Träume
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Im Traum erschossen

22 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Traum, Erschossen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Im Traum erschossen

27.11.2011 um 07:29
Hey liebe Gemeinde!

Kurz und knapp:

Habe soeben geträumt das ich mit jemandem in eine Art "Bunker" eingedrungen bin. Wir mussten uns unendeckt an Wachen vorbeischleichen, verstecken, alles was dazu gehört! ( Spiel keine PC Spiele! Bin kein Zocker! ) Wir waren unbewaffnet!! Als "Sie" uns endeckten rannten Sie auf uns los - der andere stand und hatte die Hände hoch - Ich saß einigermaßen versteckt auf dem Boden - Wir gaben auf beide! Hände hoch etc....

Nun waren die ca. 10 Wachen mit AK-47 bewaffnet und erschossen mich - nicht Ihn.
Das schlimme war das ich die "Quälerei" des erschossen werden ganz genau erlebt habe. Mit Schmerzen etc.

Hat jemaden ähnliche Erfahrungen?

Weiß jemand was das bedeuten könnte?


VG

Anzeige
melden

Im Traum erschossen

27.11.2011 um 07:46
Schau mal hier unzter den entsprechenden Schlagworten (als Beispiel hier sterben) rein und schau ob DU was für Dich stimmiges findest!

http://www.traumdeuter.ch/texte/8845.htm

Denn fast Jeder User wir Dir hier etwas anderes deuten! ^^


melden

Im Traum erschossen

27.11.2011 um 09:52
Hast sowas in der Art gelesen oder im Tv gesehen ??


melden

Im Traum erschossen

27.11.2011 um 11:06
Nein, hab ich nicht.. das wüsst ich denn das war sehr detailliert. Da würde man sich errinern denk ich...


melden

Im Traum erschossen

27.11.2011 um 11:33
@Ludo
Das erinnert mich jetzt irgendwie an den Film 'Das Experiment' dort kam auch Ähnliches vor. Hast du den vielleicht gestern Abend gesehen?


melden

Im Traum erschossen

27.11.2011 um 12:43
Hi Ludo.
Ich würde es so deuten. Es mag sein,das in etwa 10 Tagen eine wichtige Prüfung oder ein andere Ereignis dir bevor steht,vor dem du Angst hast zur versagen. Das erschossen werden deutet darauf hin,das das Glück an deiner Seite ist und du das Bevorstehende mit Erfolg abwickeln wirst. Du hast keinen Grund,dich zu fürchten.


melden

Im Traum erschossen

27.11.2011 um 13:31
@ Mitchy,

Nee, musste arbeiten das kann ausgeschlossen werden! Kenn den Film aber...

@ august13,

Nee nicht das ich wüsste, das da irgendeine Prüfung etc. bevorsteht. ( Die Entscheidung der richtigen Weihnachtsgeschenke vllt. :-D ?! )

Danke für deine aufmunternen Worte!


melden

Im Traum erschossen

27.11.2011 um 14:34
@Ludo
Dann kann es doch trotzdem sein dass dein Unterbewusstsein über den Film nachgegrübelt hat! Wenn du den kennst :)


melden

Im Traum erschossen

27.11.2011 um 16:39
Das glaub ich nicht denn ich hab den Film Jahre net mehr gesehen - und würde /könnte den Film nicht mit dem Traum in Verbindung bringen.


melden

Im Traum erschossen

28.11.2011 um 00:18
Hatte gestern auch einen Traum wo ich eine Person verfolgt habe die eine Waffe zog und mir in den Bauch geschossen hat. Es hat nicht wehgetan und ich bin auch nicht gestorben^^
Erstaunt hat mich aber das ich mein Blut gesehen habe, weil ich kann mich an keinen Traum erinnern wo ich jemals blut gesehen habe.
Naja, ganz "normaler" traum halt :D


melden

Im Traum erschossen

28.11.2011 um 11:16
@ ManTansia

klingt verdammt ähnlich! Blut etc. hab ich nicht gesehen - hab auf die Einschusslöcher in dem Moment nicht geschaut. Allerdings hat der Angreifer ein ganzes AK-47 Magazin auf mich abgefeuert. - woran ich mich dunkel errinern kann ist das röcheln, nach Luft schnappen und das ich hingefallen bin, es plötzlich dunkler wurde - ich denke das "sterben" ist das halt.

Danach bin ich aufgewacht...


melden

Im Traum erschossen

28.11.2011 um 11:59
@Ludo
Das könnte was mit dem Traum zu tun haben, intressierst du dich denn für Waffen bzw. Pistolen? Also, bitte jetzt nichts falsches denken :x


melden

Im Traum erschossen

28.11.2011 um 12:52
Nee gar net... Ich verabscheue Sie eher! als sie zu mögen!


melden

Im Traum erschossen

28.11.2011 um 15:57
@Ludo
Nein, nur weil du so über Waffen geredet hast :D


melden

Im Traum erschossen

28.11.2011 um 21:39
Achso so meinst du des! Klar das mit den Waffen war ein echt genaues Detail an das ich mich errinern kann..

Hab hier ein bisschen rumgestöbert und endeckt das es viele Menschen gibt die das ach träumen! Ob das jetzt gut oder schlecht ist sei mal dahingestellt!


melden

Im Traum erschossen

29.11.2011 um 10:44
Ich wurde auch schonmal im Traum erschossen. Von einem SEK-Beamten aus nächster Nähe in die Brust, weil er mich mit jemanden verwechselt hat, den sie gerade gesucht haben. Und die Gedanken, die mir da gekommen sind fand ich ziemlich realtistisch. Ich empfand als ich dahinschied vor allem Trauer über den Abschied von meinen Eltern. Aber ansonsten war ich froh, weil ich mich zu der Zeit in einer schwierigen Phase befand. Ich war froh gehen zu dürfen und es nicht selbst gemacht zu haben. Das interessanteste war, was ich auch in der Realität oft gehört habe, man hat selbst eine gewisse Kontrolle über das Dahinscheiden. Man kann sich dem hingeben und einschlafen oder man kann versuchen weiterzuleben, auch wenn das ein harter Kampf ist. Aber man hat selbst die Wahl, die Lebensflamme noch etwas am Leben zu halten. Von der Bedeutung her kann ich mir vorstellen, dass es den Wunsch nach einem Neuanfang ausdrückt. Den Wunsch mit dem alten Leben abzuschließen und ein neues zu beginen. Dass man sich von einem Teil von sich verabschieded, wer weiß.

Mit dieser Waffe im Übrigen :)


melden

Im Traum erschossen

29.11.2011 um 13:30
Der Traum ist schon ein Paar jahre her:
Ich renne mit vielen anderen über ein Schlachtfeld.
Ich trage ein Gewehr auf dem ein Bajonett befestigt ist. Ich kann meine Ärmel sehen, dunkel, vielleicht Blau mit roten enden. Plötzlich werde ich von einem gewaltigen Druck auf die Brust von den Füßen gerissen. Auf dem Boden liegend merke ich die Hitze in und auf meiner Brust und schaue an mir runter. Mir Fallen goldene Knöpfe auf und ein Loch, dann wird es dunkel und ich wache auf. Früher hatte ich den Traum öfter, immer wieder, genau so.


melden

Im Traum erschossen

30.11.2011 um 03:15
@ iqtechno:

bin mal gespannt ob ich meinen Traum öfters träume. Fänd ich sehr interessant, denn ich würde ihn denke ich versuchen in eine andere Richtung zu steuern!

Hast du das schon mal versucht?

@ japistole:

Spannender Beitrag! Ich kann mich an rein gar nichs emotionales Errinern in dem Moment wo mich die Kugeln durchsiebt haben. Alles was ich sagen is das ich reine Quälerei und das Ersticken verdammt real "gespürt" hab..


melden

Im Traum erschossen

30.11.2011 um 11:00
@Ludo

Versucht zu lenken habe ich, leider schien es so das ich nur so eine art Beobachter in meinem Körper bin. Ich nahm die Umgebung war(Gerüche, Lärm, den weichen Boden....), fühlte den Schmerz, konnte aber nicht eingreifen, wie ein Video aus eigenperspektive.


melden

Im Traum erschossen

30.11.2011 um 12:55
erschießen
Psychologisch:
Ein Alptraum, der meist einen seelisch-geistigen 'Mord' aufzuarbeiten versucht: Man hat eine Empfindung, ein Talent, eine Beziehung 'umgebracht' - häufig aus Gründen der Anpassung und Vernunft. Wird man im Traum erschossen, sollte man danach trachten, sich von seinen Hemmungen zu befreien, da man nur so beträchtliche Schwierigkeiten überwinden kann. Die weitere Bedeutung ergibt sich aus der daraus entstehenden Gewalt, die Zerstörung und Selbstzerstörung ausdrückt, sowie die Wahl der Waffen. Übrigens: Kein Grund zur Panik! Mit Sicherheit will Ihnen dieser Traum nicht andeuten, daß Sie demnächst zum Mordopfer werden.
Volkstümlich:
(arab. ) :

jemanden, mit einer Flinte: eine böse Vorbedeutung,- dein Vorhaben ist schlecht, du mußt es verwerfen, dann kommt das Glück,-
jemand: ein Feind verfolgt dich,-
sehen: trübe Zukunft,-
erschossen werden: du bist hoffnungslos verliebt.

(europ.) :

erschossen werden: verkündet eine verhängnisvolle Zukunft, Ehre.


Quelle: traumdeuter.ch


Biste verliebt??


Anzeige

melden