Träume
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

DC gefällt es nicht, dass ich luzid wurde! Albtraum-Organisation?

7 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Traum, Albtraum, Meer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

DC gefällt es nicht, dass ich luzid wurde! Albtraum-Organisation?

15.12.2022 um 16:34
Hallo liebe Leute, lang ist's her ^^

Ich habe wieder versucht, Luzid zu träumen.

Die Storyline von meinem Traum ist nicht so wichtig zu diesem Thema hier und ich kann mich auch generell nicht mehr so gut daran erinnern.
Der Traum selbst war auch als Albtraum gedacht.

Der Ort sah aus wie eine Kalksteinhöhle, die direkt an einem Meerzugang war. (Link zum Bild, wie es ungefähr aussah: https://www.crushpixel.com/de/stock-photo/view-from-cave-sea-733932.html)
Darin kam eine Menge an Menschen vor, die als Sklaven verschippt werden mussten. Eine junge Sklaventreiberin mit schwarzen, gelockten Haaren hat sie geführt und angeschrien.
Ich war, glaube ich, Teil der Menge.
Plötzlich wurde ich luzid. Oft sage ich in solchen Situationen: "Ich träume. Das ist ein Traum." Fast wie ein Mantra.
Als ich dann luzid wurde, wusste ich nicht so recht was ich machen sollte und hatte Mitleid mit den Menschen. Ich fing an, Boote auf dem Meer erscheinen zu lassen.

Ich benutze in all meinen Luzid-Träumen immer meine Hände, um etwas erscheinen oder verschwinden zu lassen.
Diesmal ist mir aufgefallen, dass vor meinen Händen ein goldener Schimmer erschien und ein paar Funken sprühten.

Die Menschen fürchteten sich zuerst, auf die Boote zu gehen, bis ich auf sie einredete und sie sich langsam trauten. Die Boote fuhren dann von allein weg.

Das alles gefiel jedoch der Sklaventreiberin nicht. Sie hatte auch die Rolle der Sklaventreiberin abgelegt und agierte autonom.Sie kam zu mir, außer sich und schockiert und fragte ungläubig:"Warum bist du luzid??''"Das geht nicht! Du darfst nicht!'', fügte sie hinzu, fast wütend. Sie fing an mit jemandem zu reden, der nicht da war, wie über ein In-Ear-Piece und erstattete Bericht, dass ich luzid geworden bin.

Sie fing auch an, mich mit ihrem Genörgel zu nerven, also wollte ich sie verschwinden lassen. Das war gar nicht so leicht. Ihre Hülle, ihr Körper verschwand, aber etwas anderes kam darunter hervor, dass ich so noch nicht gesehen hatte. Eine Art viereckige Schlange aus quadratischen Stücken, ohne Kopf, aus einem dunklen, fast schwarzem Material ohne Muster. In der Mitte, am obersten Stück im Quadrat, war gelbes bis rotes Licht, das pulsierte.

Ich versuchte, sie weiter verschwinden zu lassen, doch es war sehr schwer. Es ging nur Stückchenweise. Bis sie dann ganz weg war und ich aufwachte.

Solche komischen Dinge passieren mir jedoch meistens bei meinen Albträumen.Einmal hatte ich meine Angst überwunden und stellte mich den Kreaturen oder was auch immer es war, das mir Angst bereitete, doch dann eines Nachts besuchte mich ein Mann mit einer Frau. Sie trugen beide Trenchcoats, wie Detektive. Der Mann hatte dunkles Haar und kam zielstrebig auf mich zu. Ich hatte ihn noch nie gesehen hatte aber eine solch große Angst vor ihm, wie vor nichts anderem in meinem Leben. Er tat mir nichts grauenvolles an. Er kam nur auf mich zu und bückte sich zu mir runter und fragte: "Hast du Angst? Das ist gut."

Danach bin ich schweißgebadet mit Herzrasen aufgewacht...

Was meint ihr?

Hört sich für mich fast wie eine Albtraum-Organisation an.

Anzeige
1x zitiertmelden

DC gefällt es nicht, dass ich luzid wurde! Albtraum-Organisation?

15.12.2022 um 19:10
Zitat von PimpalaPimpala schrieb:Der Traum selbst war auch als Albtraum gedacht
Zitat von PimpalaPimpala schrieb:Hört sich für mich fast wie eine Albtraum-Organisation an
Dann passt das doch zusammen?


Was genau willst du denn fragen oder diskutieren?


melden

DC gefällt es nicht, dass ich luzid wurde! Albtraum-Organisation?

17.02.2023 um 14:31
Dieses In-Ear-Piece erinnert mich an das Ding, das mir einmal in den Kiefer implantiert worden war. In diesem Traum gab es eine Untergrundorganisation, die auf die Weise miteinander kommuniziert hat. Es waren keine sichtbaren Geräte, also waren sie unter der Haut untergebracht. Diese Organisation traf ich schon häufiger im Schlaf und sie beschäftigen sich immer mit luziden Träumen. Beziehungsweise mit der Befreiung von Menschen, die von anderen Wesen zu Träumen gezwungen werden, aus denen sie kaum entkommen können.

Ob diese Organisation die gleiche ist wie in deinem Traum und ob es sie überhaupt wirklich gibt, weiß ich allerdings nicht. Von dieser Gruppierung und auch bestimmten Personen in ihr habe ich besonders häufig geträumt, als ich in einer Phase meines Lebens war, in der ich höchstes Interesse an luziden Träumen hatte. Heute denke ich neutral darüber. Die Organisation könnte tatsächlich existieren oder sie ist ein Abwehrmechanismus meines Bewusstseins gegen meinen Wunsch luzid zu träumen. Vielleicht ist letzteres bei dir auch so? Geh einfach ganz neutral an die Sache ran und nimm einfach nur hin, was du geträumt hast.


melden

DC gefällt es nicht, dass ich luzid wurde! Albtraum-Organisation?

17.02.2023 um 20:07
Wer oder was ist "DC"?


melden

DC gefällt es nicht, dass ich luzid wurde! Albtraum-Organisation?

17.02.2023 um 22:31
@THX1138
Vielleicht Dream Character? Oder der Comic-Verlag? Vielleicht auch die Abkürzung von Discord? Leider ist @Pimpala seit einigen Wochen nicht mehr anwesend gewesen. Dabei scheint User/in echt eine Menge Ahnung von luziden Träumen zu haben.


1x zitiertmelden

DC gefällt es nicht, dass ich luzid wurde! Albtraum-Organisation?

17.02.2023 um 22:35
Zitat von chromatophagechromatophage schrieb:Vielleicht Dream Character? Oder der Comic-Verlag? Vielleicht auch die Abkürzung von Discord? Leider ist @Pimpala seit einigen Wochen nicht mehr anwesend gewesen. Dabei scheint User echt eine Menge Ahnung von luziden Träumen zu haben.
Ich bin ja auch oft im DC, und habe nun auch wieder im TS Gespraeche grade auch ueber LD aber auch andere Sachen, von daher kann ich mir das auch Vorstellen.

VD fuer die INFO

N8


melden

DC gefällt es nicht, dass ich luzid wurde! Albtraum-Organisation?

18.02.2023 um 19:51
Dennoch vermute ich, dass Dream Character gemeint ist. Geht ja schließlich aus dem Kontext hervor, als die Sklaventreiberin nicht wollte, dass @Pimpala luzid träumt. Sprich DC ist in diesem Fall ein Mensch oder intelligentes Wesen, das in einem Traum vorkommt.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Träume: Albträume nach gleichem Muster
Träume, 2 Beiträge, am 03.06.2023 von Rosenbund
drago3110 am 02.06.2023
2
am 03.06.2023 »
Träume: Im Traum jemanden töten
Träume, 18 Beiträge, am 05.11.2020 von SolarisA
Mirakulix am 05.08.2020
18
am 05.11.2020 »
Träume: Etwas Böses quält mich in der Nacht. Besessen?
Träume, 19 Beiträge, am 11.04.2020 von BonhamCarter
BonhamCarter am 02.06.2019
19
am 11.04.2020 »
Träume: Albträume - Es geht immer weiter
Träume, 11 Beiträge, am 03.05.2020 von fritzwalter
Fischlein97 am 25.07.2019
11
am 03.05.2020 »
Träume: Merkwürdige Gestalt im Traum
Träume, 7 Beiträge, am 27.07.2019 von Lydia99
Lydia99 am 25.07.2019
7
am 27.07.2019 »