Träume
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Seltsame, Realistische Träume

2 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Alpträume, Wachträume ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Seltsame, Realistische Träume

06.07.2015 um 22:32
Hallo :)

Wie man schon am Titel sehen kann geht es mir um sehr realistische Träume. Bevor hier auch jemand mit Schlafparalyse kommt, will ich sagen das ich mich mit sowas schon beschäftigt habe, weil mir meine Träume hin und wieder sehr kurios vorkommen.
Ich habe auch schon mit einigen Freunden darüber geredet.
Es geht halt darum das ich soweit ich mich erinnern kann immer sehr Lebhafte Träume hatte, und mir die kleinsten Details auch im Wachen zustand merken kann. Das ist natürlich am Anfang nicht schlimm- zeigt ja nur von starker Phantasie.
Was mich jedoch stört in dem Fall das ich mich nur an Alpträume erinnern kann. Ausschließlich, ich verleugne jetzt nicht das ich auch mal was normales Träume, aber wenn, verschwindet das auch nach dem aufwachen.
Ich weiß natürlich das das Gehirn einem im Schlaf viel vorgaukeln kann - so wie im Wachen zustand.
Aber ich fand es bei mir am Anfang (wo ich die ersten schlimmen Träume hatte) nicht verständlich. Ich hatte mir Horrorgeschichten nichts am Hut - und habe mir demnach auch nicht Nachts vor dem Schlafen sowas durchgelesen ;) weswegen ich das nicht auf sowas zurück führen kann.
Die Träume alleine sind vielleicht nicht das schlimmste- außer das man die ein oder andere Nacht nicht gut Schlafen kann, aber mittlerweile bekomme ich damit auch Wachträume, was wirklich nicht mehr angenehm ist. Da diese einfach sehr realistisch sind und ich dann hin und wieder nicht weiß ob das jetzt wirklich passiert ist oder nicht.
Ich war mit diesem Problem auch bei einem Psychologen - da mir die Brutalität mancher Träume echt Angst einjagte und mich das auch den Tag über mitgenommen hat.
Der Psychologe konnte mir auch nicht so wirklich helfen, ist ja auch nur ein Mensch, aber riet mir beruhigende Dinge vor dem Schlafen zu tun, was ich auch machte, aber nichts änderte.
Deswegen wollte ich fragen ob sich hier jemand mit ähnlichem Rumschlägt oder es mal musste. Da ich es einfach für unerklärlich halte von Dingen wie dem Tod und anderem dieser art zu Träumen.


melden
Rao ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seltsame, Realistische Träume

10.07.2015 um 13:24
Laß halt mal ein paar von Deinen Träumen deuten. Vielleicht bekommst Du heraus, was Dein Unterbewußtsein Dir sagen will, damit es dann Ruhe gibt.


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Träume: Mache mir Sorgen um meine Freundin
Träume, 21 Beiträge, am 13.11.2022 von Schlumpfine25
Marican am 03.10.2022, Seite: 1 2
21
am 13.11.2022 »
Träume: Übernatürliche Albträume
Träume, 3 Beiträge, am 14.12.2020 von emanon
naddhel am 14.12.2020
3
am 14.12.2020 »
von emanon
Träume: Schreckliche Träume seit ca.2 Monaten
Träume, 25 Beiträge, am 14.10.2019 von Sondername
Jolina44 am 04.10.2019, Seite: 1 2
25
am 14.10.2019 »
Träume: Was sind Wachträume?
Träume, 6 Beiträge, am 19.04.2019 von Sascha81
Sascha81 am 18.04.2019
6
am 19.04.2019 »
Träume: Ständiges aufwachen um 3
Träume, 18 Beiträge, am 30.11.2018 von BenZiehn
Sakura26 am 07.02.2018
18
am 30.11.2018 »