04.10.2011 um 11:16
Klingt nach nem ziemlich unruhigen Schlaf. Kann viele Ursachen haben, meistens jedoch entweder Stress oder ein unregelmäßiger Schlafrhytmus. Oder irgendwas von außen wie Lärm zum Beispiel, was einen daran hindert, in den Tiefschlaf zu kommen.

psych


melden
Bran. ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Gefühl wach zu sein, obwohl ich doch schlafe

04.10.2011 um 11:19
Hm...

Das ist ganz normal. Du schläfst dann ja wirklich nicht. Aber irgendwann eben doch. ^^ Und wenn es nur 4, 5 Stunden sind. Aber da es nur einmal ist und nicht jede Nacht, kommt es dir vor, dass du ausgeschlafen und "fit" bist. Da der Körper auch mal mit nur 4, 5 Stunden Schlaf auskommt. Wäre das jede Nacht, würdest du es dann schon merken. ^^ Hat also nix mit astrales Reisen oder so zutun. O.o Ich persönlich finde manchmal das Gefühl geil, zu denken, ich habe die Augen noch auf. Dann "schaue" ich nach und mache die Augen wirklich auf. DAS ist dann echt komisch. ^^


melden
Bran. ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Gefühl wach zu sein, obwohl ich doch schlafe

04.10.2011 um 11:26
@psycho-wrack

Es kommt auch oft darauf an, was du vorm Schlafengehen noch alles in dich reinschaufelst. ;)


melden

Das Gefühl wach zu sein, obwohl ich doch schlafe

04.10.2011 um 14:04
Hört sich ziemlich nach Stress an.. , vielleicht kannst du es ja mal mit Sport am Abend versuchen. Hatte mir auch geholfen den Stress abzubauen und auch gleichzeitig müde nachhause zu kommen. ^^ Wenn man wirklich richtig ausgepowert ist fällt man einfach nur ins Bett und schläft sofort ein, Problem gelöst. ^^


melden

Das Gefühl wach zu sein, obwohl ich doch schlafe

04.10.2011 um 15:40
@sazaa
Sowas ähnliches passiert mir manchmal, wen ich krank bin... so wie heute Nacht... hab um drei Uhr auf die Uhr geguckt und gedacht: "jetzt schlaf endlich!" aber es hat nicht geklappt. Und am Morgen darauf bin ich aufgewacht... wie gesagt, ich kenn nur das wenn ich krank bin..


melden

Das Gefühl wach zu sein, obwohl ich doch schlafe

04.10.2011 um 17:07
Na gott sein dank bin ich nicht die einzige :D
Das mit dem Sport werde ich mal versuchen


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Träume: Was sind Wachträume?
Träume, 6 Beiträge, am 19.04.2019 von Sascha81
Sascha81 am 18.04.2019
6
am 19.04.2019 »
Träume: Seltsame, Realistische Träume
Träume, 2 Beiträge, am 10.07.2015 von Rao
Blood_Seraph am 06.07.2015
2
am 10.07.2015 »
von Rao
Träume: Träume, Bewusstsein und Psychose
Träume, 20 Beiträge, am 24.04.2014 von AncientRaven
AncientRaven am 18.04.2014
20
am 24.04.2014 »